PDA

Vollständige Version anzeigen : Stieber Twins

Vinc
09-11-2003, 20:40
hey, was einer was eigentlich so bei den stieber twins geht? machen die überhaupt mal wieder was?

MisterL
09-11-2003, 20:48
Alter ich wart auch auf was neues von den Stiebers!

Die Stiebers sind ja auf Mzee Records, dass die keine News geben. Wenigstens könnten die uns mitteilen, dass sie kein Sound mehr machen oder so! Aber da kommt einfach nichts.

ILS
09-11-2003, 20:50
ich find das auch extrem abge****t , ich warte sehnlichst auf neuen Stieberkrams´ , oder eben auf die nachricht übr ein finales ende und no more output , aber auch das definitiv

pace;)ils

BenChavo
09-11-2003, 21:28
ich schliess mich da nur an!!!

Schaag Norizz
09-11-2003, 21:36
Hab mal in irgendner Mixery-Sendung (oder bei Fett MTV was weiß ich) die Stiebers in nem Interview gesehen, wo die irgendwas von nem neuen Album namens "Algebra" gelabert haben. Ist schon länger her, hab aber seitdem auch nichts mehr von dem Album gehört. Ist das überhaupt mal rausgekommen?

MisterL
09-11-2003, 21:42
Wissen den die Moderatoren von Mzee nichts?

Schaag Norizz
09-11-2003, 21:47
Original geschrieben von MisterL
Die Stiebers sind ja auf Mzee Records, dass die keine News geben. Wenigstens könnten die uns mitteilen, dass sie kein Sound mehr machen oder so! Aber da kommt einfach nichts.

Kacken die hier auch in den Foren ab oder was?

MisterL
09-11-2003, 21:53
mehr infos:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32514&perpage=15&pagenumber=2

:-))))

die leiten infammlblekajflkajsdflkajsdf blabla...

Schaag Norizz
09-11-2003, 22:14
Naja da sind zwar mehr infos aber irgendwas konkretes bezüglich des albums steht da auch nicht.... STIEBERS WO SEID IHR??? :confused:

Sarlacc
09-11-2003, 22:29
Original geschrieben von Schaag Norizz

Kacken die hier auch in den Foren ab oder was?

das weiß man nich :D .. könnt aber sein .. er meinte nur das sie beim label mzee-records gesignt sin ..

Vinc
09-11-2003, 22:52
Original geschrieben von ILS
ich find das auch extrem abge****t , ich warte sehnlichst auf neuen Stieberkrams´ , oder eben auf die nachricht übr ein finales ende und no more output , aber auch das definitiv

pace;)ils

EIN FINALES ENDE?! das wollen wir mal nict hoffen, oder? ich hoffe das gibt vielleicht mal ein fettes comeback!

sIcKWitIt
09-11-2003, 22:55
Von Algebra hab ich auch gehört, sollte wohl 2002 erscheinen,
aber da tut sich irgendwie nicht viel ...

Sebo MC
10-11-2003, 09:32
Also, das Album "Algebra" wurde fertiggestellt und sollte eigentlich 2001 bzw. 2002 erscheinen. es gab aber Prtobleme, in der Klärung wer das Album veröffentlicht und somit wurde das immer wieder nach hinten verschoben.
Irgendwann meinten die Jungs, dass jetzt zuviel Zeit vergangen ist und sie das Album nicht mehr veröffentlichen.
Jetzt machen sie noch Beats für verschiedene Leute ab und zu auch mal n Feature aber es wird wohl kein Stieber Twins Album mehr kommen.
Vielleicht noch ne Maxi oder so aber auch das steht nicht!
Wer es von den jungs persönlich hören will, sollte nach Heidelberg fahren und ihren laden "The Flame" aufsuchen!

sIcKWitIt
10-11-2003, 13:27
die könnten das alte album doch dann ins netzt stellen,
wäre doch gute promo, wenn sie es eh nicht mehr veröffentlichen wollen

Sebo MC
10-11-2003, 14:21
Original geschrieben von sIcKWitIt
die könnten das alte album doch dann ins netzt stellen,
wäre doch gute promo, wenn sie es eh nicht mehr veröffentlichen wollen

Hab ich halt auch schon gedacht. Wär auch einfach n netter Zug!
ABer vielleicht wollen sie ahlt doch Geld für ihre Arebit. ich weiß es nicht.
Sonst könnten sie das Ding auch filtern und ne EP draus machen.
Es gibt genug Möglichkeiten. Selbst n Mixtape als Album wär machbar.
Siehe Justus oder Samy.
Ich glaub, dass können echt nur die Jungs selbst beantworten. Vielleicht haben sie auch nur keinen Bock mehr drauf!?

sIcKWitIt
10-11-2003, 14:48
Original geschrieben von Sebo MC
Vielleicht haben sie auch nur keinen Bock mehr drauf!?

Möglich, aber ich mein wenn ich ein Album fertigstelle,
dann will ich doch auch, dass das jemand hört, oder nicht?
Mir würde es zumindest so gehen, weil sonst war ja die Arbeit praktisch umsonst

MisterL
10-11-2003, 18:57
Ich hab neue News - check it!

Chris macht im moment ein Studienpraktikum zum architekten.
Martin schmeisst zu 100% den laden the flame, und beide haben Freundinnen.... erstens,

und zweitens:
martin sitzt mindestens zwei mal in der woche im studio und produziert..

Martin zitat:
Wie dass natürlich mit nem neuen
Langspieler aussieht ,kann ich dir hier zu dieser stunde noch nicht sagen.Es
kommt bestimmt irgendwas ,ich schwoere bei meinem Bruder.

Hab das aus der Email auf die martin geantwortet hat!
Alles stimmt...
grüsse

John Dillinger
10-11-2003, 18:58
"Ich benutze die Stieber Twins zum kalibrieren meiner Desert Eagle." (G-Berg Slim auf "Brech das Gesetz" vom "Kranke im Club"-Sampler)

Punk
11-11-2003, 00:28
stiebers......deutscher rap braucht euch

real 88
11-11-2003, 12:20
Original geschrieben von Schaag Norizz
.... STIEBERS WO SEID IHR??? :confused:

Plöck...jeden Tag... :)

real

yayo
11-11-2003, 15:57
die twin tower stehn noch;)

BeJ
11-11-2003, 17:55
also mitm martin kann man sich immer gut unterhalten, wenn man da in dem laden is.

AntiHippie
11-11-2003, 18:30
ich mag skater die writen, aber lieb writer die skaten, so isses eben priortäten lenken leben...

ahahahahhaaaaaaaaaa
stieber twins sind mir zu real...

D-Lemma
12-11-2003, 19:14
Also im Ruhrpott gibbet im Januar wieder nen Auftritt von den Stiebers...geht hin und fragt sie selber...aber wenn sie auftreten dann sind sie noch dabei.

devilkiller
04-12-2003, 15:43
ich will auch endlich wieder dem krassen burnerflow der stiebers lauschen :)

weiss wirklich niemand was ?

donmann
04-12-2003, 15:49
die treten im januar im pott auf? wann, wo ?

ich warte auch schon sein 1242341 jahren auf ein neues album. fenster zum hof läuft schon seit ewigkeiten auf heavy rotation bei mir....kann mich da nicht tothören mit.

Mikrowelle
04-12-2003, 16:01
Original geschrieben von MisterL
Ich hab neue News - check it!

Chris macht im moment ein Studienpraktikum zum architekten.

