Vollständige Version anzeigen : Remixes?
MysticMo
03-04-2001, 19:45
Ich hatte vor demnächst mal ein paar Remixe zu machen. Weiss jemand vielleicht wo man acapellas runterladen kann (deutsch oder englisch)?
Ich suche z.B. Curse - Wahre Liebe.
Wie kann man möglichst einfach rauskriegen, wieviel bpm ein Track hat?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks oder Dinge die man beachten muss, wenn man remixt?
Ich find hier im Forum sollte mal ein Remix
Competition ausgeschrieben werden!
Jeder bekommt die selben samples und kann damit machen was er will!
Und wir voten dann den Sieger!??
sind doch genug talente hier!!!
rappinhood
04-04-2001, 12:30
geht zu:
http://www.rappinhood.com
dort könnt ihr an einer remix competition teilnehmen -
oder eure remixe uppen und/&oder anderen zum download zur verfügung stellen.
cu
rappinhood
Klar da gibts im Netz ein paar mehr von! :D
Abder ICH WILL :D eine MZEE FORUM REMIX COMPETITION!
:D :) :D
MysticMo
04-04-2001, 12:55
Supe Idee mit dem Remix-Contest, ich würde mitmachen.
Nur wer stellt welche samples und organisiert das alles?
Wobei ich mit Remix eigentlich meinte, dass ich vocals von z.B. Doppelkopf nehmen wollte und dazu meinen eigenen beat.
Darum nochmal die Frage wo kriege ich im Netz acapellas her und wie finde ich heraus wieviel bpm ein Track hat?
Ist es eigentlich wichtig, dass die Bpm-zahl genau gleich ist?
Wir haben hier doch "aufpasser" :D und Mzee hat fähige leute!
also: "WIR SIND DAS FOLK, GEBT UNS NEN REMIX CONTEST....UND ALLE: WIR SIND DAS VOLK...!!!" :D :D
Das bit der BPM Zahl mach ich immer nach gehör und gefühl! es gibt BPM counter aber ich weiß nicht ob die was taugen!
aber das tempo sollte schon passen son passt das alles ja nicht zusammen! ich mach das immer so ich leg in eine spur von fruity loops das sample und in die andere einfach nur eine snear auf 1 und 8 (??)!
dann lass ich den pattern die ganze zeit durchlaufen und drehe an der geschwindigkeit rum!
wenn ich die geschwindigkeit vom sample hab mir sie aber nicht gefällt pitch ich es eben und dann geht das ganze tempo finden soiel wieda los!!!
ich glaub nicht das du doppelkopf VOCAL samples irgendwo im netz findest! selber raus schneiden und so gut es geht mit nem graphical euqilizer filtern!
ich hoffe ich konnte helfen!
cYa
Domlen
Und nicht vergessen...WIR SIND DAS VOLK...REMIX CONTEST..!! :D :D :D
Selecta SlipMad
04-04-2001, 13:52
ursprünglich geschrieben von DomLen
Wir haben hier doch "aufpasser" :D und Mzee hat fähige leute!
also: "WIR SIND DAS FOLK, GEBT UNS NEN REMIX CONTEST....UND ALLE: WIR SIND DAS VOLK...!!!" :D :D
Das bit der BPM Zahl mach ich immer nach gehör und gefühl! es gibt BPM counter aber ich weiß nicht ob die was taugen!
aber das tempo sollte schon passen son passt das alles ja nicht zusammen! ich mach das immer so ich leg in eine spur von fruity loops das sample und in die andere einfach nur eine snear auf 1 und 8 (??)!
dann lass ich den pattern die ganze zeit durchlaufen und drehe an der geschwindigkeit rum!
wenn ich die geschwindigkeit vom sample hab mir sie aber nicht gefällt pitch ich es eben und dann geht das ganze tempo finden soiel wieda los!!!
ich glaub nicht das du doppelkopf VOCAL samples irgendwo im netz findest! selber raus schneiden und so gut es geht mit nem graphical euqilizer filtern!
ich hoffe ich konnte helfen!
cYa
Domlen
Und nicht vergessen...WIR SIND DAS VOLK...REMIX CONTEST..!! :D :D :D
Was und wie stellst du dir das genauer vor ?
Das ja ein Service hier und da muss man nur einmal schrein und schon issen Aufpasser da!! :D und hat interesse...!!!
Also ich hab im WWW mal son Teil gesehen da gabs halt nen fertigen Track und man konnte sich dann alle samples auch einzelt saugen:
also vocals, melo, bass, strings.... eben alles was in dem Track/Beat verarbeitet war!
Und dann konnte jeder "Machen was es will"! es gab keine auflage wie oft jedes sample oder ob überhaupt drin sein musste! und man konnte natürlich eingene sachen auch so viel wie man will einbauen!
Tja und WIR voten dann eben!
ach ja WEBSPACE zum uppen wäre natürlich auch nichjt schlecht! :D
So ungefähr!
cYa
DomLen
Smyguliner: ich mach da auf jedenfall mit. bin dabei. aber ich fänds besser ohne sample vorgabe. nur die vocals sollen vorgegeben werden und dann auch wirklich nur einen beat. und nich mehrere wo man sich einen aussuchen kann.
kaeY: wenn ich mein compi hab mach ich hier auch mit ;-)
Klar man KANN komplet nur Vocals übernehmen oder eben auch die Bassline zB. jeder so wie es will!
aber IRGENDWAS sollte eben schon an das Org, erinnern-> Remix eben!
Aber die anderen Samples sollten auch schon zur verfügung stehn, für die die noch "verbastlen" wolln!
Hab noch ne idee, für Platz 1 bis 3 gibts dann Kronen.. :D
und die Laufzeit würd ich sagen 1Monat oder so!
Dann is ABGABETERMIN.. :D zB.!
Also wenn das Gestartet wird wär das echt cool!!!
