PDA

Vollständige Version anzeigen : Rohling Stücke im CD Player

Kris Side L
24-10-2003, 15:46
Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich habe den doppel cd reloop 2600 mk2

folgendes ist passiert:
eines tages zeigt der player im bedienteil nichts mehr an, nur noch die huntergundbeleuchtung leuchtete. er reagierte auch nicht mehr auf die knöpfe.
folglich fuhr ich zu elevator, wo ich den player gekauft habe. nach ein paar tagen rief mich die werkstatt an und meinte ich solle 120 € für die reperatur bezhalen weil cd reststücle im cd player liegen würden die beim abspielen sich gelößt haben sollen! diese winzigen stücke sollen sich dann einen kurzschlus verursacht haben! es mussten einige ics ausgetauscht werden.
dieses problem sei häufig bei rohlingen zu beobachten.
jetzt frage ich mich ist das nicht ein garantiefall? da der cd player ja dafür "gemacht" ist cds abzuspielen! also sollte er vor angeblichen auflösen cds im schacht doch geschützt sein oder?
ich hab ihn auch nicht überdurchschnittlich benutzt....

°Def-Koch°
24-10-2003, 15:56
fahr hin und jag den typen von elevator 120 kugeln in die brust....der größte scheiß laden den ich kenne

Sense Sheerin
24-10-2003, 16:04
Du scheinst zwar keinen Garantie Anspruch mehr zu haben, denn sonst müßtest du nicht bezahlen, aber dennoch würde ich einfach mal Reloop anschreiben. Die Hersteller sind meist recht kulant.

Kris Side L
24-10-2003, 16:50
ich ahb das teil letztes jahr im sommer gekauft....eigentlich müßte doch noch garantie drauf sein wegen 2 jahre gewähleistung..
und so ein "teúrer" cd player sollte nicht gerade mal ein jahr halten....ist ja kein billiger für 100 € oder so :)

Sense Sheerin
24-10-2003, 17:17
Wenn du noch Garantie hast, dann mußt du auch nichts bezahlen, außer du hast nachweisbar fahrlässig gehandelt. Wenn in der Anleitung des CD-Players steht, daß er CD-Rs abspielt, dann solltest du kein Problem haben.

Sense Sheerin
24-10-2003, 17:18
P.S.: Wenn Elevator Zicken macht, dann wende dich direkt an den Vertrieb von Reloop.

Noch eine Frage: Hast du den CD-Player direkt bei Elevator gekauft? Hast du bei Abgabe die Rechnung dabei gehabt und ihnen gesagt, daß du noch Garantie auf dem Gerät hast?

Kris Side L
24-10-2003, 17:23
ja war alles dabei alle rechnungen und so...in den agbs bei elevator steht ein jahr gewährleistung naja das jahr ist vorbei aber gibt es nicht auch eine herstellergarantie?
in der anleitung steht: das gerät spielt alle handelsüblichen cds ab. also auch rohlinge...

Sense Sheerin
24-10-2003, 19:07
Du hast in jedem Fall seit Angang 2002 zwei Jahre Garantie. Ein unverschuldeter Defekt muß also kostenfrei behoben werden. Der Knackpunkt ist jedoch, ob der CD-Player explizit für CD-Rs geeignet ist und dich somit eine Schuld trifft oder nicht. Unter handelsüblichen CDs verstehe ich gepresste CDs und keine gebrannten Rohlinge. An deiner Stelle würde ich in jedem Fall bei Elevator anrufen und genau nachfragen wie du dazu kommst einen Schaden innerhalb der Garantiezeit zu bezahlen.

Kris Side L
24-10-2003, 19:11
also die meinten heute als die mich angerufen haben, dass das auch bei orginal cds passiert nur bei cd r's kommt es öfters vor...

Sense Sheerin
24-10-2003, 19:28
Gut, dann sag ihnen, daß du den CD-Player äußerst selten mit CD-Rs betrieben hast und im übrigen nicht einssiehst, warum du dafür bezahlen solltst, da ein Garantiefall vorliegt. Es mag ja sein, daß kleine CD-Splitter im Laufwerk waren, das entzieht sich aber deiner Verantwortung, da du den CD-Player sonst gar nicht erst betreiben könntest.
Frag konkret nach, warum du trotz Garantiezeit bezahlen sollst.

Kris Side L
24-10-2003, 20:11
ok ich werds morgen versuchen