Vollständige Version anzeigen : Creutzfeld & Jakob - Plattenkritik "2 Mann gegen den Rest"
Mikrowelle
25-10-2003, 15:19
Ich habe vorhin das gesamte Album "2 Mann gegen den Rest" in Ruhe hören können und möchte hiermit einen neuen Thread starten, damit jeder seine Meinung zum Album posten kann.
Starten ich mal mit der "Aufmachung" des Albums:
Offen gesagt gefällt mir die nicht so.
Musik ist ein Kunstprodukt & sollte meiner Meinung nach auch
ein künstlerisch wertvolles Cover besitzen.
Das einzige was ich aus dem Coverartwork schließen kann ist,
daß hauptsache jeder wissen soll, wie Lakmann & Flipstar aussehen.
Ich bin bestimmt kein Beginner- Hörer, aber deren Artwork war schon bei weitem anspruchsvoller.
Also ich find's billig, aber die erste LP sah ja auch nicht so doll aus.
Plattenkritik:
1) Mit meinen Jungs: "Alle denken Rap ist tot, doch die Hoffnung stirbt zuletzt" sagt eine Computerstimme.
Der Beat ist okay, nicht schnell, eher soft.
Den Refrain singt J-Luv, das gefällt mir ganz gut.
Phillip gewinnt auf jeden Fall, Laki's Rhymes bleiben mir nicht im Ohr.
2) Fresh, grimy and raw: langweiliger Beat, das bumst nicht.
Laki rappt mal wieder langweilig, Flipstar ist auf jeden Fall wieder besser. Aber der Track ist meiner Meinung nach total überflüssig.
3) Hoch und Runter: der Beat ist auch eher ruhiger Natur, aber okay. Dass Flipstar, laut Lakmann bessere Beats als die Neptunes machen, bezweifle ich mal stark.
Auch die Aussagen von Flipstar, daß sie damals für 'ne warme Mahlzeit gerappt haben, finde ich stark zweifelhaft :-)
4) Wild boyz: der Beat kommt fett rein, bisher der erste Beat der bumst. Was aber wirklich stört ist Lakmanns Art drüber zu rhymen, das passt überhaupt nicht. Da sitzt nichts.
Viel zu schnell. Schade...cooler Beat.
Bei Flipstar klingt das schon bei weitem besser.
5) Heut Nacht: die Single...gefällt mir gut. Da gefällt mir auch Laki besser, aber trotzdem war er früher bei weitem besser.
Ich fand ihn früher richtig krass, aber jetzt meistens belanglos.
Der Beat ist einer der bessern.
6) Bunkerstyle: Ich kann mir Laki nicht ziehen, er wiederholt sich ständig. Er sei ein Gangster...blablabla.
Flipstar erzählt zum 10mal auf dem Album von JimBeam.
Das Gefühl ist auf jeden Fall dunkler, aber das Storytelling-Niveau
vom 1.Album war bei besser.
Er disst Tommek & Troopa....das ist witzig :-)
7) Engel in LV: El Mariachi Beat....das ist Tanzmusik.
Flipstar fegt alles weg, der Part ist bekannt vom Snippet.
J-Luv singt.
Laki verstehe ich mal wieder nicht so richtig....er rappt so, als wäre auf der Flucht :-)
Irgendwas fehlt trotzdem.
8) Do what you feel: geiler Beat, geht mir sofort ins Ohr.
Geht leider nur 1:19 min.
Bei ersten Gefühl bisher der beste Track.
9) Der Refrain nervt wieder, nicht sehr einfallsreich.
Flipstar ist wieder sehr gut.
Laki muss mal wieder beweisen, daß er der schnellste ist.
Sorry, da kann er machen, was er will, gegen Flipstar keine chance.
10) Sterne: wieder mit J-Luv....nanu...Flipstar klingt irgenwie dünn.
Soll wohl ein Liebeslied sein.
Ich frage mich, ob Gangsta Gefühle zeigen können ?!
Den nächsten Track..bitte.
Vergleicht das mal mit der Freunde der Sonne "Baby". So geht das !
11) Game over feat Slick One:
Das Intro klingt ganz übel, was für ein scheiss 80- Synthie Beat.
Flipstar's Part ist gut, das bumst, Slick One ist auch ok, Laki wie immer.
Der Refrain ist grottig schlecht.
12) Vergessen wie es war: Laki zeigt klar wer hier der Gangsta ist. Langsam wird's ein wenig lächerlich. Produziert von Roey Marquis. Der Beat ist typisch für ihn.
Bumsen tut das nicht richtig.
13) Witten City: Eine neue Hyme ?! ich lausche gespannt.
Laki ist zunächst viel zu leise, ich warte auf Flipstar.
Yo...so muss das klingen. Gefällt mir. Terence Chill hat die beste Maxi auf dem Markt, hier kann er das nicht so beweisen.
14) Outro: Irgendso ein sample, die Platte habe ich auch irgendwo. Der Beat ist langweilig.....irgendeine Nostalgie- Geschichte. Laki rappt off beat & bedankt sich.
Fazit:
Ich habe gespannt auf das 2. Album gewartet.
Leider bin ich enttäuscht.
Lakmann Qualitäten sind bei weitem schlechter als früher.
Damals war Laki für mich der derbste Rapper, heute nervt's mich.
Rapskit war der Hammer :-)
Das Album wird ganz klar, meiner Meinung nach, von Flipstar getragen. Markante Stimme, gute Texte.
Die Beats sind vorwiegend langweilig bzw. ruhiger Natur.
Ich muss das Album nochmal ganz in Ruhe hören, aber ich denke,
daß es nicht mit dem ersten mithalten kann.
Warte ich mal auf's dritte :-)
Flipstar sollte lieber eine Solo- LP machen !!
ist laki, der mit dem ruhigen flow, sprich weniger hektisch? wenn ja, der gefällt mir um einiges besser, schon wegen den punchlines...
Mikrowelle
25-10-2003, 15:52
Nein, das ist Flipstar !!
Rocc Akasha
25-10-2003, 16:08
yes yoah... flipstar hat übermiesen flow... geht ab der knabe.
laki is meienr meinung auch schlechter geworden :(
ich hatte C&J schon ganz vergessen und somit auch dass sie zur deutschen rap elite gehören.... naja zumindest flipstar. Hab das album noch nich gehört, nru das snippet. Aber lakmann gefällt mir da überhaupt nicht :(
D.R.O.N.E.
25-10-2003, 16:12
könnte man auch ins dafür vorgesehene forum verschieben;)
Ich hab auch schon einige Snippets gehört und kann eigentlich das alles nur bestätigen. Flipstar Top/ Laki Flop
@Mikrowelle: Deine Mühe in Ehren, aber du machst permanent deine Threads in den falschen Foren auf, es gibt extra ein Plattensubforum, wo man sowas bekakeln kann!
Weil du dir jetz schon solche Mühe gemacht hast, lasse ich es offen und verschieb es in das entsprechende Forum.
Den anderen mach ich dann zu und leite Beschwerden darüber an dich weiter
Tazmanian Devil
25-10-2003, 17:37
Original geschrieben von KingM
Ich hab auch schon einige Snippets gehört und kann eigentlich das alles nur bestätigen. Flipstar Top/ Laki Flop
Woher bekomme ich die Snippets ? Und kommt das Album nicht erst Montag ???
Mikrowelle
25-10-2003, 17:46
Original geschrieben von Fabufab
@Mikrowelle: Deine Mühe in Ehren, aber du machst permanent deine Threads in den falschen Foren auf, es gibt extra ein Plattensubforum, wo man sowas bekakeln kann!
Weil du dir jetz schon solche Mühe gemacht hast, lasse ich es offen und verschieb es in das entsprechende Forum.
Den anderen mach ich dann zu und leite Beschwerden darüber an dich weiter
Beobachtest Du mich oder wie kommst Du darauf ?!
Was für Beschwerden bitte ? Ich habe einfach einen Thread
eröffnet, vielleicht im falschen Forum.
Vielleicht solltest Du alles nicht so ernst sehen oder gib doch
Deinen Moderator- Job ab, ich find's nicht besonders freundlich von Dir.
Zurück zum Thema:
Ich habe mir noch gerade ein paar Gedanken zum neuen Album gemacht.
Ich denke es war einfach falsch anzunehmen, daß eine Band 3 Jahre vom Geschehen fern bleibt & dann das ganz große Ding rausbringt.
Man darf nicht vergessen, daß Flipstar Medizin studiert & sich auch anderen Sachen widmen muss, als ständig mit Lakmann zu üben.
Trotzdem erstaunlich, daß gerade Flipstar so zugelegt hat, während Lakmann echt schlecht geworden ist.
Taktgefühl fehlen ihm jetzt ganz & lustige Wortspiele ganz.
Leider sind die Beats dünn & wirken schnell produziert.
rudelbildung
25-10-2003, 17:48
2 mann gegen den brest :D
Das Album ist Bombe!
Lakmann ist nicht schlecht, er hat einige Hammerparts wie ich finde, z.B. in Game Over oder besonders Stylez.
Hab das Album heute schon kaufen können, und Flipstar burnt alles weg, allein sein Part in "Vergessen wie es war" ist es wert, das Album zu kaufen.
Sicher sind ein paar party-angehauchte Tracks drauf,
aber das stört mich persönlich überhaupt nicht,
die Beats sind zum großen Teil sehr sehr gut und innovativ,
alle von Flipstar und Till produziert, bis auf "Vergessen wie es war" (Roey Marquis-Beat).
Ich hatte auch die Befürchtung, dass mir das Album nicht gefallen würde, aber ich finde es ist auf jeden Fall eines der besten 2003.
Das Album lohnt sich auf jeden Fall.
Meine Lieblingstracks bisher:
Hoch und runter, Wild Boyz, Stylez, Game Over, Vergessen wie es war.
Dass Flipstar besser ist, ist keine Frage, aber Lakmann hat nichts verlernt, nur sein Style ist bisschen anders.
Ich bin auch für eine Flipstar Solo-LP, das wäre Hammer,
wie der mit seiner Stimme und dem Flow Emotionen auslöst,
das ist wirklich bemerkenswert.
FAZIT: AUF JEDEN FALL ANHÖREN, ICH BIN NICHT ENTTÄUSCHT
Original geschrieben von Mikrowelle
Leider sind die Beats dünn & wirken schnell produziert.
diese aussage kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, sry!
bis auf 2,3 beats sind die sehr ausergewöhnlich und hauen rein!
Mikrowelle
25-10-2003, 18:02
Also Mj, Du kannst doch bestimmt nicht leugnen, daß
Lakmann total off beat rappt.
Hör mal bitte z.B. Wild boyz.
Hat Laki den Beat überhaupt gehört oder nur seine Rhymes runtergelabert ?
Auch fehlen seine damaligen lustigen Wortspiele.
Ohne Flipstar wäre nach meiner Meinung das Album nicht hörenswert.
"Hits" wie auf dem ersten Album fehlen ganz klar.
Und die Beats finde ich trotzdem langweilig ;-)
Hier könnt ihr das ganze Album hören. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt dass man ein ganzes Album zum reinhören ins Netz stellt. Aber egal :)
http://www.mtv.de/creutzfeldjakob/
hm, also er rappt halt seinen ganz eigenen Style,
das klingt für manche vielleicht ungewöhnlich,
ich finde aber nicht dass das das Album schlechter macht.
OK, Laki war vielleicht auf dem ersten Album besser,
aber sein Part in Stylez ist schon Hammer.
Die Beats gefallen mir größtenteils,
und allein wegen Flipstar sollte man das Album 3 mal kaufen,
da stört es mich nicht, wenn Laki vielleich bisschen abgebaut hat.
Das mit dem G 4 Live regt mich auch bisschen auf, aber was solls.
