Vollständige Version anzeigen : Offizieller Creutzfeld & Jako REMIX Contest
Ralf Kotthoff (ForumMaster)
13-10-2003, 18:15
alright, es geht wieder los. Ich erwarte von diesem Forum wieder mal die Krone!!!:) (so wie bei Spax! (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=43333))
also gilt wieder der selbe Text wie letztes Mal:
Moin,
Universal, die Plattenfirma von CREUTZFELD & JAKOB veranstaltet einen Remix-Contest bei dem es auch mal einen richtig intressanten Preis zu gewinnen gibt: einmal CUBASE SX und eine Art Record-Deal (Download-Kohle von Popfile)
Checkt die Info-Seiten zum Contest (http://www.urban.de/_shared/jakob/index.html) (Einsendeschluß 16.11.)
FM
http://www.urban.de/_shared/jakob/index.html
farschidfresch
15-10-2003, 17:17
weiss jemand, wo man das original als prview hörn kann?
*freu* :) wie geil! :) hoffentlich läuft der so gut ab wie der von spax...
...der der massiven läuft nämlich unter aller sau! :( :o :( :rolleyes:
Original geschrieben von DomLen
[...der der massiven läuft nämlich unter aller sau! :( :o :( :rolleyes:
WORD :mad:
...der der massiven läuft nämlich unter aller sau! :( :o :( :rolleyes:
ach, will die keiner Remixen ;-) sowas...
hehe, ick lasses diesmal sein... hab ja mein cubase sx 2 jetz *gg* nur läufts noch nicht mit meiner soundkart, muss erst auf treiber warten...
na denn viel spass
->DaZackstar<-
16-10-2003, 15:32
Ich hab meinen RMX schon fertig, aber der ist zu scheiße um ihn dahin zu schicken...:D Soll ich ma posten?;)
RogerRapit
16-10-2003, 15:36
Original geschrieben von ->DaZackstar<-
Ich hab meinen RMX schon fertig, aber der ist zu scheiße um ihn dahin zu schicken...:D Soll ich ma posten?;)
ja mach ma
->DaZackstar<-
16-10-2003, 15:49
Original geschrieben von RogerRapit
ja mach ma
Okay! Checkt den Track auf http://tightzeit.myownmusic.de
:D Peazen!
habt ihr schon die BPM-Zahl von dem Track?
Original geschrieben von TOMMERT
habt ihr schon die BPM-Zahl von dem Track?
90.11 --->steht auf der Page
->DaZackstar<-
16-10-2003, 17:53
Und? Wie findet ihr meinen RMX (http://tightzeit.myownmusic.de)?
Und? Wie findet ihr meinen RMX (http://tightzeit.myownmusic.de)?
acapella offbeat ;)..
->DaZackstar<-
16-10-2003, 18:49
Original geschrieben von DeNAcE
acapella offbeat ;)..
Laber???:eek: Quatsch! Oder? Nein, das passt! Die rappen halt so komisch... oder? Ist das echt Offbeat???:confused: :(
Laber???:eek: Quatsch! Oder? Nein, das passt! Die rappen halt so komisch... oder? Ist das echt Offbeat???:confused: :(
sagt ma ich hab ein paar probleme mit dem anfang.......das acapella richtig drauf zu packen
welches wort von lackman iss auf dem ersten bass des ersten taktest(also auf der 1) ???
oder gibts irgendwo nen preview vom original?
ich hab ja sonst nich die probleme, aber bei dem rap von lackman fällts mir echt schwer :-)
weirdlof
16-10-2003, 21:05
find ja die raps ziemlich mies, aber für son schickes cubase sx 2 setz ich mich auch davor.
sagt ma ich hab ein paar probleme mit dem anfang.......das acapella richtig drauf zu packen
welches wort von lackman iss auf dem ersten bass des ersten taktest(also auf der 1) ???
oder gibts irgendwo nen preview vom original?
ich hab ja sonst nich die probleme, aber bei dem rap von lackman fällts mir echt schwer :-)
ich würde auch gern mal den track hören.
ich hab jetzt das "boys" von wildboys auf der 1.
flipstar kommt dann schön über den beat.
