PDA

Vollständige Version anzeigen : cool cologne brennt!!!!*

Mutter Teresa
10-04-2001, 13:51
so leude nach dem hier jedes dorf ne thread aufgemacht hat fält mir auf WO IST KÖLN?
allso leude wenn ihr kölner seid dann schreibt hier euren scheiss rein denn ihr über eure stadt denkt!
oder wenn ihr hier on tour seid postet denn scheiss ok?
allso ich will nicht sehen das das ding im boden versingt!

peace an alle kölner und sprengt das verf!ckte system.....

bombing mama.......*

LP Shyne
10-04-2001, 14:47
köln is geil...köln rockt...köln is der nabel der welt...nirgendswo is es schöner als in köln...köln is die wiege der welt...hm was noch, achja köln hat die schönsten frauen und die meisten homos und bisexuellen europas...und die höchste vergewaltigungsrate deutschlands...naja cool cologne eben...äh jetzt nich falsch verstehen, so wegen vergewaltigung, find ich ja auch scheiße...

Kyu
10-04-2001, 18:24
Wo sind denn die besten Storez in Kölle?????
Werdn nämlich am Donnerstag wohl da sein un wolln paar Storez abcheckn.....

Dawe
10-04-2001, 20:32
Na wartet mal ab, wenn ich nächstes Jahr nach Köln zieh dann geht's erst richtig ab :D
An Läden ist natürlich der MZEE-Store zu nennen, dann noch Groove Attack und Da Source. Alle in der Nähe vom Friesenplatz, so im Belgischen Viertel.

Mutter Teresa
11-04-2001, 23:11
ICH BIN STOLZ EIN KÖLNER ZU SEIN!!!!

lass ma mal überlegen ob wir mal so ne kölner treffen machen oder so?währe doch mal fett alle leude mal so kennen zulernen,nicht nur seine schrift art!

was haltet ihr davon?

mama überlegt....

G-Lyte
13-04-2001, 13:28
Ist zwar alles schön und gut, aber wir Kölner haben doch schon unter "Connections" einen 2 Threads (okay, einer ist irgendwo im Archiv) und die sollten wir jetzt mal ausnutzen.
Aber andererseits kann es nie genügend Cologne-Links gebn... :) :( :)

Mutter Teresa
13-04-2001, 14:16
was sind den schon 2threadz?

köln kann nie genug threadz haben oder?

ich sag nur MEHR PLATZ FÜR COLOGNE!

ist doch im prinzip egal wo wir jetzt reinschreiben oder?
aber die dinger in connection sind ihrentwie tot oder?

egal mama braucht platz.....

LP Shyne
15-04-2001, 15:22
ein geiler plattenladen ist aufjedenfall auch der schallshock, der ist so ca. 150m vom saturn am hansaring, in richtung ebertplatz auf der linken seite, entfernt...wobei es beim saturn auch billig platten gibt...wenn man richtig alte sachen sucht, dann sollte man zur vogteistraße gehen, auch am hansaring, gegenüber dem klingelpütz...

Dave Deluxe
16-04-2001, 15:25
Hallo Leute!

Ich fahre am Samstag nach Köln (wegen Mzee Verkauf). Ich kenne nur ein paar Läden in der Haupteinkaufsstraße, da war ich schon mal. Könntet ihr mir vielleicht ein paar geile Läden sagen (Platten, Klamotten, Cans), möglichst mit Adresse, ich such mir dann schon auf`m Stadtplan wo das is.
THX schon mal im Voraus!!!

Peace
Dave

correktahCheck
17-04-2001, 11:14
gibts doch alles beim mzee
nur leider keine buffallllllllllloooooos
schadeeeeeee

köln? wo ist das eigentlich?

