Vollständige Version anzeigen : aussprache + luft!!!
sTYLEiANOs
28-11-2003, 21:32
so erstmal was von mir:
http://www.r-b-a.de/download.php?GET_FILE=10620-HR1.mp3
http://www.r-b-a.de/download.php?GET_FILE=10448-HR3.mp3
ich denke vom textlichen gehts klar- und flow mäßig denke ich ists auch in ordnung!(bin natürlich noch nicht zufrieden-bin noch ganz am anfang)!
nur "VERSTEHT IHR MICH"???- ich merke selber das man nicht alles versteht!- wenn ich die acapella laufen lasse versteht man noch jedes wort- nur mit beat?- nur noch bruchstücke!:(
wie kann ich "trainieren" DEUTLICH zu rappen?:confused: - hört sich zwar blöd an, aber ich hab da echte probleme mit!- kein witz, ich versuch es ja, aber ES KLAPPT VERDAMMT NOCH MAL NICHT SO WIE ICH MÖCHTE!!!!
+
meine luft!ich mache viel sport(lungenvolumen)- aber ich kann nicht mit einem take aufnehmen!- ich weiß ist nicht schlimm- aber ich möchte es trotzdem!- ich kann allerhöchstens 4 zeilen rappen und dannach ist meine luft weg und ich kann nur noch wörter rausdrücken!- gibt es auch zu diesem problem tips???- atemtechniken etc???-also leise kann ichs locker rappen- nur wenn ich "abgehen" möchte strömt zuviel luft aus meinem mund!:rolleyes:
+
vielleicht tips zum abmischen!- da gibts soviele regler einstellungen usw usf!- ich hab da keine ahnung von!
würde mich tierisch über hilfe freuen!(tanner bitte nicht schließen- ich weiß ich soll nicht soviel fragen stellen- aber ich bekomms nicht hin):(
MYSTICAL DEVILLE
28-11-2003, 21:42
hab dasselbe problem.......:(
Das ist jetzt kein Witz.
Rap mal indem du den Mund immer übertrieben weit aufmachst und bei einem "s" die Zähne nicht ganz zu machst. Mit der Zeit eignest du dir eine deutlichere Aussprache an und durch das es kannst du schneller rappen.
HipHop66
28-11-2003, 22:33
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
so erstmal was von mir:
http://www.r-b-a.de/download.php?GET_FILE=10620-HR1.mp3
http://www.r-b-a.de/download.php?GET_FILE=10448-HR3.mp3
ich denke vom textlichen gehts klar- und flow mäßig denke ich ists auch in ordnung!(bin natürlich noch nicht zufrieden-bin noch ganz am anfang)!
nur "VERSTEHT IHR MICH"???- ich merke selber das man nicht alles versteht!- wenn ich die acapella laufen lasse versteht man noch jedes wort- nur mit beat?- nur noch bruchstücke!:(
wie kann ich "trainieren" DEUTLICH zu rappen?:confused: - hört sich zwar blöd an, aber ich hab da echte probleme mit!- kein witz, ich versuch es ja, aber ES KLAPPT VERDAMMT NOCH MAL NICHT SO WIE ICH MÖCHTE!!!!
+>>>Dein Flow ist very good...bloß beim ersten Link, da hab ich NULL-KOMMA-NICHTS verstanden...Sorry...Beim 2.Link hab ich schon was verstanden, aber auch nicht alles...
Deutlich rappen willst du...Da musst du einfach mal igendein Buch nehmen und versuchen den Text zu rappen, dabei so deutlich wie möglich die Wörter aussprechen...Ruhig übertreiben...Klar, der Text reimt sich nicht, aber da lernst du's...
meine luft!ich mache viel sport(lungenvolumen)- aber ich kann nicht mit einem take aufnehmen!- ich weiß ist nicht schlimm- aber ich möchte es trotzdem!- ich kann allerhöchstens 4 zeilen rappen und dannach ist meine luft weg und ich kann nur noch wörter rausdrücken!- gibt es auch zu diesem problem tips???- atemtechniken etc???-also leise kann ichs locker rappen- nur wenn ich "abgehen" möchte strömt zuviel luft aus meinem mund!:rolleyes:
+Du musst die Pausen an den rechten Fleck setzen und nicht versuchen über 4 Zeilen mit einem Atemzug zu schaffen...
