PDA

Vollständige Version anzeigen : Cubase SX 2 Plugins

din
06-12-2003, 23:22
hi Leute,

ich hab auf der cubase seite gelesene, dass es verschiedene "vst plugins " gibt.

Die kosten alle ziemlich viel,
könnt ihr mir sagen welche davon für beat producer (hiphop) von vorteil sind und nützlich?

big knuckles
06-12-2003, 23:25
da gibts vst plugins en masse:

kompressoren
eq's
instrumente
effekte (hall, echo, stereo effekte)
sampler (siehe native instruments-kontakt)

es gibt sehr viel nützliches aber auch sehr viel schrott

;)

ps.: schau dich mal nach free vst plugins um

din
07-12-2003, 00:20
jo

free wäre am besten ;)

din
07-12-2003, 00:24
cubase is echt der hammer
ich hab vorher logic benutzt
und cubase is viel besser komplexer und doch so gut strukturiert und einfach zu bedienen!

purtzel
09-12-2003, 15:16
Wenn du vorher Logic benutzt hast, solltest du dich eigentlich mit VST-Plugins auskennen... oder hast du im Logic ohne VSTs gearbeitet?

TOMMERT
09-12-2003, 16:00
Original geschrieben von purtzel
Wenn du vorher Logic benutzt hast, solltest du dich eigentlich mit VST-Plugins auskennen... oder hast du im Logic ohne VSTs gearbeitet?

je nach dem mit was er arbeitet

wenn er ein Mac hat dann gehen vst plug ins in logic doch erst wieder seit version 6 oder??

du konntest doch da vorher nur solche anderen dinger einbinden (komm net auf den namen)

oder irre ich mich

Bettel MC
09-12-2003, 16:06
"...oder irre ich mich"

ja

TOMMERT
09-12-2003, 16:46
Original geschrieben von Bettel MC
"...oder irre ich mich"

ja

ich rede jetzt nur für MAC user nicht für Microsoftler!

also haben wir hier eine mac user der ne logic version unter 6.0 hat und mal was zu dem thema sagen kann?

purtzel
10-12-2003, 15:35
Du meinst die Audio-Unit Plugins...! Soviel ich weiss konnte man aber auf Macs auch mit den anderen Logic-Versionen VSTs verwenden...! Des war glaub ich mal so geplant, das Logic VSTs nicht mehr unterstützt, haben sie dann aber doch nicht gemacht!