Mutter Teresa
17-04-2001, 13:35
hallo ich glaube ihr habt den da source vergessen oder?der ist am neumarkt aber frag nicht nach der strasse!
ja und der hh-store am rudolfplatz ne...

naja scheisse man die stadt ist geilllllllllllllllllllllllllllllll

köln ruleZ

mama

sarah
19-04-2001, 19:51
der ist in der clemensstr., am neumarkt

zYkO[CrU]
21-04-2001, 00:45
könntet ja mal posten, wo es hier hall of fames in kölle gibt?? kenne nur die geile HOF in nippes (alter bahnhof), wurde aber abgerissen!Mist.....war ne coole HOF. also leutz, schreibt welche ihr kennt

Dave Deluxe
22-04-2001, 19:50
Hallo ihr Kölner!

Ich war am Samstag wegen dem Mzee-Verkauf in Köln und muss sagen: Geil! Der Mzee-Store ist wirklich gut! Und diese Massen an Sneakers in den ganzen Läden... Ich wünschte, das gäbs bei uns auch. Als ich um 11 Uhr vorm Mzee stand, waren da mehr HipHops versammelt als es bei uns im Umkreis von 10 Kilometern gibt, da hab ich mir schon gedacht warum ich nicht in so ner Stadt wohne.
Was mich aber gestört hat, war, das der Mzee Store erst mit 1 1/4 stündiger Verspätung aufgemacht hat (kein Witz). Naja, die Zeit hab ich dann im Groove Attack verbracht (geiler Laden!). Ich werde jetzt öfter kommen, auch wenn die Zugfahrt 3 Stunden dauert....

PeAcE

sarah
22-04-2001, 20:32
jaja, die öffnugszeiten des mzees....:-)

hehe, kannen wir doch.
das ist im mzee eigentlich standart...
wenn man da hingeht, dann eigentlich immer auf gut glück, dass der überhaupt offen is....
egal, der hhstore am rudolfplatz is eh besser( much love an iko)

Mutter Teresa
23-04-2001, 09:21
yo der mzee hat ne gute auswahl aber ich finde die jungz da drinne könnten ne bissien höfflicher sein!

aber der hh-store hat auch ne gutte auswahl an canZ!

und der da source hat die besste bedienung aber auch die wennigsten kannen(leider!)

mamAAAAAA!

sarah
24-04-2001, 18:37
hab vergessen, was ich sagen wollte.. sorry

kommt vielleicht nachher noch...ne ich habs:
wegen der wall of fame!
check http://www.buffstuff.de , da gibts ne liste mit walls aus der umgebung und auch mit beschreibungen uns so...

manuel
26-04-2001, 02:40
ich komme aus Bergisch Gladbach bei Cool Cologne
und fahr regelmäßig dahin um Platten zu checken und manchmal schau ich im GrooveAttack zu wenn da Session ist

Mutter Teresa
27-04-2001, 14:10
jo ok hmmm allso für alle die wiessen wollen was so in köln bomb mässieg abgeht schreibe ich mal ne paar kölner sitez auf zum checken:

-www.fixart.de
-www.coolcologne.de
-www.flashbereich.de
und schon wie gesagt www.buffstuff.de

mama

zYkO[CrU]
01-05-2001, 13:58
kennt jemand ne stelle (walls) in kölle und umkreis, wo man legal sprühen darf??? so wie die alte in nippes HOF

THX

Antifa K
08-05-2001, 18:19
Hallo Leute,

kommt alle am Do. 7.6.01 zur Live Music Hall in Köln dort steigt

der "Fette Beats against Fascism" Jam.

mit Fettes Brot, Bantu, Boulevard Bou, Murat G., Microphone Mafia und Kölner Djs und Breakern.

Karten für 25 DM an allen bekannten VVk.-stellen.
Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Antifa & Hip Hop rulez!

Nazis auf`s Maul!

Styler
20-05-2001, 18:53
Die meisten wissen ja wohl, dass es im Groove Attack Mittwochs ne Session gibt.mal Fragen dazu:
Ist die jeden Mittewoch, die Session?
Ist die kostenlos?
Wer kommt denn da so an geilen Acts?
Wo kriegt man mehr Infos zu der Session, z.b., wer da auftritt usw.?
Danke!
Styler

Dawe
20-05-2001, 19:27
Freestyle-Session ist jeden Mittwoch und natürlich umsonst. Kann auch jeder mit machen.
Nächsten Dienstag ist übrigens ne In-Store Session mit DJ Spinna um 17.00.