Zu: Zuviel Luft aus deinem MAUL: Da musst du einfach bevor du anfängst ein bisschen Luft ablassen...
vielleicht tips zum abmischen!- da gibts soviele regler einstellungen usw usf!- ich hab da keine ahnung von!
Welchen MusikMaker oder so hast du denn...
Ich hab nur von Magix:MusikMaker ne Ahnung!
würde mich tierisch über hilfe freuen!(tanner bitte nicht schließen- ich weiß ich soll nicht soviel fragen stellen- aber ich bekomms nicht hin):(
Hoffe ich konnte dir ännahrend helfen...;)
MFG @ ALL
>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
sTYLEiANOs
28-11-2003, 23:10
dank schon mal an "alle":rolleyes:
aber möchte noch mehr tips haben!
also bitte helft mir!- langsamer rappen?- möcht ich nicht bzw gefällt mir nicht:rolleyes:
BaSTaRD06
28-11-2003, 23:22
hm keine ahnung, ich nehm immer alles in 1 take auf...
aba mich versteht man trotzdem mit beat auch nich gut. naja liegt vermutlich am schw00len mic
wow hats jetz gebracht oda? ;)
sTYLEiANOs
28-11-2003, 23:29
würd mich freuen wenn mal leute wie hader, jaw, tanner, 211 etc was dazu sagen.....-was nutzen mir tips von leuten dies noch nicht besser können???(ist nicht böse gemeint)
BaSTaRD06
28-11-2003, 23:38
steck dir einfach stöpsel in die ohren, damit du dich aufs reden konzentrierst. augen zu,... und laut: HAAAAAAAAAAAAAAAM sagen. tief luft holen. ausatmen. das ganze 3 mal wiederholen und du wirst vielleicht 5 zeilen schaffen.
nich verzagen, bastard fragen
sTYLEiANOs
28-11-2003, 23:46
Original geschrieben von BaSTaRD06
steck dir einfach stöpsel in die ohren, damit du dich aufs reden konzentrierst. augen zu,... und laut: HAAAAAAAAAAAAAAAM sagen. tief luft holen. ausatmen. das ganze 3 mal wiederholen und du wirst vielleicht 5 zeilen schaffen.
nich verzagen, bastard fragen
werd nich frech:o - das ist weder lustig noch hilfreich!- also spar dir das!:eek:
BaSTaRD06
28-11-2003, 23:48
werd nich frech:o - das ist weder lustig noch hilfreich!- also spar dir das!:eek:
1. blos weil du mod bist? .. da musste wohl mit leben
2. doch es is lustich
3. okay werd ich mir sparen, aber ich bin grad geflasht und sitz vorm computer, was soll ich machen... meine streber homez gehen heute nich weg weil morgen schule is. :eek:
naja ich bin still
1. blos weil du mod bist? .. da musste wohl mit leben
2. doch es is lustich
3. okay werd ich mir sparen, aber ich bin grad geflasht und sitz vorm computer, was soll ich machen... meine streber homez gehen heute nich weg weil morgen schule is. :eek:
naja ich bin still
Alter Bastard nehm die Fragen vom Stylianos doch mal ersnt, wenn du eine Antwort haben willst zieht er auch keine scheiße ab. Also chill ma homie, und geb ma Tipps :rolleyes::mad:
BaSTaRD06
29-11-2003, 00:17
ich hab keine. wenn ich welche hätte würd ich schreiben. ich fand nur den satz "was nutzen mir tips von leuten dies noch nicht besser können???(ist nicht böse gemeint)" nich korrekt.
punkt. ich bin raus aus dem thread
sTYLEiANOs
29-11-2003, 00:40
ich hab keine. wenn ich welche hätte würd ich schreiben. ich fand nur den satz "was nutzen mir tips von leuten dies noch nicht besser können???(ist nicht böse gemeint)" nich korrekt.
