Vollständige Version anzeigen : PlattenhÜllen
kommt manchen vielleicht unwichtig vor aber mich würds ma interessieren welche innenhüllen besser sind,die aus papier oder die die noch extra ne plastikhülle drin haben.für djs wohl egal ich will auch nur wissen was die platte am besten schont man kann sich ja nicht jede 2 mal kaufen und will auch nich in 10 ne ordentliche klangqualität haben
DJ Plattenkasper
04-04-2001, 18:07
Ich denke mal schon daß die mit zusätzlichem Plastik schonender sind. So Hüllen kann man glaube ich auch bei Mzee bestellen. Papier verknickt ja leicht oder reißt ein und dann kann das schon Kratzer hinterlassen.
hab ich mir eigentlich auch so geadacht.was bei den plastik hüllen auch negativ sein kann,weiß ich nich hab eigentlich kaum platten mit den hüllen,ich könnt mir vorstellen das weil sie ja angeklebt werden verhärtete und vielleicht vorstehende stellen in der hülle sein können.wie seht ihr das?
DJ Plattenkasper
04-04-2001, 18:35
Nein, das seh ich nicht so. :D
LP Shyne
07-04-2001, 10:54
also ich tausch die innenhüllen aus jeder meiner platten gegen die innenhüllen mit plastik aus, weil mir meine schätzchen einfach zu wertvoll sind. die einfachen papierhüllen gehen nach einer weile kaputt und zerkratzen die platten, die anderen hüllen nicht. ps: die besseren innenhüllen kriegste im 50iger pack für 16,80 bei rap.de...nur ma so gesagt...ach ja und von vorstehenden stellen weiß ich nichts, ich weiß nur daß die platten viel leichter in cover flutschen, wenn man welche mit plastikfolie hat, der slipmad benutzt keine, und da nervst mich schon ma, wenn die platte dann in diesen scheiß löchern in der mitte der papierhüllen steckenbleiben...
Selecta SlipMad
07-04-2001, 11:58
tsts...schahin, schon so früh wach...
is mir noch gar nicht aufgefallen, dass du die plastikinnenhüllen hast....nur nen beweis, wenn man nicht drauf achtet, fällt das gar nicht auf...aber ich kann mich noch an eine Zeit erinnrn, da warst du der meinun es wäre besser überhaupt keine innenhüllen zu benutzen :D ,hat aber nicht klange angehalten.
heute abend Lifeforce ? geht klar oder ?
LP Shyne
07-04-2001, 15:25
jaja stimmt...is theoretisch auch besser, aber du würdest ja auch nicht unzugedeckt gut schlafen oda?*g*...ich verwöhne meine schatzis halt...ach egal...klar heut abend kulturbunker mit lifeforce...außerdem is noch was im british council, aber das wird wahrscheinlich nicht stattfinden, weil wegen ärger mit stadt, so von wegen zuschüssen seitens der stadt...naja wollen wir ma nicht auf dem schramma rumhacken, der ist zur zeit wohl nicht so gut ansprechbar...
Selecta SlipMad
07-04-2001, 19:52
yo, bin grad aus bonn zurück, werd mich dann gleich mal auf den weg zu dir machen...und mal deien plastilkinnenhüllen inspizieren. und dann machen wir uns erstma brot und dann ab zum bunker.
wieso sind die von rap.de besser?
LP Shyne
08-04-2001, 15:34
besser nich...billiger!
So muss ich eigentlich sagen stören mich die normalen Plattenhüllen nicht sonderlich. Klar hab ich den unterschied zwischen den mit Plastikfolien unterstützung und den Normalen auch schnell gecheckt!
Was mich nur richtig nervt ist, wenn man mal schnell die Platten in die Hülle stopfen muss... da reisst ziemlich schnell die normalen Papierhüllen ein. Aus diesem Grund werd ich dem Vorschlag von LP Shyne nachkommen. Ist schon nicht schlecht mein ganzes Vinyl Arsenal mit den tollen Hüllen einzudecken.
trim
ey, hat hier jmd, erfahrungen mit den wattierten hüllen von z.B. Mzee?
Und was macht ihr mit den originalhüllen? haut ihr die weg? weil manchmal sind die ja designed und mit text und so
peeze, sWiFt
hä? Ich hab noch nie so ein Teil gesehen die designt waren !? Wozu soll das überhaupt gut sein??
Klar, es gibt viele Plattenhüllen die designed sind. Z.B. die RAG - Unter Tage, Curse - Feuerwasser, Torch - Blauer Samt oder Nas - I am ... es gibt sehr viele! Dorst stehen zum Beispiel die Titel und Texte drauf oder Bandinfo's...
Wie gesagt es gibt sehr viele ....
trim
aber doch nicht die dünnen Papierhüllen wo die platten reinkommen oder?
Doch genau die dünne Papierhülle! Die sind sogar ziehmlich oft designed! Musst einfach mal mehr Platten kaufen!
trim
eine frage die mich schon sehr lang beschäftigt:
soll ich die platten erst in die innenhülle und dann 90° gedreht ins cover stecken (hoff ihr wist wie ichs mein, die ziemlich nervige methode) oder die papierinenhülle einfach nach oben offen ins cover, dass man die platten einfach schnell reinstecken und rausnehmen kann? is praktisch ein konflikt zwischen staubschutz und faulheit.
wie macht ihr das?