PDA

Vollständige Version anzeigen : anti-skating?

Soundz
10-02-2001, 23:15
hi,
was ist eigentlich anti-skating.
ich hab irgendwas im handbuch gelesen, dass man es der anfaßkraft oder so anpassen muss.
was bringts?
cu

ripperMG
10-02-2001, 23:52
soweit ich weiß gleicht das die fliehkraft der nadel aus ..... also wie stark die nadel nach aussen gedrückt wird bzw. wie leicht sie rausspringt

Soundz
11-02-2001, 13:11
ist es jetzt besser wenn ich anti-skating auf 0 oder 7 stelle?
meine nadel sollte eigentlich nicht springen, ich hab die shure m44-7.
aber das tut sie, auch wenn ich max. gewicht draufleg!!
der tisch wackelt auch noch ein bisschen; vieleicht liegts ja da dran.
cu

ripperMG
11-02-2001, 17:30
naja du musst einfach rumexperimentieren, hängt immer davon ab ob was du mit der platte machen willst und wie gut dein plattenspieler ist .... aber probier einfach rum solange bis es funktioniert !
hohes auflagegewicht is nich so gut .... ich hab eher mittleres gewählt und anti skating ziemlich hoch ... aber probier einfach rum

kOzz-moE
06-04-2001, 17:35
in der beschreibung bei mir steht, das leute die scratchen anti-skating auf null stellen sollen?!

dj likwit
12-04-2001, 18:31
hab gelernt mich nicht auf Tips in dieser Hinsicht zu verlassen- klappt
sowiezo nicht! Also: probieren bis geht nich mehr. .....hängt auch sehr vom
Plattenspieler ab.
hab mein Gewicht jetzt bis zum Anschlag und meine STANTONZ 600 gold im
Bereich der Nadelaufhängung abgeschliffen damit das System nich auf der Platte
aufliegt. Fazit: springt kaum noch. Spart für Technics und fallt nicht auf diese
reloop -Sch**** herein!! (so wie ich!)

handzindapantz
12-04-2001, 20:00
das anti skating stellt ihr am besten mit hilfe von ner ungepressten Platte (ab und zu gibts bei Techno-Platten eine Seite die nicht gepresst ist)....

und zwar müsst ihr das Gewicht soweit einstellen das der Tonarm (mit Nadel) schwebt...dann stellt ihr beim Stylus pressure Ring (glaube der heißt so) die Zahl null ein ohne aber das Gewicht hinten zu verdrehen...weiterhin normal das Gewicht hinten auf die Nadel abstimmen (bei Ortofon meistens zwischen 2,5 und 3,0)....erst jetzt legt ihr die Nadel auf die ungepresste Platte und stellt das anti-skating soweit ein das die Nadel im Ruhestand bleibt d.h. bis sie nicht mehr abdriftet....bringen tuts euch das was ripper bereits sagte aber im Endeffekt habe ich mein Gewicht hinten auch voll reingedreht...es ist halt sinnvoll wenn man mal ne Platte hat die scheiße gepresst ist und bei ner korrekten anti-skating Einstellung springt die Nadel nicht so schnell beim scratchen... cee ya