punkt. ich bin raus aus dem thread
yoa hört sich ein wenig überheblich an! -aber es ist so!:eek:
wenn jemand nicht besser schreibt/rappt als ich dann kann er mir auch schlecht tipps geben!- und das"..ich bin besser, der ist besser..." -shice, lassen wir jetzt mal!:o
würd mich weiterhin über tips freuen!
twoeleven
29-11-2003, 10:57
würd mich freuen wenn mal leute wie hader, jaw, tanner, 211 etc was dazu sagen.....-was nutzen mir tips von leuten dies noch nicht besser können???(ist nicht böse gemeint)
also...
probier mal lange zu reden, ohne zwischendurch luft zu holen!
Du kannst mit viel Luftausstoß rappen oder mit wenig! Das erstere ist dir ja klar! ;) bei zweiterem, musst du dich darauf konzentrieren, die Power mit der Stimme zu machen und wenig Luft ausströmen zu lassen! Klingt blöd aber ist so, mach ich auch!
zum abmischen kann ich dir leider nichts sagen, außer dass du mal versuchst die a capella spur n tacken lauter zu drehen als den beat!
--twoeleven--
sTYLEiANOs
29-11-2003, 11:18
Original geschrieben von twoeleven
also...
probier mal lange zu reden, ohne zwischendurch luft zu holen!
Du kannst mit viel Luftausstoß rappen oder mit wenig! Das erstere ist dir ja klar! ;) bei zweiterem, musst du dich darauf konzentrieren, die Power mit der Stimme zu machen und wenig Luft ausströmen zu lassen! Klingt blöd aber ist so, mach ich auch!
zum abmischen kann ich dir leider nichts sagen, außer dass du mal versuchst die a capella spur n tacken lauter zu drehen als den beat!
--twoeleven--
vielen danke-mal ausprobieren!-auch danke an die anderen!
211?- könntest du vielleicht die überflüssigen posts hier rauslöschen?(einschließlich diesen)- damits übersichtlichbleibt- und ich denke das andere das gleiche problem haben!- vielleicht gibts n top?
HipHop66
29-11-2003, 11:48
In meinen Augen ist das bös gemeint...Da kannste ja gleich so'n Thread aufmachen "Nur Mods-Ich brauche Hilfe"
Da will man dir schon helfen...Aber ist ja auch egal...:rolleyes:
>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
sTYLEiANOs
29-11-2003, 11:55
Original geschrieben von HipHop66
In meinen Augen ist das bös gemeint...Da kannste ja gleich so'n Thread aufmachen "Nur Mods-Ich brauche Hilfe"
Da will man dir schon helfen...Aber ist ja auch egal...:rolleyes:
>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
nene ich freu mich ja auch über deine hilfe!- habs soger schon ausprobiert:) - ja ok klingt ein wenig böse!
aber das ist doch so: wenn jemand noch nicht "besser" ist dann ist das meist ja nur theorie gerede- und theoretisch kann ichs ja:D - aber so praxis bezogene tips wären da schon sinnvoller!
ich endschuldige mich dafür das ich mich so "hart" ausdrückte;)
HipHop66
29-11-2003, 11:58
nene ich freu mich ja auch über deine hilfe!- habs soger schon ausprobiert:) - ja ok klingt ein wenig böse!
aber das ist doch so: wenn jemand noch nicht "besser" ist dann ist das meist ja nur theorie gerede- und theoretisch kann ichs ja:D - aber so praxis bezogene tips wären da schon sinnvoller!
ich endschuldige mich dafür das ich mich so "hart" ausdrückte;)
Geht in Ordnung...
>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
sTYLEiANOs
30-11-2003, 05:29
noch ein paar tips?
wenn nicht- werds ichs einfach mal versuchen deutlich zu rappen:D
Crazy Dog
30-11-2003, 09:52
also ich bin zwar schlechter als du :)
aber vielleicht doch ein tip: wenn du probleme mit der aussprache hast, dann würde ich sagen das der rap einfach zu schnell ist. hört sich so überhastet an. ja und ist vielleicht auch ein bisschen leise. aber das wurde ja schon gesagt.
peeze
SumimsPosse
30-11-2003, 14:38
Wenn du ACID 2.0 - 4.0 hast dann mach deine Stimme heller!
