PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleines Reason Problem

IZMIR35
01-12-2003, 16:42
Hallo,

Wenn ich nen beat bei REASON bastle hab ich folgendes prob.....ich erstelle die drums, basslinez etc etc alles hört sich geil an...nur jetzt wenn ich die melodie einfüge kann man sie nur aus einer boxxe raushören....aber die drums usw kommen super aus allen/beiden boxen raus......kann einer helfen??

Und ich habe schon fertige mp3´s kann man die umwandeln das sie aus beiden seiten raushört.?

Gruß

TOMMERT
01-12-2003, 16:55
guck mal ob du am drumcompi oder sampler (je nach dem wo das wave file abgespielt wird) ob du da am "balance" regler was verstellt hast

wenn nicht dann drücke die tabulatortaste und guck ob der ausgang deines gerätes richtig mit dem mixer verbunden is

bsp

out links des samplers ---> in kanal1 links des mixers
out rechts des samplers---> in kanal1 rechts des mixers

probier ma und poste nochma

DomLen
01-12-2003, 17:02
Original geschrieben von IZMIR35
Und ich habe schon fertige mp3´s kann man die umwandeln das sie aus beiden seiten raushört.?

du wirst die dinger ja wohl noch als reason-projekt dateien gespeichert haben und nicht nur als mp3 eportiert, ODER?!?

IZMIR35
01-12-2003, 17:05
Danke jetzt gehts.

http://mitglied.lycos.de/foca35/Unbenannt.JPG

Das Rot markirte knopf habe ich einfach wie du gesagt hast in die mitte gedreht.

Danke nochmal.

IZMIR35
01-12-2003, 17:07
Original geschrieben von DomLen

du wirst die dinger ja wohl noch als reason-projekt dateien gespeichert haben und nicht nur als mp3 eportiert, ODER?!?

Ich habe es es auch aber ich mach gerade nen album mit einen kollegen ,ich habe schon 7 lieder fertig,das wird sehr lange dauern bis man es wieder gemixt hat usw.Deswegen frage ich ja nach einer anderen methode.?:D

DomLen
01-12-2003, 17:10
äh, du musst einfeach das projekt laden, den pan regler zentriren und neu exportieren... ds dauert lange? na dann....

IZMIR35
01-12-2003, 17:14
Du verstehts nicht wir haben schon alles aufgenommen ,wir müssen dann wieder alles neu abmischen usw.den acapella usw. wieder neu auf das beat legen.ist es nicht viel arbeit?

DomLen
01-12-2003, 17:20
Du verstehts nicht wir haben schon alles aufgenommen ,wir müssen dann wieder alles neu abmischen usw.den acapella usw. wieder neu auf das beat legen.ist es nicht viel arbeit?

is euch aber reichlich früh aufgefallen das ihr nen stereo problem habt!

und es is trotzdem kein aufwand, behmen wir an man benutzt cool edit, dann gibt es auch projekt dateien....

in reason beat neu exportiren, cool edit projekt laden, beat austauschen, mix down in cool edit -> fertig!

was anderes geht nicht... wie denn auch.... wenn man einen mono kanal abmischt, kann wären die laustärkeverhältnisse doch total anderes wenn man per knopfdruck nachträglich nene stereo daraus macht!

DomLen
01-12-2003, 17:28
ach ja und noch ein kleiner gut gemeinter rat:

beschäftige dich erstmal wirklich ausgiebig mit den 4 punkten, die ich schon im "Mastern - die schritte" thread angesprochen habe, bevor du anfängst "ein album zu produzieren"!!

IZMIR35
01-12-2003, 17:30
Danke für die hilfe.

IZMIR35
01-12-2003, 17:32
ach ja und noch ein kleiner gut gemeinter rat:

beschäftige dich erstmal wirklich ausgiebig mit den 4 punkten, die ich schon im "Mastern - die schritte" thread angesprochen habe, bevor du anfängst "ein album zu produzieren"!!

ich will mal deine beats hören ,das ist alles geschmackssache.Harmonie usw. ich habe es gesamplet.Und viele leute meinen das es sich gut anhört.also...

DomLen
01-12-2003, 17:43
...das ist alles geschmackssache.Harmonie usw. ich habe es gesamplet.Und viele leute meinen das es sich gut anhört.also...

äh, falsch! harmonielehere is definitiv keine gechmackssache! und nur weil man sampled heiß das ja nicht das es zu anderes samples passt oder zu ner synthie bassline!
genauso wie rhythmik und temo... das is keine geschmackssache... entweder man macht es richtig und setzt das sample auf das richtige temo oder man macht es falsch!

... aber bitte, ich will keinen dissen oder sonst irgendwas, sowas is doch albern! es war wirklich nur ein gut gemeinter rat! aver bitte... macht weiter dein album!

IZMIR35
01-12-2003, 17:48

äh, falsch! harmonielehere is definitiv keine gechmackssache! und nur weil man sampled heiß das ja nicht das es zu anderes samples passt oder zu ner synthie bassline!
genauso wie rhythmik und temo... das is keine geschmackssache... entweder man macht es richtig und setzt das sample auf das richtige temo oder man macht es falsch!

... aber bitte, ich will keinen dissen oder sonst irgendwas, sowas is doch albern! es war wirklich nur ein gut gemeinter rat! aver bitte... macht weiter dein album!

Dann danke ich für deinen rat :D