Respekt !
Deutscher HipHop hat keine Chance.
Der Junge möchte auch später leben können.

donmann
04-12-2003, 16:03
Original geschrieben von Mikrowelle

Respekt !
Deutscher HipHop hat keine Chance.
Der Junge möchte auch später leben können.

was meinst du damit? es gibt genug leute, die nebenbei studieren. flipstar zum beispiel. =)

+EaS
04-12-2003, 17:29
Chris ist mit seinem Arichtekturstudium beschäftigt->keine Zeit für Texte!
Und Martin hat trotz dem Laden massig Beats-> aber eben keine Texte!

Stiebers bitte kommt wieder!

RastaJr
04-12-2003, 21:12
also mitm martin kann man sich immer gut unterhalten, wenn man da in dem laden is.
jep

---->26.12
find the others ina di highdelberg--->halle 02 torch/toni/stiebers
heidelberger old school reunion

da habt ihr

Jack O'Lantern
05-12-2003, 14:08
Stieber Twins sind doch bei MZEE gesignet oder? :confused:

peA
05-12-2003, 22:33
...das steht sogar hier in disen thread man!

Kokanase
06-12-2003, 03:12
Original geschrieben von peA

wer lesen kann ist klar im vorteil

Stylefightaz
06-12-2003, 11:11
Ich hoffe, wenn sie ein neues Album rausbringen, dass das auf dem Niveau, des letzten is, nicht wie bei den Beginnern.......

shabba
06-12-2003, 12:23
Original geschrieben von Stylefightaz
dass das auf dem Niveau, des letzten is, nicht wie bei den Beginnern.......

*ihn auslach*

Ellow Kvent
06-12-2003, 13:55
Original geschrieben von shabba

*ihn auslach*

superior8202
06-12-2003, 20:18
Ich hoffe, wenn sie ein neues Album rausbringen, dass das auf dem Niveau, des letzten is, nicht wie bei den Beginnern.......

du pansen
bah ist n derbes album geworden was auch bei leuten ankommt die kein hiphop hören
beginner sind magisch digga

FishA MC
06-12-2003, 20:30
jo ich finde auch
dass die mal wieder
was an start bringen sollten ..
man man man .. !
:rolleyes:

Mule
06-12-2003, 20:37
ich guck mal durhcs fenster zum hof. vielleicht find ich se ja...

stylefightaz halt die klappe

FishA MC
06-12-2003, 20:41
Original geschrieben von Mule
ich guck mal durhcs fenster zum hof. vielleicht find ich se ja...

stylefightaz halt die klappe

---===[ |_ (o) |_ ]===---

:eek: :rolleyes: :eek:

Jack O'Lantern
06-12-2003, 21:07
Original geschrieben von peA

Les ich mir den hier ganz durch!

Nö!

Stylefightaz
07-12-2003, 11:25
Mein Gott, Ich glaub, keiner kann mir hier verzählen, dass ihr neues Album das Alte toppen kann, ich hab nicht gesagt, dass es schlecht is, ich hör es auch die ganze Zeit, aber das letzte, oder die Letzten Bambule/Boombule sind einfach rieseige Meilensteine gewesen!

Und so konstruktive Beiträge wie der von Mule braucht man hier nicht!

aeska
07-12-2003, 11:34
ich hab irgendwo gelesen das die grad für irgendwas recorden, weiss aber nicht mehr was.:confused:

+EaS
07-12-2003, 16:01

...wenn sie ma an ihren reimen feilen, dann können sie das letzte leicht toppen. aber ihre beats sind einfach phunky!

Okefresh
07-12-2003, 19:01
Keine Ahnung hab. Die Rhymes waren für damalige Verhältnisse sehr originell und vor allem glaubwürdig.

fAbi-Shoxx
07-12-2003, 23:12
Original geschrieben von AntiHippie
ich mag skater die writen, aber lieb writer die skaten, so isses eben priortäten lenken leben...

ahahahahhaaaaaaaaaa
stieber twins sind mir zu real...

.....DAS IS KEIN COMEBACK WIR WARN NOCH NIE WEG......

ST ohne F bleibt auf ewig :cool: hrhr

+EaS
08-12-2003, 17:21
Original geschrieben von Okefresh
Keine Ahnung hab. Die Rhymes waren für damalige Verhältnisse sehr originell und vor allem glaubwürdig.

Keine Frage! Aber eben für diese Zeit...

Alzreimer
08-12-2003, 17:28
Original geschrieben von shabba

*ihn auslach*

Flutschfinger
08-12-2003, 19:50
die Domain stieber-twins.de gehört Peter Sreckovic, stiebertwins.de läuft über diesen Club hier.

Stylefightaz
12-12-2003, 16:23
Original geschrieben von fAbi-Shoxx

ST ohne F bleibt auf ewig :cool: hrhr

??

Diss?

SFZ

KATANA
12-12-2003, 21:15
Also die Stiebers wollen grundsätzlich nix mehr mit Raps machen sondern nur Beatz und..... eine verlässliche Quelle sagte mir das er die neuen Beatz bei denen gehört hat und wenn sie rauskommen dann kann jeder einpacken... also freut euch

ILS
12-12-2003, 21:29
wollen sie die beats als reine instruemtals releasen oder wollen sie die beats anderen artists zur Verfügung stellen , wie z.N: der alten Heidelberg Connection ..., weißt du da schonw as drüber

pace;)ils

sAms3miLLa
18-11-2009, 12:58
Hofft eigentlich noch jemand außer mir darauf, dass sie noch das Album "Allgebra" releasen ?

Gerade nachdem ich sie jetzt live gesehen habe kann ich mir gut vorstellen, dass sie da wieder richtig Bock drauf haben.

THoR74
18-11-2009, 14:19
Hab grad vor n paar Tagen gehört dass sie ihr Studio verkauft haben.

Cobra
18-11-2009, 14:28
die sollen ihren legenden status nicht durch ein neues album (wahrscheinlich) verlieren und vllt paar beats für sd, curse und savas oder so machen.

Lucifer
18-11-2009, 16:37

Womit es das dann wohl gewesen wäre...:(

sAms3miLLa
18-11-2009, 16:37

Hast du 'ne Quelle ? :(

pro molle
18-11-2009, 19:49

R.I.P :(:(

sAms3miLLa
18-11-2009, 19:54
Wobei der Verkauf des Studios ja nicht heißen muss, dass man keine Musik mehr macht.

Positiv denken.

EMPrezident
18-11-2009, 22:26
die sollen ihren legenden status nicht durch ein neues album (wahrscheinlich) verlieren

Irgendwie richtig, aber andererseits...

Ich meine, wär für Curse´ oder Azads Status sicherlich auch besser gewesen, spätestens nach Album Zwei n Abgang zu machen, aber so is doch auch scheisse; durch die Republik touren und sich für ne Handvoll 15 Jahre alte Songs abfeiern lassen, gleichzeitig aber nicht die Eier haben, das Spiel nochmal mitzuspielen, schon whack irgendwie. Abgesehen davon, dass ich die Leute hasse, die da abgehn und was von den guten alten Zeiten faseln, sich aber weigern, sich mit irgendetwas in Sachen Deutschrap nach2001 zu beschäftigen, einfach, weil sie nur kennen, was auf MTV läuft. Aber da können ja die Stiebers nichts für, nur von profitieren.

Fands eh immer tragisch bei denen, das die grade dann aufgehört haben, als die erst so richtig fresh geworden sind, "Fenster zum Hof" hat zwar Flavour wie Sau, aber is ja doch noch arg holprig von der Vortragsweise, auf dem Niveau der Malaria-Maxi und Gastparts danach wäre da ja noch extremst Luft nach oben gewesen.

