PDA

Vollständige Version anzeigen : abhören

OliS
06-02-2001, 18:31
Mich würd mal interessieren wie das aussieht mit Telefon abhören etc. Gilt das immer noch nur für größere Verbrecher oder geht es auch bei kleineren Delikten/ Verdächtigungen, denn das ist ja letztendlich ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre.

Agent Amik
06-02-2001, 18:52
Sobald du in Verdacht gerätst, ein Vergehen oder Verbrechen verübt zu haben, wird von Seiten des Staates eine Strafverfolgung eingeleitet. Dabei kann auch per Gerichtsbeschluss eine Telefonüberwachung eingeleitet werden. Es hat schon Fälle gegeben, da war z.B. ein anderes Familienmitglied der verdächtigen Person beruflich Arzt. Vertrauliche Gespräche, die als Arztgeheimnis gelten, wurden ebenfalls aufgezeichnet.
In der Schweiz darf neuerdings auch bei Verdacht (Vergehen und Verbrechen) eine Speichelprobe, die die menschliche DNA beinhaltet, entnommen werden.

Wipe
06-02-2001, 19:09
in der regel gilt eigentlich immer , nicht offen über aktionen welcher art auch immer am Telefon zu reden auch nicht über hall of fame besuche , in Kassel könnte man zb die gefahr eingehendann an der hall beobachtet zu werden / gefilmt zu werden etc. Besser ist es mal davon auszugehen dass der grosse bruder mithört , anstadt sich selber die bullen aufn Halls zu hetzen .

Fehl-X
06-02-2001, 20:39
Aber ist die deutsche KriPo denn jetzt überhaupt berechtigt, auch bei kleineren Verbrechen das Telefon abzuhören? Und wie gäng ist die Methode bei Sprayern?
Habt ihr Erfahrungen oder ZUVERLÄSSIGE Qellen dazu?

Piecemaker
06-02-2001, 21:01
Der Vater von einem freund von mir wurde wegen Drogen abgehört, da hat man in regelmäßigen Abständen ein Knacken in der Leitung gehört. Danach ist er immer zur nächsten Telefonzelle gegangen...
Weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist (wegen des technischen Fortschrittes). Ist schon eine paar Jahre her.
Also bei Knacken in der Leitung ... kräftig in den Hörer furzen! :D

*DirtyHands*
06-02-2001, 21:35
Wenn ihr mit einem Handy telefoniert und ihr beim sprechen ein leichtes Echo habt,werdet ihr zu dem Zeitpunkt abgehört!!!Von einer zuverlässigen Quelle!!!
Am besten man kauft sich ne Brieftaube,obwohl die könnte dann eventuel abgeschossen,... werden!!! :D
<-_NoRiskNoFun_->

*SOROCKONANDON*

Lui-Long-Dong
06-02-2001, 21:48
so,bevor hier noch mehr leute ihr halbwissen verbreiten...
1.WENN BULLEN ETWAS NICHT DÜRFEN,HEISST DAS NOCH LANGE NICHT,DASS SIE ES NICHT TROTZDEM TUN...
2.DESWEGEN NICHT AUF GESETZE UND RECHTE VERLASSEN,DIE MAN HAT,SONDERN IMMER DAVON AUSGEHEN,DAS MAN ABGEHÖRT,BESCHATTET,USW. WIRD!!!
ich würd trotzdem keine paranoia schieben,denn man kann sich schon ne ganze menge erlauben,bis sie dich richtig ****en wollen...wenn jetzt jemand hardcore bomber ist,seinen namen innerhalb kürzester zeit in der ganzen stadt verteilt,wird er natürlich anders verfolgt,als wenn man alle jubeljahre mal einen train oder was an der autobahn,line,usw. macht!

yank
06-02-2001, 22:55
also ich habe noch nie nie nie gehört, daß ein writer wegen writing abgehört wurde. WEGEN DROGEN ALLERDINGS SCHON-> 40 DIN/A 4 seiten aufgezeichnete gespräche und smses über monate. wenn jemand dann zufällig auch noch illegal sprüht kommt es eben eventuell raus.

Wipe
06-02-2001, 22:56
Es gibt schon sehr sichere Beispiele , die ich hier aber wahrscheinlich nicht nennen darf , dürft ihr mir aber glauben , cops sind dreisst genug . Mich würde mehr interesieren wie es mit e-Mail aussieht ists überhaupt möglich meine e-Mail anzuzapfen ???

Proleten/Propheten/Poeten
06-02-2001, 23:39
http://www.ejay.de/community/cma_artist_info.hbs?artistid=a980444649241933126e

07-02-2001, 01:05
Ursprünglich geschrieben von Lui-Long-Dong
so,bevor hier noch mehr leute ihr halbwissen verbreiten...
1.WENN BULLEN ETWAS NICHT DÜRFEN,HEISST DAS NOCH LANGE NICHT,DASS SIE ES NICHT TROTZDEM TUN...
2.DESWEGEN NICHT AUF GESETZE UND RECHTE VERLASSEN,DIE MAN HAT,SONDERN IMMER DAVON AUSGEHEN,DAS MAN ABGEHÖRT,BESCHATTET,USW. WIRD!!!
ich würd trotzdem keine paranoia schieben,denn man kann sich schon ne ganze menge erlauben,bis sie dich richtig ****en wollen...wenn jetzt jemand hardcore bomber ist,seinen namen innerhalb kürzester zeit in der ganzen stadt verteilt,wird er natürlich anders verfolgt,als wenn man alle jubeljahre mal einen train oder was an der autobahn,line,usw. macht!

Du schaust zu viele Hollywood filme jungchen.

1.WENN BULLEN ETWAS NICHT DÜRFEN,HEISST DAS NOCH LANGE NICHT,DASS SIE ES NICHT TROTZDEM TUN...dar sie scharf auf disziplinarverfahren sind, dem Staat gegenüber dem Risiko aussetzen wollen nach dem Motto "Bald ist es wieder so weit: gibt es dämnächst ein neues 3te.Reich" Und des weiteren alle Ihre Illegal erworbenen Beweißmittel als ungeltend vernichten wollen.

