Vollständige Version anzeigen : .wav in .mid ???
base-o-moonsche
17-12-2003, 16:06
weis jemand wie man wav Dateien in mid Dateien umwandelt ?
bitte schnell....
ich glaube das geht nicht so richtig...
man kann das zwar mit logic irgendwie machen, aber die noten werden nicht zuverlässig erkannt.
steinigt mich, wenns nicht stimmt.
gilchingbeat
17-12-2003, 16:13
Was für komische Verrenkungen Ihr immer nur machen wollt.....tststs....:rolleyes:
Onkel Yves
17-12-2003, 16:21
Geht eigentlich nicht. Musst du schon die einzelnen Spuren einzeln mit 'nem Midi-Keyboard einspielen.
geht nich, musst dich schon selber hinsetzten und die töne von hand rausschreiben!
ist so ne ähnliche frage wie: "wie kann ich aus einem song den beat so rausfiltern dass ich dann ein accapella habe?"
@squeeto: habe aber gehört dass das geht. man kann angeblich in cool edit die phase umkehren. wenn man nun das original und das instrumental übereinander legt und beim instrumental die phase umkehrt verschwindet das instrumental aus dem original track, da sich ja umgekehrte phasen auslöschen.
habs noch nicht ausprobiert, aber wenn jemand einen plan hat , bitte sagen.
ps: sorry wg off-topic, aber die sache ist eh gegessen denke ich.
Neither438
17-12-2003, 18:10
Hey jo!
Es gibt einen Weg ..
Aber eine Frage vorweg: Ist in deinem Sample Instrumente gemischt oder nur eins was eine Melodie oder so spielt?
Wenn das erste zutrifft dann leg dir Celemony's MELODYNE zu. Stichwort elastic audio.
Dieses Programm kann in deinem Sample Noten erkennen und diese in ne Midi umwandeln. Noch Fragen?
edit:
oder du lädtst dir das teil runter:
http://www.pluto.dti.ne.jp/~araki/amazingmidi/
keine ahnung obs funxioniert, oder was auch immer. einfach mal versuchen
BaSTaRD06
17-12-2003, 19:45
lol squeeto. is zwar an sich sicher geil...
aber mein erster versuch eben war zu loly.. haha. nehmt mal ein stück mit bass her und hört selber. sobald der bass einsetzt, ist es nurnoch klimper klimper.. haha :D zu geil
Original geschrieben von BaSTaRD06
lol squeeto. is zwar an sich sicher geil...
aber mein erster versuch eben war zu loly.. haha. nehmt mal ein stück mit bass her und hört selber. sobald der bass einsetzt, ist es nurnoch klimper klimper.. haha :D zu geil
ja, ich glaube das echt nur wenn man ein sample hat das strikt nur aus einer line besteht. (keine bass, keine drums, etc)
was eigentlich auch logisch ist. so'n proggy kann doch höchstens aus der gesamtfrequenz des wav's ermitteln um welchen ton es sich da handelt. wenn da gleichzeitig snare, bass, gitarre, piano, usw. auf einmal spielen,.......
wie gesagt: das alte, wie trenn ich vocals von tracks.. :D
geht scho...aba was dabei raus kommt.....:(
mir fällt des programm dafür jetzt grad net ein aba such mal bei google...findesch 100pro was;) !
..peazen!
djnevernice
18-12-2003, 00:38
ich denke wir werden dir deutlich besser helfen koennen wenn du uns genau sagst was du tun willst, den wav in midi ist erstmal so ne unmoegliche idee, aber vielleicht willst du ja was amchen was wir alle getan haben?
Happy New Year
18-12-2003, 05:29
Original geschrieben von Neither438
Hey jo!
Es gibt einen Weg ..
Aber eine Frage vorweg: Ist in deinem Sample Instrumente gemischt oder nur eins was eine Melodie oder so spielt?
Wenn das erste zutrifft dann leg dir Celemony's MELODYNE zu. Stichwort elastic audio.
Dieses Programm kann in deinem Sample Noten erkennen und diese in ne Midi umwandeln. Noch Fragen?
äh, nö.
frage war ja: .wav -> .mid.
das geht ja nicht.
melodyne soll es dir möglich machen audios wie midis zu behandeln usw.
bin aber skeptisch, ob das so der hit ist.
hast du melodyne, neither?