Lucifer
18-11-2009, 23:08
... "Fenster zum Hof" hat zwar Flavour wie Sau, aber is ja doch noch arg holprig von der Vortragsweise, auf dem Niveau der Malaria-Maxi und Gastparts danach wäre da ja noch extremst Luft nach oben gewesen.

Also was Technik anbelangt schon, aber inhaltlich und von der Gesamtwirkung her doch wohl nicht mehr zu toppen.

EMPrezident
19-11-2009, 00:15
Also was Technik anbelangt schon, aber inhaltlich und von der Gesamtwirkung her doch wohl nicht mehr zu toppen.

Also, ne Diskussion darüber, was an einer EP, die von nichts handelt außer Writing und Echthalterei, inhaltlich so untoppbar sein soll, fang ich ma nich an; dass das Album schon geil is und die Stiebers absolut coole Säue, steht ja außer Frage.

Aber danach dann n Album mit Parts, die flowtechnisch auf dem Niveau von Chris´ Ströphlein auf Tomekks "Isch lebe für HipHop" gewesen wären hätte ich wohl bis heute bedeutend öfter gepumpt.

Lucifer
19-11-2009, 00:42
Also, ne Diskussion darüber, was an einer EP, die von nichts handelt außer Writing und Echthalterei, inhaltlich so untoppbar sein soll, fang ich ma nich an; dass das Album schon geil is und die Stiebers absolut coole Säue, steht ja außer Frage.

Aber danach dann n Album mit Parts, die flowtechnisch auf dem Niveau von Chris´ Ströphlein auf Tomekks "Isch lebe für HipHop" gewesen wären hätte ich wohl bis heute bedeutend öfter gepumpt.

ich glaub wir liegen wesentlich näher bei einander, als dein post jetzt vermuten läßt. :D ich hatte auch nicht von der ep, sondern vom album gesprochen, aber im endeffekt bleibt dein einspruch auch dann wenn man so will zurecht der selbe. Mich trifft aber inhaltlich eben genau das, so hab ich angefangen, diese musik zu feiern...

EDIT: Den Chris-Part auf der Tomekk-Maxi betreffend geb ich dir übrigens zu 100% recht. ;)

sAms3miLLa
19-11-2009, 00:45
Dann sind wir ja auch mal wieder gleicher Meinung. :)

EMPrezident
19-11-2009, 02:59
ich hatte auch nicht von der ep, sondern vom album gesprochen

Akim Walta meinte damals, ne LP wäre besser zu vermarkten, deshalb haben die Stiebers noch 2 Remixe auf die Platte gekloppt, um auf 11 Tracks zu kommen. "Fenster zum Hof" is für mich kein Album (braucht zufällig jemand zwei halbe Haare ?)

Ansonsten versteh ich schon, wasde meinst: Diese Straight-HipHop-Attitüde kam selten so fresh rüber wie bei den beiden, eigentlich bei niemandem.

sAms3miLLa
19-11-2009, 03:09
Finde auch, dass die beiden einfach Hip Hop pur sind.

Lucifer
19-11-2009, 03:36
Akim Walta meinte damals, ne LP wäre besser zu vermarkten, deshalb haben die Stiebers noch 2 Remixe auf die Platte gekloppt, um auf 11 Tracks zu kommen. "Fenster zum Hof" is für mich kein Album (braucht zufällig jemand zwei halbe Haare ?)

Ansonsten versteh ich schon, wasde meinst: Diese Straight-HipHop-Attitüde kam selten so fresh rüber wie bei den beiden, eigentlich bei niemandem.

Krass, das wusst ich nicht. Find aber, insgesamt ist das Ding schon sehr stimmig...

unantastbar
08-02-2010, 01:09
Mich würde mal interessieren was da jetzt im Moment läuft und ob jemand weiß, ob da noch mal was kommt. Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass Martin Stieber wieder - (immer noch) Beats macht. Sein Beitrag auf dem SD Album war ja schon mal super. Hat da jemand weitere Information bzw. weitere aktuelle Stücke von M. Stieber, die man sich mal anhören kann?

Könnte n schöner Thread werden, da es keinen Stieber Thread zu geben scheint. :)

Lucifer
08-02-2010, 11:01
so sehr ich mir das wünschen würde fürchte ich, dass der thread hier zu wenig futter bekommt, um am Leben zu bleiben. Das Album ist aber nachwievor eines der besten deutschsprachigen überhaupt, wird immer ml wieder rausgekramt und auf den Teller gepackt...

pablo_escobar
08-02-2010, 11:35
ja das wär mal was im jahre 2010 - glaub ich aber, das da erstmal nix kommt - bzw. bin ich mir sicher - es müssen ja wenn schon, beide wollen?! - ALLEIN ZU ZWEIT NIEMALS SOLO - MEIN RAP IST POISON WIE DER VON KOOL G RAP UND POLO...

Cobra
08-02-2010, 12:13
die sollen ihren legenden status nicht mit einem neuen album ruinieren, hier und da beats basteln und vllt features machen würd mir schon reichen :)

unantastbar
08-02-2010, 12:26
Habt denn jemand einen Überblick was für Beats er in der letzten Zeit gemacht hat? Wäre cool.

Ist ja eigentlich schon traurige Tradition, dass hier über richtige Rapmusik gar nicht mehr diskutiert wird und nur noch diese Desktop-Rapper stattfinden.

THoR74
08-02-2010, 12:33
die sollen ihren legenden status nicht mit einem neuen album ruinieren, hier und da beats basteln und vllt features machen würd mir schon reichen :)

Seh ich genauso:thumbsup:.

Besser ab und zu was dopes rausbringen, anstatt sich selbst mit irgendwelchen halbgaren Aktionen zu demontieren.

sNyDaH
08-02-2010, 12:35
In irgendeinem Interview wurde gesagt, dass da vllt. noch Tracks kommen, aber ein neues Album erscheint garantiert nicht mehr.

neger187
08-02-2010, 13:21

das kann man den meisten veteranen empfehlen.

Lucifer
08-02-2010, 14:34
die sollen ihren legenden status nicht mit einem neuen album ruinieren...

So wie Samy nach seinem ersten Soloalbum, oder Savas, oder Azad... :D

alf_haar_gene
08-02-2010, 14:48
In einem rappers.in Interview Ende letzten Jahres haben die doch gesagt, dass die mit Aphroe an was basteln.

http://www.rappers.in/Stieber_Twins-322_was-macht-eigentlich.html

FifthAce1
08-02-2010, 15:13
ja, das interview hab ich damals auch gelesen. isn sehr nices interview, da merk ich auch keine spur von verbitterung oder gezwungener rückwärtsgewandtheit, im gegensatz zu anderen old schoolern aus D...

unantastbar
11-02-2010, 14:05
Ich hab eigentlich nach aktuellen Veröffentlichungen producermäßig gefragt.

