Vollständige Version anzeigen : Legal Oder Illegal?
WAS FINDET IHR EIGENTLICH BESSER LEGALe ODER ILLEGALE WRITER
PS:IHR KÖNNT MIR GERNE DEN PREIS FÜR DAS LANGWILIGSTE THEMA GEBE N (INTERESSIERT MICH TROTZDEM!)
natürlich illegal.von der qualität her gibt es keinen unterschied .es gibt gute und schlechte.aber das feeling is einfach besser bei illegalem stuff.ich seh lieber n illegales bild an ner hauswand als son gekauftes an nem einkaufzentrum oder so
*DirtyHands*
10-04-2001, 20:52
Beides ist ein Teil des WRITING!!!
Am besten finde ich wenn man beides macht,Nachts bomben,ne Carre malen,... und Tags über mit den Kolegen in der Hall chillen und seiner Kreativität freien lauf lassen!!!
*SOROCKONANDON*
bei legalen sachen isses halt einfacher, man kann nen neuen komplexen style ausprobieren, nen ganzen nachmittag am bild stehn und es einfahc perfekt machen, illegal steht das weniger im Vordergrund find ich. Wenn man illegal malt is das eben das getting up, das bomben an sich, find ich zumindest.
Klar gibt es auch illegale 3D-Burner, aber das ist dann wohl eher selten.
ILLEGALES GRAFFITI KOMMT JA WOHL AUCH EHER AUF DEN ORT AN IN DER FUSGÄNGERZONE FINDSTE BESTIMMT KEINE BURNER ABER UNTER BRÜCKEN UND SO WO MAN EBEN UNGESTÖRT MALEN KANN OHNE ERWISCHT ZU WERDEN FINDET MAN WIRKLICH AUCH MA GUTE BILDER
FIND ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich find überhaupt jetzt bei lligalen bildern sollte man auch mehr auf qualität achten.ich mein jetzt nicht das man da jetzt an ner haupstraße son komplexes ding hinsetzen soll ,aber ich find die meisten silber bilder oder einfaxchen teile ham kein style.man kann auch n schnelles bild mit style nmachen aber einfach nur die buchstaben in verwackeltem bubble style hinzuhauen find ich nicht so cool.es gibt auch simple schnelzu malende stylez die fett aussehen
MichaelKnight
11-04-2001, 09:08
Also ich finde auch man sollte beides zusammen stellen, anständige Chrom- Bombings können verdammt fett aussehen, und wenn Du sowas in ner Hall of Fame machst, ist doch doof, wo Du da halt die Zeit hast, Deine ganzen Styleideen auszuleben.
Auf jeden Fall glaube ich(weiss ich natürlich nicht...), dass nachts malen unheimlich trainiert, so in Punkto Sauberkeit und so.
synapsta1
11-04-2001, 15:38
Legalle Bilder sind meistens viel aufwendiger und so, aber ich vermisse darin meistens die Streetroughness, deswegen find ich auf jeden Fall illegalle Sachen geiler!
Auch wenn ich selber niemals illegal gesprüht hab, denn es ist ja verboten!!! ;)
Natürlich ist bomben viel geiler als Hall , auch wenn es leute gibt die nur legal malen , vor denen ich mehr respekt hab als vor manchen die karren machen .
Ich finde genau wie "MichaelKnight" dass es die Mischung macht kann man ja beides machen über legale sachen regen sich die alten leute sovieso auf (" Das Männchen hat ja n Penis") und so sprüche , aber egal
. legal kann auch spass machen sonnst würden die ganzen Jams ja nicht sein .
BenosOne
12-04-2001, 11:48
Legale Sachen müssen RICHTIG sauber und perfekt sein! Sonst ist legal LEBSCH!
Graffiti ist nunmal illegal. legal malen kann schließlich jeder...
ALSO ICH FIND LEGALES UND ILLEGALES WRITING GLEICHWICHTIG DAS SOLL DOCH KUNST SEIN UND LEGAL KRIGSTE DOCH VIEL MEHR HIN ODER????????
WENN EINEM MAL DIE LEGALEN WÄNDE AUSGEHEN KANN MAN IMMER NOCH NACHTS BOMBEN GEHN
FIND ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ant1
Son of Odin
12-04-2001, 14:33
@BenosOne
Das halte ich aber für eine riesige Fehleinschätzung!!!!
