PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum keine weiblichen Producer?

1-4-4
16-10-2003, 15:19
Warum gibt es nur so wenige oder keine weiblichen Producer?

Habt ihr schon einmal ein Studio gesehen, welches von einer Frau produziert?

Seid ihr schon einmal bei einer zuhause gewesen, deren Zimmer voller Instrumente und geräte ist?

Sind sie einfach nicht interessiert oder was??

Eure Meinung oder girls mit Studios sind gefragt!!

Pace!!

1-4-4

RogerRapit
16-10-2003, 15:22
mel beatz zum beispiel !!!!

Ohaa
16-10-2003, 15:26
meine nachbarin hat mal gittare gespielt...:rolleyes:

->DaZackstar<-
16-10-2003, 15:28
Frauen und Technik:o

theManiac
16-10-2003, 15:35
Original geschrieben von 1-4-4

warum soll es mehr geben ?

Das war nicht sexistisch gemeint , ich wollte nur eine dumme antwort auf eine dumme frage geben

t.o.p.
16-10-2003, 15:37
Original geschrieben von RogerRapit

1-4-4
16-10-2003, 15:41
warum soll es mehr geben ?

keine Ahnug!!

ist mir nur mal so aufgefallen, dass es in allen Sparten wenig Producerinnen gibt!!

Missy Eliott im HipHop ist die einzige, dir mir gerade so spontan einfällt!!

Weed Junkie
16-10-2003, 15:48
Original geschrieben von ->DaZackstar<-

Ich denke Frauen sind einfach nicht interessiert an solchen Sachen, es gibt ja auch keine Frauen die wirklich gute DJs sind!

Ich würde Töten für ne Freundin die bei mir im Wohnzimmer hinter meinen beiden Mk's steht und derbe abgeht, aber bis jetzt halten mich die Frauen eher ab als das sie mich pushen!

Und die sagen wir denken nur mitem Schwanz!

Frauen haben doch einfach generell null interesse an produktiven Hobbys!

Girls just wane have fun!;)

D_r_K
16-10-2003, 16:01

weil sie eher pfannen schwingen...und die knöpfe der mpc zugroß sind für ihre kleinen finger

Khai Thani
16-10-2003, 16:22
muhahahahahaha:D

Alzreimer
16-10-2003, 16:24
ich bin sexist.......................FRAUEN HABN IM STUDIO NIX ZU SUCHEN!!!DAS IST MÄNNERARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

JejDee
16-10-2003, 16:26

keine Ahnug!!

ist mir nur mal so aufgefallen, dass es in allen Sparten wenig Producerinnen gibt!!

:confused: Seit wann das denn? Missy Eliott produziert nicht, das macht Timbaaaahland

gilchingbeat
16-10-2003, 16:26
Original geschrieben von D_r_K

weil sie eher pfannen schwingen...und die knöpfe der mpc zugroß sind für ihre kleinen finger
hehehehehhehehehe

:D

1-4-4
16-10-2003, 16:37
Original geschrieben von JejDee

:confused: Seit wann das denn? Missy Eliott produziert nicht, das macht Timbaaaahland

sieste...noch eine weniger!

Miss Action
16-10-2003, 16:43
Original geschrieben von Weed Junkie

Frauen haben doch einfach generell null interesse an produktiven Hobbys!

Girls just wane have fun!;)

??????
Du kennst dich aber gut mit uns Mädels aus !!!:rolleyes:

Glaubst du nicht auch das es, eventuell ,doch einige mädels geben könnte die was Produktives machen.

Was meinst du überhaupt genau damit?? Hobbys müssen nicht unbedingt produktiv sein, sie sollen einem einfach nur Spaß machen.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, ich glaube das sich Frauen einfach nicht ganz so gut gegen die männer durchsetzen können. Das ist wie beim Fußball die Frauen werden Weltmeister aber das Ganze wird von fast keinem whrgenommen bzw. respektiert.
Es ist nunmal eine Männerwelt.;)

ganjaanja
16-10-2003, 17:11

soweit ich weiss produziert die auch..... ey es gibt schon n paar gute female producers.... die meisten werden nur - wie female mcs - leider nich so ernst genommen

Izedize
16-10-2003, 17:28
ich glaub frauen sind allgemein weniger technik interressiert als männer....aber ausnahmen gibts immer

the riddler
16-10-2003, 18:50
Kenn in deutschland nur mel-beatz!
die is aber weak geworden,hab mir bei nlp-zeiten viel besser gefallen!

big knuckles
17-10-2003, 00:46
ich kenne überhaupt keine

Ganjaweed
17-10-2003, 01:00
Es gibt fast nichts,das Frauen wirklich besser können als Männer.Dazu gehören auch Producing und MCing,und viele andere Sachen

r2d2
17-10-2003, 02:35
alicia keys missy elliot weils sie halt weniger interessiert oder so

Flowrentine
17-10-2003, 09:42

Seid ihr schon einmal bei einer zuhause gewesen, deren Zimmer voller Instrumente und geräte ist?