Ghostwriter
11-02-2010, 14:40
so sehr ich mir das wünschen würde fürchte ich, dass der thread hier zu wenig futter bekommt, um am Leben zu bleiben.
Das wollen wir ja mal nicht hoffen:)
Ich glaub auch nicht das da Albummäßig in nächster Zeit was zu erwarten ist. Wie Chris im Interview es ja auch darstellt, er ist Familienvater, Archtitekt und betreibt das alles nur noch als Hobby nebenbei - klar das da einem die Zeit so ziemlich abgeht um dann auch noch fleißig ne ganze LP zusammenzubasteln. Dann lieber wirklich nur hin und wieder mal ein kleines Ausrufezeichen setzten.
Obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe das die beiden in nächster Zeit mal wieder der Hafer sticht und sie zumindest noch mal so ne kleine EP rausbringen:cool:
Aber Live sind sie ja zumindest auch hin und wieder mal wo zu sehen - leider nur nie Ansatzweise da wo ich wohne:o
Aber hier ist nen hübscher kleiner Livemitschnitt vom letzten Jahr aus Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=8mryf1sDaro

Also ich bekam da spontan ne Gänsehaut als ich`s vorn paar Wochen entdeckt habe....

EMPrezident
11-02-2010, 15:39
Ist ja eigentlich schon traurige Tradition, dass hier über richtige Rapmusik gar nicht mehr diskutiert wird und nur noch diese Desktop-Rapper stattfinden.

Sone Bullshitaussage, Stiebers gibbet halt seit über 10 Jahren nicht mehr wirklich und über "Fenster zum Hof" muss man ja wohl nich groß diskutiern, oder ?

unantastbar
11-02-2010, 15:59

Sone Bullshitaussage, Stiebers gibbet halt seit über 10 Jahren nicht mehr wirklich und über "Fenster zum Hof" muss man ja wohl nich groß diskutiern, oder ?

Das muss man nicht. Aber ich finde es so ekelhaft was da heutzutage gefeiert wird. Anscheinend wir ja wenigstens etwas produziert von denen. Erinner mal an den Killertrack von SD - Hook. Frage: Hat er noch mehr produziert in letzter Zeit?

verspastete Desktop-myspace-Rapper

blaM
11-02-2010, 19:46
hier mal ne vollständige diskografie:

* 1993 Just Writin' My Name (feat. Zeb.Roc.Ski, 12″, MZEE)
* 1996 Fenster zum Hof (Album, MZEE)
* 1996 Fenster zum Hof (Twin Beats Instrumentals Album, MZEE)
* 1998 B-Boys Revenge Ep (Vinyl Maxi-Single mit Zeb.Roc.Ski)
* 1998 Harte Zeiten (La Familia = Raid, Curse, Busy, Stiebers, Tatwaffe, STF)
* 1999 Schlangen sind giftig (12″, MZEE)
* 1999 Malaria (feat. Samy Deluxe und Max Herre, 12″, MZEE)
* 1999 Malaria (Remix Virus) (Rmx von Tropf, Mr.Playmo, Dj Peak, Zeb.Roc.Ski, 12",MZEE)
* 2000 Roey Marquis II. (Remixe) (mit Rag, und Skillz en Masse)
* 2001 Momentaufnahmen Ohne Gewähr
* 2001 Twin Plastic (Vinyl LP)
* 2006 Speechless (Instrumental 12″, Twinity)

Quelle: wiki

pro molle
11-02-2010, 19:54
die bilder von der juice dvd haben einen mal wieder an die guten alten zeiten erinnert !! einfach nur schade dass es bei einem meisterwerk der beiden geblieben ist

EMPrezident
11-02-2010, 20:29
hier mal ne vollständige diskografie:

* 1993 Just Writin' My Name (feat. Zeb.Roc.Ski, 12″, MZEE)
* 1996 Fenster zum Hof (Album, MZEE)
* 1996 Fenster zum Hof (Twin Beats Instrumentals Album, MZEE)
* 1998 B-Boys Revenge Ep (Vinyl Maxi-Single mit Zeb.Roc.Ski)
* 1998 Harte Zeiten (La Familia = Raid, Curse, Busy, Stiebers, Tatwaffe, STF)
* 1999 Schlangen sind giftig (12″, MZEE)
* 1999 Malaria (feat. Samy Deluxe und Max Herre, 12″, MZEE)
* 1999 Malaria (Remix Virus) (Rmx von Tropf, Mr.Playmo, Dj Peak, Zeb.Roc.Ski, 12",MZEE)
* 2000 Roey Marquis II. (Remixe) (mit Rag, und Skillz en Masse)
* 2001 Momentaufnahmen Ohne Gewähr
* 2001 Twin Plastic (Vinyl LP)
* 2006 Speechless (Instrumental 12″, Twinity)

Quelle: wiki

Wo isn die vollständig, alleine das Tommekk-feature fehlt und Produktionen sowieso

blaM
11-02-2010, 20:36
ach sorry... ja dann notier doch mal, was du noch weißt ;)

ich editier dann gerne :thumbsup:

war nun n copy-paste-move, weils hier noch keine list gab.

EMPrezident
11-02-2010, 20:44
Ach, ich hab da auch kein enzyklopädisches Wissen. Spontan fallen mir die Features und Beats für Curse ein ("Doppeltes Risiko" und "Seance", "Gegenmittel") und das Feature auf Tommekks "Ich lebe für HipHop". Der Beat für SD wurde ja auch erwähnt, ist mir aber unbekannt. Vor zwei Jahren oder so war noch ein ziemlich unbekannter MC, der hatte einen Vierzeiler oder so von Chris für sein Album erhascht.

lemontree
11-02-2010, 21:22
ich war erst kürzlich bei christian in seinem laden und hab mit dem gechillt

Cobra
11-02-2010, 22:14
Ach, ich hab da auch kein enzyklopädisches Wissen. Spontan fallen mir die Features und Beats für Curse ein ("Doppeltes Risiko" und "Seance", "Gegenmittel") und das Feature auf Tommekks "Ich lebe für HipHop". Der Beat für SD wurde ja auch erwähnt, ist mir aber unbekannt. Vor zwei Jahren oder so war noch ein ziemlich unbekannter MC, der hatte einen Vierzeiler oder so von Chris für sein Album erhascht.

prinze low "fenster zur stroß" war das

JimBanane
14-02-2010, 13:14
Aber hier ist nen hübscher kleiner Livemitschnitt vom letzten Jahr aus Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=8mryf1sDaro

Also ich bekam da spontan ne Gänsehaut als ich`s vorn paar Wochen entdeckt habe....

Ich geh zu Steve der für Kies auf der Straße breakt - Hip Hop lebt...

So Geil! Da war echter Rap in Deutschland riesengroß...

EizEizBaby
14-02-2010, 19:50
prinze low "fenster zur stroß" war das

vom fenster zur stroooß un do is nix loooos :D

MadRoke
18-02-2010, 02:36
Wann kommt eig n neues Album von denen? :)

sAms3miLLa
18-02-2010, 06:22
Wahrscheinlich nie. :mad:

Laura V
18-02-2010, 11:47
Ich denke kaum das da eins kommt. Sie treten aber ab und zu noch auf. Wer es genauer wissen will, kann nach Heidelberg fahren und Im Laden der beiden einkaufen gehen und nebenher selber fragen :)

sAms3miLLa
18-02-2010, 12:10
Oder einfach mal eins der Konzerte in letzter Zeit miterlebt haben. :)

MadRoke
19-02-2010, 14:12
Ich hab sie live gesehen aufm HHO 2009 :D War geil.

Und ihr Auftritt bei der Juice Jam war auch lässig.

Lucifer
27-02-2010, 15:28
http://rap.de/features/933/t4

Tobsucht
27-02-2010, 20:10

Das Interview macht ein wenig Hoffnung das doch noch was neues kommt :S
wie geil wär ein Heidelberg Allstars Projekt :eek:

Aber das mit dem 2. Album hat er schon recht.... die Erwartung ist halt extrem hoch... ich wär trotzdem mit allem zufrieden, hoffen wir das der Vaterschaftsurlaub genutzt wird :thumbsup:

by the way: Aphroe hat schon seit 2 Jahren ein komplettes Album rumliegen :eek:

Romantichero
28-02-2010, 16:44

ein bisschen ähnlich wie das interview zuletzt mit rappers.in - aber trotzdem mal wieder schön ein lebenszeichen zu lesen.