Peace

Styler
21-05-2001, 07:46
Nee, ich mein diese Indoor-Session, wo letztens die Styleliga war.

sarah
21-05-2001, 13:51
is die g.a. session jetzt nicht immer nur noch jeden ersten mittwoch im monat?

k-raoke
21-05-2001, 14:58
hey antifa......du hast die al dente artists vergessn:)

grüsse an marco an dieser stelle!

mzee store sofa rockt die welt!

(und der nächste beitrag wird wieder produktiver)

Styler
21-05-2001, 17:47
Kann schon sein, dass das Ding nur einmal im Monat ist, und was geht da so? Ich wiederhole meine Fragen!

sarah
21-05-2001, 18:02
stell dir das mal nicht so groß vor..
da is einfach n dj, der auflegt( rookie??????!)
und dann is da das mic,was sich jeder schnappen kann...
geile acts, hm?!
was verstehst du unter geiler act?
ich glaub, die phat n fresh mcs sind oft da...
vielleicht mal stefunk, pitza oder cyco...aber "geile" acts? da muß ich dich leider endtäuschen!

Styler
21-05-2001, 18:09
Hab das gedacht, weil ich ja im fernsehn die Session von Illo und Schnabel gesehn hab.

JudgePhat
29-05-2001, 18:12
Na hoffentlich! :D:D:D:D:D:D:D
DD!

Styler
29-05-2001, 18:44
Wie jetzt? Ich check dich nich.

JudgePhat
30-05-2001, 12:15
-COOL COLOGNE BRENNT-
NA HOFFENTLICH! :D:D:D
DD
Was verstehse daran nich?
Tip:
DD = Düsseldorf

Styler
30-05-2001, 15:35
Achsoooooooooo

JudgePhat
30-05-2001, 15:57
War aber nich ernst gemeint Leude, nurn Spass, wir Düsseldorfer sind da ja tollerant!:cool:

domstaedter78
10-06-2001, 15:49
Fortuna Düsseldorf ist abgestiegen!!!!
Fortuna Köln leider nicht aufgestiegen,
wir haben ja immer noch den FC.

Mr.Chill
11-06-2001, 14:10
ursprünglich geschrieben von domstaedter78
Fortuna Düsseldorf ist abgestiegen!!!!
Fortuna Köln leider nicht aufgestiegen,
wir haben ja immer noch den FC.

määääh macht der geißbock wenn er verliert!

JudgePhat
11-06-2001, 14:51
Wie spielt denn Kölns American Football Team?
Ach, tschuldigung, habt ja keins!!!!:D

manuel
11-06-2001, 19:14
klar die haben die Cologne Crocodiles als Footbal team ich spiel da zwar nicht aber kenn einen der da spielt :)

JudgePhat
11-06-2001, 22:05
Kool, quasi ein Team das nich zugelassen is für die NFL Europe! Ich komm auch nich direkt aus Ddorf, aus der Umgebung, und da gibtz auch ein paar kleine Teamz. Aber die zählen nich!

G-Lyte
16-06-2001, 21:50
Duesseldorf Rheinfire mag vielleicht n bissel besser sein als die guten alden Crocodiles aber dafuer hat im Eishockez die DEG nicht den Funken einer Chance (vor allem, wenn es gegen die Haie geht)!

Mr.Chill
16-06-2001, 22:44
ursprünglich geschrieben von G-Lyte
Duesseldorf Rheinfire mag vielleicht n bissel besser sein als die guten alden Crocodiles aber dafuer hat im Eishockez die DEG nicht den Funken einer Chance (vor allem, wenn es gegen die Haie geht)!

dafür hat düsseldorf den besseren karneval!:p

manuel
17-06-2001, 01:51
hmm ich war noch nie in DD auf karneval, aber in Köln bin ich sowieso immer so besoffen das ich nix mehr check

Styler
17-06-2001, 11:53
Gibz den Hip Hop-Graffiti Shops in D-Dorf?