Hits sind auf dem Album auf jeden Fall, siehe mein vorheriger Beitrag, muss jeder selbst entscheiden,
ich finde aber, das Album wird schlecht geredet, was es einfach nicht ist!
Tazmanian Devil
25-10-2003, 18:11
Hier könnt ihr das ganze Album hören. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt dass man ein ganzes Album zum reinhören ins Netz stellt. Aber egal :)
cool thx ! :)
Album wird durchgehört ! :D
Tatsächlich :) suspekt
hört euch den Flipstar Part von "vergessen wie es war" (ab 1:41)
das sollte reichen ;)
Bloodline
25-10-2003, 19:51
doch sowas hat's schon ma gegeben
auf mtv.com limp bizkit :D
zum album:
snippet hat mir schon gereicht :o
MC_BoneZ
25-10-2003, 19:54
Album hab ich ist übelst geil...
und Flipstar ist meiner Meinung nach der beste Rapper auf tha whole Erde!
pace,check die Möhre
manche verstehens eben doch ;)
weiß nicht,habs auch grad bei mtv.de gehört...ist ja irgendwie fett aber die lyrics sind ja wirklich ziemlich belanglos ....die gangster überhaupt hmm kaufen oder nicht?! HMMMM mal wieder ein dt. HH Album,die Beats gehen ja auch wirklich klar aber die lyrics . Najaaa mal schaun,wenn ich Geld über hab :p
Oh das Outro nervt ab! Das Album wird wohl doch nicht gekauft
;)
Beats (Mit meinen Jungs, Fresh Grimey & Raw, Do What You Feel) sind sehr nice. Sound technisch haben die Beats US Niveau. Endlich versteht es mal jemand eine gute, füllige Bassline einzuspielen/zu programmieren.
Und warum wird ein tanzbarer Beat immer mit einem negetaiven Unterton erwähnt. Stellt euch mal vor, man kann zu Musik auch tanzen...aber nicht weiter sagen...kann auch nur ein Gerücht sein.
Zu den Flows: Es stimmt zwar das Lakman hin und wieder Offbeat rappt, finde es aber nicht wirklich schlimm. Ist halt sein EIGENER Style was den meisten MC's fehlt. Soweit ich das auch hören konnte ist sein Flow wesentlich besser als beim letzen Album. Zwar weniger lustige Punchlines und Doppelreime dafür aber flüssiger und musikalischer. Flipstar ist für mich einer der besten MC's in Deutschland. Flow, Stimme, Punchlines... -> DOPE.
Checkt mal wie er im letzen Part von Anfangsstadium den Beat rippt.
Fazit: Erstes kurzes durchhören = guter bis sehr guter Eindruck
edit: Beitrag war eigentlich doppelt mal solang aber irgendwie wurde nur die Hälfte angeziegt. Komisch
peace
FaderOne
25-10-2003, 23:33
Also ich find das die Jungs zu viel Ammirap gehört haben und wollen jetzt die dicken G's spielen. Nur mal so zu info die "WildBoys" kommen aus richtig krass reichen bonzen family´s . Bin echt enttäuscht...die zeiten mit dem Raw'en shit aus´m pott sind endgültig vorbei....PeeZ...FAderOne
KillerOne
25-10-2003, 23:43
also das erste album war ganz klar laki's meisterstück, da war flipstar nur ne gute ergänzung, das neue hab ich noch nicht gehört...ma sehen bzw. hören.
naja kann man so nicht sagen:
letztes Alb:
Lakmann sehr gut, Flipstar sehr gut
dieses Alb:
Lakmann gut/ok, Flipstar überragend
Also gleich ;)
das ist einfach ein witz! mehr gibts da nicht zu sagen!
meine fresse das ist so enttäuschend!
war zu erwarten...aber nach dem kompletten album auf der mtv hp........:(
uiuiui
bin gerade sehr besoffen :) aber ich halt mich jetzt trotzdem noch zurück....
macht was ihr wollt aber aber ihr erreicht glaub ich keinen über 15........aber passt ja auch.......
PEACE
lakmann's offbeat geequatsche hat mich schon beim ersten album genervt, scheint ja noch schlimmer geworden zu sein. falls ichs mal irgendwo sehe, hör ich rein..
mighty Komapatient
26-10-2003, 13:39
die snippets haben mich schon sehr enttäuscht, aber das schienen noch die besten stücke gewesen zu sein.
lakmann rappt absolut offbeat, flipstar nervt super ab mit seiner gangsta scheisse und seinen dummen ami gebiteten schwachsinnsgelaber.("bling bling bling macht mein thing thing", "klick klack macht die glock") lakmann hört sich bei manchen reimen sogar nach eko fresh an, was aber nur daran liegt das er versucht die gleichen amis nachzumachen.
bei den beats sind zwar auch noch ganz gute dabei, die meisten sind aber um klassen schlechter als bei dem letzten album.naja, fakt ist: creutzfeld sind konsequent schlechter geworden, meinen dabei aber sie wären die überrapper.
Flipstar macht nicht auf Gangsta, und wenn jmd meint, er würde auf dem Album nicht gut rappen ...
7) Engel in LV: El Mariachi Beat....
El Mariachi? :confused: Beat El :confused:
Mikrowelle
26-10-2003, 14:39
Ich habe gerade in der VivaBams eine Bewertung zur
neuen C&J gelesen, ich zitiere mal:
Die Stars: C&J wurden 1995 von Flipstar & Luke Stylewalker gegründet. 1998 kamen Till Tomorrow und DJ Edeldawg hinzu.
Sie konnten 45000 Debütalben verkaufen.
Die CD: Das zweite Werk der Band. Solide- empfehlenswert für
Freunde des deutschen HipHop.
Der Hit: "Engel in LV"- deutscher HipHop mit Latinsound.
Absolut außergwöhlich.
Fazit: Der Name schockiert mehr als das routinierte Album -
dennoch sind die Jungs Genuss für HipHop- Fans.
Tanzen: o Kuscheln: - Anspruch: o
Wasn das fürn Bullshit hier von wegen Flipstar habe sich weiterentwickelt und Laki nicht...das sit eher umgekehrt und ich habe Lakis Parts früher gehasst, weil ich seinen Style nicht nachvollziehen konnte.
Egal, Deutschland mal wieder, erkennt kein Talent (Banjo, Lakmann, Jonesmann)...
Mikrowelle
27-10-2003, 12:58
Nach drei Tage durchhören haben sich für mich 4 Songs
herauskristallisiert:
1. Mit meinen Jungs
2. Heute Nacht
3. Stylez ( Heay Rotation )
4. Sterne ( Heavy Rotation )
In "Sterne" hat Laki den vielleicht einzig besseren Part als Flipstar auf dem Album.
Diese Gangsta Romantik spricht mich auf einmal an ;-)
KingKoolKilla1
27-10-2003, 13:02
Beobachtest Du mich oder wie kommst Du darauf ?!
Was für Beschwerden bitte ? Ich habe einfach einen Thread
eröffnet, vielleicht im falschen Forum.
Vielleicht solltest Du alles nicht so ernst sehen oder gib doch
Deinen Moderator- Job ab, ich find's nicht besonders freundlich von Dir.
oooooohh bist du jezze beleidigt?eine runde mitleid....spasstie wie dumm kann man eigentlich sein?
Mikrowelle
27-10-2003, 13:19
Original geschrieben von KingKoolKilla1
oooooohh bist du jezze beleidigt?eine runde mitleid....spasstie wie dumm kann man eigentlich sein?
Ey..KingKoolKilla1..willst Du mir ans Bein pissen, Du Hund ?!
Das Ding haben wir unter uns schon längst geklärt, also
geh zurück auf die Strasse & verkauf Deinen Arsch !
KILLA
Vorab gesagt: Dass das erste Album zweifelsohne Bombe war, kann ja wohl jeder DER N BISSEL AHNUNG VON DEUTSCHEM HIP-HOP hat, bestätigen. Jedoch, glaube ich, dass es immer noch einige Schwachmaten gibt die es nicht wahrhaben wollen, dass es nie ein zweites "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" geben wird. Was erwartet ihr denn? Anfangsstadium part two?,
Fehdehandschuh part two(wohlmöglich zusammen mit Savas, Eko und G-Style), sollen die beiden nochma in Ketten flüchten.
Seit ihr so unterbelichtet oder rafft ihr es einfach nicht, dass man sich auch weiterentwickelt.
Lakis Flow war auf dem Debut-Album bereits, innovativ und gewöhnungsbedürftig, ob dieser sich nun nicht verschlimmbessert hat, sei strittig. Flipstar burnt, meines Achtens nach immer noch alles wech(habe mich bei seinem Part in Freestyle-Thriller bepisst vor Lachen) und die Beatz sind nach wie vor on point. Abgesehen davon, denke ich, dass es auf jeden Fall das Beste Deutschsprachige Hip-Hop Release dieses Jahres ist. Hatet mich doch wenn ihr nicht meiner Meinung seit.
Ich möchte mich hier nicht als ofiizieller Creutzfeld und Jakob-Anwalt hinstellen und alles schön reden, muss jedoch zugeben, dass ich hier hin und wieder einen Brechreiz kriege, wenn ich lesen muss wie beschränkt einige Leute hier sind und nach einmaligem hinhören ihre Meinung auf die Tastatur ballern und es dann posten. Man muss doch offen für neuses sein. Natürlich ist es nicht so gut wie das Debut das bezweifele ich auch nicht, aber es kann hier doch einfach keiner sagen, dass es schlecht ist.
PÄZZZN Ruhrpott 4 LIFE
Original geschrieben von Richie
Ich muss jedoch zugeben, dass ich hier hin und wieder einen Brechreiz kriege, wenn ich lesen muss wie beschränkt einige Leute hier sind und nach einmaligem hinhören ihre Meinung auf die Tastatur ballern und es dann posten. Man muss doch offen für neuses sein. Natürlich ist es nicht so gut wie das Debut das bezweifele ich auch nicht, aber es kann hier doch einfach keiner sagen, dass es schlecht ist.
fettes word
ich sag euch jetzt mal was mir an flipstar so gefällt,
disst mich ruhig als groupie dafür, mir egal ;)
Meiner Meinung nach gibt es nur ganz wenige, die das erreichen, was er bei mir schafft:
Er rappt so, spricht die Wörter so aus, dass nicht nur der Flow genial ist, sondern dass seine Raps mit seiner Stimme irgendwie Kraft vermitteln, auch durch Fremdwörter z.B., ich kann das nicht erklären, es ist aber einfach so bei mir.
Und deswegen möchte ich auf diesen MC niemals verzichten,
ich sage nicht, er ist der beste, dafür hat mich Banjo viel zu sehr beeindruckt, aber seine Raps haben was faszinierendes, das ich nicht genau erklären kann, er hat mal selbst gesagt in der JUICE glaub ich, dass er mit seinem Rap Leute dazu bringen will, dass sie sich gut fühlen, also bei mir klappt das :)
aber ich kann es nicht genau erklären, wer das lächerlich findet, bitte ... hab kein problem damit ;)
mighty Komapatient
27-10-2003, 15:01
es ist sicher keine grosse weiterentwicklung die neuen amistyles zu biten :rolleyes:
das hat mir einfach zu wenig substanz. aber n paar stücke kann man sich schon anhören. wenn ich mir allerdings z.B. "fresh grimey and raw" anhöre, kriege ich das kotzen. einfach nur peinlichst...
wie goil...
Original geschrieben von mighty Komapatient
es ist sicher keine grosse weiterentwicklung die neuen amistyles zu biten :rolleyes:
das hat mir einfach zu wenig substanz. aber n paar stücke kann man sich schon anhören. wenn ich mir allerdings z.B. "fresh grimey and raw" anhöre, kriege ich das kotzen. einfach nur peinlichst...