Dann geht da einiges!!!;)
sTYLEiANOs
30-11-2003, 16:59
Original geschrieben von SumimsPosse
Wenn du ACID 2.0 - 4.0 hast dann mach deine Stimme heller!
Dann geht da einiges!!!;)
meinste ist zuviel bass drinne???:rolleyes: -ne vorher hats man auch nicht verstanden:D ....-aber ma schauen!(benutze aber CE => also dynamic processing)
zu schnell???-hm daran arbeit ich ja das ich schneller rappen kann- aber das liegt viel mehr daran das ich die zeilen nicht kürzer schreiben kann!_ aber das möcht ich auch nicht:D
Khai Thani
30-11-2003, 19:34
ich kann allerhöchstens 4 zeilen rappen und dannach ist meine luft weg und ich kann nur noch wörter rausdrücken!
:eek: nur so wenig:eek:
sTYLEiANOs
30-11-2003, 21:38
Original geschrieben von Khai Thani
:eek: nur so wenig:eek:
kann auch mehr aber dann wirds verdammt undeutlich!- ich rappe halt schneller- langsam könnt ich auch den ganzen text:o
ich hab das gefühl das ich zuviel luft "vergeude" wenn ich richtig abgeh.......
211- wie genau funktioniert das denn???(also weniger luft ausströmen lassen beim rappen)
@ Stylianos: Hol mal tief Luft und spann die Muskeln im Bauch an und rede, damit schaff ichs 12 Lines wenns gut läuft...:)
grand-hiro
30-11-2003, 22:03
1.hör auf die melodie der happytreefriends zu klaun für dein intro
2.rap einfach langsamer
3.deine doubles machens so unverständlich mach die 2.spur leiser
und mach sie ähnlicher dme ertsen
4.kannst du doch keinen part durchrappen ohne zu atmen.
du musst die atmung mit einkalkulieren. am besten nach jeder 2.zeile
aber deine hook find ich schon derbst
hab ich da tom germany gehört? battlest du tom germany?
grand-hiro
30-11-2003, 22:05
ach ja für das schnelle rappen musste ma kucken das du tripelst und nicht schnell sprichst
hier gabs ma n beispiel d d kann man nicht schnell sprechen d g schon. also dididididid is langsamer als digidigigig
musst ma im forum nach dem thread suchen
wenn nich mach die zeilen so das sie über 4snares gehn und atme nach jeder zeile
sTYLEiANOs
30-11-2003, 22:15
yoa trippel jaja das üb ich grad nebenbei- aber bevor ichs nicht richtig drauf hab lass ichs erstmal im battle sein!!!
digidigigig <===kann man nicht trippeln!!! sondern:
digidi digidi digidi, take ta take ta take ta! ;) :D
zu 1:
welche melodie- ich kenns garnicht was du meinst- das hat ich nur so gemacht- ich kannte die melodie garnicht:p
was meinst du mit der hook? mir gefällt sie- oder meinst du das es unverständlich ist???
nene das war so:
nenn mich negrophil denn ich **** dich tod.....
nix mit tommy...
das mit den pausen könnte wirklich mein problem sein- da denk ich garnicht drüber nach:rolleyes: - stimmt schon vielleicht liegts daran!
so danke an alle!
kann geschlossen werden- aber könnte auch noch ein wenig tips vertragen!
grand-hiro
30-11-2003, 22:41
pass auf.
digidigi kann man trippel
weil das rollt
didididi
nich weils nich rollt
z.b.
denn alles real is die klikke die euch zeigt
was wirkliches rippen in deustch heißt(curse)
kann man trippeln
weil die silben kurz gesprochenw erden
inteligens kannst du nicht tripeln
du kannsts schnell sprechen aber nicht rollen
aber mach ma ganz lang nich zu schnell
didi didi didi didi
und dann digi digi digi
also die pausen n bischen länger
dann merkst dud as didi gehts chneller
aber wenn du gaaaanz schnell machst
merkst du wie du ne art routine im digi kriegst(schwer zu erklärn)
du machst eigentlich nur noch iiii udn mit der zunge schlägst du g und d
aber beim tripeln is das halt ne sache mit silben.