Lucifer
28-02-2010, 16:46
So langsam aber sicher will ich gar nichts mehr von denen hören ey...:D

Ich mein, wieso sich nicht einfach am Album erfreuen, das ist auch nach 13 Jahren noch ein Knaller...

sAms3miLLa
01-03-2010, 09:15
Trotzdem lechze ich sehnsüchtig wenigtsens nach ein paar neuen Tracks.

Malaria & Schlangen sind giftig waren auch keine Enttäuschung.

TheRealDeal
01-03-2010, 18:20
Alles was die Stiebers anpacken wird automatisch dope.

EMPrezident
01-03-2010, 22:08
Alles was die Stiebers anpacken wird automatisch dope.

Ja, bei denen hat ein Hitalbum das nächste gejagt, muahahaaha...

Das waren noch Zeiten, in denen eine EP und eine Handvoll Features und Samplerbeiträge legendären Status brachten, heutige Rapper gelten so ab ihrem dritten, vierten Albumrelease als ganz heiße Newcomer, siehe die entsprechenden Kategorien in den diversen Votings in Magazinen und online.

Mal ganz im Ernst: Worüber sollten die Stiebers rappen heutzutage ? Was die Jungs besungen haben, war ihre Kulturnische, ihren exklusiven HipHop-Film und das Selbstverständnis einer verschworenen Szene, die so nicht mehr existiert - wie wollten die daran anknüpfen nach 10 Jahren Releasepause, ohne daß es zum Anachronismus würde - ironisch wie Huss & Hodn ? Oder sich ex negativo einreihen in die lange Liste der Hängengebliebenen, die der alten Zeit hinterhertrauern ?

Die Sache ist doch die, daß die Jungs und ihre Zeit unmittelbar miteinander verknüpft waren, mehr als andere damaligen Acts, mehr als eine Cora, ein Curse, mehr als der komplette Rest der La Familia. Angenommen, die Zwei brächten wirklich noch einmal etwas raus: Wer dann wirklich ein Anknüpfen an damals erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden.

RetDerHase
01-03-2010, 22:42
http://www.youtube.com/watch?v=UIkA628zqsw zu dem lied bin ich gestern abend eingeschlafen habe das die ganze nacht auf repeat laufen gehabt

Ghostwriter
01-03-2010, 23:36
http://www.youtube.com/watch?v=UIkA628zqsw zu dem lied bin ich gestern abend eingeschlafen habe das die ganze nacht auf repeat laufen gehabt

Du kannst zu dem Track einschlafen?
Bei dem Beat schwingt mein gesamtes Körperinneres immer zum Takt...:cool:

TheRealDeal
03-03-2010, 10:31

Ja, bei denen hat ein Hitalbum das nächste gejagt, muahahaaha...

Hier verstehe ich die Logik nicht :confused:

EMPrezident
03-03-2010, 14:36
"Alles was die Stiebers anpacken wird automatisch dope"

finde ich so als Regel formuliert lustig für eine Crew mit einem derart geringem Output, der zudem noch Jahre zurückliegt, das is alles.

TheRealDeal
04-03-2010, 06:53
"Alles was die Stiebers anpacken wird automatisch dope"

finde ich so als Regel formuliert lustig für eine Crew mit einem derart geringem Output, der zudem noch Jahre zurückliegt, das is alles.

Na und? Alles was sie angepackt haben war doch dope. Wie hoch der Output ist oder wann er stattgefunden hat ist für diese Aussage nicht von Bedeutung. Logisches Denken FTW.

EMPrezident
04-03-2010, 13:46
Wiede meinst. Whatever.

Yannic
04-03-2010, 16:12
ein stieber kommt selten allein ;-)

Ghostwriter
19-03-2010, 22:39
Hier mal 3 Livetracks von nem Auftritt in Leipzig letztes Jahr.
Danach hat man aber echt mal monstösen Heißhunger.
Und ne blaue Arschbacke vom reintreten das man nicht dabei war...

http://www.youtube.com

size 13
19-03-2010, 22:40
Der Schuhladen von den Stiebers ist cool.

milesdavis
19-03-2010, 22:47
Na und? Alles was sie angepackt haben war doch dope. Wie hoch der Output ist oder wann er stattgefunden hat ist für diese Aussage nicht von Bedeutung. Logisches Denken FTW.

??????alles was wu-tang bis zu ihrem 2. album angefasst haben war auch dope.......dann kam aber nur schrott, und selbiges gilt auch für die stiebers. also wer heute noch denkt dasss die helden von früher an ihre alten werke anknüpfen der lebt inner anderen welt...wie als würde bayern die cl gewinnen oder dt.land weltmeister werden....

erst fiel wu-tang auf die nase, mobb deep sowieso, marley marl, krs.....was gabs noch so???hmm...dendemann ist jetzt das aktuellste bsp......

Defnit
19-03-2010, 23:58
dann kam aber nur schrott, und selbiges gilt auch für die stiebers.

Was ist denn an der Malaria-Maxi Schrott?

milesdavis
20-03-2010, 02:59
also ich find die nicht so gut....aber bei stiebers meine ich dass alles was kommen wird kacke sein wird..

xStrikerx
20-03-2010, 13:42
glauben heißt aber nicht wissen.

milesdavis
20-03-2010, 13:43
ich sage es mal so....ne neue stieber twins wird nach meinen ganzen erfahrungen der releases die ich gemacht habe zu 85% kacke werden......ich seh schon die ersten rumheulen wenns wirklich so wird....jajaja

Laura V
20-03-2010, 17:08
Hat irgendjemand gesagt sie würden was neues raus hauen?

Ghostwriter
21-03-2010, 13:28
Nein, hat niemand behauptet.:)
Eine Wunschdenken Diskussion hat sich scheinbar verselbsständig.

Lucifer
22-03-2010, 14:50
ich finds heftig dass ich mir das album heute anhören kann und es ist aktueller denn je...:D Da brauchts überhaupt keine Fortsetzung, denn im Grunde ist bereits alles gesagt...

Daffy_Mit_Uzi
22-03-2010, 17:18
[QUOTE=TheRealDeal;8054828]Alles was sie angepackt haben war doch dope. [QUOTE]

fjen, vorallem ihre rapparts waren immer verdammt dope!

in großstadtdiiisgos is oft niix looos

sAms3miLLa
22-03-2010, 20:15
Alleine deren "Slang" macht sie schon so richtig cool.

renee
22-03-2010, 20:50
da geh ich irgendwie grad drauf ab -> PBB Gets Physical und weiss nicht mal warum.. ah.
bei rap hab ich den eindruck einer rückbesinnung bzw. das älteres wieder mehr gehört wird, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. wünschdenken?:p:D

xStrikerx
22-03-2010, 21:12
ist Wunschdenken.