Textlich schon, aber Laki hat sich technisch noch krasser weiterentwickelt als er früher shcon abging und ejtzt rappt er auch nicht mehr so grausam off-beat.
DAMN DAS NEUE C&J ALBUM IST DER OBERBURNER !!!
DIESE ALBUM HÄTTE ICH IM DEUTSCHEN HIP HOP GAR NICHT MEHR FÜR MÖGLICH GEHALTEN TIGHTE ANSPRUCHSVOLLE FLOWS
GUT GERAPPT UND BOMBEN BEATS...WAR ECHT GESCHOCKT...HÄTTE NICHT GEDACHT DAS ES SOOO GUT WIRD
WENN ICH EURE POSTS SO LESE MUSS ICH SAGEN LASST EUCH AUF DIE NEUEN SACHEN EIN HÖRT SIE EIN PAAR MAL UND URTEILT DANN MEINER MEINUNG NACH IST ES DAS BESTE WAS ICH SEIT JAHREN GEHÖRT HABE...FLIPSTAR FLOWT UND PRODUZIERT WIE KEIN ANDERER IN GANZ DEUTSCHLAND
MEINE FAVORITEN
MIT MEINEN JUNGS
HEUT NACHT
ENGEL IN LV feat. J-LUV
STYLEZ
STERNE
GAME OVER feat. SLICK ONE
WITTEN CITY
OUTRO
HOCH UND RUNTER IST AUCH EIN FETTER BEAT
GENAUSO WIE WILD BOYZ
DAS SIND SCHON 8 BOMBEN DAS IST SCHON EIN KLASSIKER
DAS ALBUM IST DOPE MIT RUFFEN BEATZ EIN ZWEI CLUBTRACKS
REST RUFF/RUGGED&RAW...
SO MUSS ES SEIN VON WEGEN ZU TEUER BEI AMAZON NUR 14,99
WER DAS NICHT AUSGEBEN KANN....
ABSOLUTES MUSS FÜR ALLE !!!! RESPEKT !!!
John Dillinger
28-10-2003, 03:41
Pumpgun? It´s a thug world? G?
Auf einmal scheint das ja alles ok zu sein...leider machen billige US-Club-Beats noch kein Gangsta Rap Album...
...bitte noch mal bei Bushwick Bill, 2Pac, C-Bo und Three 6 Mafia nachhören.
ich hab gestern reingehört und...es gefällt mir net.
erste album fand ich sehr gut, aber das spricht mich net an.
am ersten album fand ich die beats einfach um einiges besser.
bisschen dreckig und das jetzt is einfach net mein fall
Willy Blunt
28-10-2003, 19:32
Nach einmal anhören, muss ich sagen, dass das leider nichts war. Schlechtes Mastering, an Skills abgebaut und Möchtegerngangsta Shit, muss man sich nicht geben.
Billige US-Clubbeats???
Ich hab dieses Jahr nicht viele Ami-LPs mit besseren Beats gehört.
Das ist eins der ganz wenigen Alben die je aus Deutschland kamen, die flowtechnisch und beattechnisch mit den guten Ami LPs mithalten können. Ja, die Lyrics sind teilweise zu sehr mit Angilizmen und Gangstareferenzen vollgepackt, aber gewöhnt euch dran. Das ich sowas aus Deutschland nochmal hören durfte, nach dem ganzen Dreck der letzten Jahre...
Danke Flip & Lak (und click clack macht die Glock...)
ich habs mir nochma bei mtv so nebenbei angehört.
so mit 2, 3 tracks kann man leben, aber sonst nix für mich dabei.
und leider versteh ich nicht wieso sie j-luv featuren mussten.
naja geschmackssache
*Saladaking*
29-10-2003, 12:13
Das neue Album is sehr gut geworden! Die Beatz sind fast alle geil, zwei drei nen bisschen langweilig, aber der rest....
Flipstar is soooo bombe, genau in diese richtung muss der deutsche rap gehen! Die letzten Releases haben mich alle positiv überrascht. FDS, charnell, harris, sogar ferris mc waren echt nich schlecht...Jetzt fehlt nur noch Sidos Solo!!!
SHURIK'N
29-10-2003, 12:40
wer ist jetzt flip wer lak...
bei mixery der mit dem bandana oder wat das och immer war ist flip oder lak?
das war flipstar, der geredet hat,
lak war im hintergrund und hat dumm geglotzt :D
Hu
Ich hab gehört das bei dem Album ne Freikarte für ihre ersten 4 Jams bei liegt.
Kann das jemand bestättigen ?
Falls es schon gesagt wurde, sry.Ich hab mir den thread net ganz druchgelesen.
MFG
aggroverächter
29-10-2003, 21:45
Original geschrieben von *Saladaking*
Das neue Album is sehr gut geworden! Die Beatz sind fast alle geil, zwei drei nen bisschen langweilig, aber der rest....
Flipstar is soooo bombe, genau in diese richtung muss der deutsche rap gehen! Die letzten Releases haben mich alle positiv überrascht. FDS, charnell, harris, sogar ferris mc waren echt nich schlecht...Jetzt fehlt nur noch Sidos Solo!!!
Na hier kommt aber der Rap-Versteher
Charnell, Harris, Sido & Ferris neben FDS & Creutzfeld & Jakob zu stellen, Tz
Begreifst du Rap eigentlich du Punk?
twoeleven
30-10-2003, 14:19
wär jemand mal so nett und postet die hook von witten city?
wäre echt erfreut!
NUR DIE HOOK MÖCHTE ICH LESEN!
--twoeleven--
Mikrowelle
30-10-2003, 14:30
"Witten City, Du Spinner, dort wo die Rapper noch struggeln und sowieso hustlen, um so zu leben wie immer.
Witten City, Du Spinner, hast Du verstanden, wenn wir so rappen wie andere, dann hör ich auf, G, und das für immer !"
Krass....ich muss nach Witten ziehen !
king c-da chris
30-10-2003, 17:31
also, mir gefällt das album eigentlich sehr, doch am anfang war ich enttäuscht, doch eigentlcih weil ich ein zweites "Gottes Werk..." album hören wollte, doch jetzt hab ich den vortschritt erkannt und mir gefallen die beats eigentlich schon sehr.... das booklet ist leider ohne texte, aber das war letztes mal auch so... flipstar flowt wie immer sehr gut und seine texte sind sehr lustig und gut, doch ich bin ein wenig von lakmann enttäuscht, da er in manchen lieder eigentlich wie sd klingt und der flow auf den partner liedern doch besser war...
aber insgesamt gutes teil!
Mikrowelle
30-10-2003, 17:52
Falls jemand von Euch die aktuelle Maxi von Terence Chill sucht: Hab gerade auf ebay gesehen, daß dort die TerenceChill- Maxi verkauft wird.
Anscheinend ist der Verkäüfer T.Chill selbst, weil er anbietet,
die Platte auch von T. Chill unterschrieben zu verschicken.
Desweiteren ist ein Link zur Seite von TerenceChill.de
Vielleicht kann der Gute ja auch noch eins vom Lakmann
draufpacken :eek:
*Saladaking*
30-10-2003, 19:20
Original geschrieben von aggroverächter
Na hier kommt aber der Rap-Versteher
Charnell, Harris, Sido & Ferris neben FDS & Creutzfeld & Jakob zu stellen, Tz
Begreifst du Rap eigentlich du Punk?
1. Geschmackssache
2. ich hab nur gesgt das sie mich positiv überrascht haben weil ich z.b. charnell und vor allem ferris sehr scheisse fand
3. maul halten
4.C & J sind die besten
na endlich checkt ihr das man es öfter hören muss um es zu fühlen...das album hat soviele perfekte beats ist abwechslungsreich und trotzdem elite...kenne kein album was
so üble beats vereint. ich finde es auch extrem nervig das man auf dem gangasta ding so rumgetrampelt wird
erstens benutzt flipstar einmal ironisch das wort gangster
das war´s wird aber dauernd mit dingen beworfen wie "
medizinstudent aber ein auf gangster machen" so ein schwachsinn
zweitens nutzt lakmann das wort gangsta oder g eher als synonym für tight also please...
es gibt definitiv keinen rapper der sich in ganz deutschland mit den flowskills von flipstar messen kann !!! niemand das ist rap
am limit wort für wort im flow und on point auf den beat gegossen
und vor allem sorgfältig ausgewählt und nicht eben daher geschrieben !!!! zudem hat er die beats des album´s produziert und wie hier schon richtig gesagt wurde hört sich ein zweites album nunmal anders an als das erste man entwickelt sich....
und die leute denen das deepe fehlt habe auf der ersten lp wohl nicht richtig zugehört,,,außer flipstar ist das auch ein storytelling
battle album....
auf der neuen hört man dann flip´s part des outro´s oder hoch & runter....
denkt mal nach...plastik ami beats...ein beat ist ein neutrum entweder phatt oder nicht und solange sie innovativ und nicht gebitet sind ist alles im lot
qualität setzt sich am ende doch durch...peace
^^ ich stimme zu ;)
ich finde Flipstars Part bei "Vergessen wie es war" ist Hammer
twoeleven
31-10-2003, 12:01
"Witten City, Du Spinner, dort wo die Rapper noch struggeln und sowieso hustlen, um so zu leben wie immer.
Witten City, Du Spinner, hast Du verstanden, wenn wir so rappen wie andere, dann hör ich auf, G, und das für immer !"
Krass....ich muss nach Witten ziehen !
ich danke!
--twoeleven--
Luke Filewalker
01-11-2003, 22:33
ich finde, dass dieses album bei weitem schlechter ist als das erste
die einzigen tracks auf dem album, die wirklich was taugen, sind
"vergessen wie es war" und
"hoch und runter"
auf diesen beiden tracks kommt sogar laki noch relativ tight rüber,
flipstar sowieso
flip ist die figur, die das ganze album noch rettet
seine lines sind weiterhin ultraphatt
laki enttäuscht unglaublich
man könnte meinen er habe das rappen verlernt
auch beattechnisch ist das album sehr schwach
die beatz sind mir viel zu clubbig und jiggymäßig,
einfach ne billige nachmache von amibeatz
und dieser neue gangstastyle, den die beiden hier allen vorspielen wollen, ist einfach nur lächerlich
Mikrowelle
01-11-2003, 22:52
Falls ihr Videotext habt,
auf VivaText Seite 207 steht eine Kritik von der neuen Scheibe.
Derber Zerriss !
lool VIVA ist so bescheuert,
die haben echt keine Ahnung ...
Und du scheinst auch alles negative was du zu dem Album findest, hier zu posten ...
Schemmpion
02-11-2003, 00:28
Irre ich mich,oder hat der Beat von Hoch und Runter irgendwas von dem Track TRILOGY OF TERROR von GURU (GANGSTARR),AFU RA und HANNIBAL...???????????
So n klein wenig erinnert mich der Beat daran.. :-)
checkts mal aus....
Ich hab das Album beim Kollegen gehört..gefällt mir gar nicht:
-keine guten Reime (außer 1x ->Gimme the Light,...von Laki glaub ich)
-Beats : naaaaaaaaaja..gibt in deutschland bessere,und clubtauglich,wie C&J angedeutet haben in der JUICE ist das net
-Flow: manchmal/oft viel zu überhastet und unbrauchbar gegenüber dem Beat
-Inhalt : **** THAT..ich brauch dazu erst recht nix zu sagen..
Also dann auch mal von mir eine Kritik:
1) Mit meinen Jungs: Ganz nett,Flipstar gefällt mir gut,wirkt auf diesem Track noch etwaswie auf Album nummer 1.
J-Luv überzeugt mich ebenfalls,find ich ne gute Hook.
Lakmann ganz ok,nicht überragend,da der Track wohl aba als ne Art Intro gedacht ist noch gut.
