PDA

Vollständige Version anzeigen : ich finde das nicht so gut ...

Twistarr
12-12-2003, 16:51
also ich hab n 20 euro mic gekauft ein

Philips SBC MD 180

wie gesagt hat 20 euro gekostet

und wenn ich aufnehme und es einiger maßen gut zu hören sein soll muss ich es dicht an meinen mund halten und lauter rappen
...

das find ich scheisse so kann man nicht chillig rappen ...

liegt das an den einstellungen oda is das so ???

:( ich bitte um ne kloine aufklärung

peace

base-o-moonsche
12-12-2003, 16:52
ich denk mal das liegt an dem billigen mic du schlauberger ;)

Neither438
12-12-2003, 16:54
ich (und der Rest der Community) weiß ja gar nicht WAS für Einstellungen du hast (oder meinst) ...

Twistarr
12-12-2003, 16:55
was soll ich machen wenn ich nich 20 bin und nicht arbeite und mir n 100 euro mic nich leisten kann !! honk...
aufklärung wollte ich net schwule beiträge sowas bringt mich zum kotzen maaaa ....
es gibt billigere mics und da hört man trozdem besser

Twistarr
12-12-2003, 16:57
ja ich weis es ja selber nicht ich wollte fragen kann es an der einstellung liegen ...

djnevernice
12-12-2003, 16:57
natuerlich kannst du aufnahme etc. mit den einstellungen lauter machen, schonmal drueber nachgedacht?

dann wird das problem denke ich gar net das mic sein (ist zwar scheisse aber haengt net damit zusammen so kagge isses ja net) sondern eher die soundkarte aber rein vonner sache her kannst du mit dem mic und jeder billig karte normal aufnehmen klingt zwar dreckig aber net leise.

Twistarr
12-12-2003, 16:59
ja gut und wie/wo kann ich das einstellen ??

Sense Sheerin
12-12-2003, 16:59
Was willst du für 20€ erwarten?

Hinzu kommt, daß dynamische Mikrofone i.d.R. für den Bühneneinsatz konzipiert sind, weshalb sie eine sehr enge Richtcharakteristik haben, damit es schwerer zu Feedbacks kommt. Dies führt dazu, daß man das Mikrofon sehr nah an den Mund halten muß um mit voller Lautstärke aufnehmen zu können.
Desweiteren wird es sehr wahrscheinlich so sein, daß du eine schlechte Soundkarte hast, die das Signal des Mikrofons nicht genügend verstärkt. Letzteres wird der Hauptgrund sein.

Im übrigen: Unter einem Shure SM58 ist nichts für gescheites Recording brauchbar.

Neither438
12-12-2003, 17:02
Jo, denke ich auch.
Selbst billig Micros gehen in der Regel für "Amateur"aufnahmen klar. Aber an der Soundkarte wird es wohl ein bisschen hapern.

Twistarr
12-12-2003, 17:17
hmm ... naja gut kann ruhig geschlossen werden ich hab selber herausgefunden wie es geht ...

tja ich hätte gar nicht fragen müssen

peacE twist