2.DESWEGEN NICHT AUF GESETZE UND RECHTE VERLASSEN,DIE MAN HAT,SONDERN IMMER DAVON AUSGEHEN,DAS MAN ABGEHÖRT,BESCHATTET,USW. WIRD!!! ??????????????????
Aber deswegen nicht gleich bange machen lassen. Mann hat mehrere versuche sich einer illegalen Verhaftung unterziehen zu lassen, und ist dan im nu wieder Frei.

Also Du scheinst es ja nur in der Hose zu haben.

der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. Lippe-Groove-Sektion

KW: Eigentlich wollte ich zu diesem Fachwissen nichts schreiben, doch ich kann nicht schlafen wenn solche däHmlichen Satzgebilde in andere Gehirne gelangen können.

Nun ein insider: Wiso, willst Du wissen wie es geht?

Lui-Long-Dong
08-02-2001, 17:46
@3P:ich behaupte einfach mal,daß ich ein ganz klein wenig mehr erfahrung mit writing habe als du/ihr.ich habe die machenschaften der polizei leider gottes am eigenen leibe erfahren müssen,obwohl ich es dir/euch mehr gegönnt hätte...
warum schreibst du nicht weiter schön deine geklauten gedichte hier rein,und zu themen wie diesen,wo du nichts zu sagen kannst,hälst du schön dein mit drogen vollgepumtes
maul...wenn du so gut wärst,wie du denkst,hättest du es
wohl eher nicht nötig,deine reime hier zu präsentieren,sondern schon ein bißchen fame...aber wer wie du nur pausenlos mit kartoffelchips und bier vor dem rechner sitzt,und zwischendurch mal sätze aus "per anhalter durch die galaxis"abschreibt,wird es leider nicht weit bringen...tja...
ALSO:DROGEN SCHLUCKEN-FRESSE HALTEN!!!!!!!!!

08-02-2001, 21:02
???Drogen ????Ich??????
Erfahrung????????Du?????????

08-02-2001, 21:12
Soll ich Dir mal sagen warum Du soeinen Aufstand celebrierst?
Ich mach das mal einfach, das einzige wodurch Du dir Respekt verschaffen möchtest/kannst/oder auch nicht
Ist das Du dir etwas außergewöhnliches suchst um zuersteinmal besonders zu sein (das ist ja eigentlich auch normal). Das mit dem Respekt verrät mir das Du ansonsten nicht viel zum Besten geben kannst und dich deswegen in diesem von Dir erwähltem bereich festbeißen mußt um deinen ....."Ruf?" nicht zu "gefährden?", und das mit dem Bier und Kartoffelchips verrät mir das Du sehr unzufrieden mit deiner derzeitigen Situation bist und wahrscheinlich auch mit deiner derzeitigen "Form"/"Hülle". Und stylecopy ist wohl auch eher dein style. Du bist ja Hip Hop? Wahnsinn.

08-02-2001, 21:16
Und wenn Du keine Argumente bringst die Hand und Fuß haben, dan solltest Du besser ganz ganz leise sein. Pssssssst

der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. L-G-S Cru

catch22
09-02-2001, 16:13
Ihr/Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn Du Dir Hände und Füße in den Mund stecken würdest.
Dann könntest Du so eine Scheiße weder schreiben noch sagen.
Paß' aber auf , daß Du nicht umfällst!!!

dyon
12-02-2001, 09:33
hier bei uns wird von seitens der polizei illegal ermittelt...
telefone werden abgehört.... pieces fotografiert...es wurden leute uber wochen beobachtet...
die beweise die sie dadurch sammeln sind zwar nicht direkt zugelassen. ABER es bringt ihnen ein gewisses wissen über orte verbindungen namen etc.. und es ist eine frage der zeit bis die unvorsichtigen ge***t werden.

dyon *leichteparanoiaschübedurchneneuesoko*
[Bearbeitet von dyon - 12-02-2001 09:36]

MichaelKnight
12-02-2001, 11:03
Ursprünglich geschrieben von *DirtyHands*
Wenn ihr mit einem Handy telefoniert und ihr beim sprechen ein leichtes Echo habt,werdet ihr zu dem Zeitpunkt abgehört!!!Von einer zuverlässigen Quelle!!!
Am besten man kauft sich ne Brieftaube,obwohl die könnte dann eventuel abgeschossen,... werden!!! :D
<-_NoRiskNoFun_->

*SOROCKONANDON*

Scheisse, dann werde ich abgehört!

Wipe
06-04-2001, 18:24
Ne Bekkante von mir hat letztens ne kleine Aktion gegen Castor offiziell beim Ordnungsamt agemeldet
Am gleichen Tag hat sie sich mit ner Freundin abends für ne Party verabredet ( am Telefon )
- Das war der Abend bevor der Castor gerollt ist - als sie zu der Party ankam waren dort schon überall Bullen und es wurde ihr unterstellt dass diese Party eine illegale anti Castor aktion werden sollte
8 Telefone werdenalso nicht nur bei dealern abgehört )
**** Cops !!!!!
Weiss hier jemand wie sicher e-Mail eigentlich ist ??

revolutza
07-04-2001, 08:58
Das was mit Abhören, Überwachen gesagt wurde ist teilweise richtig. Die Polizei wird, wenn sie überzeugt ist das da jemand ist, der ein ganz böser Junge/Mädel ist. Dann werden sie sich mit dir an den Hörer klemmen!
Du kannst davon ausgehen das du als polizeilich bekannter Writer wahrscheinlich abgehört wirst, als politisch Aktiver. Allgemein alles was mit Antifaschismus zu tun hat. Doch wie es sich dann mit den Beweisen so an sich hat. Das weiß ich nicht. Am besten mal deinen Anwalt befragen. Aber man sollte aus Prinzip NIE NIE irgend welche Aktionen, Pläne oder neue Writernamen, neue Crew usw. sagen. Man kann solche Dinge auch mit dem Freund an der Hall oder was weiß ich wo erzählen. Und noch ganz neben bei: 1998 wurden mit denen die abgehört werden zusätzlich um die 1 Millionen Menschen unbegründet abgehört. Wär sich über mehr Dinge informieren will kann z.B. mal auf www.linkeseite.de gehen. Und für die die zu Faul sind hängt das abhören hauptsächlich mit dem Terrorismus der RAF zusammen. Denn in der Zeit wurden viele Sondergesetze gemacht die bis HEUTE noch gelten!

