Vollständige Version anzeigen : Wer benutzt Elitegroup Boards?
Ja, die Frage lautet diesmal, wer benutzt Elitegroup Board?
Hat Hintergrund....
greez
1. dürfte man den hintergrund erfahren... is mir so zu gteheimnissvoll! :rolleyes:
2. is der board hersteller nicht egal... auf den chipsatz kommt es an
komischer thread anfang...
nagut hehe!
jedenfalls kann ich im moment meine musikproduktion ganz und gar einstellen"sobald ich sx und mein arrangement weiterbeabreiten möchte hengt sich mein pc auf!und ein ratternder sound folgt unendlich aus dem boxen!
nun bleibt die frage, welche hardware ich mir ersetzen muss!
da bin ich als erstes auf mein motherboar dgestoßen, elitegroup!hab garkeine ahnung, was für ein chipsatz es hat!
ich weiß ja nicht einmal, ob es wirklich am board liegt!
pc: 512sd ram, elitegroup, 1,4ghz amd thunderbird
kann mir jetzt jemand was dazu sagen?
.azdis.m92.
04-11-2003, 22:29
Original geschrieben von Eisbude
nagut hehe!
jedenfalls kann ich im moment meine musikproduktion ganz und gar einstellen"sobald ich sx und mein arrangement weiterbeabreiten möchte hengt sich mein pc auf!und ein ratternder sound folgt unendlich aus dem boxen!
nun bleibt die frage, welche hardware ich mir ersetzen muss!
da bin ich als erstes auf mein motherboar dgestoßen, elitegroup!hab garkeine ahnung, was für ein chipsatz es hat!
ich weiß ja nicht einmal, ob es wirklich am board liegt!
pc: 512sd ram, elitegroup, 1,4ghz amd thunderbird
kann mir jetzt jemand was dazu sagen?
:confused: probleme sucks
Ich aute mich auch :D Hab ein K7S5A
Cubase SX sowie VST laufen aber einwandfrei bei mir.
Es liegt glaube ich an deiner Soundkarte und deren Treibern
Zerberus
04-11-2003, 23:27
man hört manchmal über probleme mit alten amd chipsätzen zusammen mit hd recording karten. was haste denn für ne karte?
Original geschrieben von mobeats
Ich aute mich auch :D Hab ein K7S5A
Cubase SX sowie VST laufen aber einwandfrei bei mir.
Es liegt glaube ich an deiner Soundkarte und deren Treibern
Ich hab auch des K7S5A... und hab auch SX und VST am Start... beide laufen einwandfrei, allerdings erst seit ich mir ne Audiokarte geholt hab... der Onboard Soundchip ist einfach zu schwach!
hab ne delta 2496 karte!
mein system kackt abe rnicht nur in sx ab!
mag echt sien das mein board ein kleinen schaden hat.
jedoch liegt es nicht am amd hersteller der cpu, so ein schwachsinn
mighty Komapatient
05-11-2003, 15:00
ich hab das gleiche board. ist mir vor n paar wochen durchgeknallt. das scheissteil. jetzt hab ich n neues.
aber sonst hatte ich keine probleme, hab aber auc nicht mit cubase gearbeitet.
Zerberus
05-11-2003, 16:05
ich hab nich gesagt cpu...ich hab gesagt chipsatz...egal, hab mich eh was durcheinander geschmissen :D
ich meinte ein anderes problem, mit envy 24 soundkarten und alten via boards :rolleyes:
das board ist i.d.r. schlecht. du musst schon glück haben. es wird sehr oft umgetauscht, jedes 3. board hat eigentlich mängel von denen, vor allem das k7s5a.
ein häufiger fehler ist zB., dass sich bei athlon xps der fsb nach ner unbestimmten zeit immer auf 100 zurücksetzt. in der ersten revision war das board so gut wie unbrauchbar. sehr wählerisch was speicher anging usw. ich hatte das board auch, ist aber auch im arsch gegangen. hab mir dann ein anderes gekauft und seitdem läuft alles seit jetzt "schon" anderthalb jahren.
insgesamt kann man glück haben bei ecs, man muss aber nicht.
mfg,
marco
end_aka_meli
05-11-2003, 20:29
also ich hab das p4s5a von elitegroup und auch ne delta 2496.
läuft alles wunderbar. keine probleme beim producing.
habe auch das k7s5a mit ner midiman2496 und soundtechnisch ist eigentlich alles ok.
nur beim hochfahren spackt mein rechner manchmal ab und der explorer hängt sich auf. manchmal steht auch run.dll32 oder so mit im taskmanager und dann gehen meine mp3 player nicht und logic bleibt beim öffnen am wav-player hängen. das lässt sich aber beheben indem ich es einfach schließe. is zwar nervig, aber immerhin gehts.
falls jemand zufällig eine lösung für dieses problem hat, bitte posten!
schon mal mit nem bios update versucht?
brauchst dazu nur während der pc hochfährt auf "Pause" (oben rechts) zu drücken und alle daten die da über das mainboard angezeigt werden abzuschreiben. jetzt gehste auf google.com und suchst nach ->"bios update (mainboard modell)"
da wird dann weiter erklärt was du alles machen musst!
jap, habe die neuste version drauf. trotzdem danke.