Vollständige Version anzeigen : Technics oder Vestax???
Hallo!!
Ich stehe jetzt kurz davor, mir Turntables zu kaufen!!
Nun weiss ich nicht ob ich mir die Technics MKII 1210 oder die Vestax PDX2000 kaufen soll!!
Wer hat Erfahrungen mit den Geräten?? Wer kann mir Tips geben??
Peace
Also, ich als DJ-mässiger Anfänger habe mich mit nem Gemini XL-600 vergnügt. Das ist dir zwar kaum eine Hilfe, glaube ich, aber ich wollt mal was posten.
Peace.
ripperMG
11-04-2001, 08:06
mit dem vestax hab ich keine erfahrung, aber ich hab nen technics. und ich hatte noch nie probleme mit dem teil .......... funktioniert absolut zuverlässig und perfekt !
Der Weihnachtsmann
11-04-2001, 16:14
Technics , auf jeden Fall .
Die einzige Frage beim TT kauf ist:1200er oder 1210er:)
Bei mir sinds dann die 1200er geworden , aber das ist Geschmackssache
Hallo!!
Erstmal THX für die Antworten!!
Hat denn irgendjemand mit den technics oder den vestax Schwierigkeiten gehabt??
Peace
nö habe meinen jetzt schon sehr lange und läuft imma noch perfect!
ich mein meinn 1210ér
tapeterrorist
11-04-2001, 20:48
Also , ich hab jetz zwar weder den einen noch den andren (nur geminis) , würd aber sagen , die sin ja eh beide oberste Spitzenklasse , wenn du nen DJ-Klassiker willst , dann kauf dir halt nen 1210er oder 1200er , wenns dir nur um Qualität geht (die glaub ich sogar teurer is !?!? ) , dann halt nen vestax , ne !?!
Ich hab Technics (1200er) und muss sagen die sind einfach nur super... Ich könnte mir keine Vestax TT's vorstellen! Vielleicht ist das ja nur eine Geschmackssache... aber ich neige eher zu Technics, bin sehr zufrieden mit denen!
@ Weihnachsmann:
Ich sehe wir haben immer mehr gemeinsam (TT's, Mixer, Systeme....)!
trim
handzindapantz
12-04-2001, 20:15
tja was soll man noch dazu sagen?? hol dir n technics kannste nix falsch machen hab auch welche und bin mehr als zufrieden mit den Teilen
Hast du schonmal irgendwo im Club oder auf Battles n Vestax gesehen??? ich nich....
Ich will mich ja jetzt nicht gegen Technics auflehnen (hab ja selber welche) aber ich hab auf ner Jam schon mal Vestax Player gesehen.
Zu einem auf der Tour von Spax mit Mirko + DJ Real, da hat Real die ganze Zeit auf PDX 2000 gedreht. Wobei sich Mirco und Real später noch gebattled haben (Mirko auf Technics und Real auf PDX 2000). Und zum anderen auf'm Splash 2000 am Intro-Bus wurde auch auf Vestax aufgelegt!
Aber was hat das schon zu sagen...! Genau nichts. Letztlich muss man eh das Produkt kaufen mit dem man sich besten identifizieren kann!
trim
Also ich hab schon beide Player ausprobiert. Früher hätt ich ganz klar gesagt Technics. Heute is das anders. Vestax hat extrem aufgeholt. Die Vestax Player sind echt gut.
Ich würde sagen, daß das nur noch eine Frage des Handlings is. Du mußt einfach mal ausprobieren welcher dir mehr liegt.
Peace cause i`m out.
THX für die antworten..............noch mehr kann aber nicht schaden ;-)
normaaal
17-04-2001, 16:22
Ich habe den Vestax im Laden gesehen, is ein sehr fettes Gerät. sieht allerdings sehr plastik auf. Habe ihn aber nicht getestet. habe von manchen leuten gehört der gerade tonarm wär scheisse. ich würde technics kaufen. noch nie von jemanden gehört der den nicht absolut geil finden würde.