Revo

Wipe
08-04-2001, 03:00
Genau was ich schonmal gesagt habe , einfach nicht wichtige sachen am Telefon sagen , ich glaub so n bischen paras schaden in dem Fall nicht

Crow
04-06-2001, 00:53
hmmmmm

Crow
04-06-2001, 00:54
hmmm

Crow
04-06-2001, 00:56
hmmmmmm

THC-Lollipop
04-06-2001, 12:46
Zum thema ob die das auch bei kleineren Verbrechen tun...sicher bei einem Freund von mir der gerne mal ein Kifft ist wenn ich den anrufe ein echo drin das aber ich höre und er nicht...wir sind uns auch ziemlich sicher das es ein Lausch-angriff ist weil bei ihm im Umfeld viele leute hoch genommen wurden

six8er
04-06-2001, 15:32
also ich errinere mich an einen komischen vorfall.....also ich hatte ne hausdurchsuchung und war eingeladen zu ne vernehmung an einem bestimmten tag ......und einen tag davor hatte ich gesprochen am tele mit nem kumpel und fragte ihn ja was denkst du ist es ok (schilderte ihm was ich dort sagen wollte)das morgen zu sagen. ja der tag danach war ich dort machte keine angaben und wo ich gegangen bin fragte mich der bulle darf mann fragen wo sie hingehn ich beantwortete ich gehe heim er sagte NEIN GLAUBE ICH NICHT SIE GEHEN BESTIMMT ZUM HERRN X UND FRAGEN WIEDER UM RAT wie kann das passieren farge ich mich? so leuts jetzt seid ihr dran:) peace 68er

UDU
04-06-2001, 17:09
Es haben eine Reihe von leuten zu viele Krimis gesehen!
Die Abhörmaßnahmen sind soausgefeilt, daß keine Echos zu hören sind und auch kein Knacken.
Wenn ein Radio im Raum läuft, gibt es bei einigen Handys Rückkopplungen usw.
Klar könnte die Polizei abhören, aber wer soll den ganzen Schwallerkram denn anschließend protokollieren?
Bei Drogen sieht es anders auch, denn Verstöße gegen das MTM ist schwere Straftaten. Ich würde jeden Dealer dazu verkancken, daß er mindestens 1 Jahr in einer Entzugsstation arbeiten muß, statt im Knast fernsehen zu können. Mal sehen, wie er abgeht, wenn er die Kotze seiner ehemaligen Kunden aufwischen muß usw., ob er dann noch einmal Bock hat zu dealen.

Richtig ist, daß auch der Bundestag beklagt, daß man keine nachvollziehbare Daten über Abhörfälle bekommt.
Udu

six8er
04-06-2001, 17:58
da geb ich dir vollkommen recht. peace 68er

six8er
04-06-2001, 18:01
also das mit dem fall was ich geschildert habe war es so das am nächsten tag der bulle gewusst hat was ich am vorkommenden tag am tele gesagt hab.c-ya 68er

SirHenrY
12-06-2001, 09:11
BIG BROTHER IS WATCHING YOU

*dervölligverstörte*SirHenrY

UDU
12-06-2001, 11:50
ursprünglich geschrieben von six8er
also das mit dem fall was ich geschildert habe war es so das am nächsten tag der bulle gewusst hat was ich am vorkommenden tag am tele gesagt hab.c-ya 68er

Das kann schon möglich sein. Vielleicht wird Dein Kumpel oberveriert, oder er wurde mit einem halben Satz eines Polizisten konfrontiert, worauf Dein Kumpel glaubte, er wüßte das alles ohnehin und hat dann eingeräumt, mit Dir telefoniert zu haben.
Ich nenne Euer Verhalten scherzhaft Rumpelstielzchensyndrom. Die Mehrzahl von Euch will voll "under cover" sein, aber kaum ist es dunkel, hüpft Ihr rum, schreibt überall Eure Namen, verschickt von Euren Bildern die Fotos und wollt Euch, wenn Ihr erwischt worden seid, Euch in 1000 Stücke zerreißen! :D :D :D
Glaub mir, die meisten Infos verbreitet Ihr selbst!
Udu

six8er
12-06-2001, 23:20
ja das kann mann so sagen:)

Schlumpfine
10-10-2002, 11:42
:confused: Habe mal zwei Fragen, die sehr wichtig für mich sind, denn ich bzw. eine andere Person ist gerade mittendrin statt nur dabei und daher die erste Frage:
Kann das Handy auch abgehört werden, wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt und an ist????? Oder geht das Abhören nur, wenn ein Gespräch aktiv ist.
Zweite wichtige Frage:
Falls Beweise per Abhören der Polizei vorliegen, kann dies als Beweis vor Gericht gelten, oder wird es vor Gericht nicht anerkannt???? Wäre lieb, wenn ich Auskunft bekäme.:rolleyes:

violent supporter
10-10-2002, 12:30
1. Nein, von einem Handy kann nur etwas aufgefangen, also abgehört werden, wenn etwas gesendet wird, also ein Gespräch aktiv ist ... im eingeschalteten Zustand sendet ein Handy jedoch ein Positionssignal und kann so lokalisiert werden.

2. Wenn für das Abhören eine richterliche Genehmigung vorlag, ja. Hier ist das jedenfalls so, wie das in Deutschland ist, weiss ich nicht genau, vermutlich aber nicht anders ... -> Mail an UDU?

