Vollständige Version anzeigen : schwammiger teller ......
ripperMG
28-01-2001, 21:40
hab mir nen ganz netten plattenspieler gekauft .... sound is echt ok ... liegt wahrscheinlich an dem ortofon system .... naja aber der teller gibt zu sehr nach .... und wenn ich richtig auf die platte "losgeh" springt die nadel raus .......... gibst irgendeine möglichkeit den teller zu stabilisieren ?
ich warte auf eure kreative ideen :D
Alle hier warten auf präzisere Angaben.
Der Weihnachtsmann
29-01-2001, 13:21
Du hast dir keinen Reloop Turnie gekauft oder?
Die günstigeren TTs haben nen leichteren Teller , der beim scrtchen /bei Druck halt , leicht nachgibt.
Was man da machen kann weiß ich im Moment leider auch nicht ,
ripperMG
29-01-2001, 14:28
Ursprünglich geschrieben von KobiOne
Alle hier warten auf präzisere Angaben.
kein reloop
sondern
HTE HT-910Q
Was ist ein "HTE HT-910Q"
ripperMG
29-01-2001, 17:45
ein HTE HT-910Q ist ein plattenspieler :D
den gibts beim conrad
So so bei Conrad also?!
ssssss
Einen "HTE HT-910Q" hab ich bei Conrad jetzt gar nicht gefunden, hört sich jetzt aber nach irgendeinem noname Gerät an, und alle noname (oder auch Lenco) Laufwerke die ich dort gefunden habe sind Schrott!
Falls ich mich nicht täusche und du hast sowas gekauft kann ich dir nur vorschlagen das ding total überteuert an irgendsonen Raver zu verscherbeln (z.B. bei ricardo.de oder ebay.de) und dir für das geld und noch ein paar mark druff was ordentliches zu kaufen.
peace
mices
ripperMG
29-01-2001, 19:45
jooo ...... OK ich biete ihn gleich mal hier für 550DM an :D:D:D ....... dann könnte ich mir einen von Numark kaufen :D
Der Weihnachtsmann
29-01-2001, 20:08
is der Plattenspieler noch zu haben ???
Ich nehm 4 Stück , 550 ,- klingt fair :D ich liebe schwammige Teller ,
ripperMG
29-01-2001, 22:29
ich hab noch 10 andere interessenten an der hand aber naja du kriegst natürlich den vorzug :D
ich spendier dir noch zwei extra schwammige teller mit denen wird dein technics zum reloop :D
Der Weihnachtsmann
30-01-2001, 13:20
Ich kann aus meinen beschissenen Technics echte Reloop machen :D? Kein scheiis, das geht ??
Gibt es einen Trick wie ich aus meinem Focus fader , einen Reloop Fader machen kann ? Meiner geht mir viel zu selten kaputt?
Helft mir , bitte.
Mal ernst haft[:D] ein paar Themen weiter unten sucht einer nen Turnie , wir müssen ihm ja nicht verraten warum du verkaufst :D
Du kannst ja auch mal versuchen paar Holzblöcke unter den Teller zu legen. Is garantiert nicht mehr schwammig.
Nein im Ernst, ich glaube nicht das es an einem möglicherweise zu leichten Teller liegt, sondern eher an der (wie nennt man das?) Auflage (weist schon, da wo der Teller drauf liegt). Und da kann man nach meinem Wissen nichts machen. Ausser es ist einem egal ob der Garantieanspruch verfällt (also Aufschrauben und Festknoten), und ob’s dann was bringt ist auch fraglich. Deswegen hab ich dir so einen krassen Vorschlag gemacht (nimm’s mir nicht übel, ja).
ripperMG
30-01-2001, 20:43
Ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Mal ernst haft[:D] ein paar Themen weiter unten sucht einer nen Turnie , wir müssen ihm ja nicht verraten warum du verkaufst :D
gute idee :D
aber psssst nix verraten :D
Der Weihnachtsmann
31-01-2001, 17:22
Quatsch , ich verrat schon nix , schick mir einfach nen zwanziger[oder einen schwammigen Teller] per PM und ich kann schweigen wie ein Grab :D
Oben hast du geschrieben, daß die Nadel nur springt, wenn du "so richtig auf die Platte losgehtst". Tja, wie wärs wenn du einfach mit mehr Gefühl und vorsichtiger scratchst? Das ist ja nicht soo schwer. Ich hab auch 'nen Reloop wo man den Teller als Katapult verwenden kann, aber ich pass halt auf.
Peace,
Bugi
ripperMG
31-01-2001, 20:57
Ursprünglich geschrieben von Bugi
Oben hast du geschrieben, daß die Nadel nur springt, wenn du "so richtig auf die Platte losgehtst". Tja, wie wärs wenn du einfach mit mehr Gefühl und vorsichtiger scratchst? Das ist ja nicht soo schwer. Ich hab auch 'nen Reloop wo man den Teller als Katapult verwenden kann, aber ich pass halt auf.
Peace,
Bugi
naja ich bin nich der typ der besonders schweißige finger hat ..... ich hab immer trockene hände und da is ein gewisser druck nötig um die platte zu führen ....... aber ich kriegs schon besser hin .... hab auch ein bisschen am auflagegewicht getüftelt ......