DJ Plattenkasper
04-04-2001, 16:54
In einem Monat mache ich dir 10 Remixe wenn es sein muß! :D
Ein guter Rmx hat für mich mit dem Original nicht mehr viel zu tun - aber macht wie ihr wollt - ich würde nur das Acapella/Vocals nehmen.
... es gibt auch leute die was Qualitatives Produzieren wollen... :D
Ne Spaß bei seite!
Ich find einen Monat gut weil
1. gibt es leute die noch andere sachen zu tun haben
2. für spät einsteiger ne bessere chance
3. man muss ja nicht nur 1 rmx abliefern! (@Lion aber nicht gleich 100Stück.. :D )
4. muss man sich dann keinen streß machen
5. kann ja was dazwischen kommen
6. ...etc...
ahhh.. ich glaub du weißt was ich meine....???
Ja WIE GESAGT jeder nimmt das was er will! Wenn er/sie
(gibts eigentlich weibliche BeatBauer hier???)
nur das Vocal haben will dann soll er/sie nur das Vocal nehmen....
Was SAGT DENN MZEE weiter dazu... is schon in der Chef etage angekommen meine Bomben Idee :D
hab ich den vertrag :D *lolz*
Ne, also würd mich ma echt interessieren ob das klar geht und ob es dafür geeignetes material gibt! Und einer das zur verfügung stellt!??
wozu brauchen wir MZEE-chefs und monarchen, wenn das volk einen contest machen will!?
mystic:
*kopfschüttel* denk doch mal selber nach.
acapellas gibts übrigens auch auf PLATTE!
ja, das is ne gute idee, mit den für jeden gleichen samples, nur is da die frage, ob und wie man welche findet, die ungefähr allen taugen...
man könnte ja erstma aufrufen, dass jeder so 3 stück samples (bassline, streicher/klavier, xxx) in SCHLECHTER QUALITÄT ins netz stellt, dann wird gevotet, welche samples alle snehmen sollen, und die werden dann in GUTER QUALITÄT nochmal rauf.
und was is mit acapella!?
was benutzen wir da!?
mhh.... ich hätte da ja was anzubieten :-]
na, schmarn, aber wir sollten uns auch da auf eins einigen, oder!? oder is dann die competition auch noch, wer das passendst klingenste aca zu den samples findet, wobei sich dann viele beim voten wohl vom MCC und nicht dem beat überzeugen lassen...
DJ Plattenkasper
04-04-2001, 19:10
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte inefach mzee ein paar Samples und Acapella zur verfügung stellen und wir remixen dann. Denn wenn wir erst jeder Samples einschicken und dann wieder abstimmen, dann dauert das wieder ewig.
ja genau so wie plattenkasper das sagt! das was lion sagt is ja kein rmx contest sondern ein Bau-contest!
mzee "soll" halt von künstler xy nen track nehem den ganezn und die samples etc zur verfügung stellen und wir RMX'n dann! is doch net so schwer.. :D
Selecta SlipMad
04-04-2001, 22:18
von mzee denke ich wird da nichts geben (sonst frag mal selbst nach, webmaster@mzee.com), ich empfhele dir domlen, du nimmst das selbst in die hand, machst nen thread auf, stellst 2-3 samples rein, die benutzt werden müssen, und jeder veröffentlich im thread sien remix davon und in einem anderen Thread wird darüber abgestimmt.
was ich allderings sinnnvoler wäre, wenn man sich für den Contest auf ein bekanntes hiphop lied einigt, das accaplla hier veröffentlich und jeder sein ding darauf macht und der beste remix dann gewählt wird.
*hmmm*.... warum sollte es nix von mzee geben!
ich meine das interesse ist groß wie man sieht und is doch auch so'ne art "talent scouting" oda wie das heißt!
auzsserdem tut mzee dann was für'n "ruf" weil wir mzee danach noch mehr lieben.. :D
und irgendwie supporten wir hier MZEE ja die ganze zeit.. :D
da können die auch mal was für uns tun abgesehen "ausser nur" diesem grandiosen forum.. :D
ne mal ernsthaft! ich sehe keinen nachteil für mzee!
ich schreib mal ne mail!
der einzigste der "hier" was mit mzee zu tuhen hat is der webmaster (soviel ich weiss)
und er wird schon genung zu tuhen haben!
RAKKER
JFTS.de
...mag wohl sein aber nen versuch isses wert! oda??
Und WENNS dann klappt sind wir alle froh!! :D
wieder als Smygul:
ich denke mal das reicht, wenn man die vocals vorgibt. Meiner meinung ist einer der talente eines producers geeignete samples dafür zu finden und dann natürlich alles gut zusammenzumixen.
gibt mir n acapella und webspace und ne woche zeit. ein monat halt ich für zu übertrieben, aber von mir aus.
aber einzigst da wo sich da die obrigkeit von MZEE mitwirken muss, is beim voting , oder?
Also ich hab ja ne Mail geschickt, lass uns erstmal ein bisschen warten! Denn nicht vergessen: Wir sind das volk! :D ...wie es ja anfing! :D
Das mit dem Vote is kein Problem, die gibts ja kostenlos im Netz und ich mach dann einfach ne kleine unterseite bei meiner homepage mit den links und dem vote! muss ja nicht gut aussehen.. :D ... nur eben vote und link!
wenn das mit mzee nicht klappt bin ich dafür, daß die leute die sowohl ne acapella als auch ne normale version (und instrumental wäre auch nicht schlecht) von nem track haben hier (oder dann) vorschläge posten!
