PDA

Vollständige Version anzeigen : Silikonspray

DiFter
04-02-2001, 11:48
Was haltet ihr von dem Zeugs?Also ich komm damit überhaupt nicht klar!Da fehlt mir dann einfach die Sicherheit, viel zu rutschig alles!
Gruß

Trick17
04-02-2001, 22:12
Ich lehne Silikonspray grundsätzlich ab...

Es ist meiner Meinung nach einfach unfair, wenn du dich durch Hilfsmittel schneller drehen kannst als jemand anderst. Dasselbe gilt für Helme beim Headspin...

Auserdem haut es den Nächsten unter Umständen ganz schön auf die Fresse wenn er nichts von dem Silikon, dass nun am Boden klebt, weiss...

Kriss
05-02-2001, 11:25
Silikon höchstens aufs Headspincap ansonsten gar net

Step ONE
07-06-2001, 21:35
also wir haben so einen silikonspray gekauft, weil unser boden ziemlich klebte. ein freund von mir hat ihn bei einem hip-hop mailorder bestellt, da stand dass dieser spray besonders gut ist fürs breaken.
und tatsächlich, das teil ist genial ! unser boden rutscht jetzt gerade richtig...nicht zu fest und doch genug..! man rutscht also bei downrocks nicht aus und bei powermoves hat man keinen "unfairen" vorteil gegenüber anderen.

helme für headspin find' ich auch scheisse.

peace!
StepOne

Kriss
08-06-2001, 16:33
Ich haß das zeugs trotzdem. Helme find ich gar net schlecht zum Anfangen auf jeden Fall empfehlenswert, nur hat mann halt das Gefühl für den Boden net so.

Battler
27-06-2001, 15:24
Bei uns haben sich schon viele wegen dem Spray verletzt. (Jemand hat sich z.B. das Bein gebrochen)
Ich finde es keine gute Idee. (Höchstens vielleich für den Headspin)

Hied
09-07-2001, 10:24
Silikonspray is für die Titten...

Battler
09-07-2001, 16:23
Hä?

ceran
12-07-2001, 01:56
@hied:
du bist es einfach, dein humor ist so wundervoll und passend wie machst du das nur

also zum silikonspray wir benutzen eigentlich nur cockpitspray ich glaube das hat einen ähnlichen effekt und ist wenn man nicht in einer parketthalle trainieren kann sondern nur so nen kunststoffboden hat ziemlich notwendig helme find ich allerdings auch beschissen schon allein weil man nichts spontan starten kann oder rennt ihr mit helm in die disco da hat man schon eher mal ne mütze dabei oder halt gar nix!!

bboyjose
12-04-2002, 09:54
Machmal ist es wirklich für Angebracht das kleine Hilfsmittel eigesetzt werden müssen. Aber ich finde es beschämend das so ein Ding als Breaker Floor bezeichnet (Mzee Mailorder) und man bekommt Gleit mittel für Allzweck Geräte? Das bekomm ich aus jedem Baumarkt her.
Also kleiner Tip die Verarschen hier eine Menge.

Dimah
12-04-2002, 11:57
wie kommst du auf diese Thread dass ist schon fast ein Jahr her:confused:

Tomic
12-04-2002, 13:46
ich bin dagegén is voll scheiße

Step ONE
12-04-2002, 15:15
also jenach dem find ich son spray ganz nützlich. wenn der boden voll klebrig ist schadet es nicht ein bisschen draufzusprühen...
oder wenn man mal was ausprobieren will --> z.b windmill / backspin.
man sollte jedoch nicht übertreiben oder sich daran gewöhnen.

...helme find ich auch doof

Tomic
12-04-2002, 21:58
ja zum üben is es gut aber um es dazu zu nutzen um etwas besser zu können also um es für zum beispiel en battle irgendwie zu nehmen um zu trixen find ich shitt

b-boy 4 live

Dimah
13-04-2002, 11:05
Ausserdem wenn man dann auf die Tanzfläche reinkommt dann kann es sein dass der auf die Fresse fliegt wegen diesem verdammten spray.

Tomic
13-04-2002, 12:21
GENAU DES MEIN ICH

ich hab mir deswegen schon bei bauchwindmühle vollekanne aufs knie gehauen

Bboy-Pforzheim
19-11-2005, 22:38
ist das silikonspray, dass es hier im mzee-shop gibt eigentlich krebserregend???

Peace an alle Bboys:D

Mat.c
19-11-2005, 22:41
Original geschrieben von Dimah
wie kommst du auf diesen Thread, der ist schon fast ein Jahr alt:confused:
:confused:

aycool
20-11-2005, 21:12
Original geschrieben von Bboy-Pforzheim
ist das silikonspray, dass es hier im mzee-shop gibt eigentlich krebserregend???

frag beim mzee shop direkt nach, dieses forum hat mit dem shop nur indirekt was zu tun...die noetigen angaben findest du in der technikecke (bei dir ist es das unterste forum in der forenuebersicht)

.:breakdacer:.
04-12-2005, 10:11
Wenn ihr siliconspry nich mögt könnt ihr mal bügelspray benutzen viel besser!!!!

purtzel
13-12-2005, 18:47
Original geschrieben von .:breakdacer:.
Wenn ihr siliconspry nich mögt könnt ihr mal bügelspray benutzen viel besser!!!!