pablo_escobar
23-03-2010, 00:03
ich glaub schon, das sich gerade einige ältere zurückbesinnen. der große boom nach ´99 und 2003/2004 ist schon lange vorbei... die kids rennen die elektro schuppen ein und tanzen auf mallorca-ballermann-techno.
was übrig bleibt, sind die leute die schon immer dabei waren und die neue generation die von hiphop richtig angefixt worden ist.
ich finde auch das dieses "früher war alles besser" hauptsächlich in der erst vor kurzem zuende gegangenen gangster ära rausgeschrieen wurde und das hiphop langsam wieder an gleichgewicht zunimmt. früher war eben nicht alles besser - aber der sound hatte mehr aussage und das ganze hiphop ding war sehr rebellisch, was mich auch daran immer noch sehr interessiert.
den sound den ich höre, mache und feiere der wird immer bleiben weil dieses boom bap ding sehr zeitlos und oft gesellschaftskritisch ist. die letzten jahre kam so extrem gute mucke raus (in den USA). es geht weg von den synthie plastik beats und allmachts fantasien mancher mc´s. es wir wieder KRITIScHER das ganze, vielleicht auch wegen der finanz- & wirschaftskriese?
aber hiphop und boom bap in seiner reinform sind stärker als je zuvor... guckt euch die releases der letzten 15 monate aus NEW YORK an, das ist der wahnsinn.

zu den stiebers... ja ich denk mir auch schade das da nichts mehr kam die letzten jahre, muss aber auch an bands und künstler denken die so viele alben rausbrachten, das ich den überblick verloren hab. so viele alben und auf jedem haben sie sich versucht neu zu erfinden und wie oft gieng das schon schief...!!! martin hat ja auch zigtausend beats, man könnte doch auch mal wieder ne TWIN PLASTIC machen oder so. am donnerstach bin ich bei ihm und werd ihn mal drauf anhauen...

EMPrezident
23-03-2010, 00:14
in großstadtdiiisgos is oft niix looos

Doch Schloangen sind giftisch, whenn Rap auf deusch, doann rischtisch...

Is aber halt nun ma so, daß denen ihre schwäbische Sprachbehinderung mehr Style hatte und hat als jedes Brät, Cheah oder Ey, meine Froinde dieser Welt.

Sandmann da MC
23-03-2010, 00:22
Doch Schloangen sind giftisch, whenn Rap auf deusch, doann rischtisch...

Is aber halt nun ma so, daß denen ihre schwäbische Sprachbehinderung mehr Style hatte und hat als jedes Brät, Cheah oder Ey, meine Froinde dieser Welt.Das ist kein schwäbisch.:thumbsdown:

milesdavis
23-03-2010, 00:26
ich glaub schon, das sich gerade einige ältere zurückbesinnen. der große boom nach ´99 und 2003/2004 ist schon lange vorbei... die kids rennen die elektro schuppen ein und tanzen auf mallorca-ballermann-techno.
was übrig bleibt, sind die leute die schon immer dabei waren und die neue generation die von hiphop richtig angefixt worden ist.
ich finde auch das dieses "früher war alles besser" hauptsächlich in der erst vor kurzem zuende gegangenen gangster ära rausgeschrieen wurde und das hiphop langsam wieder an gleichgewicht zunimmt. früher war eben nicht alles besser - aber der sound hatte mehr aussage und das ganze hiphop ding war sehr rebellisch, was mich auch daran immer noch sehr interessiert.
den sound den ich höre, mache und feiere der wird immer bleiben weil dieses boom bap ding sehr zeitlos und oft gesellschaftskritisch ist. die letzten jahre kam so extrem gute mucke raus (in den USA). es geht weg von den synthie plastik beats und allmachts fantasien mancher mc´s. es wir wieder KRITIScHER das ganze, vielleicht auch wegen der finanz- & wirschaftskriese?
aber hiphop und boom bap in seiner reinform sind stärker als je zuvor... guckt euch die releases der letzten 15 monate aus NEW YORK an, das ist der wahnsinn.

zu den stiebers... ja ich denk mir auch schade das da nichts mehr kam die letzten jahre, muss aber auch an bands und künstler denken die so viele alben rausbrachten, das ich den überblick verloren hab. so viele alben und auf jedem haben sie sich versucht neu zu erfinden und wie oft gieng das schon schief...!!! martin hat ja auch zigtausend beats, man könnte doch auch mal wieder ne TWIN PLASTIC machen oder so. am donnerstach bin ich bei ihm und werd ihn mal drauf anhauen...

welche NY releases fandest du denn stark???

EMPrezident
23-03-2010, 01:04
Das ist kein schwäbisch.:thumbsdown:

Joah, aber was sonst ?

Kann die keinem Dialekt wirklich zuordnen und am meisten erinnert es mich an schwäbisch.

renee
23-03-2010, 01:27
Fünf Senioren sprechen über ihr Leben und ihre Erfahrungen
"Früher war nicht alles besser – es war anders" tz. der satz hat was! so ähnlich hats mir einer mal gesagt.

THoR74
23-03-2010, 07:51

We are just like roaches. Underground will live forever baby, never die!

Joah, aber was sonst ?

Kann die keinem Dialekt wirklich zuordnen und am meisten erinnert es mich an schwäbisch.

Das ist badisch. Nem Badner zu sagen dass er schwäbisch redet, ist wie nem Franken zu sagen dass er ein Bayer ist.

xStrikerx
23-03-2010, 12:57
hahaha. gut daß man sich im Pott mit sowas nicht rumschlagen muß. unseren Sprech erkennt jeder. :D

EMPrezident
23-03-2010, 13:06
Das ist badisch. Nem Badner zu sagen dass er schwäbisch redet, ist wie nem Franken zu sagen dass er ein Bayer ist.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß irgendjemandem zu sagen, daß er irgendwas is, ähnlich schlimm sein sein könnte, wie irgendwem zu sagen, er sei Bayer.

Aber danke für die Aufklärung !

Sandmann da MC
23-03-2010, 21:54
We are just like roaches. Underground will live forever baby, never die!

Das ist badisch. Nem Badner zu sagen dass er schwäbisch redet, ist wie nem Franken zu sagen dass er ein Bayer ist.Eher kurpfälzisch, vom badischen z.B. in Karlsruhe unterscheidet sich das dann doch noch etwas.

Mit fränkisch liegst du aber gar nicht falsch, da das Kurpfälzische sprachwissenschaftlich ein fränkischer Dialekt ist.;)

Und mit schwäbisch hat das nicht viel zu tun, da das Schwäbische ein alemannischer Dialekt ist.

JimBanane
11-04-2010, 11:30
2:23

http://www.youtube.com/watch?v=oDkubyvyRKY&feature=related

:-)

Leith
11-04-2010, 11:52

is nich so...das früher war besser gelaber hat nix mit aggro zu tun...!!!!kapiert das doch ma ihr alten säkke das ist eure wahrnehmung genau den selben scheiss haben die leute auch vor 10 und 15 jahren gelabert- **** it!!
sich einfach nich so wichtig nehmen...

flojoe
11-04-2010, 13:05
hahaha. gut daß man sich im Pott mit sowas nicht rumschlagen muß. unseren Sprech erkennt jeder. :D

Dat Stimmt!