Ich weiß zwar nicht wie das rechtlich aussieht...und so dauerts noch länger!
aber das mit dem vote und der site mach ich wohl! wiegsagt ohne schnick schnack!
webspaze! nun ja... untereinander fragen und absprechen! ich hab nur 10mb fürn paar wär da platz!
ansonsten geb ich meinen rechner als ftp! hab dsl is im uppstream aber net sooo schnell! und wäre dann eben nicht immer UP!
ich glaub nu hab ich alles gesagt! glaub ich!?!? :D
bu´gin aka oppau
06-04-2001, 00:25
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
In einem Monat mache ich dir 10 Remixe wenn es sein muß! :D
Achja? Und was ist mit dem "Heimspiel"- Remix? Von Rasputin habe ich schon zwei! :D
DJ Plattenkasper
06-04-2001, 09:44
Ich hab zwei saugeile fertige Funkbeats - nur laufen die auf 120bpm und deine Stimme aber nur auf 93, und diese Differenz lässt sich nur schwer angleichen. Ich schick dir die Beats mal so und dann kannst du dein acapella ja noch mal aufnehmen! :D
120. hmm. meinse nich das is n bißchen schnell. fürn normalen track mein ich.
aber ich hab auch ein der nur auf 123 bpm abgeht. da drunter hörn sich die samples nichmehr sauber an.
aber das nehm ich dann fürn intro oder für schnelle dj action. aber oppau halt dich bereit bei 120 keine fusseln beim rappen zu kriegen. :D
also. irgendwie dachte ich mir das schon das das thema staubig wird :D
Moment! ich wollts nach ostern entstauben....!!! :D
hier nimm den putzwedel hier
*....schrubb, schrubb....putz,putz....HuSt!....staubwolkwegweh.. ..* :D
*hust*. Ne, das is mir zu lebensgefährlich. nimm lieber hier dieses chemische AntiStaubmittel. das burnt sogar die spinnennetze weg.
MichaelKnight
15-04-2001, 03:21
nur n acapella reicht! wenn alles gleich klingt, was soll denn das dann. Samples muss sich am Besten jeder selber suchen, wir geben ein Acapella vor, wär cool wenn die bpms dazu bekannt wären, weil Nicht-Vinyl aufn Beat zu pitchen, das ist anstrengend. Wie wärs wenn einfach jemand n Acapella von Platte aufnimmt und irgendwo ins Netz stellt?
hmm. ein deutsches oder englisches vocal?
also ich bin für was deutsches da mann so besser irgendwelche effekte einbauen kann. sone explosionssound wenn er irgenwas explosives halt sacht,oder so ähnlich.
ich schätz ma am einfachsten wär was vonner EP hab ich recht? höhö
am besten eins wo der beat scheisse ist. die besten remixe sind nämlich besser als das original. bin ich nich weise? :D
als mein vorschlag: Denjo - single sells. hat das einer als vocal?
Hoi, ich mach au mit.
Also deutsches Acapella hab ich nur kks king of rap zu bieten (als mp3).
Jewels
joa ich schlage auch vor das wir kks mit king of rap nehmen hat so fast jeder und da kann man nen schöhnen bummsenen beat zu bauen!
aba is doch logich wenn der beat zuhammer (von mir)wird das ich ihn auch für meiner cru nehme!!
verschenken tuhe ich nix!
DJ Plattenkasper
15-04-2001, 16:43
Ich hab KKS nicht und ich will auch keinen Bumse-Beat machen! :D Was haltet ihr von Curse? :D
hmm. anscheinent lässt sich das schwer vereinbaren.
aber kumma plattenkasper: wir wollen uns erstmal nur auf einen einigen. den stellen wir dann als vocal ins netz zum downloaden. also von mir aus geht king of rap.
ja ich glaube mit einigen wird das hier nix dann würde ichsagen wir stellen ein parr acapellas hoch und jeder macht was mit dem acapella was am besten zu dem beat passt
oda wir stümmen zwischen 2 acapellas ab?
AH GEDIEEEGEN ENDLICH HAB ICH LEUDE GEFUNDEN DIE AUCH GERNE REMIXEN!
KORREKT
Grüße an euch jewels
...nachdem der Hochdruckreiniger und das chemiezeug den thread nun wieder staubfrei bekommen haben...:D...und mzee keine mail geschickt hat ...
:( ...habt ihr ja schon von selbst angefangen vorschläge zu posten :D! wenn einer das voc von kks hat und weiß wie schnell das is hab ich da auch nix gegen, aber mal ne kleine vielleicht dumme frage: Wie sieht das rechtlich aus??? ich weiß wird ja nix großes aber, trotzdem!?
ansonsten , gibts noch mehr vorschläge sonnst sammeln wir die und machen den ersten vote, was wir überhaupt nehem!?
hier auf der site oder wo anders? soll ich was starten?
und natürlich NUR sachen vorschlageen von denen ihr auch das voc habt und zur verfügung stellen könnt, right!?
ach, rechtlich is echt keine frage. wir wollen die scheisse ja nich verkaufen. oder doch? :D also solange man kein geld damit macht freut sich doch savas und seine plattenfirma.
ich finde bevor man hier wieder zuviel zeit mit dem abstimmen vergeudet kann man sich doch einfach auf king of rap festlegen oder? denjenigen den es nich gefällt der macht halt nich mit. weil sonst kommen wir echt nich weiter.
hehe :D natürlich müssen mir da jetz wieder alle zustimmen. egal, ich find man sollte das einfach jetz festlegen und den vocal ins netz platzieren.
also freiwillige vor! natürlich hab ich das vocal nich parat ,hmm...
Also jetzt muß nur noch einer das Accapella hochladen und dann hier im Forum die URL angeben !!!!
dann wir noch ein Datum festgelegt bis wann der Remix fertich sein soll !!!
und dann kann es los gehn !!!
Ich bin auf jeden Fall dabei !!!!
Yo, also ich hab das Vocal, ich kann es jmd. schicken der es uploaded.
Es ist etwa 90bpm schnell.
Und schon kanns losgehen :)
Grüsse Djulez
ja schick es mir von mir aus. von mir aus wirds dann geuppt.
achso, wenn du es mir schickst,dann uppst du das doch eigentlich genauso. naja kanns dich dann ja entscheiden:
www.yahoo.com
oder smygul@gmx.de
yöa :D
yöä!
Hoi, also ich hab heut versucht es dir zu schicken da steht geht ned,weil gmx nur 5 mb erlaubt (vocal ist nur 3,4mb!!)
