Vollständige Version anzeigen : Raum einrichten
2 Fragen:
- Was denkt ihr ist der optimale Abstand zu den Boxen?
1m oder 2m? oder doch lieber sehr nahe?
- Ich hätte vielleicht einen Raum von 4.5m * 4.5m. Hättet ihr Vorschläge wir man den am Besten einrichtigen könnte?
Danke schonmal im Vorraus.
MC_BoneZ
24-10-2003, 23:17
Kommt auf die Boxen an, oddah?!
Wenn die Dinger größer sind als du dann stell se in'nen anderen Raum. Als einrichtung würden Boxen schon reichen... vielleicht noch ne Anlage,damit was vorne rauskommt... und'n Bett... aber muss net...
ich find auch ne lampe super fett , aber das ist nur was für fortgeschrittene und wenn du ein ganz toller bist musst du einen deckenbeleuchtung installieren ( aber vorsicht --> da kann man sich den kopf stoßen )
Also :
gib mal mehr fakten was ist das für ein raum , welchge nutzung ...
pace;)ils
DISCOKUGEL UND SCHWARZLICHT!
Eher für Musik.
Hab schon an Noppen gedacht etc.
also wenn du hifi boxen hast empfielt es sich die boxen in die ecken des raumes stellen, am besten nicht gegenüber eines fensters, die boxen und deine sitzposition sollten ein gleichseitiges Dreieck bilden. Es ist auch wichtig dass die boxen nicht direkt an der wand stehen (besonders wenn es bassreflex boxen sind)
bei monitoren würde ich im handbuch nachschauen wie die aufzustellen sind, da gibt es nämlich unterschiede (nah/midfield etc.)
greetz iguana
MC_BoneZ
25-10-2003, 12:21
Ich persönlich habe in meinem Zimmer auch einen Tisch stehen, bin halt'n freak ...
kryptoon
25-10-2003, 19:07
bei nahfeld monitoren sollte der abstand zwischen 1-1.5m zwischen den boxen sein
und das gleiche zur abhörposition 1-1.5m es soll einen gleichseitigen dreieck ergeben
stell die lautschprecher so hin das sie ein bischen tiefer als die ohrenhöhe stehen sonst könnte der höhen bereich übertonnt werden
peeeejs