PDA

Vollständige Version anzeigen : Produzieren mit logic

kaydon
14-11-2003, 21:04
Hallo,

wie stehts mit logic in sachen loops/beats machen?
Bekommt man das im arrangierfenster hin, oder eignet sich der matrix editor besser dafür?
Außerdem, wenn ich meine eigenen samples für einen loop benutze, muss ich die dann mit dem exs 24 laden und dann alle einzeln auf die Tasten legen, damit ich sie dann im Matrix editor hab, bzw. mit dem midikeyboard einspielen kann?

Und wenn ich mit dem Matrixeditor arbeite, dann sehe ich ja nur immer ein instrument (eine logic-spur, z.B. audio oder midi-spur).
Damit ich die anderen sehe muss ich auf den hintergrund doppelklicken, dann werden alle spuren angezeigt, aber nur so lange wie ich im matrix-editor nicht weiterprogrammiere, wenn ich jetzt nun irgendetwas änder, dann sind die anderen spuren wieder weg, und ich seh nicht mehr wo z.B. nach dem Basskick die Snare kommt.
Das Arrangier-fenster ist zum programmieren zu unübersichtlich und außerdem kann ich ja nicht immer jedes sample einfügen, in dem ich dauert Audio->audiofile importieren -> sample auswählen(anklicken)drücke.

Es wäre genial, wenn sich jmd. auskennen würden...vielleicht selbst mit logic instrumentals macht.....

Danke - KAYDON

iguana
14-11-2003, 21:17
klar exs 24 auf ne audioinst spur und dann samples rein laden... dann je nach bedarf im matrix editor die midi noten programmieren oder per keyboard einspielen...

zu dem spurenproblem.... klick dich einfach mal durch das fenster menue oben.... dann bekommste raus für was man welche ansicht am besten nimmst... am besten alle fenster die man brauch auf den monitor verteilen.. das envirmonment fenster springt z.b. immer auf die ausgwählte spur... d.h. es reicht wenn das envirmontemt fenster sehr klein ist

greetz iguana