2) Fresh, grimy and raw:Beat find ich etwas ungewöhnlich aber nicht generrell schlecht,hätte man vielleicht etwas mehr draus machen können,Flipstar etwas besser als Laki. Insgesamt ein Durchschnittstrack der nicht unbedingt hätte sein müssen. Es wird auf Gangster gemacht,es wird gelabert,nich grade originell.
3) Hoch und Runter: Ruhiger Track,gefällt mir ganz gut...
4) Wild boyz: Geiler Beat,Lakmann komisch,Flipstar top,Track trotzdem ein Anspieltipp...
5) Heut Nacht: Message belanglos,Beat kommt gut,beide haben gute Parts auf diesem Track. Ist nicht umsonst die Single geworden.
6) Bunkerstyle: Storytelling! Endlich,vielleicht ein wenig enttäuschend auf den ersten Blick das ganze,aber was solls, insgesamt ein guter Tracktrotzdem die Line mit Tomekk hat was;)
7) Engel in LV: Als ich den Track aufm Snippet gehört hab dachte ich,dass würde der Übertrack werden. ISt er auch,bis Lakmann anfängt zu rappen. ICh höre mittlerweile nur noch die Snippetversion von dem Track,da das ganze gar nich passt was Laki abliefert.
8) Do what you feel: Sehr guter,leider viel zu kurzer Track:(
9) Stylez: Ganz nett,gefällt mir persönlich ganz gut auch wenn Flipstar mal wieder alles überragt
10) Sterne: Ein Lovesong mit J-Luv der mal wieder zeigt wer hier in Deutschland singen kann,da kann G-style einpacken.Der track gefällt mir persönlich gut,mal was anderes,vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
11) Game over feat.Slick One: Netter schneller Track mit Gangster hook:rolleyes: Trotz der fragwürdigen Hook ein guter Track.
12) Vergessen wie es war:Ich muss zugeben als ich den Track zum ersten Mal gehört hab wollt ich direkt skippen,schon allein wegen den peinlich Sätzem am Anfang...Danach folgt ein solider Durchschnittstrack der von FLipstar hochgehalten wird
13) Witten City:Jaja die alte Leier,naja so schlimm ist es nicht,im Gegenteil, ein Track der gefallen kann.
14) Outro: Ein Outro halt plus Offbeat Zeilen in denen sich bei allen bedankt wird und über alte Zeiten berichtet wird.
Fazit: Man wird enttäuscht wenn man ein zweites Gottes Werk erwartet,aber wenn man das ganze unabhängig sieht ist das ein gutes deutsches Rapalbum auf dem Flipstar klar gegenüber Lakmann dominiert. Die Clubtauglichkeit die angesprochen wurde hab ich allerdings auf keinem einzigen Track gesehen.
"Man muss doch offen für neuses sein."
man bitte, du widersprichst dich ohne es zu merken.
wer gottes werk und teufels beitrag gehört hat muss einfach um dieses album trauern.
die beiden hätten deutschen hip hop um einen weiteren schritt nach vorne bringen können, doch sie gehen ihn lieber zurück. schade
Mikrowelle
02-11-2003, 02:23
Original geschrieben von mj4ever
lool VIVA ist so bescheuert,
die haben echt keine Ahnung ...
Und du scheinst auch alles negative was du zu dem Album findest, hier zu posten ...
Also..wenn Du mal andere Beiträge liest, dann wirst Du bestimmt bemerken, daß kaum einer richtig positiv über das Album spricht.
Die Jungs von C&J haben so dermaßen auf die Kacke gehauen (siehe z.B. Juice), daß ich die Kritik einfach okay finde.
Ich selbst war ja auch gespannt & hab mich sehr auf's 2. Album gefreut, aber ich bin offen gesagt schwer enttäuscht davon.
Laki verdirbt z.T. das ganze Album & das, obwohl ich ihn auf dem 1.Album für DEN Rapper hielt.
Jetzt finde ich ihn bis auf paar Parts einfach nur scheisse.
Und arrogant sind sie auch noch.
Mir ist es egal, ob sie bei Grönemeyer oder 50 Cent im Vorprogramm waren, das Album schwächelt extrem.
PEACE !
Ganjaweed
02-11-2003, 10:40
Kommt nicht ansatzweise an´s erste Album ran.
Aber die neue Single "Heut Nacht" find ich perönlich ziemlich geil.Ansonsten nix dolles,wie es nicht anders zu erwarten war,nachdem ich die Snippets gehört habe.Und das nach so einem Bombenalbum wie "Gottes Werk und Creutzfeld´s Beitrag",echt sehr schade
Also..wenn Du mal andere Beiträge liest, dann wirst Du bestimmt bemerken, daß kaum einer richtig positiv über das Album spricht.
Die Jungs von C&J haben so dermaßen auf die Kacke gehauen (siehe z.B. Juice), daß ich die Kritik einfach okay finde.
Ich selbst war ja auch gespannt & hab mich sehr auf's 2. Album gefreut, aber ich bin offen gesagt schwer enttäuscht davon.
Laki verdirbt z.T. das ganze Album & das, obwohl ich ihn auf dem 1.Album für DEN Rapper hielt.
Jetzt finde ich ihn bis auf paar Parts einfach nur scheisse.
Und arrogant sind sie auch noch.
Mir ist es egal, ob sie bei Grönemeyer oder 50 Cent im Vorprogramm waren, das Album schwächelt extrem.
PEACE !
word muthaphukka word
checkt ihr das man es öfter hören muss um es zu fühlen...das album hat soviele perfekte beats ist abwechslungsreich und trotzdem elite...kenne kein album was
so üble beats vereint. ich finde es auch extrem nervig das man auf dem gangasta ding so rumgetrampelt wird
zweitens nutzt lakmann das wort gangsta oder g eher als synonym für tight also please...und was ganz wichtig ist
lakmann ist was das zweite album angeht hundermal besser geworden es gibt jetzt wenigsten mehr songs wor er on beat rappt..er ist halt freestyler..
es gibt definitiv keinen rapper der sich in ganz deutschland mit den flowskills von flipstar messen kann !!! niemand das ist rap
und vor allem sorgfältig ausgewählt und nicht eben daher geschrieben !!!! zudem hat er die beats des album´s produziert und wie hier schon richtig gesagt wurde hört sich ein zweites album nunmal anders an als das erste man entwickelt sich....
und die leute denen das deepe fehlt habe auf der ersten lp wohl nicht richtig zugehört...außer "Flipstar ist das auch ein
battle & storytelling album gewesen
denkt mal nach...plastik ami beats...ein beat ist ein neutrum entweder phatt oder nicht und solange sie innovativ und nicht gebitet sind ist alles im lot ich finde es extrem schade das sofort
bemängekt wird wenn was neues kommt anstatt sich zu freuen so etwas nennt man evolution ! außerdem fand ich es extrem korrekt das sie in der juice einfach gesagt haben was sie denken!
ihr erwartet den politisch korrekten stil...mauerblümchen antworten und props an alle die das mic in den händen halten..
und jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich sagen das de beginner gute rapper sind ((: die rappen wie 4klässler...
Original geschrieben von aegad
wer gottes werk und teufels beitrag gehört hat muss einfach um dieses album trauern.
die beiden hätten deutschen hip hop um einen weiteren schritt nach vorne bringen können, doch sie gehen ihn lieber zurück. schade
opfer :o
rudelbildung
02-11-2003, 16:35
Original geschrieben von $ain
opfer :o
oh nein, ein schreibfehler. watt ne katastrophe...:rolleyes:
vegaZzONE
02-11-2003, 16:52
Original geschrieben von the who
checkt ihr das man es öfter hören muss um es zu fühlen...das album hat soviele perfekte beats ist abwechslungsreich und trotzdem elite...kenne kein album was
zweitens nutzt lakmann das wort gangsta oder g eher als synonym für tight also please...und was ganz wichtig ist
lakmann ist was das zweite album angeht hundermal besser geworden es gibt jetzt wenigsten mehr songs wor er on beat rappt..er ist halt freestyler..
und die leute denen das deepe fehlt habe auf der ersten lp wohl nicht richtig zugehört...außer "Flipstar ist das auch ein
battle & storytelling album gewesen
denkt mal nach...plastik ami beats...ein beat ist ein neutrum entweder phatt oder nicht und solange sie innovativ und nicht gebitet sind ist alles im lot ich finde es extrem schade das sofort
bemängekt wird wenn was neues kommt anstatt sich zu freuen so etwas nennt man evolution ! außerdem fand ich es extrem korrekt das sie in der juice einfach gesagt haben was sie denken!
ihr erwartet den politisch korrekten stil...mauerblümchen antworten und props an alle die das mic in den händen halten..
und jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich sagen das de beginner gute rapper sind ((: die rappen wie 4klässler...
Wieviel bezahlt man dir um solch eine scheisse zusammenzuschreiben? :rolleyes:
Mikrowelle
02-11-2003, 16:55
Also ich erwarte bestimmt nicht den politisch korrekten Stil etc.,
aber Laki sucks trotzdem !
Und das hat auch hier nichts mit den Beginnern zu tun.
Ich habe das Album von den Beginnern nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, daß sie mehr Herzblut & Innovation in ihr Album gesteckt haben als C&J.
Ausserdem hat Laki den Vergleich mit den Beginnern selbst hinaufbeschworen.
Wir werden ja sehen, wie gut sich das C&J Album verkaufen lässt.
Die Beginner haben HipHop soweit gebracht, daß er auf Platz 1 der Verkaufscharts war.
Das kann doch garnicht so schlecht sein.
C&J machen HipHop eher wieder "lächerlich" & "Kiddietauglich".
Kein wunder, daß HipHop z.T. belächelt wird.
KillerOne
02-11-2003, 17:16
Original geschrieben von John Dillinger
Pumpgun? It´s a thug world? G?
Auf einmal scheint das ja alles ok zu sein...leider machen billige US-Club-Beats noch kein Gangsta Rap Album...
...bitte noch mal bei Bushwick Bill, 2Pac, C-Bo und Three 6 Mafia nachhören.
gut das DEINE crew nicht die grössten triple 6 biter aller zeiten darstellt.
Wieviel bezahlt man dir um solch eine scheisse zusammenzuschreiben?
sehr professionelle antwort...
ich sage das was ich denke wenn du meinst es besser zu wissen dann poste deine meinung.
Also ich erwarte bestimmt nicht den politisch korrekten Stil etc.,
aber Laki sucks trotzdem !
Und das hat auch hier nichts mit den Beginnern zu tun.
Ich habe das Album von den Beginnern nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, daß sie mehr Herzblut & Innovation in ihr Album gesteckt haben als C&J.
Ausserdem hat Laki den Vergleich mit den Beginnern selbst hinaufbeschworen.
Wir werden ja sehen, wie gut sich das C&J Album verkaufen lässt.
Die Beginner haben HipHop soweit gebracht, daß er auf Platz 1 der Verkaufscharts war.
Das kann doch garnicht so schlecht sein.
C&J machen HipHop eher wieder "lächerlich" & "Kiddietauglich".
Kein wunder, daß HipHop z.T. belächelt wird.
also das du laki nicht gut findest kann ich nachvollziehen er rapt themenstranglos...nicht zu vergleichen mit flipstar...bei ihm kann
man nur die rhymetechnik bewundern...
also damit zu argumentieren das die beginner auf 1 waren finde ich eher merkwürdig, da eko frosch gerade in den singlecharts auf 5 ist aber ich gebe dir recht wenn du sagst das es gut für den deutschen hip hop ist...dennoch sage ich das die rap qualität nicht wirklich hoch ist es ist einfach zu "billig" gemacht
was mich ärgert ist das sofort gesagt wird us musik wurde gebitet etc. die beats muss man erstmal produzieren...
aber wie gesagt man muss die sachen auch manchmal an sich rankommen lassen es lagen nunmal viele jahre zwischen den releases und da passiert was nur ist das für den hörer nicht so nachvollziehbar für ihn ist es dann von null auf hundert...
für meinen teil muss ich sagen das ich flipstar für den besten rapper deutschlands halte...
l8a
Alle sagen Laki sei schlechter geworden oder ruiniert das Album, der killt das Album mit ähnlichen Flows wie Olli Banjo teilweise, und den habt ihr gefeiert (ich auch).