Aber trotzdem isses einfach nur ein Genuss den Stiebers beim "badisch"?! quasseln zuzuhören :D

!MiC-DawG 2055!
11-04-2010, 13:17
ihre schwäbische Sprachbehinderung

Ach du Scheiße. :rolleyes:

pablo_escobar
12-04-2010, 21:14
@leith Man könnte aber wenigstens anehmen das du lesen kannst... ist aber nicht so der fall. Schrei ich nach der alten Zeit?

achja so oberflächlich betrachtet - schieb ich solche Menschen wie dich einfach in eine Schublade, mach diese zu und Gut is. Die neue Generation langweilt, hat kein Respekt. Aber im Netz immer ein recht großes Maul - Hör du weiter deine Plastik Musik und mach einen auf extra Altklug... is völlig egal... "Wie soll die neue Generation es auch verstehen, wenn sie nie in dieser ZEIT gelebt oder damit aufgewachsen ist. Wie?" Ist HipHop für dich das was du im TV siehts oder in irgendwelchen Mags liest? Ich bezweifle das du dir in dieser Hinsicht jemals gedanken gemacht hast. Auch du verlässt irgendwann das Kinderzimmer und HIPHOP spielt dann bestimmt keine ROLLE mehr... Aktiv sein heisst nicht in einem Forum angemeldet zu sein... oder irgendwo an die Wand 2Pac kritzeln...

Hood Hype
12-04-2010, 21:35
stieber twins waren vielleicht hip-hop pioniere. zumindest haben sich recht früh rap gemacht. aber das haben ja andere auch gemacht. für mich haben die null relevanz.

für mich sind das einfach old school heads, die im vergleich zu den heutigen rappern keine skills und keinen flow haben und haus-maus reime kicken.

hab irgendwann mal von torch seiner crew "grüner pass" oder wie das heißt gehört. das war flow- und reimtechnisch eine einzige katastrophe.

renee
12-04-2010, 22:43
wer hat den relevanz für dich? mhh, finde ich respektlos. den mittleren absatz kannste dir sparen. woher kommen die heutigen skills und flows denn, wenn nicht auf den alten aufgebaut wurde. wegbereiter, weiterentwicklung und so... von null auf hundert kommt nix. ausserdem finde ich schon, dass es flowed und die beats taugen mir einfach. vom storytelling sagt es mir einfach mehr zu als vieles, was man heute hört. wobei man auch einiges gutes neues entdecken kann.

schrittmacher
12-04-2010, 23:30
stieber twins waren vielleicht hip-hop pioniere. zumindest haben sich recht früh rap gemacht. aber das haben ja andere auch gemacht. für mich haben die null relevanz.

für mich sind das einfach old school heads, die im vergleich zu den heutigen rappern keine skills und keinen flow haben und haus-maus reime kicken.

hab irgendwann mal von torch seiner crew "grüner pass" oder wie das heißt gehört. das war flow- und reimtechnisch eine einzige katastrophe.

Es fällt einem nach dem 7. Mal echt schwer drauf einzugehen auf das was du schreibst weil es so mühsam ist jemandem ständig zu erklären das das was er von sich gibt einfach unreflektierte, jeglicher fakten entbehrende, scheisse ist...

eehrm...MIT VERLAUB :eek::D

xStrikerx
13-04-2010, 10:04
@hood hype
einmal "Malaria" mit Sam und Max hören und dann bitte die Behauptung von wegen "kein Flow" zurücknehmen.

Locko
13-04-2010, 14:19
man man man. entweder hood hype ignorieren oder sperren.
etwas anderes bleibt da nicht übrig.

Sandmann da MC
13-04-2010, 18:00
@hood hype
einmal "Malaria" mit Sam und Max hören und dann bitte die Behauptung von wegen "kein Flow" zurücknehmen.:thumbsup:

Man kann das halt nicht mit dem Flow von heute vergleichen, aber es hat trotzdem Style.

Izedize
13-04-2010, 22:02
kennt jemand noch die print-werbung von fett mtv mit den stieber twins? da saßen die beiden im unterhemd an einem oldschool küchentisch mit nem teller kartoffeln, rotkohl und rouladen oder so. daneben die schrift "fett mtv - deutscher hiphop" oder so....richtig style:thumbsup:

schrittmacher
13-04-2010, 22:40
:thumbsup:

Man kann das halt nicht mit dem Flow von heute vergleichen, aber es hat trotzdem Style.

das isses eben...bin sogar der meinung das stiebers eig. zeitlos sind...das jetzt in kategorien wie: technik blabla zu zerlegen wäre müsig.

sie hamm einfach flair ohne ende

Hood Hype
13-04-2010, 22:51
sie hamm einfach flair ohne ende

ja vielleicht, aber auch nur für eine minderheit der rap-fans. für so leute, die auch rapper wie cannibal ox und pharaoe monch diggen.

xStrikerx
14-04-2010, 08:27
der Pharoahe Monch, dessen "Simon Says" es in die billboard charts schaffte? stimmt, den hat dann ja offensichtlich niemand gefeiert.

clientell
14-04-2010, 08:50
der Pharoahe Monch, dessen "Simon Says" es in die billboard charts schaffte? stimmt, den hat dann ja offensichtlich niemand gefeiert.

Das feiern ja auch nur alte Leute, so ab 25... Ma im Ernst Hoody, ich würd mal annehmen das Du etwa 15 bist, das würde deine gezwungene Art der Rebellion erklären. Warte mal ein paar Jährchen, dann wirst Du erkennen was bereits für tolle Musik gemacht wurde bevor Du Dich damit beschäftigt hast, insbesondere außerhalb von Rap, diese Scheuklappen legen die meißten mit der Zeit ab. Man muss ja nicht niederknien und die Stiebers verehren, aber man kann nicht abstreiten das sie Wegbereiter für deutschen Rap waren, die Kultur geprägt haben und auch heute noch spürbaren Einfluss auf Künstler haben wie z.B. Bastian Fleig. Kiss sind für mich auch alte Oppas mit nem Schminkkomplex, dennoch kann ich ihnen zugestehen das sie für den modernen Rock etwas getan haben und einige zeitlose Klassiker ablieferten die nicht von technik oder textlicher rafinesse geprägt sind, sondern einfach diese Aura der Zeit mit sich tragen welche die Songs einfach un****bar macht.
Und eins solltest Du Dir mal sagen lassen, dieses unterscheiden von Rapfans mit Rucksack und mit Straßencred etc. ist hochgradig peinlich und zeugt von einer engstirnigkeit welche sich mal diese Szene rühmte nicht zu besitzen, open minded ist das stichwort.

PillePlutonium
14-04-2010, 09:08

hahah, geil Leute, ich muss ja fast Tränen lachen, haha

hier is doch ein Super Beispiel haha:D:eek:

eeeeeeeeerschreckend !

Hood Hype
14-04-2010, 12:21
Das feiern ja auch nur alte Leute, so ab 25... Ma im Ernst Hoody, ich würd mal annehmen das Du etwa 15 bist, das würde deine gezwungene Art der Rebellion erklären. Warte mal ein paar Jährchen, dann wirst Du erkennen was bereits für tolle Musik gemacht wurde bevor Du Dich damit beschäftigt hast, insbesondere außerhalb von Rap, diese Scheuklappen legen die meißten mit der Zeit ab. Man muss ja nicht niederknien und die Stiebers verehren, aber man kann nicht abstreiten das sie Wegbereiter für deutschen Rap waren, die Kultur geprägt haben und auch heute noch spürbaren Einfluss auf Künstler haben wie z.B. Bastian Fleig.

das glaub ich eben nicht, dass die stiebers einen einfluss auf kollegah oder bushido gehabt haben. geschweige denn auf die tausenden kids, die heute selber rappen. ich find das extrem gezwungen, wenn man glaubt, dass man als erwachsener für alle musikrichtungen aufgeschlossen sein muss.

was du da erzählst von wegen wegbereiter, hat doch heute null relevanz. wenn die stiebers nicht gewesen wären, hätte jemand anderer gerappt. ist doch egal. niemand der heute bei sich zuhause tracks recorded, denkt dabei an die stiebers.

