Vollständige Version anzeigen : cool edit 2 / hall ??
moin,
wollt ma fragen ob mir einer sagen kann, wie ich auf einen sound einen hall legen kann. also ich meine, der sound ist meinetwegen 1 sek lang und ich will, das der sound gehalten wird und langsam abklingt... so das das ganze dann 4 sek lang ist oder so...
mit echo, reverb, full reverb hab ich schon gespielt, es aber noch nicht hinbekommen...
greetz
inf
Also:
Makiere zuerst den Bereich, der "verhallt" werden soll (Bedenke, dass Du, wenn Du einen 4 Sek. Hall willst, auch 4 Sekunden Platz hinter dem Sample brauchst - bei Bedarf über Generate -> Silence -> Sekunden eingeben einstellen) ...
Dann wähle:
Effects -> Delay Effects -> Echo
Decay gibt das Abklingen des Tones an:
Je mehr Prozent, desto länger das Schwingen im Hall...
Delay ist die Einstellung, die für Dich am interessantesten ist. Hier gibts Du in Millisekunden die Länge des Echos an.
Also 4000 für 4 Sekunden.
Initial Volume gibt die Lautstärke am Anfang des Echos an, je höher diese ist, umso lauter ist der Hall im Endeffekt...
Mit dem Succsessive Echo kannst Du noch schrittweise die Klangfarbe des Echos verändern...
Das wars- Peace!
vielen dank erstmal, interessante infos...
doch bekomme ich die fehlermeldung "Must echo larger selection for desired delay"
Killa Instinct
02-11-2003, 21:57
füge an den sound noch einen stück an, auf dem nichts kommt, mixe das ganze zu einer datei.
dann alles markieren, echo drauf, hall drauf, fertig.