PDA

Vollständige Version anzeigen : ich glaubs ja net...

handzindapantz
12-04-2001, 22:57
...da hat doch Vestax tatsächlich n Teil rausgebracht mit dem Jedermann und Frau sich seine eigenen Platten pressen kann....nie gedachtes wird möglich sein!!!!

was aba schiat is-is das dieses Teil 20000 eier kostet und wer hat die schon...es gibt parallel von Vestax? o. Technics? so ein ähnliches Teil was man sich direkt auf den 12er draufsteckt kostet glaube ich nur 8000 oder so, soll dafür auch nicht so gut sein wie das von Vestax

ein weiteres Problem ist das der Nadelkopf, mit dem man die Spuren "reinritzt" nur für 40 Std. haltbar ist...und da pro Platte 50 min draufgehen macht das nach AR genau 48 Platten pro Kopf...UND der Kopf kostet dann auch noch 2000.....weiß ja net aber von dem Teil habe ich schon lange geträumt aba WIESO muß das so teuer sein?:confused:

RAK
13-04-2001, 02:30
da geh lieber zum presswerk und lass dir da deine platte machen sag du willst vorher aba ein parr testpressungen nehmen musst du die ja nicht also daher is das sogar umsonst so halbwegs manche machen das nicht mehr aba es gibt bestümmt noch einige die das so machen!

ripperMG
13-04-2001, 10:04
hast du ahnung wieviel da eine pressung kostet ? ....... würde mich mal interessieren !

handzindapantz
13-04-2001, 12:39
ich bezahl über n Kumpel 150,- DM pro Pressung aber dafür sind das nur Duplates mit ner ziemlich guten Klangqualität aber ner scheiß Lebensdauer d.h. man kann sprichwörtlich n Loch "reinscratchen"

RAK
13-04-2001, 21:51
ja du bezahlst für das pressen 150 mit platten aba das Duplates kostet schon einiges mehr!!!! ab 500 aufwärts oda so!

handzindapantz
14-04-2001, 01:20
hmmmm.....hab aba ma eine pressen lassen und hab 150,- bezahlt und der Typ sagte mir das das nur ne Duplate wär und das ich beim auflegen damit aufpassen sollte, von wegen nicht scratchen und so.....kann auch sein das ich mich verhört habe....

RAK
14-04-2001, 16:15
ja das glaube ich eher das du dich verhört hast!
den hat er das bestümmt mit sone art wie das ding von vestax gemacht!
weil pressen is sau teuer!