Gruss

AcroBå†
10-10-2002, 14:07
ich hab mal in einer wissenschaftssendung gesehen dass handys auch abgehört werden können wenn im moment kein gespräch aktiv ist.
doch was macht ihr euchh den solche sorgen?
einfach am telefon nicht wörter wie:graffiti, sprayen, nachaktion, malen gehen und und und.....sagen.
damit müsste man doch klar kommen???
es ist doch eh am spannensten wenn man so gut wie niemanden erzählt was man malt und so...
dann sind die reaktionen der leute viel lustiger zu beobachten wenn sie dann darüber reden und es nicht checken wer du bist:p :p :p

Schlumpfine
10-10-2002, 15:05
Kann jetzt das Telefon abgehört werden, wenn es nicht aktiv ist oder nicht?????
Und das ist bestimmt auch kein Firlefantz was das betrifft das geht es nicht um irgendwelche sprayereien sondern um anderes und das fängt das Problem schon an, denn diese Sache ist kein Witz oder leicht zu nehmen.

Devil
10-10-2002, 15:25
Es gibt aber so nen Handyvirus das wenn man auflegt man in wirklichkeit nicht aufgelegt hat sondern es nur so aus sieht und dann kann der der davor angerufen hat alles mit höan was geredet wird ohne das einer das bemerkt:eek: Tschuldigt die Rsfehler aber ich habe gerade keinen Boch auf sowas.:(

violent supporter
10-10-2002, 16:01
Original geschrieben von Schlumpfine
Kann jetzt das Telefon abgehört werden, wenn es nicht aktiv ist oder nicht?????
Nein
...hab ich doch gesagt?

freshflash
10-10-2002, 16:14
ich rede kaum über graffiti ich mache es nur...

oldtaggerhand
10-10-2002, 16:23
Original geschrieben von freshflash
ich rede kaum über graffiti ich mache es nur...

so ghört sichs

tapeterrorist
10-10-2002, 16:43
ja, meinen Respekt hast du, ich errichte dir glaub ich nen Altar!

Cox Mulda
10-10-2002, 17:03
Na Klar kann man abgehört werden, auch wenn kein Gespräch aktiv ist oder es völlig abgeschalten ist, die Cops können über die Uhr rein, die rennt ja mit und das Datum genau so!!!

Wenn man es am Tisch hat, aufgedreht, dann kan man abgehört werden!!!

Glaub aber nicht nur wegen Graffiti, sicher schon bei Mord, Vergewaltigung etc..

PEZE

Temper
10-10-2002, 17:08
sogar Personen eures Vertrauens bespitzeln euch.......

http://www.idealist.org/photos/large/doctor.jpg

"Frau Schwarz ,ihr Sohn hat den Graffiti-Virus....er muss bald sterben........"

:o :eek: :D :D :D

crackdown
10-10-2002, 18:04
Original geschrieben von Wipe
Es gibt schon sehr sichere Beispiele , die ich hier aber wahrscheinlich nicht nennen darf , dürft ihr mir aber glauben , cops sind dreisst genug . Mich würde mehr interesieren wie es mit e-Mail aussieht ists überhaupt möglich meine e-Mail anzuzapfen ???
klar beim fbi zb arbeitet ne riesen abteilung nur daran verdächtige emails zu überprüfen! bevor du ne mail bekommst is se besimmt schon 7 mal von pcs gelesn worden.
aber ich glaub nach sprühen suchen die net so...

derb
11-10-2002, 13:23
Original geschrieben von AcroBå†
ich hab mal in einer wissenschaftssendung gesehen dass handys auch abgehört werden können wenn im moment kein gespräch aktiv ist.
doch was macht ihr euchh den solche sorgen?
einfach am telefon nicht wörter wie:graffiti, sprayen, nachaktion, malen gehen und und und.....sagen.
damit müsste man doch klar kommen???

au wenn man keine solchen schlüsselwörter benutzt kamman probleme bekommen. wenn du abgehört wirst, reicht doch das du dich mit nem andren maler abends triffst. wenn die dich dann bekommen isses eigentlich egal, welche wörter du dann benutzt hast.

mir.

Der Kritiker
11-10-2002, 15:18
mal ne kurze frage : ist jemand schon mal in der situation gewesen wo die bullen freundlich guten morgen gesagt haben auf grund eines telefonates am abend zuvor???????????????????????????
man erzählt sich so das ein paar nette kreative jungs ihre kreativität unter beweisstellen wollten ,was 100% nur sie wussten (das sie was kreativ sein wollen)! sie waren es dann auch und keiner sah sie ,niemand hörte ; nein sie sprachen auch nicht über diese situation und waren den bullen auch nicht als maler bekannt !!!!!!!!
am nächsten morgen machte es ding-dong und zwei bullen standen vor der tür und meinnten sie hätten da so'n paar fragen , es fing alles ganz cool an doch auf einmal fing der bulle an zu erzählen...................und er erzählte die oben angegebene aktion!!!!!!!!!!!
tut mir leid aber mir kann echt keiner erzählen das die bullen nicht abhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

michar
11-10-2002, 15:32
Original geschrieben von Der Kritiker
mal ne kurze frage : ist jemand schon mal in der situation gewesen wo die bullen freundlich guten morgen gesagt haben auf grund eines telefonates am abend zuvor???????????????????????????
man erzählt sich so das ein paar nette kreative jungs ihre kreativität unter beweisstellen wollten ,was 100% nur sie wussten (das sie was kreativ sein wollen)! sie waren es dann auch und keiner sah sie ,niemand hörte ; nein sie sprachen auch nicht über diese situation und waren den bullen auch nicht als maler bekannt !!!!!!!!
am nächsten morgen machte es ding-dong und zwei bullen standen vor der tür und meinnten sie hätten da so'n paar fragen , es fing alles ganz cool an doch auf einmal fing der bulle an zu erzählen...................und er erzählte die oben angegebene aktion!!!!!!!!!!!
tut mir leid aber mir kann echt keiner erzählen das die bullen nicht abhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

blödsinn...und ausserdem..wenn sie nich bekannt bei den bullen sin..wieso sollten sie die dann abhören...