JudgePhat
17-06-2001, 18:13
In Bilk gibtz glaubich nen Graffitti Shop, sonzt noch 3 Plattenläden! Das is doch nich schlecht......

Mr.Chill
18-06-2001, 13:24
ursprünglich geschrieben von BrainCRackeD
hmm ich war noch nie in DD auf karneval, aber in Köln bin ich sowieso immer so besoffen das ich nix mehr check so gehts mir in döddeldorf

JudgePhat
18-06-2001, 15:47
.....was ja wohl das beste am Karneval is:D:D:D:D

Mr.Chill
18-06-2001, 16:00
auf jeden!

domstaedter78
18-06-2001, 22:15
die Cologne Crocodiles sind deutscher Meiter geworden.

mAxsteel_132
18-06-2001, 23:00
1.wer sind die cologne crocodiles?

2. gibt's in kölle eigentlich ne legale hall of fame?hat mich schon immer mal interessiert...

pees...

Deniz
18-06-2001, 23:26
Ich weiß nur wo ne illegale steht,aber so was machen WIR ja eh nicht.:D

sarah
19-06-2001, 14:02
tum hundertstenmal:
hall of fame...guck mal auf http://www.buffstuff.de,
da findest du ne liste von allen halls aus der umgebung.
schön säuberlich aufgelistet..stehenogar die verbindungen mit dem öffentlichen nahverkehr *g*

domstaedter78
19-06-2001, 21:40
Die cologne cro sind ein football team.
sie spielen in der 1 liga.
weiter info´s im netz suchen!!!!!!!!!!!

JudgePhat
20-06-2001, 20:37
Die Cologne Crocodiles kennt keine Sau!
*lall*: RHEIN FIRE RHEIN FIRE RHEIN FIRE!!!!

P.S.: Ich bin eigentlich überhaupt kein Football Fan.........

*SoNiC*
23-06-2001, 15:15
Weiss einer von euch wo in HORREM 'ne HOF ist bzw. ob's überhaupt gibt??

edgar ott
14-07-2001, 13:10
meiner meinung nach ist die entwicklung der rap- orientierten aktivitäten/ veranstaltungen in köln ziemlich lau. es gibt keine ernstzunehmenden mcs, von den veröffentlichungen nicht zu sprechen.
open mics gibt es auch nicht (von einer einmal im monat stattfindenden 1 1/2 std.igen pseudo session in einem hisiegen plattenladen abgesehen).

da mzee auch hier ansässig ist, fragt man sich natürlich :
warum tun die denn nichts?

entfernt man sich nicht kontinuierlich von grundgedanken, mit dem ziel sich selbst auf kosten von geistig minderbemittelten zu bereichern?

was bringen foren, in denen ausschliesslich veröffentlichungen/sendungen (konsumware) diskutiert werden, was letztendlich für den betreiber nichts als ausschließliche promotion ist?

edgar ott

*phatnfresh
*hav
*hkc

Deniz
14-07-2001, 17:17
Also wenn du meinst das in Köln nichts geht wohnst du glaube ich im falschen Stadtviertel.In Köln gibts schon einige rapper und djs auch.Mit dem writen geht am meisten.
Zum Thema open mic,ja ok es gibt nicht viel wo man monatlich freestylen kann,aber es gehen viele partys wo auch open mic iss.Gestern war sogar noch ne party wo open mic war,konnte jeder hinkommen.
In Köln geht so in sachen veröffentlichungen wirklich nicht grade viel bei der stadt,aber im untergrund ist alles smoof:D