Original geschrieben von co.kane
ich würde auch gern mal den track hören.
ich hab jetzt das "boys" von wildboys auf der 1.
flipstar kommt dann schön über den beat.
ja werd das auch anhand flipstars part machen, der iss dafür echt besser.....naja trotzdem danke! ich probiers mal so
yo, das "wild boys" is ein guter anhalspunkt und das "**** up" der scratches. das muss halt am anfang und am ende des aca´s genau drauf sitzen..
jau, ich würde auch gern das original hören. muss man wohl warten bis die scheibe raus ist, oder weiss jemand wo's zu hören ist?
gab hier mal nen cj thread, da gabs snippets. von dem track is nur der schluss des refrains und der anfang von strofe 2 zu hören. ich würd mich an den worten "bäng bäng" richten. das erste bäng muss dann offbeat vor die 2te 1, das 2te bäng auf die 2te 1. prost.
Benutzername
17-10-2003, 14:24
find auch keinen saubern anfang, is eigentlich auch ein voll schlechtes acapella
RIME OMB
17-10-2003, 19:59
Hab den Track auch schon fertig. Ist sehr gut geworden hab schon geilen feedback gekriegt. Hoffe ihr habt spass an sowas.
ICH HATTE MEINEN SPASS.
xXRIME OMBXx
:D
Tazmanian Devil
17-10-2003, 20:07
Original geschrieben von Brasa
WORD :mad:
:rolleyes:
mj4ever (thx!) hat hier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=55423&perpage=15&pagenumber=3) den zusammenschnitt der snippets (http://mitglied.lycos.de/zweimanngegendenrest/cj-snippet.mp3) gepostet! ...
wild boyz is der dritte track (verdammt kurz und der gut gefowed part!)... also mein beat burnt mehr! :D
fAbi-Shoxx
19-10-2003, 09:37
Original geschrieben von Benutzername
find auch keinen saubern anfang, is eigentlich auch ein voll schlechtes acapella
jo kamma sagen.
nix zu vergleichen mit normalen acapellas
aber das macht C&J wahrscheinlich auch so geil mit raps :)
egal macht was draus....
#greetz
fabi L.
Ich würde auch gerne einen Remix machen, aber wie wollt ihr einen fetten remix hinbekommen ohne das es dieses Lied schon auf Platte gibt??
Oder macht ihr das etwa auf einem Programm??
und mit welchem?
bennett one
19-10-2003, 11:34
wie du kannst keinen fetten remix hinkriegen ohne das es den track schon auf platte gibt???
ich hab weder original noch sonstiges gehört und meinen remix trotzdem abgeschickt.
Und ich glaube wenn man nichma die Accapellas richtig auf Takt legen kann , dann sollte man auch keinen remix machen, denn was nutzt euch der gute beat? wenn die accas total off beat sind.
nur als kleinen TIP(P): ich hab die accapellas in 4 teile geschnitten.
wünsch euch noch viel glück beim basteln.
pZ
Hab die Acappellas auch zershnipselt.
Hab übrigens das original erst nach der RMX-Produktion gehört. Finde ich persönlich besser an einen RMX ranzugehen ohne vorher das Original gehört zu haben, so wird man durch das Original nicht beeinflusst.
Original geschrieben von MisterL
Ich würde auch gerne einen Remix machen, aber wie wollt ihr einen fetten remix hinbekommen ohne das es dieses Lied schon auf Platte gibt??
Oder macht ihr das etwa auf einem Programm??
und mit welchem?
ich glaube du verstehst den begriff remix grundsätzlich falsch... es geht nicht darum, auf TT A das accapella laufen zu lassen und auf TT B einen anderen beat und dann ein bisschen scatshen und so... also kein remix im DJ-sinn, so wie du es wohl ständig verstehst!
wir produzieren hier hier quasie einen komplett neuen track... als einzige vorgabe gibt es da accapella, mit dem man machen kann was man will.... die meisten werden es aber wohl so machen, das sie selber einen beat bauen und dann das accapella drauf legen... fertig is ein remix!
die frage nach den programmen hat sich dann ja auch erledigt, die wurde nun schon X-mal hier im forum beantwortet!
bennett one
19-10-2003, 15:28
jep domlen...everything is said
achso.
trotzdem whak mit pc ! :-)
Original geschrieben von MisterL
achso.
trotzdem whak mit pc ! :-)
lol! klar! is einfach der weg wie man nen remix macht! es ist halt die neue interpretation eines stücks!