Beim Writing kommt es auf den Style an und da ist es egal ob legal oder illegal!!!!
Silverhaze
12-04-2001, 16:13
legal oder
illegal
scheißegal !!!
mach, was dir Spaß macht.
Schließlich kann legales malen auch Hammerspaß bringen. Kannste dir schön Zeit lassen mit deinen Molotows und nebenher ´en kühles Becks schlürfen !!!
d000n000a
12-04-2001, 17:57
ich finde das beides dazu gehört, obwohl ich es persönlich krasser finde wenn jemand n richtig allcity is und man überall, auch an den unvorstellbarsten stellen seine bombings und tags sieht.
das hat respekt verdient, meiner meinung nach.
aber natürlich sollte man auch vernünftige styles drauf haben.
ach macht euch doch einfach keinen gedanken und malt!
THC-Lollipop
13-04-2001, 16:11
Ich sag mal das ist schon fett in der Nacht Bomben und am Tag legale dinger ziehen!Was für ein leben den Ganzen tag malen :-)
meine meinung is ohne dem legalen malen klapts auch nicht mit dem bomben!! so is das!! :cool:
Lui-Long-Dong
14-04-2001, 07:19
stellt euch mal vor,jemand ist öfter beim illegalen sprühen erwischt worden...nun hat er die wahl zwischen..
1.illegal weiter zu malen und derbsten ärger zu riskieren
2.legal weiter zu malen
3.ganz aufzuhören
was würdet ihr machen..?am besten wären antworten von writern,die selbst genau damit erfahrungen gemacht haben...wer noch nie stress mit der polizei hatte,soll jetzt nicht schreiben "auf jeden fall weitermalen..!"
THC-Lollipop
14-04-2001, 11:42
Also ich würde sagen aufhöhren auf keinen Fall!
Nur ich sage mal ob man weiter nachts Bomben oder am tag legal malt müßte jeder für sich selber entscheiden! Denn bei jedem writer kommt es auch auf seine Situation an! Wenn er zb wenn er das nächste mal ge****t wird in Knast oder Klapse wandern müßte würde ich das Bomben glaube lassen! Aber so genau könnte ich das nicht sagen weil ich noch nie in so einem Konflikt mit mir stand!!!
Hey!
Bei uns in der Stadt da sind die 3d Burner die Illegalen!
Es gibt natürlich legale doch in Hiltown is das bessere das Illegale!
Hiltown ist der Burner!
bei uns inner stadt gibts nur legale whole cars der rest is illegal
Also Ich hatte auch schon stress mit den bullen :mad: das is noch garnicht so lange her deshalb mal ich eigentlich nicht mehr illegal
tip:wenn einem die bullen auf ´die spur kommen alle spuren beseitigen(tags putzen u.s.w):)
jo!
ICh wurde mal fast ge****t!
Zivillbulle!
Hatte erst keine Ahnung doch dann kammen 2Stück also husch übern Zaun und weg das Ding!
Glueckspilz!
am besten weitermalen!
UNd nen Flowpen kaufen!
Hiltown is der Burner!
Ganz einfach.
Wenn einer ein Piece nachts irgendwo hinsetzt,
und dies qualitativ hoch kategorisiert ist,dann
gibts mehr props,als wenn ein solches in einer
Hall gesehen wird.Ganz klarer Fall.
Hinzu gehören diverse Abstriche, die man nachts
hat,und von daher die Bemühungen um Farb- und
Stylegebung umso schwieriger sind.
Also klar,Illegales Graffiti hat natürlich den wahren
Touch beim Writing,da können die Halls noch so
viele "3D Burner"(im Übrigen gehen mir persönlich
3D Styles unheimlich aufn Sack) oder rotzbunten
Murals zu bieten haben.Punkt.
..und hört auf mit dem.."mich haben sie auch erst
letztens gebustet"...und so einer Scheisse...
Es darf hier nicht zur Tagesordnung übergehen,
anderen zu zeigen,wie ruff man doch eigentlich ist!.
YOU KNOW,WHO YOU ARE!
TWISTER
und ich find das dun spast bist.