THoR74
14-04-2010, 12:36
das glaub ich eben nicht, dass die stiebers einen einfluss auf kollegah oder bushido gehabt haben. geschweige denn auf die tausenden kids, die heute selber rappen. ich find das extrem gezwungen, wenn man glaubt, dass man als erwachsener für alle musikrichtungen aufgeschlossen sein muss.

was du da erzählst von wegen wegbereiter, hat doch heute null relevanz. wenn die stiebers nicht gewesen wären, hätte jemand anderer gerappt. ist doch egal. niemand der heute bei sich zuhause tracks recorded, denkt dabei an die stiebers.

Unglaublich der Typ!
Du bist genauso dumm wie irgendwelche Technospasten, die abfällig über HipHop reden weil sie nicht wissen, dass HipHop diese ganze Club/Tanz-Kultur erst möglich gemacht hat (DJs! Wer hats erfunden?).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Bushido (und eigentlich auch Kollegah) da doch mehr Grundwissen und Respekt hinsichtlich der älteren Generationen haben, als sie in der Öffentlichkeit möglicherweise zugeben. Ist ja auch nicht gerade imagefördernd, wenn man sich zu sehr zur Kultur (ja die Kultur, 4 Säulen und dieser vorsintflutliche Kram) bekennt!

Leith
14-04-2010, 12:56
jaja der hoodhype....
klar kennen die rapper wie bushido und kolle den alten "scheiss" und haben das auch gefeiert....und geben es selten zu...
das gilt aber auch anders rum die ganzen leute geben in der öffentlichkeit auch nich zu dass sie bushido etc hören---oder das ein xavier naido kollegah feiert und umgekehrt ....
its all good...hab das schon zig ma gesagt es sind immer die fan.herden (camps) die dieses abgrenzungsding so extrem strapazieren( für ihr selbstbild, was auch immer.....schafe halt..)

ChuckFive
14-04-2010, 12:59
Wenn die Stiebers nich gewesen wären, hätte wer anders gerappt? Bestimmt. Hat aber keiner. Deswegen kann ma ja wohl ein Minimum an Respekt zollen.
Und ich gebe Thor74 recht, dass die Meisten der heutigen Acts sehr wohl respektieren was die Jungs früher gebracht haben, was sie aber evtl. nich zugeben.
Ich kann nur echt nich verstehen, wie man heute abfällig von etwas reden kann, was man nicht erlebt hat. Dann äußert euch doch einfach gar nich dazu und denkt euch den Müll.
Aber solche Diskussionen basieren auf Ignoranz und Starrsinn, von daher wird das hier wahrscheinlich noch 20000+ Posts weitergehen.
Also ich schau jez ma durchs Fenster zum Hof und denk an die Stiebers wenn ich gleich recorde, pace!

Leith
14-04-2010, 13:02
son spasti kaas fan heult doch auch wenn der n track mit bsp massiv macht, die leute tragen die rapper(künstler!!) vor sich her als ob es n markenpullover wäre....
ich hab für so gesocke nix über- n bissl mitleid..

renee
14-04-2010, 13:51
@Leith
es ist heftig, wie du über fans abgehst. finde, dass du da zu sehr verallgemeinerst. nicht zu vergessen, das ein künstler selbst auch fan sein kann. teilweise grenzen einige rapper sich auch schon selbst ab. ego und so..

Leith
14-04-2010, 13:56
natürlich gibts ausnahmen und ich seh das auch nich so ernst wie es vielleicht rüberkommt..., der mob stinkt trotzdem seit jeher is so bleibt so.....

renee
16-04-2010, 13:08
ich bin dann teil des mobs. wenn stieber jetzt angefangen würden aggro zu machen, würde ich es nicht hören, die alten sachen halt schon. mich muss etwas ansprechen und meinen persönlichen geschmack treffen. wenn es das nicht tut, höre ich es nicht.

Leith
16-04-2010, 13:15
natürlich nich....das hab ich so nich gemeint....

Leitende
16-10-2010, 11:30
Sind die Twins eigentlich noch aktiv? Hatte mal das Gerücht gehört, dass die wieder anfangen wollten Mucke zu machen.

99Solutions
16-10-2010, 13:04
Martin Stieber hat auf Curse Abschiedskonzert im Sommer erzählt, dass da eventuell etwas kommen könnte, er aber nichts festes sagt, weil sie es sich auch genauso gut noch anders überlegen können. Sie amchen noch zusammen Musik, nur nicht mehr für die Öffentlichkeit.

Rob King
16-10-2010, 13:30
Martin Stieber hat auf Curse Abschiedskonzert im Sommer erzählt, dass da eventuell etwas kommen könnte, er aber nichts festes sagt, weil sie es sich auch genauso gut noch anders überlegen können. Sie amchen noch zusammen Musik, nur nicht mehr für die Öffentlichkeit.

das sagt er doch in jedem interview :D
martin stieber würd super gerne wieder musik machen und vor allem mit seinem bruder zusammen, aber der hat ne familie (mit cora e :D) undn gut laufenden klamottenladen/sneaker mailorder und hat sein leben zusammen. also ich glaube nicht dass das noch was wird.

Ghostwriter
16-10-2010, 13:34
vor allem mit seinem bruder zusammen, aber der hat ne familie (mit cora e :D)

jetzt ohne witz?:D

Sandmann da MC
16-10-2010, 14:53
das sagt er doch in jedem interview :D
martin stieber würd super gerne wieder musik machen und vor allem mit seinem bruder zusammen, aber der hat ne familie (mit cora e :D) undn gut laufenden klamottenladen/sneaker mailorder und hat sein leben zusammen. also ich glaube nicht dass das noch was wird.Es ist ja wohl kein Act, eine EP zu produzieren, wenn man will kriegt man das locker nebenher hin.

Defnit
16-10-2010, 15:10
Ich hoffe die Stiebers werden nie wieder was rausbringen, weil es sehr wahrscheinlich irgendwelches schlechtes Electro-Zeug wird, das ihren Legendenstatus zerstört.

Sandmann da MC
16-10-2010, 15:13
Hat nicht einer von denen vor geraumer Zeit mal gemeint, dass er von der Electrorap-Entwicklung recht wenig hält, da es nicht den Wurzeln der Hip-Hop-Kultur entspricht.:confused:

Denke aber auch, dass das mit dem Legendenstatus ein Grund sein könnte.

pookie
16-10-2010, 15:34
auf der Beleidiger remix vinyl EP gibts einen stieber remix

THoR74
16-10-2010, 17:31
Ich hoffe die Stiebers werden nie wieder was rausbringen, weil es sehr wahrscheinlich irgendwelches schlechtes Electro-Zeug wird, das ihren Legendenstatus zerstört.

Wie kommstn zu der Annahme:D?
Das mit dem "Zerstören des Legendenstatus" kann ich noch nachvollziehen aber Elektro:confused:...

milesdavis
16-10-2010, 17:33
Wie kommstn zu der Annahme:D?
Das mit dem "Zerstören des Legendenstatus" kann ich noch nachvollziehen aber Elektro:confused:...

sicherlich weil viele legenden gerade aus den usa jeden trend mitmachen der gerade "in" ist.....daher denke ich diese these---

THoR74
16-10-2010, 17:38
Aber doch nicht die Stiebers:)!

milesdavis
16-10-2010, 17:50
ich glaube auch nicht wirklich dass die stiebers sowas machen werden...

Godfathor
23-07-2011, 13:16
http://wildstylemag.com/2011/07/stieber-twins-fenster-geputzt/
ist nun draußen...