.... ausserdem is es doch wesentlich einfacher nen bereits existierenden beat einfach per pitch anzupassen als einen neuen track zu produzieren, oder? das eine kann ja fast jeder! ... also was is jetzt whack!? :D ;)
egal... lassen wir das!
zum thema accapella anpassung.... kommt schon leute, so schwer is das echt nicht... klar saß ich da auch erst planlos vor, aber nach ner zeit klappt das schon, denn es gibt eineige punkte an denen man sich orientieren kann .... und man sollte das accapelle nicht nur in ganzen takten sondern auch mal in 1/4 oder 1/6 verscheiben.. dann klappts auch irgendwann!
zerschnippeln muss man gar nicht! ich finmde dann is die gefahr auch immer noch größer, dass es offbeat ist!
Sbeady S. Biddy
20-10-2003, 03:57
ich will erstma nur nen snippet hinschicken, weil ich den beat evtl doch anderweitig verwenden möchte... meint ihr der wird dann trotzdem mit in die auswertung einbezogen? :D
lol.... also entweder der wird genommen oder nicht. wenn der von C&J genommen und released wird, warum noch für was anderes verwenden?! und wenn nicht, haste den eh für dich ;)..
RIME OMB
20-10-2003, 20:34
zum thema accapella anpassung.... kommt schon leute, so schwer is das echt nicht... klar saß ich da auch erst planlos vor, aber nach ner zeit klappt das schon, denn es gibt eineige punkte an denen man sich orientieren kann .... und man sollte das accapelle nicht nur in ganzen takten sondern auch mal in 1/4 oder 1/6 verscheiben.. dann klappts auch irgendwann!
zerschnippeln muss man gar nicht! ich finmde dann is die gefahr auch immer noch größer, dass es offbeat ist!
WORD DomLen, ich gebe dir recht. ;e)
schoenling
21-10-2003, 14:23
nur ne idee...
http://home.arcor.de/lizium/Music/creutzremixmp3.mp3
Maxito Flow
21-10-2003, 14:47
Original geschrieben von schoenling
http://home.arcor.de/lizium/Music/creutzremixmp3.mp3
Beat is fresh aber zeig mal den part von flipstar drauf, lakman kann nich rappen da kann ich nich einschätzen wie gut es sitzt.. aber beat is fresh.
Darf dir Acapella bearbeitet werden?Geschnitten, Wiederholt, Eq´s, Compressoren...?
Andere Frage ist, wleche aufnahme? 24bit? 20bit? 16bit?
orientier dich an der bit tiefe des accapellas
(idee, hätt von mir sein können)
danke
Sense Sheerin
22-10-2003, 16:27
Schwachsinn, der Remix kann auch ohne Probleme in 24bit / 96kHz sein. Das Dithering ist ja wohl Kinderkacke...
big knuckles
22-10-2003, 22:37
beim zweiten rapper (keine ahnung wie der heißt) geht das "beat draufsetzen) eh ganz einfach
hoffe dann passt es beim ersten auch :)
... brauch mal ein feedback .. .
-> C&J - WildBoys (dizart RMX) (http://www.insek.com/milhouse/creutzfeld&jakob-Wildboys%20dizart.RMX.mp3)
thx ...
Greetz an Chester check für ihn mal
->59ercrew (http://www.59ercrew.de )
Original geschrieben von Bhokar
... brauch mal ein feedback .. .
-> C&J - WildBoys (dizart RMX) (http://www.insek.com/milhouse/creutzfeld&jakob-Wildboys%20dizart.RMX.mp3)
OFF BEAT(!!!) wie sau, schief und unrythmisch... sorry!
kk danke darum frag ich ja um nur mal so ne allgemaine meinung zu hören
mir gefällt der beat überhaupt nicht!
Rocc Akasha
23-10-2003, 23:13
Hmm ich find das acapella auch etwas komisch.
Darf man die Lücke vor und nach der Hook weglassen oder darf das ganze acapella nich angerührt werden?
Ich mein solange die parts in der reihenfolge bleiben und nich offbeat sind geht doch alles kloar oder nicht ?
verdammte kacke !