Meli
11-10-2002, 15:37
...vielleicht wurde ja etwas vor Ort verloren, wie z.B. ein Ausweis.
Habe mal gehört, dass ein Maler seinen Perso im Yard verloren hat, und morgens die Grünen geklingelt haben.
:D

michar
11-10-2002, 15:39
Original geschrieben von Meli
...vielleicht wurde ja etwas vor Ort verloren, wie z.B. ein Ausweis.
Habe mal gehört, dass ein Maler seinen Perso im Yard verloren hat, und morgens die Grünen geklingelt haben.
:D

..lol..grad selbst schuld! Mit sowelchen hab ich kein Mitleid!

Der Kritiker
11-10-2002, 16:40
hey michar du bist der coolste mit deiner naivität biste der beste freund der 110er! wahrscheinlich biste scharf drauf mal kontakt mit den bullen zu haben!!! sie es positiv jeder bust macht härter !!!

Der Kritiker
11-10-2002, 16:46
sorry hab was vergessen , kennste die wörtchen
obserwation, wo bullen schlüsse draus ziehen können

Herr Schafft
11-10-2002, 17:25
obserwation kenn ich ned...

propbiers ma mit observation, und die ganzen hampelmänner mit ihren verschwörungsgeschichten können langsam echt mal den rand halten.

warum solltet ihr denn abgehört werden wenn ihr eh nix macht.ausserdem:

wer bitte unterhält sich schon am telefon über aktionen?wer so lapidar mit infos umgeht,wird wohl auch im echten leben nicht grade n vorsichtiger zeitgenosse sein.

erzählt einfach niemandem was ihr macht,oder nicht macht...

interessiert doch meist eh nur die grünen...

hr.schaft

mighty Komapatient
11-10-2002, 17:38
Original geschrieben von Lui-Long-Dong

da hatte der lui schon ganz recht. das die bullen writer abhören, dürfte ja mittlerweile mehr als klar sein...
das sie nicht jeden abhören ist natürlich auch klar, aber dumme zufälle gibt es halt immer wieder.
aber solange man nich über geplante aktionen labert kann eigentlich nichts schiefgehen, und das dürfte wohl für jeden klar sein!

Pitscher Gale
11-10-2002, 18:26
also was ich heir lese ist ja zum teil voll lustig...da hört man dies und jenes und dichtet seinen teil dazu...
also erstmal leben wir grundsätzlich in einem rechtsstaat und man ist solange unschuldig bis dass gegenteil bewiesen ist... abgehört kann man erst werden, wenn ein begründeter verdacht vorliegt, ähnlich wie bei einer hausdurchsuchung, das abhören muss auch bei der staatsanwaltschaft beantragt werden, vor allem weil das telefonnetz in einer privaten hand ist und nicht mehr in staatlicher...
sicher, wenn man schon die blicke der staatsmacht auf sich gezogen hat und schon mal von ihnen besucht wurde ist ist schon möglich belauscht zu werden...
ABER ein writer mit hirn bespricht sowieso nichts am telefon, sondern alles persönlich, denn schliesslich passiert sowas ja auich nicht über das forum, wo es ungewiss ist wer mitliest...auch nicht umsonst gibt es hier mods und den roten kasten...

Temper
11-10-2002, 21:00
http://home.t-online.de/home/joerg.schnadt/osnab2.jpg

au mann,wer soll den euch schon abhören????????allerhöchstens euer Kinderarzt............

ähmdeee
13-10-2002, 09:46
das abhören muss auch bei der staatsanwaltschaft beantragt werden

man wird aber auch abgehört(natürlich nicht jeder) wenn dies nicht gerichtlich zugelassen ist.....wenn dies aber ohne erlaubnis geschieht kann das natürlich nicht vor gericht gegen einen verwendet werden...

...aber es ist natürlich trotzdem hilfreich wenn am telefon uhrzeiten und orte genannt werden...zur aufgreifung wird es dann wohl trotzdem kommen und dann haben sie den beweis wenn ihr da steht und euer bildchen malt...auch ohne genehmigter observation

also: shut up!

LÜCK€ON€
13-10-2002, 10:19
Original geschrieben von Temper
http://home.t-online.de/home/joerg.schnadt/osnab2.jpg

au mann,wer soll den euch schon abhören????????allerhöchstens euer Kinderarzt............ :D

LUI
13-10-2002, 11:47
Original geschrieben von Pitscher Gale
sicher, wenn man schon die blicke der staatsmacht auf sich gezogen hat und schon mal von ihnen besucht wurde ist ist schon möglich belauscht zu werden...

genau davon sprach ich.

chiller1328
13-10-2002, 19:00
also bei mir hat des tel. ziemlich grauscht auch wo wir dann n neues kabel gholt und dann wars imma noch so genau wie zuvor kann es sein das sie abghört haben??

Luder
13-10-2002, 20:13
dich abhören. warum denn das.
damit sie dein ach so geiles fachwissen haben..

jaja träum weiter.

Pitscher Gale
13-10-2002, 23:46
also...als ich letztens am telefonieren war und dann aufgelegt habe, hat 4 minuten später jemand angerufen und meinte er hätte sich verwählt...ich denke aber mal, das waren die grünen um einen stimmabgleich mit dem vorherigen abgehörten telfonanruf zu machen...jetzt haben sie mich wohl voll am sack :D

wie einige vorher schon meinten, viele haben nicht genug dreck am stecken, als das es sich wirklich lohnen würde..also nehmt euch nicht selbst zu wichtig...

Schlumpfine
14-10-2002, 10:44
Also Leute,
wenn ich mir mal so durchlese was alles in diesem Forum geschreiben wurde, da könnte man ja denke, daß man in einem Thriller mittendrin ist. Schwachsinn!!!!!
Abhören kann die Polizei, ja, mit einem Gerät namens IMSI Catcher, dieses Gerät kostet rund 50.000 € und wird auch bei Kleindelikten angewendet. In den letzten drei Jahren wurde dieses Gerät ungefähr schon 50 mal angewendet. Doch bei Sprayereien keine Ahnung! Die Bullen stellen sich zum Beispiel in die Nähe deiner Haustüre und schalten dieses Gerät ein und geben deine Nummer durch. Dann, wenn du telefonierst schaltet sich dein Handy autom. in dieses Abhörnetz!!!! Der jenige, dessen Handy überwacht wird, mekrkt es nicht, doch mit denen man telefoniert, die hören dann ein Echo.
Das Handy kann auch bis zu 100Metern geortet werden und wenn ihr euere Karte wechselt, autom. auch das Handy, sonst können sie dich über die Seriennr. des Handys orten und abhören!!! Wer es nicht glaubt, bitte besucht diese Seite:
http://www.telespiegel.de/html/uberwachung_von_handys.html http://www.telespiegel.de/html/uberwachung_von_handys.html :eek: :eek:

