PDA

Vollständige Version anzeigen : Live multistep recording mit welchem prog??

DJ SubD
21-11-2003, 02:24
hi,
ich suche ein programm mit dem ich von meinen turntables live recorden kann also sprich ich drücke record und spiele mit meinen turntables 2 4/4 takte kickdrums ein, danach soll das prog automatisch eine neue spur dazu machen, die aufnahme in der ersten spur deaktivieren und in der neuen spur aufnehmen.
Jetzt kommen bass, hihat, shaker, sythy und nochn geiles sample dazu und fertig is der killerloop..

wer echt genial wenn das mein mpc 2000xl könnte, aber einspielen geht ja net wenn grad ne sequenz läuft oder?

ich arbeite mit cubase sx und samplitude. das muss doch auch irgendwie mit denen gehn oder??

Ich habe vor kurzem ein dmc oder itf video gesehn wo das einer live macht. konnte mir allerdings nicht erklären wie er das gemacht hat.

noch ne frage zum mpc....
kann ich die note variation irgendwie auf mein midi keyboard bekommen oder lassen sich ausschließlich nur die pads ansteuern??

Wenn hier jemand aus Karlsruhe am start ist könnt man gerne mal ne chillige beatsession machen hier bei mir im studio.
bilder und kontakt findet ihr im studio board unter:
www.trackblasters.de
www.trackblasters.com

Peace Dj SubD

silkysmell
21-11-2003, 15:46
aiiiit, mit logic geht es!
dort gibt es eine funktion die bei cycle recording (also loop) für jeden loop ne neue spur erzeugt. allerdings muted er die zuvoraufgenommene spur.....

silkysmell
21-11-2003, 15:48
zur zweiten frage...

nein die note variation ist nicht per midi ansteuerbar. siehst du auch hinten in der midi implementation list im handbuch.
**** akai for that!! sie wollen nur das man sich auch noch nen normalen sampler kauft.....

DJ SubD
21-11-2003, 22:57
kann man das mute nicht irgendwie deaktivieren??
weil das bringt mir ja nicht soviel wenn ich live einspielen und dann nix mehr höre. Das is ja voll beschränkt :D
Hmm es muss doch ne lösung geben?!?!
bei irgend nem a trak video macht er das...
und es wären auch geniale möglichkeiten. Kann ich eigentlich nicht verstehn warum cubase oder samplitude das nicht kann.
Wenn jemand proggen kann gibt es geld zu verdienen ohne ende :D

2. welcher hardware sampler unterstützt die funktion vom ersten post???

peace trackblasters

per4mer
21-11-2003, 23:07
Konkret einen Hardwaresampler kenn ich auch der das kann.
Ähnlich mit Overdubs arbeiten einige Gitarristen, dafür werden spezielle Loopdelays verwendet. Ich hab aber auch ein paar DJs mit so was Live gesehen.
Ich kenne nur drei Geräte die das in passabler Weise können, Oberheim Echoplex, Lexicon JamMan und Electrix Repeater. Die ersten beiden gibts schon lange nur noch gebraucht, der Repeater wird von kaum einem Laden geführt. Bei dem Repeater kannst du die aufgenommene Loops auch via CF-Card zum Compi übertragen.
Aber eigentlich sind die Dinger fürs Live-Jammen konzipiert weniger für Studioarbeit.
Der Markt dafür ist ziemlich klein, Geld ist da nicht zu machen ;)

silkysmell
22-11-2003, 01:07
ich glaub mit nem ASR 10 kannst du sampeln während der wiedergabe...

aber mit logic gehts auch ohne mute (aus der logic hilfe):

A new track can be automatically created for each of these sequences (Auto Create Tracks in Cycle Record). The sequences you create can also be automatically muted (Auto Mute in Cycle Record).

in das dazugehörige menü kommst du wenn du auf dem transportfesnster die linke masu taste kurz auf dem metronom gedrückt hälst und dann aufnahme einstellungen wählst...

DJ SubD
22-11-2003, 03:55
jo thx für eure hilfe ich werde mir jetzt mal logic besorgen und abchecken was abgeht :D

Peace Dj SubD

number9
25-11-2005, 09:01
www.zonemobius.com

möbius von J.Larson kann das.

no9

JuggleberrySpin
25-11-2005, 11:27
hardware:
http://www.stendek.info/jpgs/looper02.jpg

software:
ableton

o.b.s.o.l.e.t.e
25-11-2005, 12:32
für den live einsatz ist ableton live das maß aller dinge. logic kannste da vergessen