:eek:
Original geschrieben von Rocc Akasha
Hmm ich find das acapella auch etwas komisch.
Darf man die Lücke vor und nach der Hook weglassen oder darf das ganze acapella nich angerührt werden?
Ich mein solange die parts in der reihenfolge bleiben und nich offbeat sind geht doch alles kloar oder nicht ?
verdammte kacke !
:eek:
JAAAAA! MAN DU DARFST DAMIT MACHEN WAS DU WILLST!!!!
..damit das jetzt endlich mal klar is.. wers ned glaubt soll mal die teilnahmebedingungen lesen.
Original geschrieben von I.C.S.
JAAAAA! MAN DU DARFST DAMIT MACHEN WAS DU WILLST!!!!
..damit das jetzt endlich mal klar is.. wers ned glaubt soll mal die teilnahmebedingungen lesen.
^^
Rocc Akasha
24-10-2003, 15:13
chill down du ****er.
wenn dich sowas aufregt, antworte nächstes mal nicht.
Ich habs nich mitbekommen, obwohl ich den ganzen Thread hier inkl. Teilnahmebedinungen gelesen hab.
...obwohl ich den ganzen Thread hier inkl. Teilnahmebedinungen gelesen hab.
:rolleyes:
Die Teilnahmebedingungen stehen ja auch nicht hier im Thread.
Macht nichts. Jetzt ist es ja auch klar und alle sind glücklich und essen Sonnenblumenkerne. :D
Rocc Akasha
24-10-2003, 20:20
damit meinte ich www.creutzfeldundjakob.de/dasfensterdassichöffnet/teilnahmebedingungen
:)
is mir schon klar, dass das nich hier stand.
aber wie du schon meintest, everythings clear now
;)
peace
big knuckles
26-10-2003, 13:51
wie sieht es bei so einem contest eigentlich zwegs samplerechten aus?
Original geschrieben von big knuckles
wie sieht es bei so einem contest eigentlich zwegs samplerechten aus?
drauf scheissen
big knuckles
28-10-2003, 11:40
sagst du das nur weil du cool bist :) oder ist das egal :confused:
Original geschrieben von big knuckles
sagst du das nur weil du cool bist :) oder ist das egal :confused:
in den teilnahmebedingungen steht das wenn du mitmachst dein rmx dem label gehört. du verlierst alle rechte am rmx
also wer hat dann stress wenn samples wiedererkannt werden?
:confused:
kleiner tip: der beatbesitzer/inhaber
und wer das iss hab ich dir ja oben erklärt :D
weirdlof
28-10-2003, 17:50
kein problem, sampelt alles, würde mich auch schwer wundern, wenn der verantwortliche für diesen wettbewerb vor der gewinnvergabe derartiges kontrollieren würde. zumal rapmusik eh nicht sonderlich sample- und damit rechtsproblemlastig ist.
Original geschrieben von weirdlof
kein problem, sampelt alles, würde mich auch schwer wundern, wenn der verantwortliche für diesen wettbewerb vor der gewinnvergabe derartiges kontrollieren würde. zumal rapmusik eh nicht sonderlich sample- und damit rechtsproblemlastig ist.
jenau......wenn dann hat die plattenfirma den stress......
also samplet was das zeug hält
hätt ich auch nur gemacht.....aber mach doch nich mehr mit.....hätte es nur wegen dem SX gemacht und das hab ich jetzt :D
find die raps auch mies.....also wenn das ganze album so iss dann kommt es leider nich ans 1. ran was meiner meinung nach eines der besten deutschen rap-alben war.....obwohl ich eher keinen deutschen rap höre.....
naja ejal anderes thema :D
yo listen up, hab durch zufall davon mit bekommen das hier ein contest geht und da ihr sonst nur wack stuff zuhören kriegt,kriegt ihr jetzt mal was von nem richtigen producer zu hören. ich hab 5 beats in 1h30min gekickt und hab mir davon 3 ausgewählt die mir am besten gefallen und damit gemixed. sind komplett unterschiedliche styles, chill, church und slowjam rmx. damit niemand von euch mofos die beats klaut und im contest einschickt hab ich ein paar anderes samples mitten drin drüber gelegt. ich mach bei dem contest wohl nicht mit weil ich weiss was ein guter beat wert ist und man jegliches recht am beat verliert, hab ich leider erst jetzt gecheckt. alle beats sind von mir am 28.10 produced(composed,arranged,mixed n mastered)
ach ja, ich bin hier unter nem fakename,aod, drin und der name vom track hat auch kein sinn. hated aus neid und denkt dabei an die 90min.