Deniz aka Besserwisser aka halbkölner:D

sarah
16-07-2001, 18:38
also, ich bin der meinung dass in köln schon noch was geht...!hm, auf jeden fall sogar!
vielleicht nich mehr soviel wie "früher", aber zeiten ändern sich nunmal...das ist der lauf der dinge..*werdphilosophisch*
es ist sicher sinnlos jetzt namen aufzuzählen und son scheiß, aber in diesem zusammenhang möchte ich doch die domstrassenjungs nennen, die einiges in köln zum laufen gebracht haben, oder etwa nich?!
dann waren da noch anfang des jahres die partys vom iko im 42, die waren auch sehr angenehm, etc.
oh, jetz is das ja doch so ne kleine auflistung geworden, also hör ich ma auf.....*g*
so, morgen fahr ich in urlaub in die sonne, machts gut, ihr kölner und nicht kölner!!!!!!
liebe grüße ,sarah

anonymus
17-07-2001, 01:11
1. wollt ihr mich verarschen? cyko und pitza sind tausendmal "geilere acts" als schnabel und illo.

2. d-town rockt. es gibt einen graff-laden namens "supreme" und einen geilen plattenladen namens "flipside".... HOFs: Bilk direkt an der SBahnhalte, Kiefernstrasse in Flingern, Rath an so ner Fabrik..... für weitere infos checkt die page vom kler: http://www.graffiti-ddorf.de

3. köln fahr ich (wahrscheinlich) morgenhin.. also mal gucken... *fg*

4. ich komm aus willich ( http://www.stadt-willich.de ) *heul*

sarah
17-07-2001, 01:31
wer hat denn jemals etwas anderes behauptet????!

sarah
17-07-2001, 01:40
ach, du meinst mich........*g*
also, ich halte sehr viel von pitza und cyco, oberflächlich gesagt...aber jetz nur mal auf die rap-künste bezogen!
nur ich hab versucht diesen beitrag aus der sicht von styler zu schreiben, weil mir klar war, das er geile acts gleich mit eimsbush oder so definiert..(am abend vorher war die ausstrahlung von einer hiphopsendung auf viva, in der die styleliga leute im groove attack gefreestylt haben, fällt der groschen?)naja, ich wollte ihm klarmachen das da halt NICHT jede woche scheißfeld und seine idioten rumhängen!
machts gut....wenn ihr das lest, liege ich schon inna sonne :-)

Der Weihnachtsmann
20-07-2001, 16:33
Interessantes Thema an sich , allerdings bin ich anderer Meinung , ich war mal in Köln und da ging auf jeden Fall was [HipHop mäßig]
Ich denke die Diskussion kann man im Cologne Thread weiterführen
Peace

Der Weihnachtsmann
20-07-2001, 16:34
So ich hab den "in Köln geht nix"Thread jetzt einfach mal mit dem "Cologne "Thread zusammen geworfen .
Peace

Styler
05-08-2001, 22:33
Von den Shops her geht in Köln genug.

manuel
06-08-2001, 01:06
Stefunk , pitza und cyko nenn ich geile acts

domstaedter78
06-08-2001, 19:30
die jungs von dcs bringen zur zeit ziemlich viel raus,
dann gibts noch stf, lyroholika, lenny, mircophone mafia, die firma,
ventura brother, 4000, gentlemann um nur einige zu nennen.
also enn köln nichts hat!!!!!!!!!!

looup
07-08-2001, 08:15
köln hat auf jedn fall ne menge, die sachen sind halt nicht so bekannt, aber trotzdem tight.

meine favoriten sind lenny, dcs, und pitza! lenny und pitza sind ja DIE freestylegranaten, naja, cyko auch. und nebenbei: lenny kommt nich aus kölle, sondern aus dem wunderschönen Neuwieder Becken ;)

watch out fot M.Mafia album im oktober!
und checkt die tourdaten: am 23.11. bei uns!

www.melangraphics.de

domstaedter78
15-08-2001, 21:39
welche leute (hip-hop, dancehall, reggae)
sind auf dem MUSIKFESt, nicht popkomm!!?