Also 2 Möglichkeiten
1. Jemand erklärt mir wie man das uppt mit yahoo oder so ich hab davon nämlich echt kei plan :?
2.Jemand gibt mir seine icq nummer und ich schicks darüber
Viele Grüsse Julez :)
DJ Plattenkasper
17-04-2001, 16:17
Der Empfänger muß die Mailbox aufräumen dann geht das auch - ich verschick ständig bei gmx so große Files.
naja. eigenltich is meine mailbox leer. aber gmx hat sowieso immer probleme.
dann schicks mir am besten heute abend mit icq. da bin ich mit icq online.
icq numma: 115332786
so um 9 oder 10 uhr. bis dann
em. is zwar schwierig mit icq das zu regeln, aber das heißt nich das hier die andern die kool savas-king of rap als vocal haben untätig bleiben müssen. könntet ruhig auch irgendwie das uppen. das wäre sehr aufrichtig von euch, jungs. dann könnten wir vielleicht mal weidakommen. ok
peace
Thx smy, wir haben echt probleme :)
Also ich bin tagsüber lange online und smy so ab 9-10 wenn die jungen vögel (ich!) schon ausgeflogen sind :)
Also, ich mein bei napster kriegt ihr des vocal auf JEDEN und wenns einer hat soll ers halt uppen oder irgendwer erklärt mir bescheuertem Geschöpf mal wie das "uppen" funktioniert, das muss ich ja sowieso können um meinen RemiX zu "veröffentlichen".
Dange Smy dass du aktiv geworden bist, viele Grüße
DjuleZ
ursprünglich geschrieben von Rookie
Also, ich mein bei napster kriegt ihr des vocal auf JEDEN ....das "uppen" funktioniert, das muss ich ja sowieso können um meinen RemiX zu "veröffentlichen".
hab mich gleich mal auf die suche gemacht bei napster! NÖ! gibts da nicht!
"uppen" = UPloaden :D
du besorgst dir webspace irgendwo!
oder nen acount bei myfiles oder iDrive oder so und gibts den ordner frei! aber die anbieter sind ziemlich scheiße! yahoo geht! für die mixes wie gesagt ein paar kann ich wohl aufnehmen bei mir aufm space aber wenn es noch mehr leute gibt die iheren webspace zur verfügnung stellen wäre auch cool! is ja nicht für immer!
Thx smy, wir haben echt probleme :)
Also ich bin tagsüber lange online und smy so ab 9-10 wenn die jungen vögel (ich!) schon ausgeflogen sind :)
Also, ich mein bei napster kriegt ihr des vocal auf JEDEN und wenns einer hat soll ers halt uppen oder irgendwer erklärt mir bescheuertem Geschöpf mal wie das "uppen" funktioniert, das muss ich ja sowieso können um meinen RemiX zu "veröffentlichen".
Dange Smy dass du aktiv geworden bist, viele Grüße
DjuleZ
ich hab das gefühl das war ironisch gemeint. :D. naja. also ich versuchs nochmal aus napster zu besorgen.
aber mit icq verpeilen wir uns irgendwie immer.
Habs ernst gemeint!!!
ähm...ok was napster betrifft, also ich hab das vocal daher!
Naja werd mich mal um "webspace" kümmern :D
Grüße Julez
War grad bei napster und das acapella war mehrmals vorhanden Tip: Sucht einfach mal nach "king acapella"
Julez
oahr nee mit beat killen is scheisse!
da kommt imma wida was zum vorscheinen das is dann blöd und das vocal leidet dann auch drunter!
aba mit soner 3 runde oda so is kool so erste runde kks zweiter runde curse und dritte eins nach seiner wahl oda so!
Hab ne schnelle lösung gefunden:
unter http://212.185.45.177/rapwrite/
hat giga nen remix contest gestartet! naja lass uns da unser eigenes ding draus machen! is zwar ein kurzer track und halt son promo ding, aber bevor hier gar nix mehr passiert!?!
und damit? neuer thread und das ding geht los??
ja wollen wir den jetzt nen remix von doppelkopf machen oda wie?
ich meine mir is es egal weil da wenigstens schon das acapella is zum downloaden!
und gewinnen kann man auch was*g*
die giga remix verlosung is schwul ,weil viel zu kurz und is glaub ich auch schon zuende. der gewinner hatte echt n langweiligen beat gemacht. da will ich nich wissen wie die da drunter sich anhören. nur die cutz warn gut. das muss man ihm lassen.
also ich bin weiterhin für king of rap. und hier das vocal fall die beschissenen webspace anbieter das nich wieder runnakloppen. und genau deswegen bennenn ich dass um. ich werdets schon finden:
http://de.y42.briefcase.yahoo.com/bc/kingrappo/lst?.dir=/vocalz
das teil einfach in zip unbenennen und entpacken. sons wenns nich funzt versucht ma napster. da hab ichs schließlich her. king of rap acapella suchen und schon fitscht es. natürlich eher abends versuchen, weil da mehr deutsche im netz sind.
dann viel spaß und erf0lg meim remixen. BPM müsste so zwischen 87 und 88 sein. bin mir da nich so sicher weil ichs nur kurz gecheckt hab.
peace
achso. wann ist es dann am besten "einsendeschluss" :D ?
ich fände 2 wochen wären hinreichend. von mir aus auch noch länger. aber 2 weeks müssten reichen.
was meint ihr?
yo der download geht! aber zum giga teil!
ich wollte ja nicht das wir DA mitmachen sondern, daß wir es HIER für UNS nutzen!
und ob es kurz ist oder nicht, kann ja jeder das raus machen was er will!!!
naja ich saug mir gerade deine kks voc und falls der mal down sein sollte sagt bescheid! dann leg ich das bei mir auf den privat webspace!
sone scheisse!
mir is gerade mein 128 mb chip abgekackt auf jeden fall habe ich jetzt nur noch 80 oda so und sobald ich das acapella in cubase haue passt das nicht genau aufen beat keine ahnung der hängt imma voll hinterher!
am anfang gehts aba dann kommt es imma ausem tagt!
also muss ich das wohl von der platte laufen lassen(das acapella) und es so irgentwie regeln also nicht wundern wen es nicht ganz im tagt is !
sone kacke!!!!
ach ich werde euch auch so weghauen *lol*
Selecta SlipMad
26-04-2001, 20:07
hahaha...ich hab mir grad das teil von giga angehört, das ist alles 100 %aus Ejay !!!! auch die cutz und so....muah, so´n scheiss hat da gewonnen.
bin auch dabei und werd mal was basteln. Aber den Schluss des Ganzen lieber spät als früh ansetzen...
grazie
Shit mann, ich hab nur die demo von fruity, d.h ich muss den remix in einer session machen, da ich ned speichern kann, also erwartet ned zu viel von mir!