die die man kurz spricht kann man tripeln auch lange worte die trennbar sind gehn. aber lass ma es tripeln am anfang und üb ma langsam und deutlich zu rappen. üb den takt.
später kannste tripeln
sTYLEiANOs
30-11-2003, 22:44
das war ironisch gemeint da du dich vertippt hattest oder sonst was:
hier das schriebst du:
digidi"gigig" <===weißt du was ich meine
:)
was man trippeln kann weiß ich selbst....und ausserdem hatte ich mir den thread über doubletime schon durchgelesen!!
aber nix für ungut!
twoeleven
01-12-2003, 13:10
211- wie genau funktioniert das denn???(also weniger luft ausströmen lassen beim rappen)
versuch mal wörter zu betonen ohne unnötig luft auszu"spucken". es ist komisch zu formulieren, aber leicht!
du merkst ja auch wenn du atmest die "luft imBauch"und so ist das. versuche den vorrat langsam zu verbrauchen, erst lunge dann magen! Probiers mal das sind die treffendsten sachen die ich dir jetzt sagen kann, bzw. wo mir die Wörter einfallen!
--twoeleven--
Khai Thani
01-12-2003, 13:32
Original geschrieben von Q-Top
@ Stylianos: Hol mal tief Luft und spann die Muskeln im Bauch an und rede, damit schaff ichs 12 Lines wenns gut läuft...:)
so mache ich es auch;)
Original geschrieben von Khai Thani
so mache ich es auch;)
Dann bist du ein tighter Rapper :):rolleyes:
HipHop66
01-12-2003, 13:43
W-O-R-D!!! Das mach ich auch-Das ist O-K!!!
Khai Thani
01-12-2003, 13:43
Dann bist du ein tighter Rapper :):rolleyes:
na was sonst:cool: :rolleyes:
White Soul
01-12-2003, 13:46
meine luft!ich mache viel sport(lungenvolumen)- aber ich kann nicht mit einem take aufnehmen!- ich weiß ist nicht schlimm- aber ich möchte es trotzdem!- ich kann allerhöchstens 4 zeilen rappen und dannach ist meine luft weg und ich kann nur noch wörter rausdrücken!- gibt es auch zu diesem problem tips???- atemtechniken etc???-also leise kann ichs locker rappen- nur wenn ich "abgehen" möchte strömt zuviel luft aus meinem mund!
ja bei mir war das ein problem, jetzt nicht mir, das kommt schon, ich rappe ja auf englisch, also du musst nach jeder zeile, nur da wo es geht, wo du kurz pause hast, luft einatmen, möglichst geräuschlos, beim sprechen atmest du mit dem sprechen aus !
das is schwer zu erklären, aber versuchs, dann kommt schon deine technik!
mighty Komapatient
01-12-2003, 13:49
- mit dem bauch atmen, das gibt die power
- atempausen bewusst in den text bauen
- nicht schreien
einen guten rapper muss man auch ohne mic verstehen, er darf dabei aber nicht schreien, da kommt man ganz schnell ausser atem und dann wird alles undeutlich...
dengdidideng
01-12-2003, 14:02
nach 8 jahren jazzgesang weiss man irgendwann ein bisschen was über das atmen ;)
- nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch
- wie schon paar mal gesagt, nich die brust anspannen, sondern das muss alles aus dem zwerchfell kommen, also in den bauch einatmen
und das kann ganz gut helfen, kann man auch aufs rappen übertragen aber dazu brauchste sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel übung:
Das erste Mal fiel es mir bei einer Aufnahme des legendären, blinden Multiinstrumentalisten Roland Kirk auf. Da hielt der Meister auf seinem Saxophon für schier unvorstellbare Zeit einen Ton aus. „Wann holt er denn Luft?“ fragte ich mich erstaunt. Bald begegnete mir das Phänomen bei einer Aufnahme des Ellington-Orchesters. Der Baritonsaxophonist Harry Carney legte da einen Schlusston hin, der einfach nicht enden wollte. Vielen wird es wie mir gegangen sein: Wenn man es nicht selbst sieht, hält man das für einen Trick der Aufnahmetechnik. Doch es handelt sich „nur“ um einen Akt perfekter Körperbeherrschung, um „Zirkulare Atemtechnik“. Viele Bläser (insbesondere Saxophonisten, aber auch Posaunisten wie Albert Mangelsdorff) beherrschen die für gewöhnliche Sterbliche schwer vorstellbare, da ungeübte Technik, gleichzeitig mit der Nase Luft einzuatmen und mit dem Mund auszuatmen. Dadurch entsteht ein ununterbrochener Luftstrom, der dem Musiker wesentlich mehr Möglichkeiten eröffnet als die konventionelle Atemtechnik.