chill rmx: http://www.cfjrmxcontest.de.vu/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_chill_rmx.mp3
church rmx: http://www.cfjrmxcontest.de.vu/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_church_rmx.mp3
slow jam rmx: http://www.cfjrmxcontest.de.vu/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_slowjam_rmx.mp3
anonymous producer
Original geschrieben von a-o-d
yo listen up, hab durch zufall davon mit bekommen das hier ein contest geht und da ihr sonst nur wack stuff zuhören kriegt,kriegt ihr jetzt mal was von nem richtigen producer zu hören. ich hab 5 beats in 1h30min gekickt und hab mir davon 3 ausgewählt die mir am besten gefallen und damit gemixed. sind komplett unterschiedliche styles, chill, church und slowjam rmx. damit niemand von euch mofos die beats klaut und im contest einschickt hab ich ein paar anderes samples mitten drin drüber gelegt. ich mach bei dem contest wohl nicht mit weil ich weiss was ein guter beat wert ist und man jegliches recht am beat verliert, hab ich leider erst jetzt gecheckt. alle beats sind von mir am 28.10 produced(composed,arranged,mixed n mastered)
ach ja, ich bin hier unter nem fakename drin und der name vom track hat auch kein sinn. hated aus neid und denkt dabei an die 90min.macht aus den sternchen f u c k,ohne leerzeichen. das geht bei euch nicht.
chill rmx: mitglied.lycos.de/****whitey/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_chill_rmx.mp3
church rmx: mitglied.lycos.de/****whitey/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_church_rmx.mp3
slow jam rmx: mitglied.lycos.de/****whitey/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_slowjam_rmx.mp3
http://mitglied.lycos.de/****whitey/
anonymous producer
oh der herr meeeega producer is da :eek:
naja dann kann ich ja einpacken, ganz schön großes mundwerk....poste deine links nochma richtig damit ich ma was höre
noch nich ma links und urls kanner eingeben
Also...er kann schon URLs eingeben...du mußt nur die vier Sternchen durch das gute f-Wort ersetzen, dann klappt das.
Ich hör mir den Herrn Oberproducer jetzt mal an und dann kann ich hier mehr zu sagen....
Seine Ankündigung ist allerdings schon etwas ähh, mmmhh...
:o
bennett one
29-10-2003, 16:27
a-o-d du bist mehr als *gähn*, keine lust mich über überproducer den spaß am remix nehmen zu lassen.
bennett one
29-10-2003, 16:28
n home hat mir die links abgecheckt das ich den post fixen konnte.
Rocc Akasha
29-10-2003, 18:07
hab die ersten 2 gehört, find die nicht so dolle...
aber auf jayden besser als das was hier bis jetzt so war.
peace
yo listen up, hab durch zufall davon mit bekommen das hier ein contest geht und da ihr sonst nur wack stuff zuhören kriegt,kriegt ihr jetzt mal was von nem richtigen producer zu hören.
ich hab 5 beats in 1h30min gekickt und hab mir davon 3 ausgewählt die mir am besten gefallen...
boah ey, super! :rolleyes:
damit niemand von euch mofos die beats klaut und im contest einschickt hab ich ein paar anderes samples mitten drin drüber gelegt.
lächerlich!
ich mach bei dem contest wohl nicht mit weil ich weiss was ein guter beat wert ist und man jegliches recht am beat verliert, hab ich leider erst jetzt gecheckt.
aha!
alle beats sind von mir am 28.10 produced(composed,arranged,mixed n mastered)
aha!
ach ja, ich bin hier unter nem fakename,aod, drin und der name vom track hat auch kein sinn.
aha! warum?
hated aus neid und denkt dabei an die 90min.
die 90min machen dich echt zu meinem neuen helden! schade das du nicht die stopuhr daneben gehalten hast und auch noch die sekunden angeben kannst! :rolleyes:
hab die ersten 2 gehört, find die nicht so dolle...
aber auf jayden besser als das was hier bis jetzt so war.
da stimme ich trotzdem aber auf jeden fall zu!
sind aber halt alles so standard teile, nix besonders! und so wahnsinnig unterschiedlich sind die net! die melodieführen ähneln sich bei allen 3en sehr stark!
ach ja... beim 2ten haste glaub ich vergessen dein safty-bite-samole drüber zu legen! ich schick den jetzt ein, unter nem anderen namen... :rolleyes:
ach ja.. und der 3te is offbeat!