Mutter Teresa
17-04-2001, 23:40
WORDtwister
ich finde da muss man nicht mehr viel zu sagen!
http://www.ihs4ever.com/~cwm/cwm/kodama/07.gif
mama oder wie?
BenosOne
19-04-2001, 13:22
Alles was legal ist, ist kein Graffiti im echten Sinne.
BASTA.
correktahCheck
19-04-2001, 18:04
lasst euch mal nicht an der hall busten
ihr spasten
lest mal was ihr da eigentlich schreibt...
ihr könnt euch auch einen schrubben macht auch spass
3d is nur geil wenn die richtigen farben drin sind. also nich so wie orange und grün oder so
TOYSTYLER
19-04-2001, 22:58
Ich finde auch beides cool
irgendwie gehört beides dazu obwohl ich selber illegal
die scheisse rocke
ursprünglich geschrieben von mongos
und ich find das dun spast bist.
@TWISTER
GANZ MEINER MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
paranoid
22-04-2001, 02:09
ursprünglich geschrieben von BenosOne
Alles was legal ist, ist kein Graffiti im echten Sinne.
BASTA.
ich find, dass du n spast bist... wie lang malst du? bist du bisserl deppert? so leut wie du kotzen mich an, kein plan aber kacke reden... sicher is des graf, trottel! des ändert an scheiß, oder glaubst du ned dass NEON, SCUM, WON, oder LOOMIT-bilder graffiti sind?
ansonsten muß ich TWISTER zustimmen...
peace!
THC-Lollipop
22-04-2001, 13:39
paranoid hat zu diesem Thema jetzt eigentlich alles gesagt... legal ist graff und illegal sowieso... jeder sollte wissen was er bevorzugt...
BenosOne
24-04-2001, 13:53
Schön wenn ich Dich ankotze. Wenn Du denkst, daß ich n Spast bin, auch gut. Aber ich find legal einfach scheiße! Und versuch nicht einen auf dicke Hose zu machen, vielleicht bist Du ja der Spast??
Kleine Frage:
Won hat ja auch noch nie die Burner E2Es gerissen und Loomit ist nicht noch vor den 90ern mit Chintz gereist, dafür ham die den Respekt.
Jetzt machen sie Kunst und ich denk mal die scheissen auf unseren Respekt, Graffiti seid ihr alle, auch der kleine Toy aus deiner Nachbarschaft, der die ersten Tags macht!
vielleicht sind wir ja auch alle spasten
....... wollt ich nur mal so gesagt haben ;)
peezn
snigger
THC-Lollipop
24-04-2001, 16:42
was heißt vielleicht...wir sind spasten man wenn das alle sagen dann ist das so *haha* :D:D
so eine scheiße was ihr hier labert das das kein graff is wenn s legal is!!
und auch wenns mir schwer fällt aber da muss ich dem paranoid endlcih mal recht geben mit dem was er sagt!!! :p
so ein dummes geschwätz!!! wer noch nie legal gemalt hat der kann auch nicht illegal malen!!! das will ich sehn wir ihr übelst heftige bilder sofort illegal malt!! da fehlts euch voll an praktik und ihr werd die erst bilder von euch auf jedenfall total verreisen!!! echt das kann man sich doch nicht rein ziehn son müll!! dann würde es ja kaum noch "richtige" writer geben nach eurer meinung!!!
also zeigt mal her eure bilder wenn ihr so hardcore seit das ihr s nicht für nötig haltet legal malen zu gehn!! auserdem macht das auch spaß ws legal zu malen weil man da die zeit hat um alle mögliche auszu probieren!!!
BenosOne
26-04-2001, 11:04
ursprünglich geschrieben von Wertone
auserdem macht das auch spaß ws legal zu malen weil man da die zeit hat um alle mögliche auszu probieren!!! ...und deshalb ist legal malen was für kleine Mädchen. Die Zeit haste Nachts auch, mußt nur PEIL haben.
Das geile ist ja dein geiles Bild an ne coole Stelle oder auf en Train malst, was du aus der Zeit machst, die du hast, ist ja deine Sache, aber da geht es nur um den Style, den du versuchst so schnell wie möglich malst.
Man sieht bei illegalen Bildern ja auch die Aktion und die schnelle.