sTYLEiANOs
01-12-2003, 16:54
:) danke euch!
hab schon 2 fehler erkannt!
1.ich atme nicht in meinen bauch!
2. ich kalkulierte "bisher" keine pausen in meinen text mit ein
danke schonmal an dieser stelle!
zu dengdidideng:
-nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch
das versteh ich nicht ganz!!!-würd mich über erklärung freuen!!!
zu 211- was du meinstest hab ich jetzt verstanden!:)
=[RaPPortaz]=
01-12-2003, 17:03
also ich weiß nich obs stimmt, aber wenn ich nen compressor auf die vocs haue, hört sichs meißt sauberer an und man versteht umso mehr ...
mit raptechniken kann ich leider nicht helfen, ausser, dass du alles versuchen solltest "übertrieben" deutlich auszusprechen, indem du den mund weit öffnest ... hört sich dann auf der aufnahme nich übertrieben an, keine angst ...
twoeleven
01-12-2003, 20:35
zu dengdidideng:
-nutze konsonanten wie "z" "t" "s" "p" zum atmen, irgendwann geht das automatisch
es gibt wörter die man "verschlucken" kann und sich trotzdem noch anhören. z.b. doch! Das kannste halb verschlucken und dabei atmen!
das mit den oben genannten Konsonanten, finde ich fraglich, weil es ja immer noch auf den vokal ankommt! z.b. zur zeit! beim "zur" kannste Luft holen aber bei "zeit" muss man schon n bisschen mehr üben, zumindest ich!
damit will ich sagen: Helle Wörter werden schwerer zum luftholen als dunkle Wörter!
--twoeleven--
dengdidideng
01-12-2003, 22:56
:) danke euch!
hab schon 2 fehler erkannt!
1.ich atme nicht in meinen bauch!
2. ich kalkulierte "bisher" keine pausen in meinen text mit ein
danke schonmal an dieser stelle!
zu dengdidideng:
das versteh ich nicht ganz!!!-würd mich über erklärung freuen!!!
zu 211- was du meinstest hab ich jetzt verstanden!:)
vorraussetzung ist, dass das wort mit einem solchen konsonanten endet...acht mal auf deinen bauch wenn du unbewusst "z" sprichst...da bewegst sich unten was ;)...da atmest du mit dem bauch/zwerchfell
sTYLEiANOs
05-12-2003, 22:00
http://www.r-b-a.de/download.php?GET_FILE=10620-HR3.mp3
so die runde 3!
würde mich über feedbäck freuen!
ich mein ob man mich jetzt versteht!!!:D - hab mal versuch ausm bauch zu rappen- und 8 zeilen aufeinmal:eek: :p
erstmal muss ich mit entsetzen feststellen, das du ne line von mir gebitet hast :mad:
ansonsten betrachtest du rappen viel zu theoretisch, hab ich dir aber schon 1000 x gesagt...
wie wärs wenn du einfach mal durchziehst und erstmal versuchst die ratschläge
umzusetzten, und wenns geht auch ohne lines zu biten!
Tanner
sTYLEiANOs
05-12-2003, 22:25
Original geschrieben von Tanner
erstmal muss ich mit entsetzen feststellen, das du ne line von mir gebitet hast :mad:
ansonsten betrachtest du rappen viel zu theoretisch, hab ich dir aber schon 1000 x gesagt...
wie wärs wenn du einfach mal durchziehst und erstmal versuchst die ratschläge
umzusetzten, und wenns geht auch ohne lines zu biten!