GHOST
14-10-2002, 12:50
kleine Anmerkung
Erstens die sache mit dem Handy stimmt auch wenn ihr es ausgeschaltet habt die "kumpels" können euch immer noch hören bzw. orten.Das mit dem abhören tja würde schon sagen,dass das gemacht wird...aber inwiefern und was genau..weiss ich leider nicht.Aber sie tuns aufjedenfall.
Deshalb mein motto nicht zu vile drüber sprechen sondern machen!!!
achja von wegen e-mail:Achtung heisses Pflaster.Da können sie euch wirklich dran kriegen.
Also immer schön AUF DER HUT SEIN!!!!Es gibt immer neugierige Leute,Nachbarn und so alte leute welche sich ander strassenmalerei ärgern.
Wie die Beatnuts sagen:WATCH OUT NOW!!!!!

P.S.:die kollegen von der SOKO haben auch manchmal das bedürfnis in der gegend von Läden welche Doden verkaufen sich aufzuhalten und euch dann am Arsch zu kleben!!!!Also augen auf beim Dosen kauf!!!!

violent supporter
14-10-2002, 13:21
Original geschrieben von GHOST
...die sache mit dem Handy stimmt auch wenn ihr es ausgeschaltet habt die "kumpels" können euch immer noch hören...
Bullshit

GHOST
14-10-2002, 13:32
Ok hier ne kleine korrektur zu meinem vorigen Text!!!!
Wenn das Handy ausgeschltet ist können sie Dich logischweise nicht hören.....nur orten können sie einem immer noch!!!!
Also......
Bullshit?????
möglicherweise bzw.sicherlich das vonwegen Hören,aber das lokalisieren...iss traurige Realität!!!!

bis auf weiteres
GHOST

violent supporter
14-10-2002, 13:42
Schön, dann sind wir uns ja einig.

ähmdeee
15-10-2002, 14:21
mein gesprächspartner meinte vorhin das er ein echo höre wenn er mit mir telefoniert......:eek: :eek: :eek: .......und ich hör öfterz einen unerträglich lauten piep-ton(grauenhaftes geräusch)

:eek: :eek: :eek:

Pitscher Gale
15-10-2002, 15:51
...bevor doch einige hier voll die paras sschieben, sollte man ein thread, der ein thema behandelt von dem die meisten keine ahnung haben aber meinen trotzdem was dazu sagen zu müssen, schliessen...
(verflucht was ist das für ein satz?:D )

LOEFFEL
15-10-2002, 16:17
tsss was das wieder für ne ausdrucksweise ist!;)

naja denke der kann schon noch a bissl offen bleiben!!
mal schaun wie sichs entwickelt, dann kann ja immer noch ein dicht kommen!!!

LÜCK€ON€
19-10-2002, 22:14
Original geschrieben von Luder
dich abhören. warum denn das.
damit sie dein ach so geiles fachwissen haben..

jaja träum weiter. :D

UDU
19-10-2002, 22:56
Es gibt so viele Schauergeschichten, wie man und womit man feststellen kann, ob man abgehört wird. Mumpitz!!!
Wer abgehört wird, hört kein Knacken in der Leitung usw.
Es gibt ganz billige Möglichkeiten, wo man im Umkreis der näheren Nachbarschaft Gespräche mithören kann, besonders, wenn diese von mobilen Telefonen geführt wurden. Ich weiß nicht, ob der Typ, der so ein Gerät benutzte, daran manipuliert hat, aber der hatte ein teil, wo man Gespräche mithören konnte.
Die Polizei müßte damit rechnen, wenn sie illegal abhört, daß der Anwalt ein Beweismittelverbot beim Richter erwirkt und Strafantrag gegen die Polizisten stellt, die illegal abgehört haben.
Ich habe den Typen auch aufgefordert, sein teil auszuschalten, weil ich nicht wußte, ob das benutzt werden darf und ob es die Anlagen in der Umgebung stört.
Wenn Ihr Zweifel habt, wendet Euch an den Datenschützer. Wer für Euer Bundesland zuständig ist, erfahrt ihr unter www.safercity.de
Udu

UDU
13-12-2002, 15:28
Original geschrieben von SICE-NIC
Bei mir machen sie es !Die Polizei hat es ja sogar zugegeben.

Den Beweis hätte ich gern gesehen. Schick ihn unter udu@hiphophamburg.de

UDU
13-12-2002, 16:44
Original geschrieben von SICE-NIC

Ja das stimmt aber wen man zur polizei geht und frägt die können
es einem sagen !

Das können die einem sagen, aber nicht alles, was manch Polizist sagt, entspricht den Tatsachen.
Für das Abhören benötigt die Polizei einen richterlichen Beschluß. Wer einer Straftat beschuldigt wird und wenig oder gar kein Geld hat, der hat das Recht auf einen Beratungsschein für eine Rechtsberatung.
Diesen Beratungsschein bekommt man unter Vorlage seiner Einkünfte vom Rechtspfleger des zuständigen Amtsgerichts. So sieht es die Strafprozeßordnung vor.
Ich warne nochmals davor, die Polizei zu "verarschen", denn das kommt als Keule auf Euch zurück. Über die Akteneinsicht könnt Ihr beim Anwalt erfahren, wer Euch belastet hat und womit. Der Anwalt wird Euch dann entsprechend beraten. Ich kann Euch nur Erfahrungswerte nennen, wie Richter schon entschieden haben usw, was keine Rechtsberatung ist und auch keine Rechtsberatung ersetzt.