Naja ich verlaß mich auf meine musikalität, machts gut, djulez
also wie siehts jetz mit 2 wochen dauer für den remix contest aus?
ok mit gigaremix können wir auch mal machen. aber erstmal würd ich sagen den king of rap remix.
achso, um es nochmal vorweg zu sagen und es klarzumachen. natürlich muss der beat aus eigener feder (maus ;-) stammen. die möchtegern remixer die einfach ein bekannten oder unbekannten beat den es schon gibt zum accapella abmischen solllen hier natürlich nich mitmachen. wenn ein sample schonmal benutz wurde oder so is das schnurz, nur sollte halt hier das producen an erster linie stehen. obwohl das remixen irgendwie für mich schwieriger ist als n track mit meiner crew aufzunehmen und zu produzieren.
mit der liste wer mitmacht oder nicht finde ich iss egal. einfach wer mitmachen will soll was einschicken ( uppen). hinterher ham wir zich leute die sich vorher angemeldet haben und kein beat auf die reihe kriegen, oder aber zich fähige leute die sich aber nich in die liste eingetragen haben. hauptsache die remixes kommen so in einem bestimmten zeitrahmen. wir sind ja hier nich bei den korinthenkackern :D. was gibts noch? achja:
wie machen wir das mit der abstimmung. das votesystem hier von mZEE hat einen großen nachteil: man könnte einfach jeden tag für sich abstimmen oder sonst irgendwie faken. von mir aus machen wir ein thread auf wo jeder schriftlich seine stimme abgibt. und am besten dürfen sich die aktiven remixer nich selbst wählen. ok, hört sich jetz vielleicht doch ein bißchen korinthenkackig an, aber ich glaub ein gewisser rahmen von vorraussetzungen ist schon wichtig, sondern bringt das alle nichts, ok?
dann kickt und snared ma schön :D
BPM hat der plattenpapzt richtig scheiße programmiert. is glaube ich irgendwie 88,603 BPM oder so. aber zum glück habe ich ja ACID. ansonsten: is da überhaupt noch einer? :D
Hoi smy, ich bin noch da und ich habe auch schon einen remix gemacht, dass prob. das ich habe ist, dass ich nur die demo von fruity hab und somit keine flps speichern kann. Das heisst, ich musste mich 2 Stunden hinsetzten und hoffen das der PC ned abstürzt :) Wie gesagt ich hab oinen scho gemacht!Muss ma schaun wie ich den irgendwie uploaden kann
Grüße Jewelz
joa rookie geh mal auf http://www.reliz.ru/search/ das is so ne ftp addy such da mal nach ftruty loopz müsstes du eigentlich finden!
ok, ich bekomm zwar ne Menge suchergebnisse, doch bei den meisten kommt wenn ich druffklick dass die seite ned geöffnet werden kann wegen Anmeldeverweigerung oder so und wenn ich rechtsklick und speichern unter mach dann will er mir ne textdatei ziehen, bitte hilfe!
jewelz
Also ich hab mei one session no savin´ freestyle RemiX geuppt, probiert ihn down zu loaden
https://www.idrive.com/skator/files/?curr-node=8424401087066275854
bitte sagt mir ob die url funzt und was ihr vom remix haltet
THX Julez
ey rookie! meld dich ma per icq bei mir! dann bekommste fl3 ;) aber pssssst.... :D :D :D
ok julez. zieh dein remix.
DomLen, krieg ich auch n fruchtzwerg, ähh ich mein fruityloops 3. würd mich freuen.
zum remix: der passt ohne ende zum KKS. richtiger westberlin low budget beat.
naja. aber irgendwie doch n bißchen zu verpeilt. :D
aber in 2 stunden hasse da schon was geliefert, aber bassline könnte noch ganz gut sein
ich hab gerade bei www.team-riesling.de von dj rasputin seine king of rap RMX's gezogen. die sind auch gut gelungen. der erste davon gefiel mir am besten.
strangeFlow1stOFmayShortMixByDoMLeN (http://www.domlen.de/strangeFlow1stOFmayShortMixByDoMLeN.mp3)
so das is mein "rmx"! nicht der ganze text aber trotzdem 3min :D
@rookie: also die drums sind sehr cool vorallem der wechsel in drum'n bass und so! aber sonst is da halt nicht viel! kein bass und so! aber hat trotzdem was is aber auch sehr freaky! :D
@smy: klar bekommst du auch nen Fruchtzwerg! :D (gutes synonym!!!:D)! meld dich einfach per icq oder mail oder pm.... :D
@ll: wieviel rmx's darf man eigentlich "abgeben"?? :D
naja domlen ich weiss net sorecht wo ich das einordnen soll!
sowas macht zwar nen rmx aus! aba bei dem beat fehlt der bumms man meint der beat fängt jetzt jeden momment so richtig an aba da kommt nix weisste was ich mein?
und den rooki rmx bin ich noch am downloaden der bricht imma so komich ab!!
so jetzt hats mal geklappt mit dem downloaden
naja der sagt mir garnet so zu!
und bitte jetzt net sagen "mach du doch erstmal was" joa ich bin dabei!
also abwarten!