Ich mal auch gern legal, ich mal immer gern, aber es geht nix über en Zug und ich hab gar nicht so viel Kohle legal zu malen!
THC-Lollipop
26-04-2001, 13:26
Manchmal brauch man auch keine Kohle...bei uns wird man oft gesponsort...das wichtigste ist das du was drauf hast wenn du nähmlich was drauf hast kann es passiert das du ziemlich oft gesponsort wirst...oder manchmal wird ne neue Kaufhalle eröfnet die lassen sich das auch oft mit dem Kaufhallen logo besprühen und dann bekommst du sogar noch geld dafür...aber ich weiß net ob das bei euch AUCH SO IST:::
das man auch bei illegalen sachen zeit hat is mir selbst klar das mein ich auch so nicht damit!! aber es doch cool wenn ich gemütlich mit n paar leuten nachmittags an die wand gehe jeder malt gemütlich vor sich hin ,wenn man man mal ne pase machen will macht man ne pause usw.das macht ebenfalls richtig spaß!! und ich find das immer noch voll dumm zu sagen wenn man legal malt hat es nix mehr mit garffiti zu tun!! das is voll die dumme aussage!! aber ich kann euch sicher eh nicht überzeugen!! also lass ichs auch!! ihr werdet das schon auch noch verstehn das es auch anders geht und nicht nur illegal!!
revolutza
26-04-2001, 23:25
Ich denke das legales malen auch Vorteile mit sich bringt. Sicherlich giebt es klare Unterschiede zwischen legal und illegal. Doch warum kann ein gutes Hall Bild nicht genauso gut sein wie ein Zug Bild? Ich weiß schon was jetzt kommt: " Man du hast da viel weniger Zeit, musst viel schneller arbeiten und hast den dicken Fame danach, bla bla bla" Doch stellt dir mal vor du malst nur Züge und Wände. Und einen Tag brauchst du dir keine Gedanken wegen BGS, Polizei usw. machen. Meint ihr dann nicht, dass es richtig entspannend sein wird ein Bild an die Hall zu bringen?
paranoid
27-04-2001, 00:24
jeder, der was gegen legales malen hat, is auch kein gscheider bomber... die würden nämlich die entspannung genießen... braucht man womöglich erfahrung, die hier ein paar nur zu kennen vorgeben, oder ned tun... just my two cents...
peace!
Ich mag doch gerade die Aktion mit Freunden im Yard, an der Hall hängen Toys rum. Ich will in kürzester zeit gucken was ich schaffe, nicht zwischendurch trinken oder so en scheiss.
Wenn du en Kaufhof malst ist das totales Sellout,du musst malen was die wollen.
Die wollen meistens Charakter und so en scheiss.
Ich mal en Charakter für mein Bild und für niemanden anders.
Ich sag nicht das ich nicht für Kaufhof male, aber wenn nachts und umsonst!
THC-Lollipop
27-04-2001, 13:38
aber wenn einer seinen style verbessern will kann man sowas nutzen klar muß man machen was die wolllen aber ich sag mal scheiß doch drauf wenn du nachts Bomben gehst weißam nächsten tag bestimmt keiner das der gebombt hat auch Kaufhof gestylet hat...
revolutza
27-04-2001, 18:17
@trainer
vieleicht bist du ja so ein richtiger Hardcore Sprüher. Was ich aber nicht glaube, denn du redest von Hall malen ist schrott, Aufträge sind sellout? Ich möchte dich mal sehen wenn du so etwas Leuten wie Loomit, Can2, Won etc. ins Gesicht sagen würdest. Die würden dich einfach nur aus lachen. Das würder jeder der es versteht.
Thema schließen!