Wenn wir hier grad bei Alternativen sind... ich kann euch noch Cockpit-Spray (gibts in jedem Baumarkt günstig) empfehlen... selber Effekt wie Silikon-Spray!

2Fast
14-12-2005, 00:05
Original geschrieben von purtzel

Wenn wir hier grad bei Alternativen sind... ich kann euch noch Cockpit-Spray (gibts in jedem Baumarkt günstig) empfehlen... selber Effekt wie Silikon-Spray!
cockpitspray=silikon-spray...;)

gugg mal hinten auf die bestandteile aus was des gemacht hat...ich hab immer gutriechendes apfel.....:D

Bboy-Pforzheim
14-12-2005, 13:56
Hi,
ich hab ein Silikonspray im internet gefunden das speziell für bboys gemacht ist.
Die Vorteile gegenüber von anderen Sprays sind:
1. man rutscht nicht aus wenn man darauf einen handstand macht.
2. Es ist nicht krebserregend wie die meisten anderen silikonsprays.
3. es wird nicht gefährlich-rutschig wenn es mit Schweiß in Berührung kommt.
4. Es riecht nach Vanille.

Ich kann euch sagen, wo es das Silikonspray im Internet zu kaufen gibt.
Ich will hier nämlich keine Werbung machen ;)
Ich habe es selber ausprobiert und bin damit zufrieden.

Fay seven
15-12-2005, 15:29
Original geschrieben von Trick17
Ich lehne Silikonspray grundsätzlich ab...

Es ist meiner Meinung nach einfach unfair, wenn du dich durch Hilfsmittel schneller drehen kannst als jemand anderst. Dasselbe gilt für Helme beim Headspin...

Auserdem haut es den Nächsten unter Umständen ganz schön auf die Fresse wenn er nichts von dem Silikon, dass nun am Boden klebt, weiss...

wenn ich jetzt mit nem handschuh der aus polyester besteht reverse mache ist das unfair wenn ich gegen jemand zum beispiel ein battle mache der reverse mit nem schweißband macht ?

;) Wenn du die technik nicht draufhast bringt die silikon nix wenn du sie hast bringt dir das vielleicht nen kleinen vorteil, es macht dich aber nicht unbesiegbar

sagen wir mal ich hab die technik für den headspin so perfekt drauf dass ich 110 runden machen würde , nur die reibung meiner cap verhindert das, sodass ich nur 70 mache... wieso sollte ich da kein silikon benutzen dürfen....

aycool
15-12-2005, 16:06
ach das argument von trick17 is eh lächerlich, was heisst da unfair. es geht ja mehr um das training und wenn man die technik nicht hat kann man noch lange nichts besser.

schubi_tha_king
13-01-2006, 02:27
wenn man gut is braucht man gar keinen silikonspray!!!

schubi.

aycool
13-01-2006, 13:07
Original geschrieben von schubi_tha_king

schubi.

begründung?

schubi_tha_king
13-01-2006, 14:40
Original geschrieben von aycool

begründung?

naja wieso soll ich hilfsmittel benützen???
wenn die oberfläche passt und man gut im breaken ist dann braucht man kein silikonspray!!!

reicht das???*gg*

schubi.

aycool
13-01-2006, 17:08

naja wieso soll ich hilfsmittel benützen???
wenn die oberfläche passt und man gut im breaken ist dann braucht man kein silikonspray!!!

reicht das???*gg*

schubi.

mit silikonspray geht aber eniges besser. du benutzt doch sicher auch andere hilfsmittel...headspincap oder so...

Alzreimer90210
13-01-2006, 19:49

mit silikonspray geht aber eniges besser. du benutzt doch sicher auch andere hilfsmittel...headspincap oder so...
schubi braucht so nen mist nicht!!!
weißt du überhaupt mit wem du es zu tun hast?:rolleyes:

aycool
13-01-2006, 21:31
Original geschrieben von Alzreimer90210

schubi braucht so nen mist nicht!!!
weißt du überhaupt mit wem du es zu tun hast?:rolleyes:

groupie? :D

Alzreimer90210
14-01-2006, 02:18

nur ein kenner der breakszene...;)

Frank Blizzard
14-01-2006, 08:00

alter schubi ist ne legende hier, wirklich mit abstand der beste breaker.macht immer so krasse sachen.

und das beste ist seine soziale ader: er breakt immer für die kids im integrationshaus usw.

also wenn er nciht bei den juice awards gewinnt bin ich sehr enttäuscht.

also unterstützt auch schubi. zurecht der breakdanceking.

