PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschliesen?

Qes
06-12-2003, 14:34
Hi,
hab gerade meine Monitorboxen "the box NF06 A" bekommen. Nun hab ich leider keine Ahnung wie ich die an meine Soundkarte anschliesen kann (Hab ne Onboard). Welches Kabel brauch ich da? Meine Soundkarte hat überhaupt keinen so großen Anschluss, wie die zwei Anschlüsse an den Boxen.

manicmelle
06-12-2003, 14:44
du kannst deine monitorboxen nicht einfach an deine soundkarte anschließen, entweder schließt du sie an eine separate endstufe an oder an deinen verstärker....

Qes
06-12-2003, 14:49
Und wie schließe ich mein Verstärker an den Computer?

Podus
06-12-2003, 15:52
Original geschrieben von Qes
Und wie schließe ich mein Verstärker an den Computer?

line out computer -> line in verstärker :rolleyes:

Qes
06-12-2003, 16:16
Könnte ich nicht auch, wenn ich Cinchanschlüsse an meiner Soundkarte hätte, die Monitoren mit einem Y-Audio-Kabel (symetrisch Klinke auf 2 x Cinchstecker) an die Soundkarte anschließen?

Sqeeto
06-12-2003, 16:22
Könnte ich nicht auch, wenn ich Cinchanschlüsse an meiner Soundkarte hätte, die Monitoren mit einem Y-Audio-Kabel (symetrisch Klinke auf 2 x Cinchstecker) an die Soundkarte anschließen?
du weisst was ein cinchkabel ist, ein Y-audiokabel & klinkenstecker, aber weisst nicht wie du deine boxen anzuschliessen hast?? :o

Podus
06-12-2003, 16:52
..und freu dich auf das glasklare rauschen von der billig soundkarte..

Qes
06-12-2003, 17:03
Original geschrieben von Sqeeto

du weisst was ein cinchkabel ist, ein Y-audiokabel & klinkenstecker, aber weisst nicht wie du deine boxen anzuschliessen hast?? :o

:D Ja.

Geht das jetzt?

Sqeeto
06-12-2003, 17:10

:D Ja.

Geht das jetzt?
6,3mm klinke mono-kabel an jede box.
adapter mit zwei 6,3mm klinkenBUCHSEN auf eine mini-klinke selber basteln, oder im elektrogeschäft für dich anfertigen lassen.
und mit der miniklinke an die soundkarte. ;)

sTYLEiANOs
06-12-2003, 17:21
so ich habe auch probleme!

ich benutze cool edit!

normalerweise hab ich den stecker vom mixer in den mic eingang meiner soundkarte gesteckt!!!

jetzt wollte ich mal(da viele sagen es sei besser) den stecker in den line in stecken,und???- NÜX....ich hörs durch meine boxen doch kann ich nicht aufnehmen!!!- was muss ich umstellen???-muss ich dann extra noch etwas an dem mixer umstecken???-hm naja helft mir mal!:)

Sqeeto
06-12-2003, 17:24
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
so ich habe auch probleme!

ich benutze cool edit!

normalerweise hab ich den stecker vom mixer in den mic eingang meiner soundkarte gesteckt!!!

jetzt wollte ich mal(da viele sagen es sei besser) den stecker in den line in stecken,und???- NÜX....ich hörs durch meine boxen doch kann ich nicht aufnehmen!!!- was muss ich umstellen???-muss ich dann extra noch etwas an dem mixer umstecken???-hm naja helft mir mal!:)

du musst noch im windows lautstärkeregler die quelle angeben.
optionen->eigenschaften->lautstärke regeln für->aufnahme
jetzt unter dem "line-in" fader "wählen" wählen.

sTYLEiANOs
06-12-2003, 17:27
also das häckchen anklicken???
ist schon- aber es geht trotzdem nicht?:confused:

EDIT: doch geht, dank dir!:)

Q-Top
06-12-2003, 17:29
Ich finde es auch sehr intelligent, sich Monitorboxen zu kaufen, ohne sich vorher darüber zu informieren ob man sie auch ohne Probleme an seinen PC anschließen kann....

defjamm
06-12-2003, 17:32
Original geschrieben von Q-Top
Ich finde es auch sehr intelligent, sich Monitorboxen zu kaufen, ohne sich vorher darüber zu informieren ob man sie auch ohne Probleme an seinen PC anschließen kann....

hab ich mir auch gedacht, scheint ein optimist zu sein:D

Qes
06-12-2003, 18:32
Ja ich bin ein Optimist. :)
Ich hab mich schon Informiert nur an den Anschluss hab ich wirklich nicht gedacht. Hab mir ziemlich viel über Monitorboxen reingezogen, nur über den Anschluss hat nie was besonderes gestanden und da ich dachte meine Computerboxen sind auch Aktiv muss es ja passen.:p