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
hat denn hier keiner ne ahnung wie man das acapella richtig setzt??? alles was hier bis jetzt gepostet wurde, ist off beat!!! (kleiner tip: der 3 rmx von dem großen-töne-spucker ist nah dran)
übrigens, man MUSS das acapella zerschneiden, sonst kann es nix werden.
meinen remix poste ich nach der deadline....
noch ne anmerkung: der erste von den 3 rmxn gefällt mir am besten (also eigentlich nur der beat)
Original geschrieben von Stevo übrigens, man MUSS das acapella zerschneiden, sonst kann es nix werden.
und warum bitte sollte man das tun? wo liegt da der sinn? is doch totaler schwachsinn!
und warum bitte sollte man das tun? wo liegt da der sinn? is doch totaler schwachsinn!
sollte eigentlich nur ein tip sein, aber da es niemanden interessiert, kann ich auch nichts dran ändern.
ich hab das original noch nicht gehört, deswegen kann ich jetzt keine 100%ige auskunft geben, wie das acappella auf den beat gelegt wurde, aber falls die das acappella zu 100% so verwendet haben, wie es zum download bereit steht, dann frage ich mich, wie das passen soll...
Original geschrieben von Stevo
aber falls die das acappella zu 100% so verwendet haben, wie es zum download bereit steht, dann frage ich mich, wie das passen soll...
wurde es, denn
1. wäre es tierisch unfair wenn nicht
2. hört man bei der "hinleitung" zur Hook den beat der aus den kopfhörern schallt
1. wäre es tierisch unfair wenn nicht
das ist ansichtssache; ich fände es gut sowas mit absicht zu machen, um zu sehen, wieviele leute wirklich damit klarkommen und diese "hürde" bewältigen können.
2. hört man bei der "hinleitung" zur Hook den beat der aus den kopfhörern schallt
ich hab mir das acappella jetzt noch ein paar mal angehört, bzw die stellen vor dem hook, leider hab ich da nicht den beat gehört, der aus den kopfhörern schallen soll...vielleicht kannst du diese stelle ja mal rausschneiden, lauter machen und hier mal posten. würde das schon gerne mal hören.
wie gesagt, ich konnte da nichts hören (auch nicht laut mit kopfhörern)
mighty Komapatient
29-10-2003, 21:02
@aod:ich kann dem domlen nur beipflichten. die sounds sind gut, aber ansonsten halt sehr standard.
im übrigen sind die styles nun wirklich nicht komplett unterschiedlich sondern sehr ähnlich.
nix gegen deine beats, aber wenn du mit so einer behinderten ansage kommst, muss das schon der überburner sein um zu überzeugen.
Sbeady S. Biddy
29-10-2003, 21:37
ach ja, ich bin hier unter nem fakename,aod, drin und der name vom track hat auch kein sinn. hated aus neid und denkt dabei an die 90min.
chill rmx: http://www.cfjrmxcontest.de.vu/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_chill_rmx.mp3
church rmx: http://www.cfjrmxcontest.de.vu/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_church_rmx.mp3
slow jam rmx: http://www.cfjrmxcontest.de.vu/hateu_-_creutzfeldjakob_-_wildboys_slowjam_rmx.mp3
anonymous producer
also mische is bei allen drein schonma endwack, meinst nich?
hört nen richtiger producer sowas nich raus? :confused:
von der komposition und erzeugten atmosphäre her gefällt mir der dritte am besten... freiwillig nochmal anhörn würd ich ihn jetzt zwar nich.. aber schlecht isser auf keinsten.
naja, der rest wurde schon gesagt.. chancen auf nen sieg hätte keiner der drei tracks.