Auf jeden Fall ist das Album meiner Meinung nach die Überbombe, es dauert halt ein wenig, bis es einschlägt und euch ganzen Hiphoprealkeepern gefällt es ja sowieso nicht, wenn jemand mal über Knarren & Gangstashit rappt.
Das Album hat einfach die Überflows, Flipstar killt teilweise mal wieder alles, Lakmann ist auf seine Art vielleicht der krasseste deutsche Rapper, es hat mich aber auch fast 4 Jahre gekostet, seinen Style zu akzeptieren. Laki macht auch nix anderes als Twista, der hat auch nicht die Übertexte, aber halt einen sehr krasssen Off/On-Beat Flow.
Außerdem ist das Album, bis auf ein paar G-Passagen von Lak & Flip auch nicht lyrisch schlecht. Der erste Track sit nix besonderes, Fresh, Grimey... ist sehr dope, Lakmann brennt Flip auf dem Track, Hoch & Runter ist einfach Flipstar mit seiner perfekten lyrischen Melancholie, Wild Boyz wird einfach nru von Flipstar totgebrannt, Heut Nacht ist einfach ein guter Clubtrack mit krasen Flows, Bunkerstyle einer der coolsten Storytelling/Disstracks aus Deutschland ever, Engel in LV (das meiner Meinung nach die erste Single hätte werden sollen) hat einen sehr coolen Flip Part, aber so extrem wie Lakmann da abgeht in Verbindung mit coolen Lines, macht den Trakc einfach zu seinem Track. Der nächste, viel zu kurze Track, ist einfach 8 Zeilen Perfektion, Lakmann mit einem genialen langsamen Flow, dann aber leider peinlicher Gesang. Flip killt Stylez, der aber ansosnten unter einer schwachen Hook leidet, Steren ist Dreck, Game Over hat vielleicht einen der coolsten beats und zwei gute Parts von C&J, aber Slick One versuat es. Vergessen wie es war ist vielleicht der textlich interessantes Track auf dem Album, beide sind gut, aber Flipstar gewinnt einfach mit Lines wie "Ich will verdammt sein, I'm walkin on sunshine, und meinen Aggression ist Munition für jede Punchline". Witten City hat eine coole Hook, coole Features und einen coolen bEat, aber Flipstar gewinnt wieder. Das Outro hat einen sehr melancholischen Ruhrpottvibe, Flipstar erzählt auf sehr dope Weise von früher und Laki gibt auf einen so gestörte Art & Weise Shoutouts, dass man sich nru amüsiren kann.
Bis auf 1 Track & 1 Feature bestes deutsches Album seit langem, auch wenn ich es auf Grund der lyrischen Untershciede nicht mit dem Beginneralbum vergleichen möchte.
manche tun hier ja echt so, also ob das Album grottenschlecht wäre ...
Ich mein ich kann verstehen, dass es vielen nicht gefällt wegen Lakis neuem Style oder weil das Album einfach z.T. eine andere Richtung einschlägt.
Aber so zu tun, als ob es ein lächerliches Album wäre finde ich nicht gerechtfertigt!
Ich für meinen Teil bin zufrieden damit, und auch den größten Hatern sollten 3-4 Tracks gefallen.
Flipstar burnt PUNKT
Original geschrieben von MoRZ
Alle sagen Laki sei schlechter geworden oder ruiniert das Album, der killt das Album mit ähnlichen Flows wie Olli Banjo teilweise, und den habt ihr gefeiert (ich auch).
Auf jeden Fall ist das Album meiner Meinung nach die Überbombe, es dauert halt ein wenig, bis es einschlägt und euch ganzen Hiphoprealkeepern gefällt es ja sowieso nicht, wenn jemand mal über Knarren & Gangstashit rappt.
Das Album hat einfach die Überflows, Flipstar killt teilweise mal wieder alles, Lakmann ist auf seine Art vielleicht der krasseste deutsche Rapper, es hat mich aber auch fast 4 Jahre gekostet, seinen Style zu akzeptieren. Laki macht auch nix anderes als Twista, der hat auch nicht die Übertexte, aber halt einen sehr krasssen Off/On-Beat Flow.
Außerdem ist das Album, bis auf ein paar G-Passagen von Lak & Flip auch nicht lyrisch schlecht. Der erste Track sit nix besonderes, Fresh, Grimey... ist sehr dope, Lakmann brennt Flip auf dem Track, Hoch & Runter ist einfach Flipstar mit seiner perfekten lyrischen Melancholie, Wild Boyz wird einfach nru von Flipstar totgebrannt, Heut Nacht ist einfach ein guter Clubtrack mit krasen Flows, Bunkerstyle einer der coolsten Storytelling/Disstracks aus Deutschland ever, Engel in LV (das meiner Meinung nach die erste Single hätte werden sollen) hat einen sehr coolen Flip Part, aber so extrem wie Lakmann da abgeht in Verbindung mit coolen Lines, macht den Trakc einfach zu seinem Track. Der nächste, viel zu kurze Track, ist einfach 8 Zeilen Perfektion, Lakmann mit einem genialen langsamen Flow, dann aber leider peinlicher Gesang. Flip killt Stylez, der aber ansosnten unter einer schwachen Hook leidet, Steren ist Dreck, Game Over hat vielleicht einen der coolsten beats und zwei gute Parts von C&J, aber Slick One versuat es. Vergessen wie es war ist vielleicht der textlich interessantes Track auf dem Album, beide sind gut, aber Flipstar gewinnt einfach mit Lines wie "Ich will verdammt sein, I'm walkin on sunshine, und meinen Aggression ist Munition für jede Punchline". Witten City hat eine coole Hook, coole Features und einen coolen bEat, aber Flipstar gewinnt wieder. Das Outro hat einen sehr melancholischen Ruhrpottvibe, Flipstar erzählt auf sehr dope Weise von früher und Laki gibt auf einen so gestörte Art & Weise Shoutouts, dass man sich nru amüsiren kann.
Bis auf 1 Track & 1 Feature bestes deutsches Album seit langem, auch wenn ich es auf Grund der lyrischen Untershciede nicht mit dem Beginneralbum vergleichen möchte.
fettes WORD, ich sags nochmal Flips Part auf "Vergessen wie es war" hat mich geflasht wie selten ein Part zuvor.
Wer es nicht hören will, selbst schuld ....
vegaZzONE
02-11-2003, 19:00
wenn jemand mal über Knarren & Gangstashit rappt.
Mein Problem ist es, dass die selben Leute die behaupten Mo$$ad und Konsorten seine lächerlich, weil sie über "Knarren & Gangstashit" rappen, nun als C&J auch auf diese Schiene aufspringen, plötzlich der Meinung sind über "Knarren & Gangstashit" zu rappen sei doch ganz cool.
Zum Album: Bis auf "Hoch&Runter" ist das Album keinen € wert. Beats sind einfach schlecht und Lakman rappt 3/4 vom Album offbeat. Das kann dann auch ein zugeben s. guter Flipstar nich mehr wett machen.
Original geschrieben von vegaZzONE
Beats sind einfach schlecht
die beats sind hammer, höchstes niveau!
Game Over, Stylez, Hoch & Runter ....
wie kann man die bitte schlecht finden?
ich kapier das nicht ... naja egal
ich denke wenn sich jeder so damit auseinander setzen würde hätte man ein gerechteres bild..
wobei ich sagen muss das der erste track meiner meinung nach megaphatt und durch die 2 hooks sehr innovativ ist...
und deine kritik am game over feature verstehe ich nicht ?
slick one ist on point bringt emotionen und rhymed fresh und halt
aggresiv aber ebenfalls so innovativ wie ich es in deutschland noch nicht gehört habe...
ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der das album gut findet ;)
man ihr hater, zieht mal den stock aus dem arsch, lasst euch nicht gleich von einem "G" von Lakmann abtörnen und hört euch die Flows und Beats an, wie gesagt 4 Tracks sollten jedem gefallen ...
da fällt mir noch was lustiges ein...
da ich gerade geschrieben hat das er aggro rappt und das es passt...
ich habe c&j in berlin gesehen, da war er dabei er ist das muskelbepackte 2meter schrank neben flip im booklet :D
kommt sehr authentisch...
laut.de hat dem album 4 (von 5) punkten gegeben...
nur zur info, denn auf die Reviews kann man meistens nicht geben - "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" hat damals nur 2 bekommen...
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/c/creutzfeld_und_jakob/zwei_mann_gegen_den_rest/index.htm
mighty Komapatient
02-11-2003, 20:07
lächerlich.
es geht eher darum, dass sie jetzt sie jetzt von heute auf morgen die obergangstas markieren. früher wollte das ja auch keiner hören. heute, wo aggro und co erfolgreich sind kann man mit so gelaber halt besser landen. ich hab kein problem damit wenn jemand über sowas rappt. aber c&j hab ich schon in den anfangszeiten live gesehen und kenne ihre entwicklung. deswegen kann ich so zeilen nur belächeln...
man sollte aufpassen was man sich für images zulegt.
^^^stimmt nicht, sie markieren nicht die obergangster, einzig lakmann hat paar lines, wo er vom "G"-Sein labert,
aber deswegen zu sagen, sie würden auf Obergangsta machen, halte ich für übertrieben, mir gefällt das auch nicht so,
aber Image ... scheiß doch drauf, wenn die Musik gut ist, und das ist sie!
Wenn Flipstar rappt "on point wie ne 9 mm im Anschlag" dann ist das kein Gangster-Gehabe, sondern ein normaler Vergleich.
Du glaubst also dass Lakmann bewusst auf G macht um dem Trend zu folgen und dadurch mehr zu verkaufen?
Naja ich finde allein Flipstar ist es wert, das Album doppelt zu kaufen!
Mikrowelle
02-11-2003, 20:55
lächerlich.
es geht eher darum, dass sie jetzt sie jetzt von heute auf morgen die obergangstas markieren. früher wollte das ja auch keiner hören. heute, wo aggro und co erfolgreich sind kann man mit so gelaber halt besser landen. ich hab kein problem damit wenn jemand über sowas rappt. aber c&j hab ich schon in den anfangszeiten live gesehen und kenne ihre entwicklung. deswegen kann ich so zeilen nur belächeln...
Kann ich einfach so zustimmmen !
Word !!
Ich kann den Jungs einfach ihr Gangsta- Image nicht abkaufen.
Die haben genügend Kohle & haben reiche Eltern.
Wo ist denn da bitte Ghetto & Bronx ??
Wenn's zumindest witzig oder mit einem Augen- Zwinkern rüberkommen würde, aber die Jungs wollen ja ernsthaft authentisch wirken.
Vorallem Lakmann....
Aber ich hab's jetzt ja schon paar mal geschrieben.
Das Album habe ich schon eh wieder beiseite gelegt.
früher wollte das ja auch keiner hören. heute, wo aggro und co erfolgreich sind kann man mit so gelaber halt besser landen. ich hab kein problem damit wenn jemand über sowas rappt. aber c&j hab ich schon in den anfangszeiten live gesehen und kenne ihre entwicklung. deswegen kann ich so zeilen nur belächeln...
dazu die laut.de Biographie der Band:
"Die BSE-Krise ist und bleibt ein aktuelles Thema. Die daraus resultierende Krankheit bricht beim Menschen in der Regel erst ein paar Jahre später aus. In der Zwischenzeit hat die Hip Hop-Crew Creutzfeldt & Jakob die Möglichkeit, sich eine unabhängige Identität zu schaffen. Denn bei den Ruhrpott Rappern werden die Gehirnzellen nicht vernichtet, sondern gefordert. "Hip Hop macht oder hört man, um sich gut zu fühlen", so Rapper Stylewalker. Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre, stehen die Chancen für Flipstar, Stylewalker, DJ Edler und Till Tomorrow gut, ein gesundes musikalisches Leben zu führen.