Q
18-08-2001, 11:23
in köln geht einiges in der undergorund szene..einfach die ohren steif halten...
www.eigentlich-crew.de
www.reimspiel.de
www.coolcologne.de

musikfest
www.musikfest-am-ring.de

G-Lyte
28-08-2001, 12:34
Yo Q, gute Links auf jeden Fall. Hast doch jetzt mit Reimspiel in Porz ein Video aufgenommen oder? Hab gehört kommt erst ende des Jahres irgendwie raus. Props an dich (kannst ja mal bei unserem Battle antworten)! Peace, das Gee

P.S.: Eigentlich ist es ja lebsch (wie schreibt man das?!) um Grüße zu bitten, aber auf der Stammelf-Site steht ja, man soll sich melden. Naja, so oft haben wir uns zwar noch nicht getroffen, aber mich auch zu grüßen wär schon recht fresh!

G-Lyte
28-08-2001, 12:37
Ach ja, noch n Link: www.veedelstar.de

sarah
18-09-2001, 16:17
sind die kölner noch da?????????????????????ßß
meldet euch mal zu wort!!!

sarah
30-09-2001, 12:09
so, masta ace kommt nach köln, aber wenn hier niemand postet,
dann sag ich nicht wann und wo!!!!!!!!:p

sarah
30-09-2001, 15:31
:D :D :D :D

Luke
30-09-2001, 16:04
sach nich der war schon da!!

morgen abend sind die lords im stadtgarten, für die dies interessiert...ich hab keine zeit, schreibe ne menge arbeiten nächste woche.

sarah
30-09-2001, 19:16
hehe, vor nem jahr...ja!
aber er kommt nochmal, wegen dem schneider!

Luke
30-09-2001, 19:37
wegen dem schneider? diesem dj?

jinx
30-09-2001, 20:30
oooooooohhhhhhhhh!!!!!:eek:
ace- wann, wie, wo?
*biitebittelossagschon*:D ;)

koz
08-10-2001, 00:46
JA ich bin auch uss Kölle. Aber was ich hier schreiben soll weiss ich nicht!
Ausser holt euch die BADB Tapes und vor allem das neue DJ Battle Tape zwischen DJ Dariush und noch irgendwem!
Han ich verjessen!
:confused:
Also ich gruesse dann noch ein paar Leute!

Zepster/TASQ/Benni/Christoph/alle die ich sonst noch kenne

Und hier aus dem Forum die Sarah oder wie die jetzt geschrieben wird!
Du bist doch die aussem www.Truehead.de Forum oder?:D

sarah
08-10-2001, 19:59
ja, das bin ich :-)
und so begrüßen wir dich mit einem freundlichen winken bei mzee.com ;) :p *wink*

koz
08-10-2001, 20:19
Das find ich ja mal nett! Kann ich mich in noch einem anderem Forum anmelden wo du auch bist Sarah?
Damit ich nochmal so herzlich begruesst werde!!!!:p

manchild
27-10-2001, 15:42
hey, bin gerade dabei nach köln zu ziehen und will wissen welche clubs zu empfehlen sind, und wo überhaupt hiphop läuft, regulars oder einzelne dates..wo geht man hier als backpacker hin um seinen grüntee zu schlürfen? :D würde auch mal thug parties abchecken..hook a brother up :)

Der Weihnachtsmann
29-10-2001, 19:39
Ja hallo liebe Kölner , jetzt helft dem Manchild wenigstens auch. Der Gute hatte soviel Verständnis als ich seinen Thread geschlossen hab und hat alles hier nochmal gepostet , also jetzt muss auch einer antworten [bitte:rolleyes:]

Santa!

Luke
29-10-2001, 21:02
hallo lieber santa, was schliesst du ihm auch einfach seinen thread eg ?:D

ne sorry kann dir da nich helfen ich geh nich in clubs und erst rest nich in köln...aber frag doch mal zum beispiel im da source in der pfeilstrasse oder im groove attack&mzee streetstore, die ham eigentlich immer irgendelche flyer rumfliegen und issen auch so immer wo jams sind...