Tanner
ich hab die ratschläge durchgezogen, ich habe KEINE line gebitet.......wieso theoretisch???-ich üb doch kräftig und meiner meinung sieht man da auchn großen unterschied zu meinen vorherigen runden....:o
sTYLEiANOs
06-12-2003, 11:23
http://www.r-b-a.de/content/html/main.php?SITE=3&BATTLEID=10620&MODE=4&ACTION=202
benutzt bitte mal den obigen link, und sagt mir vielleicht mal ob ihr mich jetzt besser versteht???-hab mir mal mühe gegeben:(
homie, an deiner stelle würd ich den link abändern.. ;)
sTYLEiANOs
06-12-2003, 12:16
Original geschrieben von aight!
homie, an deiner stelle würd ich den link abändern.. ;)
uh shiat,verdammt:D
dank dir!:)
Che_Guevara
06-12-2003, 13:11
Ich weiß nicht...Eigentlich kann ich die ersten beiden ganz gut verstehen...Machmal verschluckst du die letzten Silben...
Das ist bei dem hier besser geworden...
sTYLEiANOs
06-12-2003, 13:22
Original geschrieben von Che_Guevara
Ich weiß nicht...Eigentlich kann ich die ersten beiden ganz gut verstehen...Machmal verschluckst du die letzten Silben...
Das ist bei dem hier besser geworden...
ok danke.....
und jetzt halt ich tanners rat ein und halt erstmal die fresse und arbeite an mir:)
HipHop66
06-12-2003, 14:08
Good Idea!!!
Mein Tipp...Laaaaaaangsaaaaaaamer raaaaaappeeeeeen!!!
sTYLEiANOs
06-12-2003, 14:12
Mein Tipp...Laaaaaaangsaaaaaaamer raaaaaappeeeeeen!!!
NEIN!:D
Zwerchfellatmung:
Übung: So tun, als würde man eine Kerze ausblasen und dabei Hand auf den Bauch. Man merkt, wie sich das Zwerchfell anspannt. Mehrmals wiederholen.
Lungenvolumen: Unwichtig. Es kommt drauf an, wie kontrolliert Du Deine Luft benützt.
Schnell rappen:
Nicht in den Ferrari einsteigen, wenn man noch nicht autofahren kann!
Artikulation:
Pick Dir Sätze heraus und versuch sie übertrieben DEUTLICH auszusprechen. So als müsstest Du jemanden auf 20m Entfernung ansprechen.
Betonung: Satz anschauen, was ist wichtig? Welches Wort? Betonung kommt automatisch.
Text durchgehen. Jede Zeile betrachten!
Tips aus dem Theaterkurs und dem Gesangsunterricht.
chernekobaw
10-12-2003, 16:54
ich finde 16 zeilen einrappen sollte man schon hinkriegen...
sTYLEiANOs
10-12-2003, 23:33
Original geschrieben von chernekobaw
ich finde 16 zeilen einrappen sollte man schon hinkriegen...
ja dann finde du das;) - nicht jeder ist so ein naturtalent wie du:o
@Andie
yoa danke, sehr hilfreiche tips!
:)
Schnell rappen:
Nicht in den Ferrari einsteigen, wenn man noch nicht autofahren kann! <== bisher wurd ich noch nicht von der polizei angehalten und darauf hingewiesen:rolleyes: -aber ich denke autofahren kann ich schon!- nur das flüssige schalten geht noch nicht so gut von statten:rolleyes:
chernekobaw
11-12-2003, 14:29
naturtalent?
das hat nix mit talent zutun...
rapper die ihre zeilen punchen haben keine skills...