zum thema: hab ja mit breaken nicht so viel ma hut aber wie schubi schon gesagt hat: wenn die oberfläche passt und man gut im breaken ist dann braucht man kein silikonspray!!!

sTYLEiANOs
14-01-2006, 12:28
zeigt mal ein video von schubi :)

silikonspray finde ich auch unnötig ...
fand es früher mal ganz gut, aber da konnt ich auch noch nix und dachte es hilft mir bzw erleichtert mir sachen, naja das war ein irrglaube!

man rutscht nur weg und verletzt sich höchstens!

aycool
14-01-2006, 13:06
Original geschrieben von sTYLEiANOs
zeigt mal ein video von schubi :)

silikonspray finde ich auch unnötig ...
fand es früher mal ganz gut, aber da konnt ich auch noch nix und dachte es hilft mir bzw erleichtert mir sachen, naja das war ein irrglaube!

man rutscht nur weg und verletzt sich höchstens!

ich habs bis zum ende gebraucht, vielleicht konnte ich es auch nie...!
meiner meinung nach lässt sich (wenn du es richtig gebrauchst) damit einfach das material (jacke, hose, schuhe, kappe, oder auch der boden) optimaler nutzen.

sTYLEiANOs
14-01-2006, 14:43
ja man dreht sich schneller, klar!
heaspin,handglide,niteys oder so lassen sich damit vllt gut machen!
jedoch bei windmill fängt es schon an, da rutscht man nur weg, man dreht sich dann mehr im backspin als die windmill zu machen!
oder bei kombinationen, du machst n handglide, okay, dann gehst du in flare rein und rutscht mit der hand weg ... ;)

aycool
14-01-2006, 20:17
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja man dreht sich schneller, klar!
heaspin,handglide,niteys oder so lassen sich damit vllt gut machen!
jedoch bei windmill fängt es schon an, da rutscht man nur weg, man dreht sich dann mehr im backspin als die windmill zu machen!
oder bei kombinationen, du machst n handglide, okay, dann gehst du in flare rein und rutscht mit der hand weg ... ;)

also wenn du am trainieren bist, kannst du ja gewisse bereiche "rutschig" machen und dort dann den jeweiligen move trainieren...dass man nicht alles einsprüht is ja klar...naja jedem das seine.

purtzel
17-01-2006, 19:18

Sicher brauch man kein Silikonspray wenn man ein guter Tänzer ist... und natürlich ersetzt Silikonspray niemals Talent! Trotzdem benutzen viele (gute) Tänzer Silikonspray...! Ist eben ne Einstellungssache! Und wenn man zwei Tänzer auf sehr hohem Niveau gegeneinander tanzen lässt kann eben die Verwendung von Silikonspray den Unterschied ausmachen... ob das nun gut oder schlecht ist lass ich mal im Raum stehen!

aycool
18-01-2006, 23:52
alle weiteren beiträge von schubi grupies werden gelöscht.

2Fast
19-01-2006, 00:15
kann mich mal wer aufklären, wer schubi ist??

aycool
19-01-2006, 00:37
Original geschrieben von 2Fast
kann mich mal wer aufklären, wer schubi ist??

man vermutet, dass er ein internetfake is. und bevor ich keinen video dieses mythos gesehen habe, bleibe ich dabei ;)!

genug schubi jetzt, hier gehts um silikonspray!

schubi_tha_king
19-01-2006, 00:38
yo leute!!!
ich weiss nicht warum sich so viele leute fragen wer ich bin!!

ich bin nur ein breakdancer aus österreich der seit 7 jahren breakt und sogar seinen lebensunterhalt damit verdient.
ich trette 2-3 mal die woche auf bei versch. veranstaltungen!!!

ich verstehe nicht wieso ich so gehattet werde!!!
ich bin ein ganz einfacher man und breakdancing is my life!!!!

ich hoffe dass es in der zukunft keine prob. oder ähnliches im bezug auf mich geben wird.

peace!!!

schubi.

aycool
19-01-2006, 00:40
yo leute!!!
ich weiss nicht warum sich so viele leute fragen wer ich bin!!

ich bin nur ein breakdancer aus österreich der seit 7 jahren breakt und sogar seinen lebensunterhalt damit verdient.
ich trette 2-3 mal die woche auf bei versch. veranstaltungen!!!

ich verstehe nicht wieso ich so gehattet werde!!!
ich bin ein ganz einfacher man und breakdancing is my life!!!!

ich hoffe dass es in der zukunft keine prob. oder ähnliches im bezug auf mich geben wird.

peace!!!

schubi.

du wirst ja nicht gehatet, wir hätten nur mal etwas gesehen. den aufgrund deiner kommentare versteh ich nicht, wie du ein solch bekannter breaker sein kannst.

:D

schubi_tha_king
19-01-2006, 00:40

und ja selbstverständlich benütze ich headspincap!!!

mfg

schubi