PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Start Equipment

mvp01
22-10-2003, 17:21
Hallo,
ich bin jetzt endlich mal finanziell unabhängig und würde gerne anfangen ein bisschen freizeitmäßig aufzulegen.
Deswegen brauche ich jetzt ein Einsteigerequipment.
Und nun die Frage: Was benötige ich alles für Equipment um halbwegs professionell auflegen zu können ?? Und welche Marken, o.ä. könnt ihr empfehlen ??

MfG

2v3n
22-10-2003, 17:29
also ich bin zwar noch nicht so erfahren, hab aber selbst zwei gemini pt 2000 er (turntables), mit denen ich schon zufrieden bin. nur würde ich mir kein omnitronic mischpult kaufen, wie ich es gemacht habe. macht zwar anfangs nen guten eindruck, leichtgängiger crossfader, etc. musste es aber schon kurz darauf einschicken weil eine punch in taste kaputt war. und jetzt nach ein paar jahren (relativ wenig benutzt) gehen der crossfader und die linefader schön langsam kaputt. manchmal hört man nämlich den ton nur auch den linken oder rechten lautsprechern. ansonsten habe ich noch keine erfahrungswerte, die ich dir weitergeben kann.

benda
22-10-2003, 18:28
Nicht zu empfehlen sind die Sets bei Elevator...
Jaytec, Reloop...
Omintronic geht gerade noch so...

Ich würde Dir Numark empfehlen, die sind schon ganz nice...
Kein Plan wieviel Du ausgeben willst - aber Du solltest schon so ab 500 € mitbringen - alles drunter ist meist nicht geeignet...

Achte auf den Direktantrieb... Es sollte kein Plastikteller sein, der auf dem Turntable liegt...

2 x Numark TT-200
und ein Stanton SA-3
Das sollte so um die 850 € kosten (check mal www.dj-laden.com | billig und Versand zum nächsten Tag!).
Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut. und Du hast mehrere Jahre Spass dran...

Kannst auch, damits blliger wird nen GiminiUMX-7 und zwei Numark 1650er nehmen. Aber das Set oben ist schon ziemlich gut für das Geld!

Peace

DJ Techtrix
22-10-2003, 19:42
Original geschrieben von 2v3n
also ich bin zwar noch nicht so erfahren, hab aber selbst zwei gemini pt 2000 er (turntables), mit denen ich schon zufrieden bin. nur würde ich mir kein omnitronic mischpult kaufen, wie ich es gemacht habe. macht zwar anfangs nen guten eindruck, leichtgängiger crossfader, etc. musste es aber schon kurz darauf einschicken weil eine punch in taste kaputt war. und jetzt nach ein paar jahren (relativ wenig benutzt) gehen der crossfader und die linefader schön langsam kaputt. manchmal hört man nämlich den ton nur auch den linken oder rechten lautsprechern. ansonsten habe ich noch keine erfahrungswerte, die ich dir weitergeben kann.

ok...tt's gute wahl, aber der mixer...kauf dir nen umx 7 bei http://mmc-lohr.de/shop/shop.htm .... den besten mixer fürs geld, von SEHR vielen Mzee Mitgliedern geprüft....

Punch in? wer braucht so was?

Peace

p$yles
22-10-2003, 21:19
equipment

2 turntables
2 systeme
1 mixer
1 verstäker
2 boxen

marken

mixer