Vollständige Version anzeigen : meyah don - "pflanzenmensch"
das tape is bei staiger's royal bunker-label erschienen. es ist gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen fall schlecht. der pflanzenmensch erzählt interessante stories und hat teilweise sehr interressante meinungen und ansichten zu bieten. amn besten gefällt mir "jeden tag", wo im intro n paar albert schweitzer-zitate zu finden sind. auf manches komm ich aber auch nich klar, zum beispiel statements wie "ich bin tolerant, aber wenns um rap geht nazi..."
is aber schon mal was anderes/neues. am ende des tapes ist ein sehr langes "romantisches rap-hörspiel" (oder so...) drauf, was ichne gute idee und gut umgesetzt finde. ziemlich interessant, das ganze. das tape kommt weitesgehend ohne features aus und is n bisschen wie ne geschichte oder wien buch aufgebaut, da die tracks alle irgendwie zusammenhängend sind und das gesamte tape eine geschichte erzählt.
Ich habe mir das Teil gestern im MZEE-Store gekauft (neben der MasterBlaster Vol.2) und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war;
Meyah Don zeigt auf seinem Debüt zwar dass er "Battle Kompatibel" ist, doch legt in den restlichen Tracks eher waerth aufs storytelling. In Tracks wie "Jeder Tag" oder "Tim-->Don" erzählt er Lebensexzerpte und -Meinungen, dabei ist allerdings nicht alles ernstzunehmen, da in manchen Tracks (wie halt "Tim-->Don" ) der Text etwas zu erfunden scheint, aber thatz rap! Und dann sind da noch so Songs wie "Halt die ****e", was sich gelesen ziemlich proll-mässig anhört. Doch was dann flow-und co-mäßig rüberkommt ist alles andere als weak. Der Refrain ist sogar ziemlich lustig, da "Halt deine ****e!" nicht, wie man vermuten könnte, irgendwie rumgebrüllt wird, nein: Es wird (leicht albern, aber irgendwie geil) gesungen.
Und ARSE hat Recht, wenn das ganze etwas wie ein Buch im Tape wirkt, denn alle Tunes gehören zum großen Ganzen des Demos, die Themen ändern sich mit den Tracks zwar, doch es wirkt irgendwie wie ne ganze Storyline. µµµµµµµµµµµµµµµ Prädikat: werthvoll!!!
Also: Kein typisches Royalbunker-M.O.R. Tape. Ein stellenweise zwar von der Atmosphäre her dunkles Werk, dass aber nicht zutun hat mit "Ich zer****e alles Hoes, denn ausser mir ist jeder schwul"!!! Abchegge.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir das holen soll, lohnt sich das denn ?? Sind das denn auch teilweise richtig deepe Texte oder wie, Staiger meinte man sollte sich das während ner langen Zugfahrt anhören....
Also das was ich vom splitterchrist( Justus J. ???) gehört habe fande ich heftig scheiße......
ist splitterchrist justus jonas??
glaub ich nämlich auch, hab ihn bis jetzt aber nur auf nem taktloss-feature gehört, wo halt auch justus gefeatured ist, aber ich glaube er verwandelt sich irgendwie in splittechrist oder so...
:confused:
hmm..also dieTracks von Splitterchrist die ich kenne sind so komisch verzehrt..hört sich aber verdammt nach Double J an. "Normal" ist er aber viel derber (und inteligenter :D ) !
Ma gucken..wahrscheinlich werde ich mir auch das Planzenmenach-tape holen....
Bollen die Wurst
14-04-2001, 22:38
Natürlich ist Splidttercrist justus jonas. Und das tape "Im Narbengarten" ist geil. Jetzt im ernst ich finde es ziemlich geil, okay der torso, also die stimme jedenfalls, nervt und der bi ae di oder wie der heisst auch, aber der rest ist sehr geil. kann es aber sein, dass justus jonas=der Torso=Narbenmann=Splidttercrist ist, nur mit verzehrten stimmen?? Ok und real geizt ist wie immer in BRP qualität.
zu dem pflanzenmensch kann ich noch nichts sagen, werds erst mit dem MOR sampler bestellen, wenn er mal rauskommt.
mir sind aber mit der zeit doch ein paar minuspunkte am meyah don-tape aufgefallen: an einigen wenigen stellen is halt so homophobider und gewalttätiger scheissdreck, aber im gegenstz zu manchem mor-kram wirklich sehr selten. aber trotzdem: naja...
Also, "Arche Meyah" finde ich n bissel krank, wo er so gegen Gott battelt und meint, der läßt sich nur von Schwulen im Himmel in den Arsch ****en...
