PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal zur Soundkarte

Nostra
13-12-2003, 12:26
jaja ich weiß. Ließ das FAQ. Aber ich hab ne spezielle Frage. Ich hab mir jetzt eigentlich schon fest vorgenommen mir die Terratec EWS88MT zu holen, weil ich denke, dass das die Beste Soundkarte für den Privatanwender zur Zeit ist. Oder sollt ich mich da täuschen. Gibts hier vielleicht nen Insider, der mir ne bessere Soundkarte empfehlen kann? Falls ihr was wisst, schießt los!

purtzel
15-12-2003, 16:02
Die EWS88 MT ist ziemlich geil... wenn du weniger Ein- und Ausgänge brauchst tuts auch ne günstigere Karte. Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, mal die Phase 88 von Terratec abzuchecken, des ist der Nachfolger von der EWS! Die EWS hab ich allerdings selbst, und bin ziemlich zufrieden mit der!

BKtek
15-12-2003, 16:43
Hi

ich habe nen Laptop und wollte mal fragen was ihr von dieser karte haltet ???
M-Audio USB Audiophile

http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/pd2001605963.htm?categoryId=11

Gruss BK

kaydon
16-12-2003, 16:34
Die Audioqualität der Karte ist auf jeden fall gut. Es besteht trotzdem ein Problem......USB ist zu langsam........es sei denn man verwendet den neuen USB 2.0 Standard. Die Karte hat aber kein USB 2.0 interface (so weit ich weiß) und das bedeutet höhere latenzzeiten als z.B. bei einer internen Karte. So, jetzt hat man einen Laptop und was macht man.....mit hohen latenzzeiten leben können und keine softwaresynthies per midikeyboard steuern?
Ich hatte das gleiche Problem, da ich manchmal auch mit dem Laptop produziere, aber auch am homesystem....also bin ich in einen berliner musicstore gegangen(name nenn ich nicht) und ließ mich mal beraten und hab dann auch versch. karten int./ext getestet und mich letztendlich für eine ext. Interface (M-Audio firewire410) entschieden (man braucht dafür ne firewireinterface[ca. 30Euro] und bin damit sehr zufrieden!

KAYDON

BKtek
16-12-2003, 16:56
Ja problem bei denn firewire karten ist nur der Preis !!!
die kosten doch mal eben so an die 800 euros !

ich hole mir jetzt von tascam die us-122 oder die 224 !
aber ich glaube es wird die 122 weil die für das was ich machen will vollkommend ausreicht !
midi in out / line / asio treiber / 2 mic preAmps !

also was will man mehr ?
kosten punkt 222 € !

Gruss BK

kaydon
17-12-2003, 12:28
Ich wollte mir das tascam us - 122 auch holen, wegen der preamps, usw....
Aber als ich es dann getestet hatte, war ich nicht mehr so überzeugt...latenz ist wegen usb hoch und wenn man jetzt noch auf die idee kommt ein usb midikeyb. an den rechner anzuschließen, kann man's glauben ganz vergessen.
Dann lieber die M-Audio 24/96 holen und nen preamp ext. dazu!

KAYDON

DomLen
17-12-2003, 12:57
du weißt aber schon das man die latenz einstellen kann?
und du hast auch sicher die asio treiber verwendet?

auserdem wird man nur selten das USB-keyboard und die inputs gleichzeitig verwenden, deswegen gibts da keine probleme, da immer nur ein signal verarbeitet wird

das tascam hat ne latenz von 8ms, das noch sehr ok ist!

Nostra
17-12-2003, 13:28
Original geschrieben von purtzel
Die EWS88 MT ist ziemlich geil... wenn du weniger Ein- und Ausgänge brauchst tuts auch ne günstigere Karte. Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, mal die Phase 88 von Terratec abzuchecken, des ist der Nachfolger von der EWS! Die EWS hab ich allerdings selbst, und bin ziemlich zufrieden mit der!

Hmm shit jetzt hab ich die ews88mt schon bestellt....naja ich denk mal so groß wird der Unterschied nicht sein oder? Vielleicht n bissl mehr Performance und dass du aufs Mischpult verzichten kannst, ich hab eh schon eins.

purtzel
18-12-2003, 18:04
Was genau die Unterschiede zwischen den beiden Karten sind weiss ich net...! So genau hab ich mich mit der Phase88 net befasst! Ich denk du wirst mit der EWS88 MT zufrieden sein...!