Ich möchte mit diesen Zeilen Domlen einen großen Dank aussprechen, da er mich mit dem Fruchtzwerg 3.00 ausgerüstet hat und ich nun endlich speichern kann.
@Rak, ich bin halt noch ned so lang am basteln, hab fruity demo erst seit knapp 4 wochen.
Ok, also ich werde mal dann was richtiges starten
Prost Julez
@rookie: bidde, bidde! kein thema... :D
@rak: ich glaub nicht das das je einer hier im forum gesagt hat vonwegen mach doch besser/selber, oder?
weil auch bei den feedback threads auch leute posten die nicht selber beats bauen! meinungen sind meinungen und werden akzeptiert! schließlich geht es ja hier um die meinung der anderen über die eigenen sachen! und "rausreden" oder "ankacken" wollte hier doch niemand jemanden!
sorry! aber ich fand diesen "spruch" einfach doof!
right!?
DJ Plattenkasper
01-05-2001, 23:16
Grüzi!
Also: Ich wäre fertig, nur da ich von Internet nicht so die Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob das jemadn für mich uppen könnte, wenn ich es ihm per mail schicke. Wäre nett...
Das File hat dann so 2,4 MB (Ich hab den Rest von dem scheiß Text weggelassen...habe ich schon gesagt daß ich KKS schlecht finde!? :D)
DJ Plattenkasper
01-05-2001, 23:31
So, hab mir jetzt DomLens und Rookies Rmx angehört.
DomLen: Von der Idee sehr geil, vor allem die Effekte und wie du das acapella bearbeitet hast. Nur, wie Rak sagte, hat man zumindest am Anfang immer den Eindruck "Jetzt gehts los" - klingt halt wie ein Auftakt. Aber sehr gut!
Rookie: Kann nicht viel sagen, weil er mir jetzt 2mal den Download abgebrochen hat und ich nur die ersten 20 Sekunden gehört habe - kann also nicht viel sagen. Aber von den Drums könnte es noch mehr knallen...
smy : wie geht das mit Acid und wo krieg ich das?
Beats hab ich schon aber naja das haut mit dem angleichen nicht hin
DJ Plattenkasper
02-05-2001, 00:01
Der liebe DomLen war so lieb und hat es liebenswürdigerweise für mich geuppt:
http://www.domlen.de/KKaSper.MP3
ne is klar nur weil ich es aus webbeatz.de forum kenne das die meisten leute keine kritik vertragen können!
so habe mal 1 minute aufgenommen wie gesagt mein chip is im meiner und daher kann ich das accapella net in cubase reinhauen und muss so den beat aufnehmen und hinterherr nochmal den beat laufen lassen und gleichzeitig das accapella von der platte laufen lassen!(deswegen isser net ganz im tackt)
und is jetzt nur probe ich mache ihn fertig(so pause setzten und so) sobald ich den chip wida habe!
achso die addy! http://www.geocities.com/rakkerone2000/DjRAKone_probe-king_of_rap-remix.MP3
So leude, ich hab mich heud abend nochma hingesetzt und einen weiteren remiX gemacht.
Ich finde er ist besser als der zuvor, da vor allem die drumz diesmal besser ans licht kommen :D
Runterladen könnt ihr ihn unter folgendem link:
Für jede Art von feedback bin ich dankbar, Grüße JuleZ
https://www.idrive.com/skator/files/?curr-node=8424401087066275871
Für jede Art von feedback bin ich dankbar, Grüße JuleZ
naja die drumms find ich net so die knallen zu dolle!
aba probier dochmal selber was zu sampeln also mellows oda loops und nicht die sachen vom dem original
@rookie: (zum 2ten) also diese "bass(?)" saound klingen sehr so brookly bounce mässig find ich, so roßraumtechno mässig!
den drum'n bass part find ich wieda am besten da passen auch die sounds!
den einstieg mit den hihats mag ich auch nicht! aber du bist bis jetzt als einziger immer im takt, bzw normalen flow!
aber WIE hast du es geschaft ein 4:12min WAV file auf 1,68MB zu bekomen???
@kasper: also am anfang klingt der beat echt cool! aber irgemdwann dann nicht mehr! muss echt ma vocal liegen! aussdem wirkt der manchmal übersteuert!
gefällt mir aber ganz gut! vorallem die stelle wo kks was von "bleib im takt wie..." erzählt passt das break sehr geil! aber du hast auch son strangen flow wie ich da drin! aber ich find (bei beiden :D) echt irgendwie sehr cool! weil passt irgendwie aber das kann kein mensch so rappen! eben anders! irgendwie!
@rak: sorry aber geocities kackt mal wieder ab und ich kann nix saugen! leg mal wo anders hin!
joa das was domlen zu KKaSper gesagt hat kann ich auch nur bestätigen aba die drummz gefallen mir hier auch net!
hmm ich habe jetzt kein bock mir neues webspace zu suchen!
und bei 2 (bissherr)man klappt es!
komich
Also, erstma zu mir, ja strange ist der remix auf jeden, deshalb heisst er surrealistic virus remiX :D
naja aber ich find anhörn kann man ihn sich gut. Danke domlen für das Lob bezüglich des taktes.
Also ich find Kaspers beat absolut geil, nur finde ich dass vom angleichen her er mit dem vocal nicht kompatibel ist.
Domlens Effekte etc. find ich auch sehr gut und so melancholic beat iss auch fett!
:D
So dat warz von mir
Grüße jewelZ
P.S Raks file kann ich ned downloaden :(
http://members.tripod.de/BMScru/DjRAKone_probe-king_of_rap-remix.MP3
so ich hoffe das es jetzt funtzt
ja. hier is erstmal n prerelease von meinem remix. muss aber nochmal überarbeitet werden, weil die breaks fehlen und solche sachen:
http://de.y42.briefcase.yahoo.com/bc/smyrmx/lst?.dir=/remix+wichse
@domlen: wär cool von dir wenn du mir das schicken könntest: smygul@gmx.de
THX ya RMX'az. :D
naja samsi<odhf
iss ein bissel sehr komich weiss net da is keine mellow sind alles mehr gräusche!!
selbst savas rappt auf sowas net*G*
aba das wo du nen part gepicht hast is ganz kool!
