Vollständige Version anzeigen : "Welcher Remix Contest?" VOTING THREAD
Sense Sheerin
08-12-2003, 19:44
Bietet voted hier welchen Remixcontest ihr nun machen möchtet. Mir wäre daran gelegen, daß es nur einen Contest zu einer Zeit gibt, da das sonst zu unübersichtlich wird. Eine Kombination von den beiden Contests halte ich nicht für besonders schön, da ein Sample nunmal einen deutlichen Grundtenor vermittelt.
Ihr habt die Auswahl zwischen folgenden Contests:
- "One Sample, one beat" Contest
- "Remix a song" Contest
Versucht euch kurz und schmerzlos für ein Modell zu entscheiden, damit der Contest möglichst bald losgehen kann.
Sense Sheerin
08-12-2003, 19:49
Es wäre ratsam, daß nur die Leute voten, die am Contest teilnehmen möchten. Ich denke, das versteht sich von selbst. :)
Und ich fänd es interessant, wenn Ihr euch im Falle eines Rmx-Contests mal fürn Underground Song entscheiden würdet, "Miss Da El" wäre ganz interessant ;)
Ist auch rein rechtlich betrachtet unproblematischer... :)
E!Mariachi Entertainment -
Wo die Stars zuhause sind
[i]Eine Kombination von den beiden Contests halte ich nicht für besonders schön, da ein Sample nunmal einen deutlichen Grundtenor vermittelt.
[/B] [/B]
grmpf.. aber das is doch grad die kunst, das sample dermassen neu zu interpretieren (andere hintergrundmelo´s und so), if ya dig..! ;)
Original geschrieben von Beat EL
rein rechtlich betrachtet
dürften wir hier eh keine probleme kriegen;)
Sense Sheerin
09-12-2003, 16:11
Original geschrieben von DeNAcE
grmpf.. aber das is doch grad die kunst, das sample dermassen neu zu interpretieren (andere hintergrundmelo´s und so), if ya dig..! ;)
Die Konstellation von Accapella und Sample müßte sehr nah beieinander liegen, damit das klappt. Aus einem souligen, warmen Sample und hartem, punshigen Rap kann man nur schwer einen homogenen Song machen.
Original geschrieben von Sense Sheerin
Aus einem souligen, warmen Sample und hartem, punshigen Rap kann man nur schwer einen homogenen Song machen.
die ghetto dwellas schaffen es :D
aber ne stimmt schon kannn unter umständen richtig scheisse klingen....würds auch net kombinieren.
war ne doofe idee von mir :D
naja, man könnte es auch als herausvorderung sehen!
möglich is sowas ja durchaus... ein sample kann ja auf 100000000000000 weisen zerlegt werden!
aber ich denke das man dann nach 80% der abgegebenen werke zum ohrenarzt müsste! ;)
Sense Sheerin
09-12-2003, 16:45
Ein Sample kann aber nicht auf 100000000 Arten gut klingen. Wenn man einen geilen, warmen Soul Loop hat, dann klingt das einfach nicht toll, wenn man den wie Sau chopped.
Hört euch doch mal die Remixe von Creutzfeld & Jacob an, die es hier zu hören gab. Da hat nicht ein einziger es geschafft den Rap nur annähernd richtig zu untermalen. Hat man dazu noch ein Sample vorgegeben ist man nochmals deutlich eingeschränkter.
eigentlich isses doch jetzt egal oder? wollen es alle nicht mehr und fertig :D
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ein Sample kann aber nicht auf 100000000 Arten gut klingen. Wenn man einen geilen, warmen Soul Loop hat, dann klingt das einfach nicht toll, wenn man den wie Sau chopped.
Hört euch doch mal die Remixe von Creutzfeld & Jacob an, die es hier zu hören gab. Da hat nicht ein einziger es geschafft den Rap nur annähernd richtig zu untermalen. Hat man dazu noch ein Sample vorgegeben ist man nochmals deutlich eingeschränkter.
Original geschrieben von domlen
ber ich denke das man dann nach 80% der abgegebenen werke zum ohrenarzt müsste! ;)
:)
aber dennoch gibt es sicher einige wege ums auch zerschnippelt gut klingen zu lassen!
Beatbauer
09-12-2003, 17:52
jo ich wäre für die variante : alle die gleichen grundsamples und dan mal kucken was geht.
Sense Sheerin
09-12-2003, 20:21
Wir haben jetzt 36 Stimmen.
Das ist eine repräsentative Stimmenanzahl. Mehr als 2/3 von euch haben sich für einen Sample Contest entschieden. Wir machen also einen Sample Contest.