PS: Es wäre gut wenn einige hier nicht immer labern wie krass sie doch an Zügen und illegalen Wänden abgehen. Es wird euch eh keiner abkaufen. Warum müssen immer Leute labern: "ich bin ja so krass, du bist scheiße weil du legal malst, mein Kopf ist leer...". Malt, postet ein Sketch oder Bild. Schreibt hier etwas hinein. Aber bitte bitte lasst euch eurer geschriebenes mal durch den Kopf gehen. Vieleicht merken dann auch einige das es völliger Schrott ist. Und vieleicht würde dann auch das Nievau des Writing Forum's steigen.
legal malen is einfach zum spaß und das solten mal welche raffen!! und auch wenn ich nen auftrag male is das nicht falsch!! ihr immer mit eurem beschissnen sellout!! (......denn viel zu viel glauben sson mist,daß wenn man geld verdient gleichzeitig sellout is...... überleben von storm,auf der blitzmob paldde!!)
moin leude
ich finde beides cool.
bei legalen malen kann man sich mehr aus lassen
und sich richtig viel zeit lassen
was man bei illegalen malen nicht geht
es muß alles ziehmlich schnell gehen
da kann man nicht so detailliert und ortentlich
malen
bis bald leude
revu......... mensch, das wollte ich auch sagen...... so das mit dem gesicht und so..... menno :(
na egal :)
also....... ich finde, die leute, die hier so übers legale schimpfen, trauen sich gar nich legal zu malen, weil sie dann keine entschuldigung mehr für ihre scheiß-arbeit haben, illegal kann man ja immer sagen "alda...... das is nur so schlecht, weils so schnell gehn musste, weißte, so 10 bullenwagen hinter mir...... dafür isses doch gut.... " :D
na war natürlich nur nen scherz...... sonst werd ich hier wieder so übers internet feddich gemacht und der trainer läßt mich drei extrarunden laufen *hechel*
;)
peezn
snigger
ey, wertu alda, wie geht der grüne frosch-smiley?
den find ich stylisch :D
peezn
snigger
THC-Lollipop
27-04-2001, 23:12
: p(ohne leerzeichen) = :p
:p
test......test.........1....2.....3.......... mama ich liebe dich... test........
*lol*
peezn
snigger
thc du torte, "kleines p" haste vergessen ;)
THC-Lollipop
27-04-2001, 23:20
:D:P:D:P
oller beitragssammler
*anneeigenenasepack*
peezn
snigger wanne ich komme........ in meiner badewanne bin ich kapitän.... *sing*
Mirak Jamal USA
28-04-2001, 12:16
mal was du willst.aber als ein kompletten legal-maler bekommst du mein respekt nicht.
legale murals konnen sehr detail und clean und bunt sein.aber der punkt ist das man den ganzen tag oder woche hat um sowa zu malen.ich freue mich viel mehr wenn ich einen illegalen burner entdecke.
jojojo die hardcore fraktion ist natürlich nur die die illegal und niemals legal malt!! jojojo das is sooooo....dummes gelaber!!!
THC-Lollipop
28-04-2001, 21:49
WERt hat recht ist doch egal ich finde die Diskusion langsam sowieso Sinnlos also... !!!ZU!!!
ich weis das ich recht hab!! ich hab immer recht!! :D :D naja gut fats immer!! :p aber ich bin auch für zu machen!!!
und in dem Sinne ist es mir im Endefekt egal ob einer legal malt oder nicht solange es brennt...okay beim Bombing kommen da halt noch mehr Faktoren hginzu, aber wir ALLE sollten mal über den eigenen Tellerrand gucken und uns auch Anderem/Neum öffnen-
Klar hab ich bock für so en bisschen malen Kohle zu bekommen, aber auf sowas bin ich dann nicht stolz, das hab ich nicht für mich gemacht(ich red jetzt vom Auftrag malen).In der Hall of Fame male ich nicht weil ich keine Cans dazu hab, ich find die Plätze meistens scheisse, die sind doch meistens irgenwo versteckt. Da mal ich noch lieber an der line. Ausserdem seid mich die Bullen mal beim legalmalen abge****t haben, lass ich mich bei sowas gar nicht mehr blicken!!
Loomit und so haben für Graffiti auch was geleistet, die haben es sich verdient davon zu leben, die haben ihre Trains gemalt, aber haben das viele andere die die Kohle abkassieren das auch gemacht.
