PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle die ne Terratec EWS88MT haben bitte mal gucken!

Nostra
26-12-2003, 00:10
Ich bin am Verzweifeln. Ok is irgendwie auch peinlich...naja. Ich hab zu Weihnachtne die oben genannte Soundkarte bekommen und mir auch schon eifrig die Gebrauchsanleitung durchgelesen. Allerdings weiß ich nicht wo ich jetzt meine Kabel reinstecken muss. Ich hab n Behringer UB502 Mischpult mit Chinchein- sowie ausgang. An der Breakoutbox der Soundkarte gibts ja auch Chinchanschlüsse. Nur welche davon sind INs und welche Outs? (ich mein jetzt die analogen) Ich denk auch mal, dass ich zur Verbindung des Mischpults mit der Soundkarte n Kabel mit 2 Chinch anschlüssen an jedem Ende brauche oder täusch ich mich da? Hab grad null Peil. Wäre für Hilfe echt dankbar.

Kurz: Wie verbinde ich die Scheisse?

DeNAcE
26-12-2003, 11:16
sorry aber lol ;).. ganz easy, guck dir die breakoutbox an da siehst du die chinchbuchsen mit 1-8 markiert und rechts oben "in" und unten "out"..

mixer-out -> ews88mt in (1/2 z.b.)
ews88mt-out -> stereoanlage / mischpult, je nachdem

treiber sind korrekt installiert etc.?

DeNAcE
26-12-2003, 11:18
und yo, wenn du einer der cinchbuchsen-paare als main-ausgang für windows nehmen willst musst du das in START/SYSTEMSTEUERUNG/SOUNDS UND AUDIOGERÄTE unter dem punkt AUDIO einstellen.. standardmässig is da wohl der miniklinke systemout von der karte selber, aber ich benutz nen chinch-paar als ausgang.

Podus
26-12-2003, 12:54
wofür das behringer schrott teil wenn du 8 anständige inpuz hast?

Nostra
26-12-2003, 14:17
Also das heißt ich muss die zwei Chinchstecker horizontal anbringen?? Des kapier ich irgenwie net. Dann hat man ja gar nicht soviele Eingänge. Zumindest kann ich dann nur vier stück nutzen. :confused: :confused: :confused:

Sense Sheerin
26-12-2003, 14:20
8 I/Os sind 8 mono I/Os sind 4 Stereo I/Os.

DomLen
26-12-2003, 14:41
:rolleyes: :( :confused: :eek: :D

Sense Sheerin
26-12-2003, 14:49
Die Ein- und Ausgänge sind in mono ausgelegt und angegeben, also halbiert sich die Zahl an Ein- und Ausgänge bei Stereo-Signalen.

Nostra
26-12-2003, 15:05
Ach so. Also soll ich immer nur einen der Chinchanschlüsse in die Breakoutbox stecken? Hab ich jetzt. Habs auch Stereo versucht. Allerdings ist das Signal zu schwach und ich höre gar nix.

Nostra
26-12-2003, 16:42
Ok. Mittlerweile hab ich alles richtig eingestöpselt. Ich kann jedoch einfach nix aufnehmen. Bei Input 1/2 bekomm ich ein Signal. Bei Waveplay 1/2 gibts aber überhaupt kein Signal. Ich kann nix aufnehmen und sowieso is alles scheisse. Es klappt gar nix. Was soll ich bloß machen???

DomLen
26-12-2003, 17:26
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Ein- und Ausgänge sind in mono ausgelegt und angegeben, also halbiert sich die Zahl an Ein- und Ausgänge bei Stereo-Signalen.

wenn du das wegen mir nochmal wiederholt hast bin ich jetzt beleidigt das du mir so wenig wissen zutraust! [hier sollte ein *:-p* und *rolleyes* - smily hin aber die grafik beschränkung macht dies nicht möglich]

die " :rolleyes: :( :confused: :eek: :D " bezogen sich auf den gesammten thread

Nostra
26-12-2003, 17:35
Schön, dass du das nicht ernst nimmst. Ok am Anfang hab ich nur so gefragt, weil ich kein Bock hatte mich damit zu beschäftigen, aber jetzt hab ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und es klappt nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, was ihr für Einstellungen gewählt hab. Also unter den Settings im ControlPanel und so. Dann kann ichs ja genauso machen. Wär mal n intelligenter Ansatz.

Sense Sheerin
26-12-2003, 18:04
@DomLen
Ich meinte dich nur indirekt. Es hatte so gewirkt als sei meine Aussage unverständlich, deshalb habe ich sie nochmal verständlicher niedergeschrieben.

@Nostra
Wo liegt dein Problem? Die Eingänge an der Soundkarte sind die Ins und die Ausgänge die Outs.

Nostra
26-12-2003, 18:41
Das weiß ich doch schon längst. Ich hab auch alles korrekt angeschlossen, also mein Mischpult verbunden. Nur kann ich mit meinem Sequenzer (in dem Fall Cubase) Nix aufnehmen, weil er kein Signal empfängt und ich weiß nicht, was ich in Windows oder im COntrolPanel einstellen muss, damit es ein Signal empfängt.

purtzel
27-12-2003, 02:19
Jetzt mal ganz abgesehen von Cubase oder sonstigen Aufnahmeprogrammen... siehst du im Control Panel selbst bei den Eingängen ob sich da was tut, wenn du was auf nem Eingang wiedergeben willst?

Nostra
27-12-2003, 03:25
Ja bei den Inputs tut sich was. Nur bei dem Waveplay gibts kein Signal. Und das benötige ich ja zum recorden.

DeNAcE
27-12-2003, 22:01
waveplay is die wiedergabe.. hast du in cubase alles richtig eingestellt? also als eingang auch EWS-IN 1/2 oder so gewählt?

purtzel
30-12-2003, 21:44
Also, bei den Inputs tut sich was... dann stell mal bei Aufnahme als Aufnahme-Eingang den Digital Mixer Record der EWS ein... so müsstest du dann eigentlich alles was über den Control Panel Mixer läuft aufnehmen können!