Vollständige Version anzeigen : Kennt das einer
Kennt einer
das (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156811.html?sn=f3531fcd13192d39a67cab73a3193097) Ding hier?
Wie hören sich die Instrumente an?
Ist der Preis gerechtfertigt?
Was ist eure Meinung dazu?
:cool:
Peace
Q
yein, also sounds sollen nich übel sein, aber ich empfehl dir eher auf sample-cds zurückzugreifen was so orchester kram angeht, weil du die in allemöglichen sampler-plugins laden kannst und dadurch flexibler bist.. auch is die quali besser als von dem edirol teil..
z.b. http://www.sonicimplants.com/Strings/index.asp
Original geschrieben von DeNAcE
yein, also sounds sollen nich übel sein, aber ich empfehl dir eher auf sample-cds zurückzugreifen was so orchester kram angeht, weil du die in allemöglichen sampler-plugins laden kannst und dadurch flexibler bist.. auch is die quali besser als von dem edirol teil..
danke erst mal, also ich muss ja sagen , dass ich mich nicht DERMAßen auskenne, da ich mir ja nur ein paar beatz fürs rappen bauen will, aber das Ding hat doch auch Hüllkurve,...genau wie mein Sampler...oder nicht? Eigentlich arbeite ich nur mit Samples von Platten aber so einzelne Streicher zu kriegen ist immer sauschwer, deswegen wollte ich etwas in der Richtung haben.
Es muss ja auch nicht DIE hochprofessionelle Qualität haben, man sollte nur ne Geige von der Trompete unterscheiden können :D
Also ich persönlich, finde das Teil ist der Hammer. Braucht zwar CPU wie die Sau, aber die Qualität der meisten Instrumente ist beeindruckend, sind natürlich auch Sachen dabei die einfach Scheisse klingen, aber im Großen und Ganzen ist das Teil geil.
Gibt es irgendwo eine testversion oder sowas zum download, hab bei google.de nichts gefunden...
Demo gibt's glaub nicht. Du kannst dir aber auf der Seite von Edirol ein paar Beispiel MP3s anhören -> klickst du hier (http://www.edirol.it/europe/demo.asp?id=18&la=DE)
yo, aber du bist auf DIE JAHRE GESEHEN (man lernt immer dazu) einfach flexibler wenn du´n sample-archiv hast, anstatt ein "steifes VSTi".. und das sonic-implants archiv ist wirklich sehr dick. sind keine trompeten bei, aber an streichern alles was du brauchst. ansonsten wenn du absolut kein wert auf das alles legst, und einfach nur bisschen basteln willst ist das edirol-teil auch nicht verkehrt.. kann man halt schnell und universell einsetzen und fertig..
Hört sich ziemlich authentisch an, braucht der so viel CPU dass mein Computer mittendrin einfach mal abkackt?
...und einfach nur bisschen basteln willst ist das edirol-teil auch nicht verkehrt.. kann man halt schnell und universell einsetzen und fertig..
Ja genau das ist es, ich hab keinen richtigen Plan. Ich finde was auf ner Platte und mach dass denn alles nach gehör...Also nicht wie ihr producing-cracks:D
Original geschrieben von Q-Top
Hört sich ziemlich authentisch an, braucht der so viel CPU dass mein Computer mittendrin einfach mal abkackt?
Ne, des is mir noch nie passiert. Aber ab 2 Instrumenten oder Polyphonie fängt der schon an zu knistern und CPU-Load bei über 90% bei meinem Athlon 1700+ mit 512 MB
Original geschrieben von Brasa
Ne, des is mir noch nie passiert. Aber ab 2 Instrumenten oder Polyphonie fängt der schon an zu knistern und CPU-Load bei über 90% bei meinem Athlon 1700+ mit 512 MB
genau den selben hab ich auch ;) Naja ich brauch ja eigentlich nur Strings...viellicht sollte ich mir einfach klassikplatten kaufen, kommt mich billiger:)
die sache is die, mit der sample-collection kannste alle möglichen klassik-sachen bauen/nachbauen! also du kannst sämtliche akkorde nachbilden, anstatt das du an ein "komplett-sample" von platte gebunden bist.. aber geht schon in den professionellen bereich. trotzdem, wenn du möglichkeit hast an die dinger ranzukommen, tu et! :cool:
die sache is die, mit der sample-collection kannste alle möglichen klassik-sachen bauen/nachbauen! also du kannst sämtliche akkorde nachbilden, anstatt das du an ein "komplett-sample" von platte gebunden bist.. aber geht schon in den professionellen bereich. trotzdem, wenn du möglichkeit hast an die dinger ranzukommen, tu et! :cool:
naja mal schaun :D Aber Danke für eure Hilfe :) Am besten ich fang an alle klassischen Instrumente zu spielen :D
besorg dir das edirol, das sollte ersma hinhauen ;)..