Hätten die Kohle nicht eher andere verdient, die sich während solche Leute nachts auf Partys abspacken, den Arsch aufreissen verdient??
wie, kriegt ich nich nen zwacken für jeden wholecar???
trainer, du kannst doch nich allgemein sagen, wer was verdient hat und wer nicht. jeder bekommt das was er verdient, glaub ma dran.
mir isses egal, wann und wo einer was gemalt hat, wenns burnt, dann burnt es eben. so unterschiede zu machen suckt doch einfach nur.
stehste vor nem bild, was eigentlich geil is und sagst dann "ja, das is schon derbe, nur es is ja legal gemalt, deswegen : stiftung writertest = mangelhaft.
was gehdn?
wie schon gesag, entweder geil oder nich. was solls denn da noch anderes geben?
peezn
snigger
THC-Lollipop
04-05-2001, 13:58
Kann ich dir sagen snigger in manchen augen zählt ein legales Bild nicht...du bist nur cool wenn du Bomben gehts ansonsten nicht...find ich zwar nicht aber naja... :D
illegal malen schätze ich mehr weil mann sich das bild anschaut und sich denn spot anschaut ob er hardcore war und wie viel zeit mann hatte um dieses bild zu machen hatte,gegensatz zu nem legalen bild wo mann zeit bringt und hat und kann 20stunden sich an diesem bild dran arbeiten.....legal ist cool,illegal noch cooler
:DILLEGAL:D
Sprengt Das System:D
beim illegalen riskiert man ja auch ne menge ( gesundheit, streß mit behörden usw.)
außerdem wenn erstmal Sprayer aufem Gangstertrip sind, dann reissen sie ja auch mit vorliebe sitze aus den bahnen und schmeißen die raus...oder schaut euch mal dieses foto an...will der sprayer damit seinen fluchtweg vernebeln????
Trotzdem Illegal hat mehr fame, Legal respekt...
http://home.nexgo.de/liquidz/action/feuerl%F6scher.JPG
http://home.nexgo.de/liquidz/action/feuerl%F6scher2.JPG
copyright by www.liquidz.de
hehe lustige aktion:).........der terminator im einsatz
find solche aktionen total bescheuert!! naja sieht mal ganz lustig aus wenn mans sieht,aber muss denn das sein?? :confused: naja gut ich könnte mich vielelichta uch dazu hin reißen lassen wenn ich mit den richtigen leuten unterwegs bin!!
Ich find's lustig, aber das ist dann auch Vandalismus und nicht mehr Graffiti.
ja aber es gibt einige maler die auf extreme zerstörung aus sind ....das heisst sie sehn graffitti als zerstörung und folgen die zerstörung weiter mit solche folgen das sie auch diese actionen bringen....es gibt einige die so denken.....habe auch mal tags gemacht auf nem polizei posten und habe die polizei autos dort beschädigt....muss zu geben war besoffen:)
illegales bombing ist vandalismus.
Nur ich tus nicht deswegen.:D
ursprünglich geschrieben von Deniz
Für Dich vielleicht nicht,aber du weisst ja wie der staat ist.:D
Ach ja der gute alte Staat :d
Glückwunsch zum 100., Six8ter :)
ursprünglich geschrieben von Erazor
2. Graffitit bleibt für mich Kunst....es wird ja in keinem Fall dadurcht etwas zerstört.
erazor sehe ich genau so..:)
ursprünglich geschrieben von Deniz
Ach ja der gute alte Staat :p
Glückwunsch zum 100., Six8ter :)
danke erazor...bin ich alt:).......damage non stop
Wir schaden dem Staat(graffiti)
Und der Staat schadet der Natur(Industrie,Abholzung)
Da bin ich lieber Writer als der Staat.
mmh, naja, diese aktion da mit dem Feuerlöscher... man muss dazu sagen das in den U-Bahn stationen kameras angebracht sind...das heißt so kann er alles vernebeln ohne gesehen zu werden...andererseits...ein bisel auffällig ( hat doch was von der Olsenbande)
das mit dem feuerlöscher ist ne seltsame action oder eher gesagt unötig .......da mann schon vorher beobachtet wird von dennn cameras.....würde gerne wissen was durch diesen kopf ging
ursprünglich geschrieben von -Amoc-
mmh, naja, diese aktion da mit dem Feuerlöscher... man muss dazu sagen das in den U-Bahn stationen kameras angebracht sind...das heißt so kann er alles vernebeln ohne gesehen zu werden...andererseits...ein bisel auffällig ( hat doch was von der Olsenbande)
das is ja so wie wenn ich erst mit nem auto in ne menschen menge fahre um dann aus zusteigen und ganz unauffällig einen erschießen will!! echt dumme aktionen!! ich hab für sowas nichts übrig!! ich mein das mit dem feuerläscher das geht ja noch,aber dann eben wie in manchen videos zu sehn ist,sitze raus reißen und so das geht echt zu weit!