1-4-4

Also bei einer zuhause gewesen bin ich nicht....
aber *umguck*

gelten anlage am rechner,mixer, plattenspieler, zweitrechner zum aufnehmen und keyboard als Instrumente? Ein normales klavier und ne Akustik Gitarre hätte ich auch noch im Angebot... ? :eek:

Ich denke das ist halt wie immer mit den Frauen im Rap/HipHop
entweder sie machen selbst was (eher wenige)
oder sie Posen Famebiatchy als Zierde ihrer Männer , das dürfte proportional gesenen eher der größere Teil sein:D
Aber nicht das sich hier jetzt irgendwer angepisst fühlt,jeder nach seiner Fasson,solange mir net vorgeschrieben wird was ich machen soll,mache ich das auch bei niemandem

Paz,
Floweychan

Flowrentine
17-10-2003, 09:48
Frauen und Technik

Achso,joven....l
Dann erklär mir mal warum hier ständig irgendwelce flüchtigen Bekannten anrufen, ein jämmerlich Liedchen auf ihren Lippen "Mein Rechner tut keinen Mucks mehr HILLFEEEE!"

Nicht zu vergessen der Kumpel der in 2 stunden zum aufnehmen herkommt weil er zu doof ist Cubase oder auch nur Cool Edit zu benutzen?

Warum arbeite ich nebenbei in einer Computerfirma , programme korrektur lesen? :p

Wer schmeißt bei uns den Haushalt insgesamt mit fast allen technischen problemchen die anfallen,weil mein Vater den ganzen Tag (übrigens is der Schuld der hat mir mit 5 meinen ersten rechner geschenkt) arbeitet....ich und meine mutter.

Bei solchen Sprüchen krieg ich echt ne Knolle von hier bis Baghdad.

Männer sollten so funktionieren:
Erst erst Gehirn denken,dann meinetwegen zweit Gehirn und DANN schreiben.

Das stimmt so nicht....
Ich habe einige Bekannte in eher sehr elektronischen Musikrichtungen ...
Und ich weiß von ein paar weiblichen Goa Produzenten und auch einigen Drum n Bass females....

again...
paix

floweychan

Escalade
17-10-2003, 09:56
Ich glaub meine cousine hat mal flöte gespielt ! bin mir da aba nisch ganz sischa !!
   

$onido
17-10-2003, 10:09
ich bitte alle die nix zum thema beizutragen haben oder nur freundinnen haben die klavier spielen das maul zu halten :) das wäre super! sonst werdet ihr verwarnt oder gebannt und der thread geschlossen! :) danke :)

Nachtwandler
17-10-2003, 10:34
Original geschrieben von Miss Action

sehr geil

ehrlich gesagt kenn ich auch nur in deutschland mel beatz, aber die kanns auch

WuBeK
17-10-2003, 13:25
Mel beatz ist ja wohl eine Hammer producerin

Mr.Jay
17-10-2003, 14:03

Natürlich produziert Missy Eliott Beats sie hat z.B. Von Mya My love is Like wo... Produziert und Lady Marmalade

JejDee
17-10-2003, 14:49
meiah stinkt.

Tazmanian Devil
17-10-2003, 19:46
Original geschrieben von ->DaZackstar<-

:rolleyes:

:D

aggroverächter
26-10-2003, 21:40
Es gibt mit Sicherheit mehr Produzentinnen als hier alle kennen. Nur sind die meisten halt nicht bekannt, weil die Hip Hop Szene männerdominiert ist!!

Props an Lea aus F!!

By the Way, weiß jemand wer der letzte Weltmeister der Rhythmischen Sportgymnastik war?:D

margita
26-10-2003, 22:11
ich hab bei meinen projekten die gesamte prodduktionsebene mit topfrauen besetzt,das booking machen auch frauen, karin von subotage, nicole von royal bunker, so etwa 20 frauen produzieren stemmen riesenhiphopprojekte. das ist aber nie thema.
mellbeatz ist wirklich eine identifikationsfigur,sehr gut.dann caynd bei de_bug, miss derja, namistyle. nami hat in england music technology studiert und ihr bedroomstudio hat nur technik und instrumente, und es gibt nur das eine thema :soundtech.
fachzeitschriften lesen.auf messen gehn,immer auf dem neuen stand sein.
ich denke die machen einfach nicht so ein wind um sich.
wer sich bei nami erkundigen will ueber englische musictechnology colleges : namistyle@yahoo.co.uk
es gibt etwa 300 von diesen colleges,die EU zahlt die schulgebuehr und dann gehts 2 jahre richtig rund.
Nami haben wir im Live radio mit drin,finden wir sehr leidenschaftlich.aus HH hatte ich adop in einem projekt,die war auch gut.also mutig auf die suche machen und unterstuetzen,dann wird das schon.

