Vollständige Version anzeigen : Studiokopfhörer
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab 2 im Blickfeld und zwar den Beyerdynamic DT-770 PRO Kopfhörer (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/Beyerdynamic_DT770_PRO_Kopfhoerer.htm) und den Beyerdynamic DT-880 (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/Beyerdynamic_DT880.htm). Der DT-880 ist halt halb offen. Is er deshalb fürs Studio ungeeignet??? Welcher ist besser? (Fürs recorden)
vielleicht hilfts ja weiter: http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/boxenmikros/KHT_akg/kht.htm
Für Aufnahmen solltest du den DT770 nehmen (hab ich auch), da dann keine Signale auf die Gesangsspur kommen.
Zum Abmischen, nen halboffenen, oder offenen Kopfhörer, also z.B. DT880, oder DT990.
Killa Instinct
26-10-2003, 16:30
Kann ich den DT770 auf fürs reocrden und abmischen & produzieren verwenden?
mighty Komapatient
26-10-2003, 16:34
warum sollte es wichtig sein, zum abmischen offene kopfhörer zu verwenden?
klar ist nur das man zum recorden in jedem fall geschlossene braucht. naja, ich persönlich empfehle immer den sennheiser hd 25, bzw. den kleinen bruder sennheiser hd 25 sp(semiprofessional). der ist gut als allzweckkopfhörer. linearer frequenzgang, geschlossen. also nach meinen erfahrungen sowohl zum aufnehmen, als auch zum abmischen sehr gut verwendbar.
Sense Sheerin
26-10-2003, 16:40
Es wichtig einen halboffenen bzw. offenen Kopfhörer beim abmischen und mastern zu benutzen, da diese den Klang auch "offener" und ehrlicher wiedergeben. Geschlossene Kopfhörer klingen verhältnismäßig dumpf.
also ich kann den akg k270 s empfehlen. fürs recorden extrem gut geeignet, und zum mischen auch, da er klanglich nichts verfälscht.
edit:
natürlich ist ein kopfhörer kein ersatz für ordentliche monitore. darf er nicht sein und kann er auch nicht sein.
~Bloodliner~
26-10-2003, 17:50
Hm, ich würde beim Abmischen allgemein keine Kopfhörer benutzen sondern aktive Monitore ...
weirdlof
26-10-2003, 17:53
du hast doch eh keinen plan, wieso meldest du dich dann?
~Bloodliner~
26-10-2003, 19:01
Original geschrieben von weirdlof
du hast doch eh keinen plan, wieso meldest du dich dann?
Sorry, das man mit Monitoren mischt ist doch wohl fakt. ... :o
weirdlof
26-10-2003, 19:14
und wenn der threadersteller nun mit kopfhörern mischt, ist es dann immernoch "fakt", dass man mit monitoren mischt?
Naja is schon wohl so, dass Profis im allgemeinen mit Monitoren arbeiten. Aber nicht nur...naja weiß des auch net so genau. Auf jeden Fall danke @ DonLem für die Page. Die is gut und zu offen oder geschlossen. Hab eben gesehn, dass mein Dad unten die DT990er hat. Praktisch. :D Welches Geschlossene ich mir hol, überleg ich dann noch. thx
~Bloodliner~
26-10-2003, 21:20
Original geschrieben von weirdlof
und wenn der threadersteller nun mit kopfhörern mischt, ist es dann immernoch "fakt", dass man mit monitoren mischt?
Lass uns nicht streiten... ;)
sorry, aber als angehender toningeneur der nicht mal ansatzweise weis wie man nen beat baut würde ich mich mit meinen kommentaren etwas zurückhalten
greetz iguana