Die Anfänge von C & J lassen sich bis zur Mitte der Neunziger zurück verfolgen und münden in einem ehemaligen Luftschutzbunker in Witten. Dort treiben junge Headz wie Dike, OnAndOn, Brotherhood und eben C & J ihr Freestyle-Unwesen. Zu dieser Zeit bilden nur die beiden MCs Philip Dammann a.k.a. Flipstar und Laki Polichronidis a.k.a. Luke Stylewaker die Gruppe. "Wir waren jeden Tag im Bunker. Die Stimmung war kriegerisch, rebellisch. Da wurden regelmäßig Partys gefeiert. Der ganze Raum war besprüht. Alles war siffig. Dort haben wir immer gefreestylt und so unsere Routine gekriegt", erinnert sich Laki im Hip Hop-Mag Juice (10/2000) zurück.
Irgendwann wird der Bunkerverwaltung das Treiben aber zu bunt und sie fordert eine hohe Miete für die Räume. Diese ist für die Wittener Hip Hop-Szene unbezahlbar und man siedelt in die Studiogarage von Till um. Der frühere Zusammenhalt geht so ein wenig verloren. Dafür hat man jetzt die nötige Ruhe, um ein ganzes Album aufzunehmen. Eine erste Maxi "Partner 1+2", Gastauftritte bei Dike ("Bist du gut") und RAG ("Untertage Remix") sowie eine D-Tour haben Flipstar und Stylewalker da bereits hinter sich. Für das aufstrebende Underground-Label PDNTDR ist das Grund genug, das Duo für ein ganzes Album unter Vertrag zu nehmen. Kurz darauf stoßen noch Produzent Till und DJ Edler als feste Mitglieder zur Band.
Es folgen diverse Features bei renommierten Acts wie dem Plattenpapzt ("Bis dein Arsch brennt"), DJ Friction ("HipHop Musik") und Roey Marquis ("Wir bewahren es"). Im Oktober ist es dann soweit. Das Debut "Gottes Werk und Creutzfeldts Beitrag" steht in den Plattenläden und verkauft sich über 45.000 mal. Roughe Hip Hop-Beats, irgendwo zwischen Bunker und Mobb Deep, bilden die Grundlage für den innovativen Flow von Flipstar und Stylewalker. Während Flipstar lässig und cool bis zum Umfallen daher kommt, rattern die Reime von Stylewalker wie endlose Maschinegewehrsalven aus den Boxen.
Hier manifestieren sich auch die verschiedenen Lebensweisen der beiden Emcees. Flipstar studiert, um auch mit "Nicht-Hip Hoppern" abzuhängen und seinen Horizont zu erweitern. Stylewalker dagegen lebt seinen Hip Hop durch und durch. Er schmeißt früh die Schule und betreibt mit Till eine Bookingagentur.
Musikalisch wird es ruhig um Creutzfeld & Jakob. Zwei Jahre lang schlagen sich die beiden Emcees mit Labelproblemen herum, den "Gottes Werk"-Nachfolger bereits lange im Kasten. Erst 2003 kann das Duo zum Major Universal wechseln und im Herbst endlich das Album "Zwei Mann Gegen Den Rest" unter die Leute bringen."
Wenn das so stimmt, dann heißt das ja, dass die dem Style nicht hinterherlaufen, sondern von sich aus sowas machen wollten, aber nicht rechtzeitig zum Zug kamen...
Mikrowelle
02-11-2003, 21:55
Wenn das so stimmt, dann heißt das ja, dass die dem Style nicht hinterherlaufen, sondern von sich aus sowas machen wollten, aber nicht rechtzeitig zum Zug kamen...
Weisste langsam wird's mir egal, ich kann mich aber entsinnen, daß Laki in der Juice meinte, daß sie drei Jahre das HipHop- Geschehen beobachtet hätten und blablabla...
Daraus schlussfolgere ich, daß sie geguckt haben, was gerade "In" ist & dann wurden sie halt Gangsta.
Wahrscheinlich ist Flipstar so intelligent, daß ihm bewusst ist,
daß er mit HipHop seinen Lebensstandard später nicht finanzieren kann & studiert lieber.
Was manche immer glauben.....wie ich so gehört habe ist der Vater von Till der führende Arzt in Sachen Krebsforschung & die haben ein hammerkrasses Anwesen.
Klar, daß sie lieber dort abhängen als in irgendeinem Bunker.
Oder denkt ihr C&J waren aufgrund von Qualität bei Herbert Grönemeyer im Vorprogramm. Das ist sein Onkel.
Übrigens scheint es Props- Entertainment nicht mehr zu geben & Laki wird ganz bestimmt nicht als Soloact von der Musik leben können.
Wer fragt in 5 Jahren noch nach C&J ?!!
Da wirds die bestimmt auch nicht mehr geben...vermute ich mal.
das hoffe ich nicht, und wer sagt denn bitte das Gangsta in ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund gewesen ist,
denn durch Lakis Parts wird doch viel mehr gehatet als gekauft.
Ich kenne niemanden, der sich das Album WEGEN dieser neuen Styles kauft, sondern ich denk die Leute kaufen sich es weil sie die Beats und Flipstars Rhymes gut finden.
John Dillinger
02-11-2003, 23:58
Original geschrieben von KillerOne
gut das DEINE crew nicht die grössten triple 6 biter aller zeiten darstellt.
Ich rap ja auch voll wie Project Pat...
..mach deine Hausaufgaben, Teenie.
wieso, ich finde lakis texte und seinem flow echt gut, zwar weniger weierentwicklung als bei dem einen oder anderen rapper aber auf keinen fall schlechter als das erste. bei flipstar sind fast alle texte völlig sinnentleert, bzw. der zusammenhang fehlt, der hat meiner meinung nach nur einen "stimmen-vorteil"
KillerOne
03-11-2003, 00:39
Ich rap ja auch voll wie Project Pat...
..mach deine Hausaufgaben, Teenie.
du hast nicht das recht, mich *teenie* zu nennen, wenn ich das richtig sehe, bist du derjenige, der bei jeder kritik sofort auf so'n kinderniveau runtergeht.
ps. wenn du dich in 10 jahren ums 20 fache verbessert hast, bist du noch nichtmal nahe dran 1/30 der klasse von project pat zu erreichen.geh schlafen.
John Dillinger
03-11-2003, 14:28
Original geschrieben von KillerOne
du hast nicht das recht, mich *teenie* zu nennen, wenn ich das richtig sehe, bist du derjenige, der bei jeder kritik sofort auf so'n kinderniveau runtergeht.
ps. wenn du dich in 10 jahren ums 20 fache verbessert hast, bist du noch nichtmal nahe dran 1/30 der klasse von project pat zu erreichen.geh schlafen.
Ich rede nicht von dir als Person von Teenie, sondern davon, dass du eine Hausaufgaben machen solltest - und zwar im Sinne von dich richtig informieren.
Egal...f_uck bowin down to another niggas needs.
moinzen an die welt
ich hab das album natürlich auch gehört.
ehrlich gesagt hab ich auch voll drauf gewartet.
und meine mutter voll bekloppt gemacht, von#wegen
die soll bei saturn & co das album fit machen.
aber wie das oft so ist, alles muss man selber machen.
aber jetzt mal zum album.
ich bin -enttäuscht- jetzt mal ohne scheiß
so wie die beiden das vorher angeprangert haben
hörte sich das voll toll an. von#wegen es wird clubsound
tolle beats und einfach super.
nicht wirklich
die beats find ich nicht so berauschend weil die cut´s einfach komisch sind okey, der von track 4 ist über fresh
auch die texte an sich sind komisch. nur flipstar hat sich im reim- style weiterentwickelt. echt so.
Fazit:
es ist zwar von creutzfeld & jakob
aber es hört sich ziemlich fremd an.
so hit´s wie "flipstar" oder "fehderhandschuh"
fehlen. aber findet es am besten für euch selbst raus
bestes DEUTSCHES album 2003
ach ja , halt dein maul john dillinger , du langweilst mich
John Dillinger
03-11-2003, 16:56
Original geschrieben von luky7
bestes DEUTSCHES album 2003
ach ja , halt dein maul john dillinger , du langweilst mich
Bestes deutsches Album 2003 war Drive-By in e-Moll und da kommen die C&J-Brüders bestimmt nicht dran.
gilchingbeat
03-11-2003, 17:19
Bestes deutsches Album 2003 war Drive-By in e-Moll und da kommen die C&J-Brüders bestimmt nicht dran.
muhahahahaha
:D :D :D :D :D
"On a cold an gray Chicago-Mornin' a poor little Baby child is born...."
"In the Ghettooooouuuuu"
"And his mother Cries...."
:rolleyes:
d0nT_kN0W
03-11-2003, 18:24
Wackstes deutsches Album 2003 war Drive-By in e-Moll und da kommen die C&J-Brüders bestimmt nicht dran.
KillerOne
03-11-2003, 18:27
musikalisch gesehen is das F.A.T. besser, stimmt schon...aber das beste deutsche 2003 war vom bordstein bis zur skyline.
d0nT_kN0W
03-11-2003, 18:28
find ich nich...
Ein Mann gegen den Rest
Yo, was geht ab.
Ich bin normalerweise kein Freund von Internetforen, aber ich denke es ist Zeit, daß ich mal zu einigen Dingen Stellung nehme.
Ich kann verstehen, daß unser neues Album für die meißten erstmal extrem gewöhnungsbedürftig ist, und daß es polarisieren würde, war uns schon klar.( Aber hört es euch zweimal an und ihr werdet es lieben. word.)
Wir wollten kein zweites "Gottes Werk....." machen. Das neue Album zeigt eine neue alte Seite von uns, an die jeder sich gewöhnen muss; vier Jahre sind lang. Alle Hater : **** off.
Zu diesem Gangsterscheiss : lächerlich. Ich bin Gangster of Rap. Und das ist alles. Das ist ein ganz normales Battle-Ding. Bei meiner P99!
Zu Bushido: Sehr guter Rapper, peace nach Schöneberg. Er und ich haben in Berlin zwei Stücke aufgenommen. Eins mit Slick One. Zweimal Brett. Kommt bald undergroundmäßig raus.
Zur Zukunft: Es wird viel passieren.Rap ist nicht tot sondern grade geboren. Watch out for Selfmade Rec..
Lakman und ich werden nächstes Jahr solo gehen.
Jedem der mit oder über uns reden will, kann ich nur sagen, kommt zu den vier Dates an denen wir spielen und hängt mit uns ab, wird fett und ist umsonst.
Peace an den Pott. Wir sehen uns in der Zeche...
Flipstar (Creutzfeld & Jakob)
das hier stammt definitiv von flipstar ob ihr´s glauben wollt oder nicht ! das wird sich bald bestätigen mit der single mit bushido und slick one...es wird noch viel passieren...
sIcKWitIt
03-11-2003, 20:12
ich kanns mir auch gut vorstellen, dass es von ihm ist,
denn da sind viele Einzelheiten drin, die nicht bekannt sind.
Das mit den 2 Tracks stimmt auf jeden Fall, weiß ich von Bushido.
Und Solo-Album wäre der Hammer von Flipstar, das müssen sogar die Hater erkennen ;)
Wenns gefaked ist, dann von jemandem der sich gut auskennt.