Several Path
26-10-2003, 23:39
Warum beantwortet das nicht mal 'ne Frau?
Mittlerweile gibt's wenigstens schon ein paar Mädels, die auch Skateboard fahren. Weibliche MC's sind schon rar, aber vorhanden. Weibliche Produzentinnen? Noch nicht kennengelernt und auch nichts von gehört. Mir würden die Augen ausfallen, wenn mir ein weiblicher Produzent zeigt, was dicke Beatz und Soundz sind. Warscheinlich würde ich Sie einfach entführen... :D

Ganjaweed
26-10-2003, 23:54
Original geschrieben von Several Path
Warum beantwortet das nicht mal 'ne Frau?
Mittlerweile gibt's wenigstens schon ein paar Mädels, die auch Skateboard fahren. Weibliche MC's sind schon rar, aber vorhanden. Weibliche Produzentinnen? Noch nicht kennengelernt und auch nichts von gehört. Mir würden die Augen ausfallen, wenn mir ein weiblicher Produzent zeigt, was dicke Beatz und Soundz sind. Warscheinlich würde ich Sie einfach entführen... :D

Da gibt es so eine,ich glaub die kommt aus Berlin,die heisst glaub ich Melbeatz oder so ähnlich:rolleyes:

G Sniffels
27-10-2003, 00:20

mel beatz sieht aus wie ein mann- also doch keine frau. BIAATCH!!!

Izedize
27-10-2003, 01:21
Original geschrieben von G Sniffels
mel beatz sieht aus wie ein mann- also doch keine frau. BIAATCH!!!

frauen werden nach aussehen beurteilt, schön und gut, wenns ums f!cken geht bestimmt. aber bei musik is das doch echt scheissegal

D.R.O.N.E.
27-10-2003, 01:50
Original geschrieben von margita
ich hab bei meinen projekten die gesamte prodduktionsebene mit topfrauen besetzt,das booking machen auch frauen, karin von subotage, nicole von royal bunker, so etwa 20 frauen produzieren stemmen riesenhiphopprojekte. das ist aber nie thema.
mellbeatz ist wirklich eine identifikationsfigur,sehr gut.dann caynd bei de_bug, miss derja, namistyle. nami hat in england music technology studiert und ihr bedroomstudio hat nur technik und instrumente, und es gibt nur das eine thema :soundtech.
fachzeitschriften lesen.auf messen gehn,immer auf dem neuen stand sein.
ich denke die machen einfach nicht so ein wind um sich.
wer sich bei nami erkundigen will ueber englische musictechnology colleges : namistyle@yahoo.co.uk
es gibt etwa 300 von diesen colleges,die EU zahlt die schulgebuehr und dann gehts 2 jahre richtig rund.
Nami haben wir im Live radio mit drin,finden wir sehr leidenschaftlich.aus HH hatte ich adop in einem projekt,die war auch gut.also mutig auf die suche machen und unterstuetzen,dann wird das schon.

wieso versteh ich davon nichts???:confused:

liegts an mir?

SphinX
27-10-2003, 02:36

keine Ahnug!!

die kannste gleich mal wieder durchstreichen...

1-4-4
27-10-2003, 11:11
Original geschrieben von SphinX

die kannste gleich mal wieder durchstreichen...

Weshalb?:confused:

Flowrentine
04-01-2004, 12:41
Original geschrieben von D.R.O.N.E.

wieso versteh ich davon nichts???:confused:

liegts an mir?

Vermutlich.

FH_coolJay
04-01-2004, 18:53

wo er recht hat...

peace

Martenmaker
04-01-2004, 19:05
hmmm missy und produzieren??
das wüsste ich aber...

das macht doch timbaland oder???
hmm aber ich hab wohl gehört, dass sie ein bissel mit regie geführt hat bei honey

und sonst weiß ich auch nur melbeatz....

weirdlof
04-01-2004, 22:05
flowrentine, gibs ihm.

ttc_erazer
04-01-2004, 22:55
Also ich glaube das is halt so und wird auch immer so sein, dass männer sich einfach mehr für technik begeistern können als frauen. Das soll nicht heißen, dass es 0 fraun gibt, aber es sind halt viel mehr männer.

in deutschland kenn ich nur melbeatz

HolG
04-01-2004, 23:17

Yoar außer ihr kenn ich aber auch keinen weiblichen Producer aber ich denke mal dass Frauen sich nicht unbedingt so dafür interessieren, vielleicht.