Wer Feuerlöscher aus Jux benutzt oder Nothammer stiehlt, macht sich unter Umständen schuldig am Tod von menschen, weil dieses Hilfsmittel zum Überleben im Notfall sind.
Da hört für mich jeder Spaß auf!
Udu
Nochmal aufs Thema zurück,
Jeder der MALT hat schon mal Illegal, auch die die heute legal malen(also die großen namen),
Also ich hab noch nie jemanden gesehen der legal malt und noch nie illegal gemalt hat...
Solche Diskussionen sind so sinnvoll, wie ein Kropf. Was bringt es Euch, wenn XXX wirklich mal als Jugendlicher illegal gesprüht haben sollte?
Gar nichts! Wenn einer eine Straftat begangen hat, könnt Ihr doch nicht für Euch das gleiche Recht für Euch daraus ableiten.
Dieses öffentliche Plappern, woran Ihr dieses, der andere jenes kennt, bringt nur Unschuoldige in verdacht.
In der BILD Hamburg hat wieder ein Sprüher seine angeblichen Fähigkeiten, was die "tag"- Zuordnung betrifft, zum besten gegeben und Dinge behauptet, die die Schriftsachverständigen nicht können. Er würde richtig probleme bekommen, wenn er seine Fähigkeiten im gerichtssaal unter Beweis zu stellen hat.
Aber diese ganzen Labertaschen sollen mal überlegen, wie viel Unruhe es für Unschuldige bringt, die imitiert wurden und sich mit Möchtegern- Schriftsachverständigen im Forum und auf der Straße herumschlagen müssen.
Dieser Supertyp soll auch wieder Geld von der Zeitung bekommen haben.
Vielleicht sollte man den ROTEN KASTEN mal sichtbar machen!
Udu
warum nicht am Tag bomben gehen des geht au ab z.B. Unterführung Mü.B.
öhmmm was hat das mit dem bisher gesagten zutun?hat hier jemand gesagt das man nicht am tag bomben gehn kann?
an der line geht das z.B.meist sehr gut.naja und auch an andern stellen!
Twister hat Recht, wenn man Fame erlangen will, muss man illegal was zu bieten haben.
Wenn man aber lieber aufwendige Bilder malen will, hat man in der Hall alle Zeit der Welt sich kreativ auszutoben, es ist einfach friedlicher und vor allem kann man soviel korrigieren und tüfteln wie man will. Es gibt dafür weniger Anerkennung, ausser man fährt nen ausgeprägten Style.
Jeder soll doch malen wie er will, ob legal oder illegal, Hauptsache man hat Spass und man kann dazustehen was man macht.
Kannst Du mir davon mal Fotos schicken. Bitte dazu schreiben, wo die sind.
Die Soko behauptet nämlich, das das nicht stimmen würde.
Udu
Herr Schafft
10-07-2001, 12:29
seht ihr nicht was hier abgeht?wie wärs denn mal wenn einer von euch ordnungshütern diese ganze "wer malt illegal-ich mal ja nicht,aber ich laber lieber scheiße und bring andere leute mit meinen spasten aktionen in probleme-von leuten die jeder kennt"-diskussion...von den laberratten hier löschen?...und des ganze gerüchteverbreitende pack sperrn?mann...ihr vollidioten macht doch mal euren job!
Silverhaze
10-07-2001, 12:52
hast Recht, ich hab mal die "verdächtigen" Kommentare gelöscht. Und den Cyril werd ich fragen, ob man den roten Kasten nicht sichtbar machen soll.
ursprünglich geschrieben von UDU
Kannst Du mir davon mal Fotos schicken. Bitte dazu schreiben, wo die sind.
Die Soko behauptet nämlich, das das nicht stimmen würde.
