PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE!-->Frage zu einem Mikrofon

kingj
14-11-2003, 14:53
ich habe seit längerem ein Mic,ist nicht doll aber immerhin ein Mikrofon.....das Problem ist aber, ich habe einen neuen PC und wollte dann was recorden...also habe ich den Stecker des Mikrofons in die Eingangsbuchse des PCs gesteckt,passte auch,aber als ich was recorden wollte, funktionierte das nicht.
Er nahm das nicht auf,es passierte nichts als ich was reingesproche habe.
Das Mic ist aber nicht kaputt, denn ich habe es an einen anderen PC angeschlossen und da funktionierte es !
Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich tun damit es funktioniert ??? Ich bitte um HILFE!!!
Peace

purtzel
14-11-2003, 16:27
Deine Soundkarte hat wahrscheinlich 2 Eingänge... Mic in und Line in! Schau nach in welchem das Mic ist (sollte im Mic in sein) und dann stell im Windows-Soundmenü (Lautstärkeregelung) unter Aufnahme den richtigen Eingang ein!
Falls des net klappt... mehr Informationen zu deinem PC und System!

kingj
16-11-2003, 00:18
ich hab jetz alles ausprobiert aber das funzt immer noch nich....ist vielleicht etwas mit meiner soundkarte nich in Ordnung??
Ich brauche eure Hilfe....
Peace

Schemmpion
16-11-2003, 00:42
Hast du Windows XP...?
Wenn ja: Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Stimme->Stimmenaufnahme->Lautstärke..Mikrofon laut stellen..blablabla..

sag obs gefunzt hat...probier auch immer umzustecken..

kingj
16-11-2003, 00:44
ne ich hab Windows 2000

kingj
16-11-2003, 13:13
bitte helft mir....

MseeChriSone
16-11-2003, 13:22
hab auch das problem, help pleaze

purtzel
16-11-2003, 18:13
Gebt mal mehr Infos... welche Soundkarte, welches Programm zum aufnehmen und solche Sachen!

DomLen
16-11-2003, 22:21
ach quatsch.. das is doch immer das selbe, deswegen hat hier keiner bock zu antworten... guckt einfach nach dem windows-mixer... kommt man fast bei jedem win so hin wie hier für XP beschrieben!

Killa Instinct
16-11-2003, 23:05
Original geschrieben von DomLen
ach quatsch.. das is doch immer das selbe, deswegen hat hier keiner bock zu antworten... guckt einfach nach dem windows-mixer... kommt man fast bei jedem win so hin wie hier für XP beschrieben!

was muss ich beim auf toilette gehen beachten? blablabla...

Sicky
17-11-2003, 10:07
Original geschrieben von Killa Instinct

was muss ich beim auf toilette gehen beachten? blablabla...

Also erst machst du mal die Hosen runter......:D :p :D

Q-Top
17-11-2003, 10:30
Original geschrieben von Sicky

Also erst machst du mal die Hosen runter......:D :p :D

:eek:

kingj
22-11-2003, 18:16
Yeeahhh! Ich habe es endlich geschafft! Das MIC funzt jetz -- ich kann jetz recorden! Ich lag völlig falsch: Der Stecker vom MIc war in dem falschen Eingang---der gehörte nich in den roten Eingang..
TRotzdem vielen Dank an alle!
Peace