PDA

Vollständige Version anzeigen : ABS - Kinderspiel (Leichter getan als gesagt!)

flojoe
31-01-2001, 23:14
Schreibt mal eure Meinung zu der Platte und natürlich auch zu den Stücken im einzelnen!

Ich persönlich habe das Album als ganzes noch nicht gehört ich kenne nur ein paar ältere Sachen die auch drauf sind!

Ja und Pole Position feat. Raid ist mein favourite!!!
Aphroe is meiner Meinung nach der beste dt. MC!!
Komplex ist auch gut!

Peace

pasu
01-02-2001, 18:56
also ich habs auch noch nich gehört, aber da ja eigentlich fast alle sachen drauf sind die bisher veröffentlicht wurden schließe ich von denen mal auf die anderen unter der annahme daß das keine totalausfälle sind und komme somit zum schluß daß ich das album sehr geil finde!
egal ob jetz "schlagzeilen" oder "mathematik" oder natürlich "weisst du...?", warn ja alles richtig gute tracks! soll nich das neue rag-album auch bald kommen?

flojoe
01-02-2001, 22:22
@ pasu
Das RAG Album wird auch bald anrollen!!!
Das wird auf jeden Fall ein Burner das kann ich Dir versprechen! Hab schon Tracks gehört :D !

Peace

Fabufab
02-02-2001, 09:28
Is durchweg ne runde Sache,wobei die Kollabo mit Aphroe in der tat das Highlight is.

pasu
02-02-2001, 13:33
@flojoe
ich hab gestern nacht mal wieder das kopfsteinpflaster-vid gesehn, schon sehr phatt!! die pdn-seite befindet sich noch im winterschlaf, da steht leider noch nix zum album. wo hasten die traks gehört? ich wär da nämlich auch interessiert dran...!
weisst du auch was über die ep´s von raid und filo joes, "selbstständig" und "verkehr auf teer"?
hauste

flojoe
02-02-2001, 13:53
@ pasu
Ja das KopfSteinPflaster Video hab ich auch gesehen!
Immer wieder schön! Die Tracks gibt's nirgendwo im Netz(Das ist auch gut so!!!) ich hab die Privat gehört!
Die Selbständig EP wird nach dem RAG Album kommen!
Die Zeit ist jetzt einfach zu knapp das noch dazwischen fertigzustellen!
Mit der Filo's EP wird das wahrscheinlich ähnlich laufen aber genaueres weiss ich momentan auch nicht!

Peace

pasu
03-02-2001, 16:35
@flojoe
gut ding will weile haben.
freu mich schon was da auf uns zurollt!

tschöö

mai
04-02-2001, 14:51
ja freu mich auch auf das rag album?wer weiß genau wann es kommen wird(monat)? denn unter tage war ziemlich fett !aber hier zu abs!ist ziemlich geil und zwar genau so wies ichs mir vorgestellt hab!!! 80qm ist genail naja eigentlich die ganzen tracks!:)

mighty Komapatient
04-02-2001, 15:27
ich muss sagen, dass ich ein wenig entäuscht von dem alsbum war. ich hatte beide singles schon vorher, und hab mir die platte mitbringen lassen. hätte ich gewusst das mathematik/klarkomm auch noch drauf ist, und ein stück schon auf dem beats aus der bude 2(oder 3)tape drauf ist, hätte ich mir die platte nie geholt. ich hatte also schon 4 stücke der platte. ansonsten ist halt der track mit aphroe sehr geil, dafür finde ich boogie nights mit doze eher schlecht, genauso wie das auto-stück...
die rag single kommt glaub ich ende febr raus, das album anfang märz, ganz sicher bin ich mir aber nicht...aber es wird auf jeden die bombe!!!

E-tsh
04-02-2001, 15:49
Tja da muss ich mich dem Komapatient anschließen.

Es ist wirklich leicht deprimierend wenn man ca. 6 Tracks schon vorher kennt bzw. hat wies bei mir der Fall is.
Gut ist auf jeden Fall Pole Position feat. Raid, Komplex und das Intro is auch ganz nett glaub ich.
Enttäuscht war ich halt vom Null8/15 -Remix, die Orginal-version hätte mir auf dem Album besser gefalln.
Ich werd das Album mal noch ne Woche über mich ergehen lassen bevor ich mir ne feste Meinung bilde *g*

Feuerwasser
04-02-2001, 16:05
Von den neueren sind 80 qm, Komplex und Pole Postion sin nur geil, vor allem 80 qm spricht mich als Halbtürken halt an
Es ist irgendwie schade das auf dem Album so viel älteres Zeugs drauf ist, ach ja gehört hab ich´s noch net ganz nur halt so über Napster gezogen, deswegen schreib ich meine genaue Meinung auch erst später

Aster
04-02-2001, 19:25
Also ich hab mir das Album geholt und bin vollkommen zufrieden. Alle Tracks sind gelungen und sind es auf jeden wert mal reinzuhören. Die Beats sind phat produziert
und die Mischung aus Battle und en bisschen Story geht gut auf!Die Sache mit den vorreleasden Tracks ist natürlich net grad der Hit da ja bei den 14 Tracks schon min. 2 die man
schon kennt mit einegehen plus dann noch die Remixe die allerdings auch gut gehen!So,who cares?

