PDA

Vollständige Version anzeigen : Cubase sx 2.0 probleme

milzer
06-11-2003, 14:56
hallo, haben das neue cubase sx2.0 original.nun ein paar fragen:
bei cubase sx 1.x sah man waehrend der aufnahme den pegel der spur. in cubase 2.0 ist dies nun nicht der fall. muss ich dafuer eine einstellung aendern oder ist das einfach ein bug der neuen version?
ausserdem: bei midi-aufnahmen hat sich anscheinend einiges zur vorversion geaendert. frueher war es so, dass man bei einer midi-spur auf aufnahme gestellt hatte, und man dann mit dem keyboard die melodie einfach einspielen konnte. nun scheint dies nicht mehr so einfach so gehen. wenn ich die aufnahme starte und etwas einspiele, kommt nur direkt am anfang des events ein ganz kurzer balken, auch wenn ich die taste lange gedrueckt halte. die folgenden noten werden zwar hoerbar gespielt, jedoch nicht wirklich eingezeichnet. oft verbindet cubase den 1. kurzen balken mit der note, die danach gespielt wird, oder die folgende note bzw. der flogende balken wird bis zum anfang des events gezogen. dass dadurch keine melodie entsteht ist klar. man hat ja nun die moeglichkeit, eine art stepsequence im balkeneditor zu starten, vielleicht ist mein oben angefuehrter fehler ja nur eine einstellungssache?
desweiteren: synthies wie der fm 7 werden ohne probleme hoerbar vom keyboard angesteuert, battery hingegen z.b. laesst sich nicht mehr mit dem keyboard ansteuern. die einstellungen sind wie beim fm7 korrekt...auch ein bug?
die 2.0 version scheint ja noch voll mit fehlern...abstuerze der midi-engine sind auch kein einzelfall. ich hoerte jedoch dass man beim update auf 2.1 zusaetzliche fehler bekommt.
habe viel probiert und im handbuch steht zu den oben angefuehrten problemen bzw. themen auch nichts.
weiss jemand von euch mehr?

big knuckles
06-11-2003, 14:58
wegen dem eingangspegel bei der aufnahme

versuchs mal unter datei/programmeinstellungen (oder so ähnlich :) )

bei der version 1.x konnte man das da einstellen

Murdoc
06-11-2003, 17:14
krass meinst du das du mir per pm dein freischaltcode schicken kannst....
wäre echt fett!!!!:D

milzer
06-11-2003, 17:35
du brauchst dafuer nen usb-stecker!
vorher geht garnix!kannste dir noch soviele freischaltcodes besorgen;)

Murdoc
06-11-2003, 17:42
crack!!! oder gibt es für cubase sx noch keinen????
hab mir nämlich das update bei steinberg geholt....

big knuckles
06-11-2003, 17:44
du weißt schon, dass dies hier ein öffentliches forum ist :eek:

so anonym ist man hier nicht

also psssssssst ;)

big knuckles
06-11-2003, 18:06
ich nutz den thread jetzt mal für mein cubase problem:

ich hab in cubase z.b ein langes sample-> jetzt schneide ich einen takt raus und lösche den rest den ich nicht brauche

wenn ich jetzt meinen takt im sample editor öffne habe ich den rest auch wieder dabei

wie kann ich das ändern

Nostra
06-11-2003, 23:02
Bei mir bringt Cubase SX 2.0 überhaupt nix, weils andauernd abstürzt. Noch viel zu buggy. In derzeitigen Stand isses eher noch besser mit Cubase 1 zu arbeiten, obwohl das neue Layout einfach nur dope is.

DeNAcE
07-11-2003, 08:08
@big
evtl. mal in wave lab oder ähnlichem öffnen und bearbeiten? dann als seperates WAV abespeichern. aber sx2 hat sicher ne funktion, symbol müsste irgendwie so |" "| aussehen. dadurch wird links und rechts ausgeblendet.. bei den midipart is das auf jeden so.. ansonsten hat man immer riesige midiparts obwohl die nur 4 takte gehen..

@nostra
kann ich nich bestätigen, sx2.01 läuft und schnurrt wie ein kätzchen. seeehr dope neue funktionen!