PDA

Vollständige Version anzeigen : mikrofon kabel(länge, qualität, etc)

exquisite
16-12-2003, 22:14
jo, wieviel macht das kabel wirklich aus ?!
bei thomann gibts zum einen die t-bone kabel xlr(male)->xlr(female) und die doppel so teuren cordial kabel, lohnt sich der mehr investition, wahrscheinlich schon oder ? worauf muss man achten...

ist ein starker qualiverlust zu erwarten bei 10m kabellänge anstatt von 5m ?!

was sind Neutrik-NC3*EZ Stecker

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-137121.html ?!

Nostra
16-12-2003, 23:30
Hab auchn Cordial Kabel von Neutrik. Die sind gut, allerdings sind 10m zu lang. Da haste nen zu hohen Qualitätsverlust. Hol dir 3m das ist in dein meisten Fällen völlig ausreichend. Je länger das Kabel, umso mehr elektrische Signale gehen verloren.

exquisite
16-12-2003, 23:39
5m wären besser, oder ist das auch schon zu lang ?

Nostra
16-12-2003, 23:41
Naja 5m sind ok. So krass is der Verlust meines Erachtens nun auch wieder nicht, aber erst ist da. 5m sind aber noch ok. Längere würd ich aber nicht benutzten. Vor allem nicht, wenns über mehrere Stationen geht, da es glaub ich auch die Latenz beeinträchtigen kann. Aber auf keinen Fall 10m.

iguana
16-12-2003, 23:50
Original geschrieben von Nostra
Vor allem nicht, wenns über mehrere Stationen geht, da es glaub ich auch die Latenz beeinträchtigen kann. Aber auf keinen Fall 10m.

also: wo soll eine latenz herkommen wenn man von einem mic recordet? und selbst wenn es eine gäbe würde die nicht von der kabellänge beeinflußt

bei längeren kabeln sind halt die verlustströme im kabel größer... also so kurz wie möglich dimmensionieren... also fürs studio n kurzes, für die bühne ein ausreichend langes

greetz iguana