PDA

Vollständige Version anzeigen : Beats mit Schlagzeug

Dj Splif
29-01-2001, 17:17
Ich habg im keller noch n schlagzeug stehen, jetzt meine Frage wie nehm` ich damit am besten Beats auf, und kann mir jemand n gutes Mikro empfehlen?

"... ich bin draußen wie n Picknick ..."

Splif

DJ Plattenkasper
29-01-2001, 18:00
Mit einem Mikro wirst du nicht weit kommen bzw. klingt das dann scheiße. Am Besten wäre natürlich verschiedene Spuren aufzunehmen, also ein Mic für die Bassdrum, für die Snare, diverse Toms und Becken. Also 3-4 Mics minimum...

Dj Splif
29-01-2001, 21:15
kann ich basedrum, snare und Becken getrennt aufnehmen und dann zum beispiel in FruittyLoops zu nem Beat zusammen setzten? Hab nähmlich nicht soviel geld für 3 oder 4 Micros.

"... ich bin draußen wie n Milchzahn ... "

Splif

DJ Plattenkasper
29-01-2001, 21:24
Sicher, kannst dir dann so einzelne Drumkits zusammenschnipseln, nur wird die Qualität vorraussichtlich nicht so gut sein, da jedes Teil vom Schlagzeug spezifische Klangeigenschaften hat und daher bei Aufnahmen auch verschiedene Mikros, also eines anderen Typs, verwendet werden. Probiers einfach.
Aber schau doch einfach mal ob du dir nicht irgendwo im Internet ein echtes Drumkit besorgen kannst, oder halt selber samplen.

SirRuzla
31-01-2001, 20:46
morsche,
das beste wird woll sein du isolierst dir ein raum zum beispiel mit eierschachteln oder so und kauft die so ein richtig fettes studiomic das könnte doch FUNKtionieren? bis auf das mit dem geld... also strupf über und ab in die bank :)
peace....

Lion
31-01-2001, 21:19
da reichtn stereo-mikro das zb 120 grad aufnehmen kann, das du dann davor stellst!
für rap-beats auf jedenfall!
zb von sony für 4-6 hundert mark