Wenn z.B. ein Polizist behauptet, er habe einen Verdächtigen abgehört, so würde ich mich mit dem entsprechenden Datenschützer in Verbindung setzen und diese Behauptung überprüfen lassen. Ohne richterlichen Beschluß, meine ich, darf das nicht erfolgen. Der Datenschützer wird Euch besser informieren.
Daatenschützer findet Ihr auf der HP der kritischen Polizei Kassel
www.safercity.de
Udu

DIE-ONE
13-12-2002, 21:02
so wie das hier rüber kommt wird ja jeder von euch abgehört...bleibt mal locker...
1. wer soll die bullen bezahlen die nen paar milionen texte auswerten die von irgend nen schmierer gelabert wurden???
2.die cops werden besseres zutun haben als kleinen writern hinterher zu spionieren...

also wenn ihr groß seit und unter euren namen ne menge gerockt wurde dann könnt ihr euch sorgen machen! aber die 12jährigen edding kinder haben nichts zubefürchten ausser ohrlaschen von mami wenn edding hose versaut hat....

schiebt einfach nicht soviele angskicks und lasst die drogen weg...

klar vorsicht ist gut und wichtig wenn man nicht gebusted werden will....aber so wie manche leute das hier drastellen ists echt nicht möglich..der staat ist fast pleite wer soll das blechen???
und mit nicht genemigten abhör aktionen kommen die vor gericht eh nicht durch...das wird als beweis mittel nicht zugelassen. soweit ich weiss...

peace

mare
13-12-2002, 22:12
Das is jetzt mal für alle, die in der Schweiz wohnen.
Wenn euer Dienstleister vom Handy "Orange" ist, müssst
ihr nur *#92702689# eingeben und dann könnt ihr sehen,
wieviel die euch schon abgehört haben. Machen sie übrigens bei allen!!!

PEACE

TailZz
23-12-2002, 10:39
http://www.zdnet.de/news/report/echelon/echelon-wc.html

magixxx
23-12-2002, 11:07
Original geschrieben von Piecemaker
Der Vater von einem freund von mir wurde wegen Drogen abgehört, da hat man in regelmäßigen Abständen ein Knacken in der Leitung gehört. Danach ist er immer zur nächsten Telefonzelle gegangen...
Weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist (wegen des technischen Fortschrittes). Ist schon eine paar Jahre her.
Also bei Knacken in der Leitung ... kräftig in den Hörer furzen! :D

Entweder hörst Du ein Knacken in der Leitung oder Du hörst Deine eigene Stimme beim Quatschen. Wer so dumm ist und irgendwelchen Kram am Telefon bequatscht, der gehört auf jeden Fall weggeschlossen. Es gibt Beeper, Telefonzellen oder man trifft sich persönlich.

TKA- Traue keinem anderen.

violent supporter
23-12-2002, 11:46
Original geschrieben von magixxx
Entweder hörst Du ein Knacken in der Leitung oder Du hörst Deine eigene Stimme beim Quatschen.
Was für eine Scheisse ... ein Knacken oder ein Echo hörst du heute längst nicht mehr, es ist 2002.

magixxx
23-12-2002, 12:02
Original geschrieben von violent supporter

Was für eine Scheisse ... ein Knacken oder ein Echo hörst du heute längst nicht mehr, es ist 2002.

Na sicher, Obergangster. Ich bin der Toy und Du der Oberdurchblicker. Schönen Schuss hast Du.:confused:

violent supporter
23-12-2002, 12:10
Ich bin der Toy und Du der Oberdurchblicker.
Schön, dann dürfte das ja geklärt sein.

Mal im Ernst ... es ist nun einmal so, dass deine Aussage seit längerer Zeit nicht mehr zutrifft, da die Technik mittlerweile ausgereifter ist.
Und gerade bei diesem Thema finde ich Statements wie deines gefährlich.

siker
23-12-2002, 12:33

Entweder hörst Du ein Knacken in der Leitung oder Du hörst Deine eigene Stimme beim Quatschen.

MANMANMAN!!!!

wenn du das glaubst dann tust du mir echt leid, in letzter zeit wohl zu viele schlechte 80ger jahre spionagefilme gesehen...
wenn man wollte kann man menschen via satelit bewachen aber man hört noch ein knacken in der leitung....ja ne is klar!!!

für mich würde es dann wahrscheinlich bedeuten, dass meine telefonate mit meiner freundin abgehört werden.... kein wunder... da geht es ganz schön zur sache

;)

kannst ja mal versuchen UDU deine aussage zu verkaufen......

soll mir aber auch egal sein..... pass immer schon auf, dass kein knacken in der leitung ist....

Herr Vorragend
23-12-2002, 12:46

Entweder hörst Du ein Knacken in der Leitung oder Du hörst Deine eigene Stimme beim Quatschen. Wer so dumm ist und irgendwelchen Kram am Telefon bequatscht, der gehört auf jeden Fall weggeschlossen. Es gibt Beeper, Telefonzellen oder man trifft sich persönlich.

TKA- Traue keinem anderen.

als ob die auch die zeit hätten von zig tausenden leuten die telefone abzuhören, auszuwerten und weiter zuleiden.

und natürlich hat man sich davor gedanken gemacht wie man sich verabredet und wie nicht.

@violent supporter

wie schon 2002.
in ein paar tage 2003

violent supporter
23-12-2002, 12:59
Original geschrieben von Herr Vorragend
@violent supporter

wie schon 2002.
in ein paar tage 2003
Ich habe nirgendwo "schon" geschrieben ... aber du hast recht, danke für den Hinweis :D

08/15 Poser
29-12-2002, 23:26
Original geschrieben von Herr Vorragend

als ob die auch die zeit hätten von zig tausenden leuten die telefone abzuhören, auszuwerten und weiter zuleiden.

abgehört aufgezeichnet und ausgewerted werden alle telfonate, aber mit Computern, d.h. da hat man nichts zu befürchten, weil die nicht genug Leute habenum son nem kleinkrimminellen writer zu observieren, allerdings kann bei dringendem Tatverdacht, auch deine Leitung von den Bullen angezapft werden, und dann wirds böse. Dazu muss man allerdings erst mal ins Visir der Fahnder gelangen.