Mack-A-Roni
04-01-2004, 23:31
Meine Ex-Freundin hat mir immer bei den basslines geholfen ;)

Xbis L
05-01-2004, 01:00
Ich finde es schade, dasses so wenige female MC's gibt... würd ich 'n Mädel treffen, dass genausogut rappt wie die männlichen MC's, denen ich Beats gebe, würde ich sie ab sofort mehr unterstützen als die.

WoodPecker
27-04-2008, 11:17
was haltet ihr von der ollen hier

www.myspace.com/thehunguess

hat paar gute dinger mitbei

FemOd
27-04-2008, 11:51
mel beatz und sonst fällt mir keine ein.vielleicht haben die mädels kein bock darauf und außerdem mit mädels zu arbeiten ist bestimmt ziemlich stressig.ist mir aba auch scheiß egal und rappende mädels brauch man schon gar nicht.

rooq
27-04-2008, 17:53
Hier alles was Missy Elliott bis dato produziert hat. Nur um die Diskussion schonmal zu beenden.

213 - The Hard Way (2004)
- So Fly

Beyoncè - Dangerously In Love (2003)
- Signs ft. Missy Elliott

Destiny's Child - The Writing's On The Wall (1999)
- Confessions ft. Missy Elliott

Keysha Cole - Just Like You (2007)
- Let It Go ft. Missy Elliott, Lil' Kim
- Let It Go (Remix) ft. T.I., Missy Elliott, Young Dro

Lil' Mo - Meet The Girl Next Door (2003)
- Doing Me Wrong

Mary J. Blige - No More Drama (2001)
- Never Been

MC Lyte - Seven And Seven (1998)
- In My Business
- Too Fly ft. Pam
- Want What I Got ft. Missy Elliott,Mocha

Missy Elliot - Any Given Sunday Soundtrack (2000)
- Who You Gonna Call

Missy Elliot - Honey Soundtrack (2003)
- Hurt Sumthin

Missy Elliot - The Cookbook (2005)
- Lose Control ft. Ciara, Fatman Scoop
- Remember When

Missy Elliot - Under Construction (2002)
- Can You Hear Me ft. TLC
- Nothing Out There For Me ft. Beyoncé
- Pussycat

Monica - After The Storm (2003)
- Get It Off
- Intro
- Knock Knock
- Outro
- So Gone

Trina - Diamond Princess (2002)
- No Panties ft. Tweet

Tweet - Honey Soundtrack (2003)
- Thugman ft. Missy Elliot

Silohero
27-04-2008, 17:55
einige flygirls , mit denen ich so abhänge produzieren durchaus... also so ungewöhnlich ist das in der tat nicht!!!

h1de
27-04-2008, 18:24
einfache erklärung: jeder sucht nach anerkennung.

männer bekommen anerkennung, wenn sie was leisten.

frauen, wenn sie nen mann abbekommen, der was leistet.

also ist die zeit in solarium, schminken und shoppen schon gut investiert.

THEHitcher
27-04-2008, 20:21
für mich sind frauen menschen 2.Klasse.

Paj
27-04-2008, 21:04
Nachdenkliche Menschen hier :D;)

Yung Xyal
27-04-2008, 21:41
??????
Du kennst dich aber gut mit uns Mädels aus !!!:rolleyes:

Glaubst du nicht auch das es, eventuell ,doch einige mädels geben könnte die was Produktives machen.

Was meinst du überhaupt genau damit?? Hobbys müssen nicht unbedingt produktiv sein, sie sollen einem einfach nur Spaß machen.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, ich glaube das sich Frauen einfach nicht ganz so gut gegen die männer durchsetzen können. Das ist wie beim Fußball die Frauen werden Weltmeister aber das Ganze wird von fast keinem whrgenommen bzw. respektiert.

immer diese emanzipation

mngclkkr
29-04-2008, 14:35
danke lakmann du toller mensch, die produziert so ziemlich alles von kool savas

Pizzafresse123
29-04-2008, 14:44
villeicht gibt es einfach zufäälig kaum frauen die sowas können...

Daffy_Mit_Uzi
29-04-2008, 15:59
Das ist wie beim Fußball die Frauen werden Weltmeister aber das Ganze wird von fast keinem whrgenommen bzw. respektiert.

die frauennationalmanschaft verlor in einem 30 minütigen freundschaftsspiel gegen die b-jugend des vfb stuttgart mit 2:0...

wo bleibt der landesweite respekt für die jungs von der b-jugend? wieso nimmt sie keiner wahr?

courtmasta
29-04-2008, 16:12
die frauennationalmanschaft verlor in einem 30 minütigen freundschaftsspiel gegen die b-jugend des vfb stuttgart mit 2:0...

haha... übel :D