Aber sonst ist datt Tape ziemlich fresh finde ich!
bu´gin aka oppau
03-05-2001, 23:36
Bis auf die von Arse genannten Ausfälle finde ich das Tape sehr dope! Sehr empfehlenswert, auch was die Beats angeht, endlich mal wieder was eigenständiges, das aus dem Einheitsbrei heraussticht...
mighty Komapatient
20-05-2001, 13:58
ja der pflanzenmensch is schon ganz gut. man merkt ihm zwar die nähe zum royalbunker an, aber seine storytelling texte hebn sich ganz angenehm von dem üblichen berlin zeugs ab(was nicht heissen soll das übliche schlecht ist).
die von arse angesprochenen textzeilen finde ich eigentlich sogar noch störender als bei den mor leuten, da diese halt battletexte kicken während meya don halt mehr durchdachte texte bringt, bei denen so komische äusserungen halt ernster genommen werden können...
pEaCe mK!
da realest
20-05-2001, 17:32
Was ist an solchen "Ausfällen" so schlimm??
Das ist RAP Leute und das hat mit politscher Korrektheit einen scheiß zu tun! Wenn er solche Sachen sagen will weil es seine Meinung ist dann lasst ihn doch!
Ich kenn das Tape übrigens nicht. Was genau sagt er denn was so schlimm ist?
ursprünglich geschrieben von mighty Komapatient
die von arse angesprochenen textzeilen finde ich eigentlich sogar noch störender als bei den mor leuten, da diese halt battletexte kicken während meya don halt mehr durchdachte texte bringt, bei denen so komische äusserungen halt ernster genommen werden können...
pEaCe mK!
ja, das hast du, im gegensatz zu da realest, dessen name lächerlich ist, recht.
da realest
20-05-2001, 20:41
Und das sagt mir einer der sich als Name ein englisches Wort ausgesucht hat welches zu deutsch HINTERN oder ARSCH bedeutet!!!!!!!!!!!
Kommst du noch klar? Hast du keine Argumente oder warum beleidigst du mich anstatt auf meinen Beitrag einzugehen?????????????
Du bist doch echt nur noch lächerlich......merkst du nicht wie peinlich du dich aufführst???
@ mighty komapatient: der peinliche "da realest" hat doch tatsächlich gedacht, ich hätte mit IHM geredet... naja egal, er is mir jetzt echt zu minderbemittelt, als dass ich mich auf sein niveau begebe...
da realest
20-05-2001, 21:27
SICH RAUSZUREDEN IST DAS MINDERBEMITTELSTE WAS ES ÜBERHAUPT GIBT DU SPAST!!!!!!!!!!
@ mighty komapatient: jetzt hat der dumme "da realest" auch noch gedacht, ich hätte versucht, mich herauszureden... oh je, der is echt blöde...
da realest
21-05-2001, 00:01
Ich denke ich muss das nicht weiter kommentieren...jeder sieht eh selber wie lächerlich du bist.
da realest
21-05-2001, 06:48
Alles was ich erwarte ist ein bischen Objektivität und Fairness aber das ist ja bei euch scheinbar nicht gewährleistet!
Übrigens ist immer noch kein Schwein auf meinen Beitrag eingegangen!
Wovor habt ihr Angst?
mighty Komapatient
21-05-2001, 12:38
wenn du das tape nicht mal kennst, wie kannst du das dann beurteilen...?
von mir aus kann meyah don alles erzählen was er möchte, aber ich muss es doch nicht toll finden, oder?
da realest
21-05-2001, 15:09
Ja ich kenn es nicht aber hier wurden ja einige Beispiele genannt was Meyah Don so für schlimme Sachen sagt!
Ich meinte das auch eher allgemein daß im Rap Meinungsfreiheit herrscht und er deswegen sagen kann was er will!
Aber du hast schon Recht gut finden musst du das natürlich nicht.
ursprünglich geschrieben von G-Lyte
Also, "Arche Meyah" finde ich n bissel krank, wo er so gegen Gott battelt und meint, der läßt sich nur von Schwulen im Himmel in den Arsch ****en...
Aber sonst ist datt Tape ziemlich fresh finde ich!
wie lustig ich es finde!!!!! gegen gott battlen!! :D
@hoof
bring mir das mal mit...
da realest
21-05-2001, 20:53
Genau den Track kannst du dir auch auf Royalbunker in der Mailorder Ecke runterladen!
Sehr geil das Ding!
Gibt's im Texte Forum schon nen Thread mit den Texten von Meyah???
frag nich so blöd, guck nach
mighty Komapatient
26-05-2001, 19:26
mmhm das tape gefällt mir nach öfterem hören noch um vieles besser, vor allem textlich. teilweise kommen da ja ganz schöne politische statements zum vorschein.
vor allem "halt deine fi.cke" find ich im moment ganz koool!
pEaCe mK!
ursprünglich geschrieben von ARSE
frag nich so blöd, guck nach
Kein Problem! Hab gedacht, dass einer von euch schon einen eröffnet hat.
elitista
23-09-2004, 09:34
Kann mir jemand sagen, ob es das Tape auch als CD gibt bzw. wo ich es bekommen kann?
tischkreissäge
23-09-2004, 12:09
Original geschrieben von mighty Komapatient
man merkt ihm zwar die nähe zum royalbunker an
des album kam schon vor seinem royalbunker singning als cd raus...
------
justus is splidtterkrist, und auch der narbenmann...