Bin mal gespannt
is bei der vinylversion jetz auch so ne gratiskarte dabei?
Aus welchem Forum stammt denn das Flipstarzitat?
sIcKWitIt
03-11-2003, 22:52
Hiphop-Diskussion, such nach "Ein Mann gegen den Rest" ;)
sIcKWitIt
03-11-2003, 22:53
Original geschrieben von Izedize
is bei der vinylversion jetz auch so ne gratiskarte dabei?
glaub nur bei cd
http://www.hiphop-pott.de/spezials/creutzfeldundjakob_zweimanngegendenrest.php
[/URL]
[url=http://www.discover.de/kritiken/sites/Creutzfeld_Jakob2003-10-30.html] (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/c/creutzfeld_und_jakob/zwei_mann_gegen_den_rest/index.htm)
Alles in allem find ich das Album nicht DEN Bringer.
Geht schon aber wer´s nicht hat, hat nichts verpasst.
Peace
Q
also wenn du so für alle sprechen kannst ? komischerweise wird
das album in anderen foren extrem gelobt und wenn man mal
den post von flipstar liest den ich hier gepostet habe dann sollte man bescheid wissen...c&j sind legende und bieten nach wie vor rough shit für alle...das album ist ein muss, meiner meinung nach für alle
sIcKWitIt
04-11-2003, 14:04
yo hört auf mit dem gehate!
wenns euch nicht gefällt ok,
aber es dermaßen schlechtzureden ist nicht gerechtfertigt!
Mikrowelle
04-11-2003, 14:21
also wenn du so für alle sprechen kannst ? komischerweise wird
das album in anderen foren extrem gelobt und wenn man mal
den post von flipstar liest den ich hier gepostet habe dann sollte man bescheid wissen...c&j sind legende und bieten nach wie vor rough shit für alle...das album ist ein muss, meiner meinung nach für alle
Halt bitte Deine Schnauze ! Du gehst mir aber schwer auf den Sack mit Deiner Arschkriecher- Mentalität.
Wenn Du es doch so toll findest, sei glücklich, zitiere aber nicht jeden, der nicht zufrieden ist.
Haben die Jungs wirklich Deine Werbung nötig ?!
Falls Du zu Ihnen gehören solltest, finde ich sie jetzt noch belächelnswerter als nach dem 2.Album !
Shut up & dance ! :eek:
hör mal gut zu mirkowelle bitch...ich weiß das du ne wurst bist...
und wenn ich in deiner nähe wäre würdest du dein kleines schandmaul nie so weit öffnen...trust me...
ich denke das ich meine meinung immer in einer sehr soliden form poste und niemanden attackiere du verbirgst deine schwächen aber bicht indem du so postest...mcfly...
Mikrowelle
04-11-2003, 14:43
Ich habe Dich nur gebeten, Deine Schnauze zu halten, weil Du C&J anscheinend in den Arsch kriechst, deshalb musst Du mir doch nicht sofort drohen.
Hast wohl zuviel vom neuen neuen C&J- Album gehört :p
Ich zitiere Dich mal: "c&j sind legende und bieten nach wie vor rough shit für alle...das album ist ein muss, meiner meinung nach für alle".
Trust me
:D
sIcKWitIt
04-11-2003, 14:46
hört auf, entweder man findets gut oder nicht,
aber Mikrowelle soll auch aufhören ständig das Album schlechtzureden, nervt langsam ;)
Mikrowelle
04-11-2003, 15:35
"the who
Junior Mitglied
das mit dem post meine ich ernst
man sollte auch in foren aufpassen was man sagt !
in der realität würde ich dich für so einen ton zerquetschen...
du kleine bitch"
Halt's maul, Du gestörter Freak !
:o
Von einem gewissen Standpunkt aus ist das schon das beste deutsche HipHop Album...
fatal flows
04-11-2003, 17:59
könnt ihr nicht mal einstimmige kritik bringen. soll ich mir das album kaufen oder es saugen :eek: :p
sIcKWitIt
04-11-2003, 18:09
kaufen! :)
aber ich empfehl dir, geh in den laden, hör dirs an,
achte besonders auf die tracks 3,4,9,11,12, und allein die sind es wert, das Album zu kaufen.
Außerdem bekommst du dazu noch ein FREE-Ticket.
Also schau mal ;)
warum finden gerade die leute das album gut die sich diesem oder letztem monat bei mzee angemeldet haben!?!?!?
ist wohl die C&J promomaschine! alles gekaufte leute! :D
naja muss jeder selber wissen ob er so ne musik brauch....naja wenigstens wird die musik nicht auf offener strassen zu hören sein da fahrräder ja keine anlage haben :P
oh man ich freu mich schon auf die nächste scharr gangsta kids in der stadt ^^
PEACE
sIcKWitIt
04-11-2003, 18:40
hey :D
bin schon sehr lange hier, nur nickchange ging nicht,
daher musste neuer nick her ;)
kannst mir ruhig glauben
lächerliches album. wie kann man sich nur so stark unter seinen eigenen mindeststandard zurückentwickeln?
sIcKWitIt
04-11-2003, 18:57
Original geschrieben von OO Lee
lächerliches album. wie kann man sich nur so stark unter seinen eigenen mindeststandard zurückentwickeln?
sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen ...
lächerliche alben sind für mich sachen wie bass sultan hengzt,
das c&j album mag ja nicht allen gefallen, aber sind meiner ansicht nach auch für die hater 2-3 gute tracks dabei, und lächerlich :rolleyes:
naja ...
Okefresh
04-11-2003, 20:07
Word.
Mach mal deine Ohren auf!
Ich fand das erste Creutzfeld Album ziemlich langweilig. Das zweite ist der Oberhammer für mich ! Hör ich rauf und runter.
Du : keine Ahnung.
noch so einer! hehe geil! :D
PEACE
sIcKWitIt
04-11-2003, 20:12
lol
siehst du, es gibt tatsächlich leute, die einen anderen geschmack haben als du?
überrascht dich das? ... ;)
ach wie schon gesagt wers braucht soll sich das von mir aus den ganzen tag anhören! ich finds nur lustig wo die ganzen neuen member herkommen! ^^
......und klick klack macht die packung tic tac O_O
der real sneeker shit..der real mit dem kopp vor die wand shit shit...der real ich machs wie bushido shit shit....dann gibts ne menge kohle bitch shit....der real pseudo shit shit shit......G
:D irgendwie lustig die typen ^^
PEACE
sIcKWitIt
04-11-2003, 20:26
yo das regt mich schon auch auf, aber viele tracks burnen einfach und insgesammt gefällt mir das album einfach sehr gut.
(und dafür will ich nicht dumm angemacht werden, ist das klar? :D)
.azdis.m92.
04-11-2003, 20:58
filiputano dah sticco dah duha mamma
DoRtMuNdA
05-11-2003, 09:16
Original geschrieben von Okefresh
Word.
Mach mal deine Ohren auf!
Ich fand das erste Creutzfeld Album ziemlich langweilig. Das zweite ist der Oberhammer für mich ! Hör ich rauf und runter.
Du : keine Ahnung.
ey was bost du fürn affe?
das erste album war eins der besten dt rap alben!!!
das zweite kommt keineswegs an das erste ran!!!
Zarathustra
05-11-2003, 14:05
das Album ist cool.
Original geschrieben von mj4ever
Dass Flipstar besser ist, ist keine Frage, aber Lakmann hat nichts verlernt, nur sein Style ist bisschen anders.
Ich bin auch für eine Flipstar Solo-LP, das wäre Hammer,
wie der mit seiner Stimme und dem Flow Emotionen auslöst,
das ist wirklich bemerkenswert.
ich find c und j scheiße.
soweit ich das beurteilen kann von dem, was ich an tracks und parts kenne,
ist lakman's problem (wenn es der kleinere mit dem "schnellen" flow und den vielen mehrfach-reimen sein sollte),
dass er immer soooo crasse reime versuchen will,
und die dann so lange durchhalten,
dass darunter
a) der flow, das on point auf dem beat sein
und b) der inhalt natürlich
leidet!
naja.
Ich fand beim 1sten album (welches laaaaang nicht das beste dt. album is, trotzdem nicht sooooo schlecht) scheisse, dass man bei den laki parts immer diesen lächerlichen hintergrund ("aha",..."shiiiiit",..... usw) hören musste....... sobald es einem einmal aufgefallen ist,..... hört man den shit in jedem bekackten lied.............................................. ....
keine ahnung, wie des beim neuen is.....
die single is aber nur ncoh scheisse
das album ist genauso scheisse ;)
Original geschrieben von flojoe
naja muss jeder selber wissen ob er so ne musik brauch....naja wenigstens wird die musik nicht auf offener strassen zu hören sein da fahrräder ja keine anlage haben :P
PEACE
geiler spruch pah.., äh flojoe, ne, wirklich
sIcKWitIt
07-11-2003, 18:54
Album ist auf 81 eingestiegen, ist OK für Rap-Alben ;)
Mikrowelle
07-11-2003, 20:15
Platz 81 dürfte eine sehr grosse Enttäuschung für C&J und für die Plattenfirma sein.
Haben all die durch Kontakte & Verwandschaft ermöglichten Auftritte bei Herbert Grönemeyer und 50 Cent doch keinen Erfolg gebracht, obwohl Creutzfeld & Jakob, nicht zuletzt durch ihr äußerst arrogantes Auftreten, doch fest an ihr "Star-dasein" geglaubt haben.
Irgendwie freut's mich, daß sie so dermaßen auf die Fresse fallen,
war ihr erstes Album auf Platz 32, wenn ich mich nicht täusche.
Ich muss gerade nochmal an Lakman in der Juice denken, wo er gegen die Beginner so gefrontet hat.
Tja, die Beginner spielen wirklich in einer anderen Liga,
80 Plätze entfernt sozusagen :p
Aber Savas & Eko auch ;)
Na und, trotzdem fresher als "Blast Action heroes" oder "Der beste Tag meines Lebens"...
Außerdem hatten die Beginern WOCHEN vorher "Fäule" laufen..."Heut Nacht" lief bisher sehr selten...
sIcKWitIt
07-11-2003, 21:33
glaub nicht, dass sie mit einer viel höheren Platzierung gerechnet haben, Banjo war z.B. leider nur auf 99,
was mich damals sehr enttäuscht hat, hätte viel mehr verdient gehabt, Beginner ist Pop, das ist schon eine andere Liga ;)
1.Na und, trotzdem fresher als "Blast Action heroes" oder "Der beste Tag meines Lebens"...
2.Heut Nacht" lief bisher sehr selten...
1. darüber kann man streiten
2. gott sei dank :eek:
Lando Karisma
08-11-2003, 08:27
Ungewohnt scheiße.
rentyboy
11-11-2003, 21:36
danke, creutzfeld und jacob!!!!
-die rettung!!!
<---asko--->
11-11-2003, 21:49
also ich habe mir das album auch geholt
und muss sagen das es nich so gud is
wie das alte:( aba lohnt sich trozdem
es zu kaufen
;)
.."Heut Nacht" lief bisher sehr selten...
überleg doch mal warum!!! es ist eine extrem schwache maxi, zu unauthentisch, gespielter g-4-life-50-shit, die sender finden´s nicht gut, basta.
die dürfen doch nicht davon ausgehen, dass sie so viel zu sagen hätten, damals waren sie eine große nummer, aber mittlerweile laufen die dinge anders. es ist keine schlechte platte, laki und flipstar sind gute rapper, aber sie sind nicht unersetzbar, das land hat also nicht unbedingt auf sie gewartet,
nichts desto trotz, der ruhrpott ruled,
peace an onandon, c&j, usw
????? nix mehr los hier???
denn der bewertungseffekt sollte bei dem album später kommen
hab nur gehört das die konzerte zum album brechend voll waren und die leute total abgegangen sind
Original geschrieben von Punk
zu unauthentisch, gespielter g-4-life-50-shit, die sender finden´s nicht gut, basta.
