Vollständige Version anzeigen : krumme platten wieder gerade bekommen
habe mal ne dumme frage..habe ne leicht gekrümmte platte...dh nadel springt auf der einer seite öfter und die andere seite is ganz locker (lässt sich schnell zurück drehen usw)..gibts irgendeine möglich wie ich die gerade bekommen..weil des ****t ja richtig ab
thx
peez
dj likwit
09-02-2001, 17:59
Also ich hab das Problem auch schon öfters gehabt aber du kriegst die Dinger kaum wieder gerade. Hab versuch die Platte über der Heizung zu erwärmen und zurechtzubiegen und als das nich geklappt hat hab ich sie ne Woche unter ´nen Stapel Bücher gelegt aber NO WAY sind immer noch krum ist immer noch krumm wie banane! vielleicht hilft ja gut zureden :D :D :D :D :D :D :D ..oder nur eine Seite hören :(
Ich hatte letztens das Problem mit KRS One's Step into a world gehabt. Tagelang habe ich verschiedene Sachen wie Heizlüfter, Gefriertruhe und Plattpressen versucht, aber erfolglos. Stattdessen wurde aus dieser zentralen Krümmung (aus dem Physikunterricht:Konvexmäßig), eine Platte mit Wellen drin. Dann hab ich die so mit dem Heizlüfter erhitzt, daß sie sich fast wie Knete biegen ließ, was aber immer noch nicht zum Erflolgt verhalf. Dann habe ich versucht, sie einfach so mit den Händen zu biegen, bis sie mir schließlich in 5 Teilen um die Ohren flog. Die Moral von der Geschicht': Am besten gleich beim Kaufen auf die Form der Platte achten!
dj likwit
10-02-2001, 14:16
wooooooooooooooooooooord!
Wayne Berndz
21-07-2001, 17:09
und ich hab mir vorgestern ne gekrümmte battle platte gekauft, die kann ich jetzt wohl total vergessen :( vielleicht krieg ich sie ja umgetauscht, weil so kann man da wohl überhaupt net mit skratchen.
Vergiss es!
Konnex, Undastream
hm..ich weiss nich aber ich schaff es (meistens) die platten grade zu biegen. meine technik: handfläche ganz außen und finger aufs label und dann biegen...drauflegen,gucken ob's tut und wenn nich nochmal usw. wenn einzelne wellen drauf sind geht dat aber nich. für eventuelle schäden sprich brechen übernehm ich keine haftung. ;-) .
am besten mit irgendso 08/15 platten für ne mark ausm plattenladen kaufen und üben
peace
Ja, normal...
Aber das bringts dann auch nur, wenn du grad am Auflegen bist, dann biegst dus schnell hin.
Aber es hält dann maximal 5-10 Minuten.
Konnex, Undastream
die meisten lieder gehen doch auch höchstens 5 minuten.
Wayne Berndz
26-07-2001, 02:59
Hab mal mit dem Typ aus'm Plattenladen gesprochen, der besorgt mir ne neue. Nur ob die dann net auch krumm is, kann er natürlich net versprechen. Aber ist ja schonmal Service :)
ursprünglich geschrieben von Izedize
am besten mit irgendso 08/15 platten für ne mark ausm plattenladen kaufen und üben
:D:D:D
Peace,
Dru
is zwar ziemlich umständlich aber hilft:
an einem sonnigen tag(kommt ja leider nicht allzu oft vor bei uns in d-land),die platte zwischen zwei glasplatten und ab in die sonne damit und dann da schon ne zeit flacken lassen.
hab letztens bei nem basketballcontest in der prallen mittagssonne aufgelegt und die platten haben angefangen sich auf dem teller zu verbiegen und zu wellen...scheiße so was
CutStevens
30-07-2001, 20:20
Die gute, alte Badewanne solls angeblich auch bringen. Heisses Wasser und ab gehda. Evtl löst sich zwar das Etikett aber naja. Danach unter nen Stapel Platten oder zwischen Glasscheiben oä. Habs selber aber noch nicht probiert.
Beatmischa
31-07-2001, 11:32
ursprünglich geschrieben von CutStevens
Die gute, alte Badewanne solls angeblich auch bringen. Heisses Wasser und ab gehda. Evtl löst sich zwar das Etikett aber naja. Danach unter nen Stapel Platten oder zwischen Glasscheiben oä. Habs selber aber noch nicht probiert.
gegen das ablösen vom label würde ja auch das teil von dem waschgerät helfen, das ja jeder mit einer etwas größeren sammlung zu hause rumstehen hat...
Wayne Berndz
31-07-2001, 12:40
Ein Waschgerät für Platten? Hab ich ja noch nie gehört, bitte erklären :) Ihr habt ja schon paar Methoden genannt jetzt, wenn die umgetauschte Platte auch krum is, werd ich das mal ausprobieren. Zu der Glasplattenmethode ist ja im Moment sogar bestes Wetter :)
Beatmischa
31-07-2001, 15:19
was?? kennst nicht? ;)
saugeil das teil - die platten sehn danach aus wie neu
Wayne Berndz
31-07-2001, 15:55
hehe geil und wo kriegt man sowas her und wie funzt des? und gaaanz wichtig wieviel kostet es? :)
Uhrenknecht
31-07-2001, 16:17
gibs dat teil nich sogar bei mzee.com ?
Beatmischa
01-08-2001, 11:00
ich habs geschenkt bekommen. aber das gibts bei uns im plattenladen um die ecke für 70 dm.
das ist einfach so ein ständer, wo du spezial reinemachflüssigkeit reinfüllst, dann drehst die platte da 3 mal durch und danach sieht sie wirklich aus wie neu - bis auf kratzer, logisch.
Wayne Berndz
01-08-2001, 19:43
mal bei meinem plattenladen des vertrauens nachfragen :) danke für die infos!