Vollständige Version anzeigen : Fruity Loops....
Hi.....!
Ich wollt mal fragen wie ihr vorgeht,wenn ihr einen Beat mit Fruity Loops produziert (wenn ihr das tut)?
Peace Eggie aka SP-MC
Also ich für meinen Teil Setz zuerst den Beat. Fang an mit dem Kick, ein bischen closed HH. wenn der Beat mir dan richtig passt mach ich die snares. Dann hau ich noch n bischen hall hinter die snares und try n bischen distorsion. Jetzt pack ich noch ne basline rein. da sampel ich halt was und lads dann in die TS404. Dannach mach ich dann noch n bißchen mit EQ rum. Die Melodie mach ich dann meißtens in Cubase oder so.
Jetzt kommt der Beat zu unserem MC der macht den Rest.
Danke,also die Drums kann ich schon mit einem andren programm machen!aber wie kann ich wenn ich entweder eine melodie oder eine bassline programmieren will,einzeln die tonhöhe verstellen??hab aber kein midi-keyboard!danke im vorraus,eggie ak sp-mc
halt doch einfach mal in fruity loops den buchstaben K auf der tastatut gedrückt.
tata- da hasse n internes midi keyboard.
viel spaß damit
Vielen dank für deinen tip!und wie kann ich einen Kanal so klonen,dass bei dem kleinen Midi-Keyboard die Noten gespeichert bleiben,da ich zb mit einem andren instrument gleichzeitig zum andren spielen will!wiedamal thx im vorraus,SP-MC
hmm. versuchs doch mal mit ausprobieren. dann kommste auch auf den rest.
ok, einmal helf ich dir noch :D
rechtsklick auf die channel-schaltfläche. und dann oben auf edit und dann auf copy oder kopieren.
dann das selbe dann auf dem andern pattern halt mit einfügen.
ich hab kanal klonen gewählt und da ises nicht gegangen,aber so gehts!!danke nochmal.....!!!Frohe Ostern an alle!
SP-MC
achso. ja das dachte ich anfangs auch mit dem kanal klonen. egal viel spaß beim "eiersuchen" höhö :D