Vollständige Version anzeigen : Monoeingang auf Stereo schalten
Wenn ich Gitarre aufnehme....also monoklinke reingehe , wie kann ich das dann auf stereo umschalten, bzw. so schalten, dass der klang aus beiden boxen kommt?`
z.B. für cooledit oder logic?
big knuckles
28-12-2003, 19:11
kommt er bei mono nicht sowieso aus beiden boxen
so wie bei stereo nur mit dem unterschied das beide kanäle identisch sind
auch bei mono sollte aus beiden boxen was kommen. die gitarre gibt nämlich eh nur n monosignal ab. bei logic musst du im audio-mischer beim jeweiligen kanalzug unten auf diesen kleinen button mit dem kreis drauf klicken. neben dem mute, solo und arm button. sollte aber eigentlich ned nötig sein...
das kommt auf die soundkarte und/oder aoftware drauf an!
also ich kenn keine soundkarte/software die nich monofähig is. die automatisch n monosignal auf eine seite pannt, weil sie davon ausgeht die welt bestünde ausschliesslich aus stereosignalen....
Original geschrieben von SizeOne
also ich kenn keine soundkarte/software die nich monofähig is. die automatisch n monosignal auf eine seite pannt, weil sie davon ausgeht die welt bestünde ausschliesslich aus stereosignalen....
he!? die frage war "wie kann ich...?" meine aantwort "kommt auf die hw/sw drauf an"
habe ich gesagt das es HW/SW gibt die nicht monofähig ist? habe ich gesagt das es nicht geht!? häääääääääääää?!? weiß net was du von mir willst!?
mh dachte du meinst mein post...sry@
wir wollten grad ne aufnahme starten, da war ich etwas verzweifelt.....dass es nicht ging....hatte bei logic auch sofort auf den button geclickt und auf stereo geschaltet, es lag aber daran dass in meiner karte noch der line eingang belegt war und darum der inst.eingang nicht scharf gestellt war....(hab meine neue karte noch nicht so lang!
Aber wie kann ich bei logic, die aufnahmezeit verändern, ist momentan auf 5 min eingestellt, finde den einstellungspunkt aber nicht!!!
KAYDON
drück ma "A" im arrangierfenster. da kannst du den aufnahmepfad setzen und auch die maximale aufnahmezeit bestimmen.