Stimmt, für Authentizität haben wir ja Eko, G-Style, Tomekk & Tatwaffe :rolleyes:
AUF DER HEUT NACHT SINGLE IST NOCH EIN BONUS TRACK
"BLAUE AUGEN" DER NICHT AUF DEM ALBUM IST
AUF DAS GANGSTER DING BRAUCHEN WIR WOHL NICHT MEHR
EINGEHEN FLIPSTAR HAT ALLES DAZU GESAGT...
ES KOMMT AUCH BALD NOCH EIN C&J SPECIAL AUF RAW MIXERY MAL SCHAUEN WAS DA KOMMT...
WELCHE SONGS GEFALLEN EUCH AM BESTEN ?
sIcKWitIt
18-11-2003, 13:33
WELCHE SONGS GEFALLEN EUCH AM BESTEN ?
Vergessen wie es war
Hoch und Runter
Game over
Wild Boyz
Stylez
Mad-Voice
18-11-2003, 14:00
Was habt ihr alle für Probs?
Eines der krassesten Alben in letzter Zeit.
Und Laki hat sich weiterentwickelt... Macht Spaß ihn zu hören... =)
"Du bist born to road/ aber ich jag durch meine Ciyt und schrei/ du machst auf Jean Paul/, Bitch just gimme the light"
"[...]vergiss wen du kennst, yoah/ denn ich spuck exakte sechs Takte so wie ich bin mitten auf deim Dancefloor/"
"*****n sagen ich häng nich ab, ich häng einfach nur rum/ Aber dann steh ich auf und heng dich ab/ Komm mir dumm du hängst einfach nur rum"
"Ich bin 24 Jahre Jung aber ich brauch nochn bisschen Nahrung/ und ich komm und lauf durch dein Bahnhof mit 'ner geladenen Magnum"
"Du und meine Rhymes spring Bungee, aber ohne Seil/ Dein Shit kommt bei mir an, G, aber ohne Style"
Beatz einfach nur vom feinsten... als ich die gestern in meinem MD Player hatte, is mir echt aufgefalen, dass die in Sachen Beatz nich mehr so weit weg von dem Amis sind...
Vor allem der Beat von "Do what you feel" is der absolute überburner" ... leider zu kurz...
Und das was Lakmann beim Track Bunkerstyle macht, machen die Amis schon seit Jahren... einfach ganz locker 2 min am Stück einen erzählen, sich 8 ma wiederholen etc. ... da regt sich nur hier in D niemand drüber auf, weil die meisten eh nich verstehen, was da gesagt wird... =)
Stylez => Zu krasser Beat, überragender Flipstar
Ach, einfach krasses Album... echt!
:) Freut mich...
Nachtwandler
18-11-2003, 14:05
also am besten find ich bis jetzt engel in LV und Mit meinen Jungs und noch so irgenteins, weis aber net mehr was für eins.
hab das album noc net lange
consens2002
18-11-2003, 14:53
Mich erinnert das immer an so Sachen wie das erste MethodMan-Albun , was ja n Burner war , und wie dann alle über das 2te gemotzt haben , weil es innovativ und seiner Zeit voraus war , und heute sieht man auch , dass da auf jeden Burner drauf sind . War halt nur kein "Tical 2 "
War doch bei vielen Alben von Leuten so , bei denen das Debut voll eingschlagen hat:Erwartungen sind hoch , 2tes Album kommt , viele zerreissen es , weil es nicht wie das erste Album ist undder Artist sich in dne letzten Jahren tatsächlich entwickelt hat....
FRÜHER WAR ALLES BESSER
consens2002
Naja eben alles Geschmackssache . . :confused: :o
Ihr dummen ****ser
Kreutzfeld &J akop sind Disco Götter,
ihr habt keine Ahnung die Jungs sind der Oberhammer,
das Album ist Geil und die Jungs Gehen Live ab wie nacktes Pommes. RUHRPOTT RULES
T.K2 aus den RUHRPOTT
HI HA HATTINGEN HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYRRRRRRRRRRR,
Jeder der anderer Meinug ist darf gegen Mich ein Battel- Therd auf Machen Wo ich ihn dan ****en werde1111111111111
Ich find beide Alben den Hammer, ich weiss nicht welches besser ist.. Aufjedenfall ziemlich die geilste Platte die 2003 releast wurde. Sogar vor bushido's..
grüsse
Original geschrieben von T.K 2
Ihr dummen ****ser
das Album ist Geil und die Jungs Gehen Live ab wie nacktes Pommes. RUHRPOTT RULES
T.K2 aus den RUHRPOTT
Jeder der anderer Meinug ist darf gegen Mich ein Battel- Therd auf Machen Wo ich ihn dan ****en werde1111111111111
:D
PEACE
LittleBrother
22-11-2003, 08:25
Mir gefällt das Album.Flipstar könnte öfters ans MIC steppen und Laki denkt das er durch Geschwindigkeit fehlende Skillz manchmal verdecken muss, aber ansonsten tight!
Mad-Voice
22-11-2003, 11:24
Oh Mann... letzte Woche hab ich noch von dem Album geschwärmt.
Den Härtetest hat es leider nicht bestanden. Habs auf ne MD gepackt und hörs ständig...
Die Hooks nerven leider so derbe, dass ich mir das Album nich mehr durchhören kann... es geht nich... da werd ich aggressiv...
Diese scheiße Live Hooks... die sollense auf der Bühne brüllen... aber nich auf ne LP packen.
Bei Game Over besonders schlimm... Part von SlickOne is auch die Hölle.
[Staranwalt]
22-11-2003, 11:49
Ich find as Album gut. :)
Vor allem dieser "nervige" Stylez-Refrain ist echt saugeil. Hat's mir völlig angetan. :D
Naja, kein Plan warum, malg ich halt. Alle die es nicht mögen, die... die sind... die sind halt... doof! :D:D:D
sIcKWitIt
22-11-2003, 11:59
Original geschrieben von [Staranwalt]
Alle die es nicht mögen, die... die sind... die sind halt... doof! :D:D:D
:D nee kanns schon verstehen, dass es manchen nicht gefällt, weil der Style doch anders ist.
Aber es total runterzumachen ist einfach nicht gerecht.
Mir gefällts.
fatal flows
22-11-2003, 16:50
"leute sagen ich häng nich ab, ich hock einfach nur rum, aber dann steh ich auf und häng dich ab, komm mir dumm und du hängst einfach nur rum."
kein kommentar :D
hätte er es textlich nich so schlecht ausgedrückt hätte er es auf das niveau eines drittklässlers geschafft. -> Lakman -> überwiegend schlecht.
flipstar -> OBERHAMMER :D
devilkiller
22-11-2003, 17:51
ich find das "outro" hammergeil... der beat erzählt irgendwie was :)
LittleBrother
23-11-2003, 12:56
Original geschrieben von Mad-Voice
Bei Game Over besonders schlimm... Part von SlickOne is auch die Hölle.
Aight, damn right;)!
Fresh, Grimey and Raw bin ich aber total verfallen!
KingKoolKilla1
23-11-2003, 13:50
SCHWUL :)
mighty Komapatient
23-11-2003, 15:11
Original geschrieben von T.K 2
Ihr dummen ****ser
T.K2 aus den RUHRPOTT
du beleidigst deine heimatstadt mit deinem behinderten gelaber.
hab das album auf ner "alten" mini disc entdeckt und mal wieder reingehört ... gefällt mir immer noch ... krass wie mir da einige tracks nicht mehr aus dem kopf gehen
hab das album damals gekauft aber wohl zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, wollte ich nur loswerden ;)
my_nickname
25-12-2004, 01:37
album ist ganz ok, aber bei weitem nicht so gut wie "gottes werk" oder "partner"...
den besten track finde ich auf jeden fall "bunkerstyle". ich find lakis part so dope, wo er die textstellen die ganze zeit wiederholt:
"leute sagen, ich häng nicht ab, ich hock einfach nur rum
doch dann steh ich auf und häng dich ab, komm mir dumm, und du hängst einfach nur rum
leute sagen, man kann nichts ändern
aber ich pump den shit über phillips beat, gee, ich mach die anthem
leute sagen, ich häng nicht ab, ich hock einfach nur rum
aber dann steh ich auf und häng dich ab, komm mir dumm, und du hängst einfach nur rum
schreib mein rhyme, kill einen mc
schreib mein rhyme und ich kill einen mc
ich bin nicht N-O-R-E., ich bin L-A-K-I
schreib mein rhyme, weil ich kann, ich bin L-A-K-I
ich flow über den beat, wenn ich will, ich bin ein gangsta
schreib einen rhyme und ich spring aus dem fenster
doch dann steh ich auf und häng dich ab, komm mir dumm, und du hängst einfach nur rum
du bist gangsta-wanksta, denk einen moment nach
du bist gangsta-wanksta, bitch, denk einen moment nach
aber dann wissen sie was geht und die jungs kommen mir nur dumm
ich bin 24 jahre jung aber brauch noch'n bisschen nahrung
und ich komm und lauf durch den bahnhof mit ner geladenen magnum
ich scheiss auf die tarnung, das ist ne warnung
und hab ich ne leise ahnung ??? ich reime im ???
du kannst nicht sagen was du willst, verwarnung, bitch
du weisst wer ich bin, bitch, rote karte, lakman one, hoe, warte"
flipstar war mal ganz gut, aber die zeiten haben sich geändert. er und seine crew haben mit diesem album gnadenlos geloost. ich bitte euch: zwei wohlstandskinder machen auf einmal auf harte gangster. nichtsdestotrotz liebe ich sie für´s erste album.
hoffe laki wird irgendwann wieder alte standards erreichen
lipardgenovese
04-01-2005, 11:51
flipstar war mal ganz gut, aber die zeiten haben sich geändert. er und seine crew haben mit diesem album gnadenlos geloost. ich bitte euch: zwei wohlstandskinder machen auf einmal auf harte gangster. nichtsdestotrotz liebe ich sie für´s erste album.
hoffe laki wird irgendwann wieder alte standards erreichen
Zarathustra
04-01-2005, 13:30
finde das album nach wie vor klasse.
D.R.O.N.E.
04-01-2005, 13:56
wohlstandskinder machen auf einmal auf harte gangster
naja sie waren die ersten, wo sich alle darüber aufgeregt haben..
heute machts jeder 14jährige.
Original geschrieben von Zarathustra
finde das album nach wie vor klasse.
kommt nicht an das erste ran den das is schlicht genial
lexingtonsteel
05-01-2005, 18:35
Erstes Album n Klassiker das zweite leider Peinlich!
Wie bei so vielen...
GuJePHAT
05-01-2005, 18:39
warum plappert jeder immer alles nach?
ich finde beide c&j-alben geil!
lexingtonsteel
05-01-2005, 18:55
Schön für dich - ich find 2te WACK - wenns dir nicht passt geh zu Mutti und heul dich aus
Haruspex
05-01-2005, 19:16
das erste ist besser, das ist fakt. das zweite ist trotzdem geil. wenn man den gangsta-shit nicht zu ernst nimmt.
die beats sind halt krass. und wenn flipstar seine tiefsinnigeren texte kickt gibt es deutschlandweit wohl kaum einen, der da ansatzweise mithalten kann.
laki hat sich wirklich zum negativen gewandelt. ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo jeder so rappen wollte wie er. ich zweifel aber nicht an ihm, ich bin mir sicher, dass er mit einem laauten knall wieder am start sein wird
GuJePHAT
06-01-2005, 16:05
Original geschrieben von lexingtonsteel
Schön für dich - ich find 2te WACK - wenns dir nicht passt geh zu Mutti und heul dich aus
ich will aber nicht zu deiner mutti:o