PDA

Vollständige Version anzeigen : Equipment??

MASTER-of-BEATZ
06-04-2001, 18:24
Was habt ihr denn alle so für EQ?
Wie entsteht bei euch n Instrumental?

Peace

DJ Plattenkasper
06-04-2001, 18:30
ursprünglich geschrieben von MASTER-of-BEATZ
Was habt ihr denn alle so für EQ?

Einen PC!

Wie entsteht bei euch n Instrumental?

Mit einer Idee im Kopf!

DomLen
06-04-2001, 18:46
-> PC -> Software -> Samples -> Kreativität!!! :D

bu´gin aka oppau
06-04-2001, 19:12
dito...

Oder so:

Ich nem nen Text auf, schick den per mail weg und irgendwann kommt ein Hit zurück! :D

DomLen
06-04-2001, 20:14
aber wie machst du das? rappst du den text nur zu einer 4/4 sneare oder so bei 90bpm zb? oder wie macht ihr das mit der abstimmung auf den beat?
weil nen beat auf nen text is doch recht schwer oder??
und die stimme pitchen...hmmm...weiß nicht muss nicht sein oder?

DJ Plattenkasper
06-04-2001, 20:21
Der oppau bekommt ein Loop, nimmt alles zu diesem Loop auf und schickt dann das acapella (zumindest habe ich das so mit dem Nightshift gemacht). Bei Rmxen sagt er einfach mit welcher bpm-Zahl er es aufgenommen hat und dann wird einfach der Beat dazugebastelt.

MTK
06-04-2001, 20:23
SU200
ein instrumental ensteht in dem ich gewisse samples auf diesem gerät überspiele und sie in meiner art zusammentue. Dazu kommen noch die drums und die bassline, die ich auf einer drum machine einprogrammiere, und dann von da auch sample.
Resultat: bei mir immer fett :D:D
Peace, MTK

bu´gin aka oppau
06-04-2001, 20:25
mmmhhh, ich überleg mir, wie schnell der text rüberkommen soll, dann wähle ich die entsprechenden bpm und nehm mit Cubase ne Audiospur auf (gerappt wird mit dem Metronom).
Die mach ich zu ner mp3 und schick sie mit bpm- Angabe und Sonderwünschen :D an einen DJ meiner Wahl...

So sind zum Beispiel diese beiden (eigentlich drei) Tracks entstanden, zu finden hier:

http://people.freenet.de/bugin/

Der pimp- Mix besteht aus zwei Beats, der zweite Beat fängt mit der zweiten Strophe an und paßt perfekt, wird also die radio- edit- version sein.

Das hat der Rasputin allein mit meiner Stimme gemacht...
Dafür braucht man halt auch ein Händchen! :D

SmY
09-04-2001, 10:53
zum thema equip :

- samplequellen(plattenspieler,cd,tape,live-instrumente z.b. bassgitarre,internet z.b. napster,fernsehen etc)
- stinknomaaler PC ( ok, einigermaßen gute leistung hatte schon,aber keine profisoundkarte)
- proggies wie froops, cool edit, acid pro, SymSynth, DrumSynth,WaveLab oder Orion
- das wichtigste: Knowledge. Deshalb sollt ihr auch weiter in den tipps und tricks thread was reinschreiben
damit wir uns austauschen können,ne?

mighty Komapatient
15-04-2001, 17:33
hab ne mpc 2000 xl, also n externen sampler mit integriertem sequencer. is der hammer das teil und macht mir um einiges mehr spass als immer am pc zu sitzen. allerdings ist der speicherplatz im gegensatz zum pc begrenzt...

SREB
15-04-2001, 22:48
also ich hab nen pc (mit einigen prog.) und ein general music wk3 keboard.
ich kann nur das prog. reason v1.0 empfehlen es ist der hammer (wer es nicht kennt www.propellerhead.com abchecken) das prog. kommt aber auf 799DM was leider sehr teuer ist.

ciao

für weiter fragen bin ich immer offen :-)

trim
16-04-2001, 15:17
ursprünglich geschrieben von mighty Komapatient
hab ne mpc 2000 xl, also n externen sampler mit integriertem sequencer. is der hammer das teil und macht mir um einiges mehr spass als immer am pc zu sitzen. allerdings ist der speicherplatz im gegensatz zum pc begrenzt...

Kannst doch aber SCSI Zip oder externe SCSI HD anschließen... dann sollte das kein Problem mehr sein!

trim