@rak: *hmm* weiß nicht irgendwie einfach nur üblich/gewöhnlich! mehr fällt mir nicht ein! aber auf jeden hast du den strangesten flow von uns allen hinbekommen! :D
@smy: also dieser "jahrmarkt"-beat gefällt mir! aber der passt irgendwie nicht zu den vocals! und am besten sind echt diese "Helium" parts und der gepitchte! die sind cool! :D
naja ich mein es is ja nur nen rmx ich gebe jetzt net meine ganzen hamma sampeltz für nen rmx herr!
is halt standart!
DJ Plattenkasper
03-05-2001, 00:31
Also ich find Kaspers beat absolut geil, nur finde ich dass vom angleichen her er mit dem vocal nicht kompatibel ist.
Beat genommen und erstes Wort von Savas auf die 1 gelegt und dann durchlaufen gelassen - alles andere wäre mir zu dumm gewesen...ist ja schließlich nur KKS! :D
Hatte keine Lust das Acapella noch zu zerschnippeln und dann so anzupassen.
Hey wie gehtn das jetzt mit dem Pitchen bisjetzt hab ich was von BPM Studio Pro, CuBase und Acid gehört was soll ich jetzt benutzen damit das accapella auf den Beat passt?
danke
ursprünglich geschrieben von BrainCRackeD
Hey wie gehtn das jetzt mit dem Pitchen bisjetzt hab ich was von BPM Studio Pro, CuBase und Acid gehört was soll ich jetzt benutzen damit das accapella auf den Beat passt?
danke
also, fürs anpassen würd ich acid nehmen, da kannste das vocal anner bestimmten bpm anpassen, in der du auch den beat hast. andersrum natürlich auch. aber der vorteil is ,das du das dann nich pitchen brauchst. dass heißt, die tonlage verändert sich nicht. und bei etwa 10 bpms unterschied merkt man nur was wenn man genauer hinhört. stärkeres verlangsamen oder verschnellern des vocals is aber auch cool, aber nur als "effekt" zu verwenden und auch als solchen im beat zu benutzen.aber das is in seltenen fällen sehr aufwendig anzugleichen. deshalb musst du dann das vocal zerschnippeln und so dass hinterherhinken des vocals oder andersrum zu verhindern.
ich weiß manchmal viel arbeit, aber du siehst ja was dann sonst rauskommen kann. siehe plattenkasper :D
nee. echt, remixen is meinermeinung eine disziplin eines producers und dass müsste man eigentlich ein bißchen ernster nehmen. zum beispiel domLen und rookie geben da alles, und das hört man auch.
achso domLen:
danke fürs proggie schicken aber leider geht das nich. da fehlt irgendne datei beim self extracting.
naja. ich such mal selbst n bißchen bei astalavista
scheiße, da hab ich schon wieder zu schnell auf OK! gedrückt. ich hab garnich gemerkt dass du mir ne PM geschrieben hast. also den ersten teil hab ich jetz. mailbox sollte frei sein.
schnell schick den rest. *lechz* :D
och mann bin ich nen losser*g*
naja ich find meinen beat noch am dicksten (bin vieleicht intolerrant aba egal ich weiss was gut is *proll*g*)
so hmm toll jetzt weiss ich net mehr was ich schreiben wollte!
mal wida nen sinlossen beitrag!
jau RAK geiler beitrag. :D
hmm, was hab ich in der zeit gemacht. hier:
http://de.y42.briefcase.yahoo.com/bc/smyrmx/lst?&.dir=/remix+wichse&.src=bc&.view=l&.last=1
mal ein bißchen überarbeitet. naja zufrieden kann man nie sein. aber breaks mussten rein. is pflicht.
chektet ab
DJ Plattenkasper
04-05-2001, 00:08
Also: Ich nehme Rmxs sehr ernst wenn ich mich damit identifizieren kann, aber ich hätte von mir aus nie KKS geremixt. Den Beat hatte ich schon mehr oder weniger und dann habe ich das acapella dazugenallt, breaks rein und aus - für mehr hatte ich keinen Bock. Übrigens habe ich meinen Track mit ACID gemacht, technisch gesehen passt mein Beat nämlich genau mit der Geschwindigkeit des Acapellas überein, aber eben nur technisch.
Nabend :)
So, hab hier auch nen Remix schnell zusammengefrickelt - hört ihn euch einfach mal an.
Wie wärs wenn wir den Schluss des Ganzen auf Mittwoch nächste Woche legen? Auch fände ich es besser das jeder nur einen Remix posten darf - abgesehen von Überarbeitungen etc..
Naja, eh wurscht.
www.gm.fh-koeln.de/~ai229/KoolSavas_KingofRap_SFX_Remix.mp3
Runterladen, Spass haben
...Gruss
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Übrigens habe ich meinen Track mit ACID gemacht, technisch gesehen passt mein Beat nämlich genau mit der Geschwindigkeit des Acapellas überein, aber eben nur technisch.
das kenn ich... und wie ich das kenne :D. ja gut, dann hoffe ich bei der nächsten runde werden sie geholfen.
und günnas remix is auch ganz cool geworden.
aber seid ihr denn alle taub? der kks sacht doch irgendwann im track
"papzt pumpt den beat...." wie kann man das so in seinem remix stehen lassen ??? :D
naja günnas rmx gefällt mir net so!
da is nur 1 sampel drinn was dann bloss in etwas gepicht wurde ein bissel langweilig!
aba der anfang is kool hättes daraus den beat machen solln!
In den Parts sinds um genau zu sein 3 Samples *G* - aber was soll daran schlimm sein? Was wichtig ist ist der Rap - und so wie es ist lässt der Beat dem Rap den Platz den er braucht (ein wunderbarer Satz) - im Refrain gehts dann mehr los. So pusht das mehr als wenn es irgend ein Gewühl zahlloser Samples wär.