"drausn wie Mutter Natur"

flojoe
04-02-2001, 19:48
Nur was ich fake finde ist das die Jungs jede Zeile einzeln einrappen!
Das hört sich dann so an als würden sie sich selber ins Wort fallen was eigentlich nicht möglich ist! Oder? :D
Das find ich schon ziemlich billig!
Live geht es doch auch warum dann nicht auf Platte?
Da geht auf jeden Fall ne Menge Feeling und flow verloren!
Sowas zeichnet doch auch einen guten MC aus!
Ich kann das nicht nachvollziehen!

Peace

manuel
04-02-2001, 22:44
der floejoe ist bestimmt einer von FiloJoes
es fehlen nur 2 buchstabeN

flojoe
05-02-2001, 13:26
@ BrainCRackeD

Wer weiss? :D

Peace

Lebkuchenmännchen
10-02-2001, 23:17
Also, das Album ist der Burner!
Es ist besser als, alles was ich mir im letzten viertel Jahr geholt hab, sprich:
Besser als AfuRa,Lyricist Lounge,Kutmasta Kurt,DJ Revolution,GrandAgentetc., und das waren auch schon gute Platten!

Die Beats sind der Hammer und die MCs haben jeweils einen sehr markanten Style sowie Gespür für innovative <Inhalte(z.b.80m²).
Es gibt eigentlich nur 1 Lied, was nicht ganz so cool ist, nämlich "Komm Klar!"

Ansonsten: Es ist ziemlich wack, dass auf der Vinyl 3 Tracks(wenn auch nur Skits) fehlen und das man schon einiges vorher kannte...
egal:
ICH BIN GESPANNT OB IRGEND JEMAND AUS DLAND DAS IN DIESEM JAHR ÜBERBIETEN KANN!!!

Feuerwasser
10-02-2001, 23:40
Also ich hab die jetzt ma gehört und find die ABS Platte auch ziemlich tight, vor allem Also Was, 80 qm², Komplex & Pole Position, denke aber das die Platte im deutschen Lande dieses Jahr wohl noch getoppt wird (RAG & Eins Zwo Alben)

TRB
11-02-2001, 03:55
ABS ist ein absoluter Abklatsch des kompletten Ruhrpotts. Ich verstehe nicht wie man so eine Arbeit als innovativ bezeichnen kann. Von den beats her reicht es bei weitem nicht an die Produktionen von Gottes Werk und Teufels Beitrag heran und gut von den lyrics her sind sie nicht schlecht, reichen bei weitem aber nicht an einen Flipstar heran. Im Ruhrpott ist lyrisch ganz klar Flipstar und die Jungs von RAG die besten. Das Album ist für mich höchstens Durchschnitt.

@Nemo: also das es besser sein soll wie Grand Agent, Lyricist Lounge, Afu-Ra und Kutmasta Kurt finde ich echt ein Witz, aber das ist eben Geschmackssache:D. Ich finde das an solch dicke Produktionen wie von Premo, Alchemist, Muggs, Kut Kurt, Hi-Tek oder Grand Agent selbst auf seinem Burneralbum niemals jemand rankommt und schon garnicht die Juns von ABS.Peace.

Luke
11-02-2001, 10:57
komma klar is cool - was mich aufregt is, dass ich knapp die hälfte des albums schon zuhause auf 12"es rumstehen hab! was is los mit denen, kein bock nochn paar songs zu schreiben oder was? das is doch n relativer beschiss...ich hab 45 mark für die drei 12"es ausgegeben, nur um dann nochma 25 hinzublättern damit ich die hälfte schon kenne. absoluter scheiss!

komplex is übrigens hammer, genau wie 80qm².

E-tsh
11-02-2001, 14:14
Das is ja wohl n Scherz, als Abklatsch kann man die nun wirklich nicht bezeichnen. Und wie kann man C&J-Beats mit ABS-Beats vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Styles, beide recht dope. Also auf die Beats geb ich wirklich viel auf diesem Album, meiner Meinung nach doch ziemlich cool, beim Null 8/15-Original-Beat z.B. absolutes Gänsehautfeeling hehe

Genie
22-03-2005, 14:14
wo gibt es die denn?

fuXx`
22-03-2005, 14:15
Original geschrieben von Genie
wo gibt es die denn?

Habs mir vorn nem Jahr oder so mal bei ebay gekauft

Mastah Chillah
22-03-2005, 16:02
Find auch das das Album auf jeden Fall eine der besseren deutschen Releases bisher war. Sind teilweise (grad gege Ende...) wirklich sehr gut durchdachte Texte dabei, die auch einiges preisgeben...Die meissten meiner Kollegen können damit auch nix anfangen, kann ich gar net verstehen, finds Dope...auch die Produktion ist verdammt dick

aSo
22-03-2005, 18:05
Hachja das waren noch zeiten, da hat erc auch noch nicht savas kopiert :D

Fridge
23-03-2005, 21:57
Ich finde des Album sehr gut!
Meine Fav.: Mathematik, Komplex, 80 qm, Denkweise (Remix)

U.N.own
23-03-2005, 22:47
Hörs mir seit Jahren immer mal wieder gerne an. Für mich eins der besseren Deutschrapalben.