Udu
an wen war das ganze den gerichtet?und auf was bezogen?danke!
natürlich ist bei guten writern legal besser...da sie einfach mehr zeit haben.....
aber illegal sprühen hat so ein geiles feeling das kann man nicht ersetzen...PEace, MAn
[QUOTE]ursprünglich geschrieben von Zed
Twister hat Recht, wenn man Fame erlangen will, muss man illegal was zu bieten haben.
Klar, besonders ein gut gefülltes Bankkonto und einen 2. Wohnsitz!
Wenn man aber lieber aufwendige Bilder malen will, hat man in der Hall alle Zeit der Welt sich kreativ auszutoben, es ist einfach friedlicher und vor allem kann man soviel korrigieren und tüfteln wie man will.
Nützt aber nichts, wenn man nichts kann.
Es gibt dafür weniger Anerkennung, ausser man fährt nen ausgeprägten Style.
Die Frage ist nur, wer einem die Anerkennung zollt und was diese Anerkennung bringt. Es gibt genug Sprayer der ersten Stunde, die auf Fame usw. ......, weil sie statt Ausbildung abzuschließen, malen waren, statt in die Zukunft zu investieren, nun Schulden abstottern oder von der Sozi leben.
Die ganz Schlauen brauchen auch gar keine Zukunft, aber wenn die Kollegen dann Führerschein machen, Autos kaufen und in Urlaub fahren und ihnen nur 1 Kasten Bier bleibt, dann wird das verpeilte Leben schmerzhaft und da sind die tollen Freunde von damals weg!
Jeder soll doch malen wie er will, ob legal oder illegal, Hauptsache man hat Spass und man kann dazustehen was man macht.
Jeder wird machen, was er will, aber ob da nicht manchmal der Gruppenzwang ausschlaggebend ist, weil man Angst hat, nicht mehr dazuzugehören???
Hauptsache, jeder hat eine Vertrauensperson, wenn der Spaß aufhört!
Udu
@zed:
..wann habe ich Deine zitierte
Aussage getroffen?...
Ich wüsste nicht, mich derartig
geäußert zu haben!
TWISTER
ursprünglich geschrieben von TWISTER
@zed:
Aussage getroffen?...
Ich wüsste nicht, mich derartig
geäußert zu haben!
TWISTER
Sollte mich auch gewundert haben!
Udu
[QUOTE]ursprünglich geschrieben von TWISTER
[B]@zed:
Aussage getroffen?...
@TWISTER
Ich hatte mich unklar ausgedrückt!Sorry! Mit meinem ersten Satz meinte ich, dass du Recht hast mit deinem
"ganz klaren Fall" , welchen du geschildert hast in deinem Beitrag.
Den nachfolgenden Text, den ich in meinem Beitrag verfasst habe, entspricht NUR meiner Meinung und hat nichts mit deinem Beitrag zu tun!
Ich hoffe, dass das nun geklärt wäre.
Peace
DARF ICH DEN THREAD JETZT SCHLIESSEN!!?????
@all
peace
ant
[mach halt dicht, ist ja dein thread!]silver
..schon passiert...
TWISTER
T8-oR-WhaT
19-03-2005, 19:35
wer is hier aus Hiltown?
Original geschrieben von T8-oR-WhaT
wer is hier aus Hiltown?
das heisst hildesheim ... hiltown gibts auf keiner landkarte ... hildesheim!
hiltown is genau so spackig wie a-town oder g-town oder hastenichtgesehen town ...
und ich kenne einen der da her kommt ... :rolleyes:
vor illegalen sachen kann man doch mindestens genauso respect ham wie von irgendwelchen mörderstyle legal bildern...bei legalen bildern besteht die einzige herausforderung qualität und inovation zu zeigen bei illegalen sachen zählen:der spot,der style,die qualtität(sauberkeit+style),die inovation des styles und sich nicht ****en zu lassen...daher ist für mich ein illegales bild doch viel interesanter wenn es denn gut ist weil es insgesammt auch eine höher hersforderung ist..in kurzer zeit ein gutes billd zu liefern ist doch auch zeichen des waren könnens.
obwohl es natürlich illegal ein haufen müll gibt...in meiner stadt malt selbst der writer-szene-kern größtenteils nur müll...illegal wie legal...
aber zum glück malt hier niemand illegal
dicht