08/15 Überwacher

Giny
22-10-2007, 12:53
hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, bin vor 3wochen in eine polizei kontrolle gekommen, mußte natürlich auch gleich pinkeln gehen:(
der arzt wurde natürlich auch gleich verständigt, blutabnahme usw.
der bulle meinte dann das ich ca. 3wochen auf meine blutergebnisse warten müßte,
gestern morgen um 11.00uhr hat der dann angerufen u meinte ich hätte 199nano gramm pro ml...weiß zwar jetzt nicht genau ob des jetzt viel ist, aber er meinte es wäre viel. die frage ist jetzt kann die polizei bei so einem pipifax mein handy abhören?? sie haben ja nichts bei mir gefunden, außer im urin u im blut.
aufjedenfall höre ich mich seit dem der polizist angerufen hat selber in meinem handy...

HULKHOGAN
22-10-2007, 13:04
lebenslänglich mit anschliessender sicherungsverwahrung! zu recht!

denken diese sprayer echt die wären so interessant

Kahle
22-10-2007, 13:04
hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, bin vor 3wochen in eine polizei kontrolle gekommen, mußte natürlich auch gleich pinkeln gehen:(
der arzt wurde natürlich auch gleich verständigt, blutabnahme usw.
der bulle meinte dann das ich ca. 3wochen auf meine blutergebnisse warten müßte,
gestern morgen um 11.00uhr hat der dann angerufen u meinte ich hätte 199nano gramm pro ml...weiß zwar jetzt nicht genau ob des jetzt viel ist, aber er meinte es wäre viel. die frage ist jetzt kann die polizei bei so einem pipifax mein handy abhören?? sie haben ja nichts bei mir gefunden, außer im urin u im blut.
aufjedenfall höre ich mich seit dem der polizist angerufen hat selber in meinem handy...

Ich würde an deiner Stelle einfach mal davon ausgehen das die dich abhören! Ich würde sowieso nie irgend nen Scheiß am Telefon besprechen! Sicher is sicher!

Giny
22-10-2007, 13:45
ja seit dem hab ich auch nichts mehr am tel gesagt, frag mich nur wie lange die sowas abhören, denke mal schon das sowas über wochen geht, oder ??

UDU
23-10-2007, 21:04
http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

UDU
24-10-2007, 00:32
In der WELT gefunden:
http://www.welt.de/webwelt/article1290824/Google_zeigt_geheime_Ueberwachungsbilder.html

Ich möchte mal wissen, was unsere Datenschützer dazu sagen.

Kahle
24-10-2007, 00:41
ja seit dem hab ich auch nichts mehr am tel gesagt, frag mich nur wie lange die sowas abhören, denke mal schon das sowas über wochen geht, oder ??

Über Wochen, ich würde auf jeden mal von Monaten wenn nicht Jahren ausgehen. Aber ich geh jetzt mal davon aus das du ein kleiner Fisch bist, da solltest du dir halt nur gedanken machen das die über dich an die etwas größeren Fische kommen und über die dann... Ich würde generell am Telefon nix sagen, das sollte selbstverständlich sein, das ist ja auch nicht schwer! Will hier jetzt keine Anleitung geben..

Raloz
24-10-2007, 00:45
Also die neuste mir bekannte Methode ist ja die, das die Polizei (wenn sie möchte) dein handy anzapft und dein Handy sozusagen als Mikro dient man selber bekommt davon garnichts mit da sheisst auch wenn das Handy z.B in der Hosen Tasche steckt oder aus ist kann eine nicht sichtbare Verbindung hergestellt werden so das alles drumherum gehört wird...das einzige was dann auffälig ist is das de rAkku oft so schnell leer ist. Ja wollts auch nicht glauben stand aber sogar letztens im Spiegel oder Stern und wurde bestätigt also mir war das neu. und Übrigens ein knacken und Echo habe ich sehr oft beim Telefonieren liegt aber denke ich mal an was anderem.

ich geh mir jetz webcam bilder angucken.

MoSHeR
24-10-2007, 13:27
gut wenn man weis dass man in so nem thread außer den komments von udu und 1-2 anderen nichts lesen muss um up to date zu sein

Raloz
24-10-2007, 13:32
Ich hab da jetzt mal n Link rausgesucht.

http://de.indymedia.org/2007/07/189441.shtml

den Artikel vom Spiegel doer Stern finde ich gerade nicht.

[ - Mage - ]
24-10-2007, 15:24
cool. ich werde also bei jedem gespräch, dass ich von meinem handy zu einem festnetz-anschluss führe (und nur da) abgehört...gut zu wissen...

http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm diser link von UDU ist richtig klasse, sollte man sich anschaeun

UDU
24-10-2007, 15:42
Also die neuste mir bekannte Methode ist ja die, das die Polizei (wenn sie möchte) dein handy anzapft und dein Handy sozusagen als Mikro dient man selber bekommt davon garnichts mit da sheisst auch wenn das Handy z.B in der Hosen Tasche steckt oder aus ist kann eine nicht sichtbare Verbindung hergestellt werden so das alles drumherum gehört wird...das einzige was dann auffälig ist is das de rAkku oft so schnell leer ist. Ja wollts auch nicht glauben stand aber sogar letztens im Spiegel oder Stern und wurde bestätigt also mir war das neu. und Übrigens ein knacken und Echo habe ich sehr oft beim Telefonieren liegt aber denke ich mal an was anderem.

ich geh mir jetz webcam bilder angucken.

Klar kann man das erkennen: Die Polizei montiert GOLDENE ZAPFHÄHNE, aber Du kriegst Ärger, wenn die die verkaufst!

Oh Mann, was sind das hier für Ansagen!!!

Bestellt Euch mal den Heise- Newsletter und verteilt keine Spekulatius.

Raloz
24-10-2007, 19:22
Klar kann man das erkennen: Die Polizei montiert GOLDENE ZAPFHÄHNE, aber Du kriegst Ärger, wenn die die verkaufst!

Oh Mann, was sind das hier für Ansagen!!!

Bestellt Euch mal den Heise- Newsletter und verteilt keine Spekulatius.

HIHI Witzbold :rolleyes: