Vollständige Version anzeigen : how much BPM ?
ripperMG
02-02-2001, 22:49
jo, mich würde interessieren bei wieviel BPM ihr eure beats produziert ..... ?
ich geh immer auf ca. 80 aber lieber drunter ... mag langsamere beats sowieso mehr ...
Spinback
03-02-2001, 11:13
Dass is ganz egal, du kannst alles zwischen ca. 80-110 bpm nehmen, aber unter 80 wärs mir dann glaub ich doch n bisschen zu langsam
waaaaaaaaaaa´s, also nur ma als ausnahme.
ich mach 87-95, meist so 92
Wat is ma los ich glaub es hackt im Garten Eden !!!
Ne macht euch übers tempo keine Gedanken. Wenns euch gefällt ist es perfekt. Wenn man mit nem MC zusammen arbeitet ist das ne andere Sache . Wenn der kein Bok hat auf nem 120 BPM Beat zu rappen kann ich das verstehen. Aber ich glaub dieser typische HipHop Groove liegt so zwischen 85 und 95 BPM.
....aber z.B "Funky Drummer von James Brown ist doch auch ein bischen schneller und wurde schon ziehmlich oft im orginal Tempo verwendet.........
Der Weihnachtsmann
03-02-2001, 14:13
alos wie gesagt , wenns euch gefällt is cool.
aber 80Beats erscheinen mir auch ziemlich langsam , kommt halt auf die Stimmung an , nen nachdenklichen Track der eine Geschichte erzählt , den kann man nicht auf 120Beats rappen , aber genauso wenig kann man auf 70Beats tanzen .
ripperMG
03-02-2001, 16:02
ja ich sach ja ich liebe die langsamen beats :D
Ey Leute, das hängt doch auch immer vom Sample ab, wie schnell das ist. Nur wenns zu extrem ist, pitch ich es, meist zwischen 88-94 BPM, je nach Gemütslage und Stimmung des Beats.
Peace,
Bugi