Wurscht - bin weg...
naja trotzdem ich finde es ein wenig langweilig und das accaplela ist ein bissel übersteuert!
.. aber echt würde es nochmal richtig aufnehmen bitte bessere Quallie
Das ist ordentlich komprimiert und limitiert - und ein wenig übersteuert. Das nimmt viel von dem alten Touch des Stückes und passt besser zum Beat. Ist gewollt und nicht schlecht aufgenommen :)))
ursprünglich geschrieben von Günna
...Was wichtig ist ist der Rap...
das widaspricht sich doch oda?
`naja egäl ich vote nicht für dich*G*
Zwingt dich ja auch keiner ;)
Naja, ich sehe da keinen Widerspruch - ist so. Ein Beat sollte die Raps unterstützen und nicht umgekehrt.
Hallo, ich finde Günnaz remiX iss fett! Ein bisschen Abwechslung hätte vielleicht nicht geschadet!
Aber der erste Teil ist immerhin angeglichen im Gegensatz zu manchen anderen Remixern hier :)
Frage @ Günni: Womit hast du die Melodie gmeacht?
Grüße Julez
@smy: also, viel verändert hast du nicht oder! nun gut der flow is nun bessa! aber ich find den beat aber immer noch gut/lustig aber der passt immer noch nicht zum voc! aber trotzdem hat das was!
@günna: bis jetzt (da man sich ja nicht selber voten kann :D) platz eins! auch ein sher stranges teil irgenwie, anscheinend sind wir alle ein bisschen BLUNA!! :D
aber diese "verwirrenden" drums find ich sehr cool! und das übersteuern und so passt echt gut!!
@ALL: laß ma das nächste mal nen neuen thread starten! und man sollte vielleicht festsetzen das jeder nur 2 abgeben darft! right!?
DJ Plattenkasper
04-05-2001, 17:21
Ich würde sagen daß wir am Ende, wenn die Frist vorbei ist, einen Thread aufmachen wo nur die Links zum Downloaden sind, so daß dann die breite Öffentlichkeit auch einen Überblick hat und mitvoten kann.
mighty Komapatient
04-05-2001, 17:29
@ rak:nene deinen beat an sich find ich schon gut, so isset nicht. passt von der atmosphäre auf jeden fall am besten zum vocal, nur ohne anpassung hörts sich n bssichen komisch an...
ich bin echt mal gespannt wer gewinnt. weil irgendwie hat jeder ne andere meinung (naja is wohl klar).
im moment zum beispiel bin ich für DomLens's Remix. wenn jetz nicht zufällig DJ Premier hier vorbeischaut, wirds wohl ein ziemlich knappes rennen. cool :D
@plattenkasper: das wollte ich gerade auch vorschlagen.
naja aba ich kannst net anpassen es sei denn einer von euch muss das für mich machen da mein chip im hintern is und es dadurch nur am lahmen is wen er nicht genung power hat!
Hallo leudz!
Ich bin gerne bereit jedem der Bock hat sein vocal anzugleichen!!(scheint ja auch des einzige zu sein wass ich draufhab :( )
Hört euch meinen RemiX an und überlegt ob der gut angeglichen ist, und wenn dann noch bedarf besteht einfach über icq anlabern nummer: 62736907
Viele Grüße Julez
Wo seid ihr denn alle hin???
Thread iss tot oder wie?
Wo seid ihr, ihr remiXer?
Grüße JuleZ
Wie wärs wenn wir den "Schlusstermin" auf Mittwoch festsetzen und dann den Thread starten?
Irgendwie kommt ja nichts mehr...
ich muss dem rookie noch mein acapella schicken und mein beat damit er es anpasst wiss ja wiso!
aba ich habe momentahn null zeit ich werde es sobald wie möglich fertig machen und es dem rookie schicken!
MysticMo
07-05-2001, 18:29
Ich habe heute auch mal'n Remix gemacht:
http://musik.freepage.de/mysticmo/kksrmx.mp3
Yeah!
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Hi also ich hab meinen RMX jetzt auch oben.
http://us.f1.yahoofs.com/users/d1a795eb/bc/Meine+Dokumente/KingofRapRMX.mp3?bc1F1R7AXz1ni3C9
Ich hoffe es klappt.
Also ich bin schon stolz auf mich das ich es so gut hingekriegt habt aber so toll ist er glaub ich nicht. Hab auch nicht so tolle Samples. Aber chekt den mal bitte und sagt mir was ihr davon haltet.
Wo wollt ihr denn den Thread öffnen? Weil ich weis nicht ob im DJing: Producing/Equipment Forum genug Leute sind die abstimmen.
Naja egal bye :)
si heaf mir mol beide runtergesaugt!
hmm gefallen mir beide net so!
der erste naja da ich keine richtige mellow drin mach mich wahnsinig
der 2 hmm weiss net dir snare drumm is komich!
und die sampeltz och
so aba hab jetzt keine zeit!
Heute is donnerstag!
Kann einer von euch mal die Links sammeln und nen neuen thread mit abstimmung starten? so über 5tage, weil viele müssen ja noch pro minute bezahlen und die saugen dann nicht so gerne so viel auf einmal!
bei mir funktioniert leider dieser abstimmungs kram nicht, ausserdem muss ich aufräumen! sorry! wäre kuhl wenn sich mal einer drum kümmern würde!!
den nächsten organisieren wir dann von vorne rein bessa würd ich sagen!! right!? ok...bis...dann...thx! :D
sollten wir das ganze vielleicht im Med9iaCheck abstimmen lassen oder hier?
na gut dann lachen mich alle aus weil mein acapella nicht sitzt ;(
so ich habe mal nen thear im meadia check oda so geöffnet schaut mal bitte vorbei uns schreibt noch nen bissel dazu habe ja net ewig zeit gell!
der "sieger" steht fest... :D
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=7287&pagenumber=2
bis zum nächsten mal! ...