Believe In
11-12-2003, 16:36
"Ich rap schneller wie die Polizei erlaubt"
Oh, oh... ich glaube das Problem liegt nicht bei der Atmung, sondern bei deutscher Grammatik :rolleyes: :D
Nein, aber sonst ist das Zeug doch fresh! Man hört doch kaum Atembeschwerden.
sTYLEiANOs
14-12-2003, 00:25
Original geschrieben von Believe In
"Ich rap schneller wie die Polizei erlaubt"
Oh, oh... ich glaube das Problem liegt nicht bei der Atmung, sondern bei deutscher Grammatik :rolleyes: :D
Nein, aber sonst ist das Zeug doch fresh! Man hört doch kaum Atembeschwerden.
yoa klar dort muss ALS hin!
aber 1. bei uns im sauerland sagt man wie;)
und 2. ich hab mich mit als immer versprochen und dann hab ich einfach "wie" verwendet:D
"....rapper die ihre zeilen punchen haben keine skills....."
diesen satz versteh ich nicht???:rolleyes:
HipHop66
15-12-2003, 12:48
"....rapper die ihre zeilen punchen haben keine skills....."
Woher hasten das?
!>!-!-$-P~!-!-0-P<!
gilchingbeat
15-12-2003, 13:02
hm keine ahnung, ich nehm immer alles in 1 take auf...
aba mich versteht man trotzdem mit beat auch nich gut. naja liegt vermutlich am schw00len mic
wow hats jetz gebracht oda? ;)
Deine Whackness wird mir jeden Tag aufs neue Bestätigt.....
:o
chernekobaw
15-12-2003, 14:19
Woher hasten das?
!>!-!-$-P~!-!-0-P<!
is halt so
wenn ich rappe nuschel ich als vor mich hin, wenn ich den Mund weit aufreise und probier deutlich zu rappen geht alles wunderbar, ich würde das auch mal ausprobieren
Sentence
18-06-2006, 16:02
wenn ich rappe nuschel ich als vor mich hin, wenn ich den Mund weit aufreise und probier deutlich zu rappen geht alles wunderbar, ich würde das auch mal ausprobieren
guck ma aufs datum des letzten beitrags :rolleyes:
horst :p
Quastertroll
21-06-2006, 09:58
den korkentrick hat noch keiner erwähnt! mit nem korken zwischen den zähnen muss man sich viel mehr mühe geben, da er den kommunikativen funktionären, wie etwa den lippen und zähnen, eine gewisse distanz aufdrängt, somit werden sie mehr gefördert, und wenn man ne halbe stunde mit nem korken gerappt hat und ihn weider rausnimmt, dann hat die fresse zwar erstmal muskelkater, aber man spricht klar und deutlich!
luftvolumen spielt nach meiner erfahrung schon eine rolle - immer wenn ich anfange zu joggen und zu trainieren und die atemkraft vergrößere, dann werde ich beim rappen meistens schneller müde, da ich nun viel mehr kraft hab, um eben diese letztgenannte kraft zu verbrauchen, so bescheuert es auch klingt!... :eek: man muss eben ökonomisch vorgehen ;)
und noch hilft es einfach mal übertrieben schnell zu rappen, vielleicht sogar einzelne silben, so trainiere ich jetzt doubletime, wenn man z.B. einfach nur König mehrmals schnell nacheinander wiederholt, dann kriegt man schnell ne panne, weil immer dieselben muskeln beansprucht werden
tschüß! :)
Sentence
21-06-2006, 12:41
und noch hilft es einfach mal übertrieben schnell zu rappen, vielleicht sogar einzelne silben, so trainiere ich jetzt doubletime, wenn man z.B. einfach nur König mehrmals schnell nacheinander wiederholt, dann kriegt man schnell ne panne, weil immer dieselben muskeln beansprucht werden
tschüß! :)
was meinste wie viele die das gelesen haben jetzt vor ihrem rechner sitzen und könig sagen :D
na is doch gut dass er nen alten thread hat und nich wie die meisten städnig neue aufmacht :)
joa hab auch das problem wie der styler am anfang, aber soweit ich weiß hat ers bewältigt, zumindest was ich in letzter zeit gehört hab klingt gut,
naja werd irgednwann mal den korken testen und mund aufmachen ;)
mfg aist
also muss sagen nach ner stunde übung merk ich schon wie ich deutlicher rap... sprich mir geht das ganze leichter von der zunge und so... na mal sehen wie das nach paar wochen wird ;)