ich hab mir das acappella jetzt noch ein paar mal angehört, bzw die stellen vor dem hook, leider hab ich da nicht den beat gehört, der aus den kopfhörern schallen soll...vielleicht kannst du diese stelle ja mal rausschneiden, lauter machen und hier mal posten. würde das schon gerne mal hören.
wie gesagt, ich konnte da nichts hören (auch nicht laut mit kopfhörern)
wenn ich zeit habe mache ichs... es is nicht wirklich der beat... im orginal is die ganze zeit so eine sehr hohe "piepsige" "thai-stimme" und die hört man kurz!
zum unfair: ich weiß nicht, es is ja kein IQ test sondern nen remix kontest und die wollen nen guten haben. vielleicht versauen sie sich so ihren lieblingsbeat weil der macher des beats nicht fähig war das accapella zu setzen.. dann hätten sie sich ins eigene fleisch genschnitten!
ich sehe echt keinen sinn darin, waruim man das acca verändert zum dl geben sollte!
Original geschrieben von Sbeady S. Biddy
chancen auf nen sieg hätte keiner der drei tracks.
das bleibt ja immer noch geschmackssache des entscheidenden!
...vielleicht kannst du diese stelle ja mal rausschneiden, lauter machen und hier mal posten. würde das schon gerne mal hören.
sorry, ich hab mich in der stelle vertan... habs jetzt mal zw 1er Hook und 2Strophe lauter gemacht.... ist aber nur ein kurzes "ooooh" .... hör dir mal das snippet von dem orginal beat an, dann kannste mit dem "ooooh" mehr anfangen!
-> http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~domlen/uuuuh.mp3
Sbeady S. Biddy
29-10-2003, 22:31
das bleibt ja immer noch geschmackssache des entscheidenden!
kein plan wie das genau abläuft... aber meinst du das bei der auswertung nur die subjektive meinung eines entscheidenden ausschlaggebend für einen evtlen sieg ist?
ich mein, dieser punkt fällt natürlich nicht vollkommen weg, aber ich denke das auch objektiv beurteilbare kriterien wie abmische/soundquali, arrengement etc. in hohem maße mitentscheidend sind...
big knuckles
29-10-2003, 23:09
ja, das spielt sicher eine große rolle
kein plan wie das genau abläuft... aber meinst du das bei der auswertung nur die subjektive meinung eines entscheidenden ausschlaggebend für einen evtlen sieg ist?
ich mein, dieser punkt fällt natürlich nicht vollkommen weg, aber ich denke das auch objektiv beurteilbare kriterien wie abmische/soundquali, arrengement etc. in hohem maße mitentscheidend sind...
kommt eben auf den ablauf drauf an... bei spax war es so wie ich das gesehen habe reine geschmackssache da nur er selber jury war.... und das mim mischen kann man ja noch nachträglich nachbesern! ;)
DonKing21
30-10-2003, 05:21
die drei rmx von dem a-o-d sind schrott und hören sich an als wenn sie mit nem magix musik maker gemacht worden sind.die sounds sind einfach nur scheiße und nen bischen druck ist da auch nicht hinter.mit so nem müll kannst du ja nicht mal in nem dorf respekt erwarten.
ps. ist nur meine meinung zu dem abfall beat!!!!!!
kommt eben auf den ablauf drauf an... bei spax war es so wie ich das gesehen habe reine geschmackssache da nur er selber jury war.... und das mim mischen kann man ja noch nachträglich nachbesern! ;)
hmm.. also da steht doch was davon das laakman und flipstar jury machen und die besten remixe küren.. die achten sicher schon aufs gesamtbild des jeweiligen tracks. wenn der scheisse gemischt ist, aber das arrangement potential hat würden die trotzdem nicht anrufen "ey mach ma die bassdrum lauter und schick noch ma rum".. dann is die production halt wack. einfach so perfekt wie möglich hinschicken und hoffen .. :cool:
..was soll der shit mit zerschneiden oder nich? ich habs auch zerschnibelt. und nu? ..ises natürlich n kack remix und geht ned. macht doch damit einfach was ihr wollt.. :rolleyes:
Ich hab das jetzt alles so ausn Bauch raus gemacht.
Aber gibts beim Abmischen und Mastern irgendwelche Regeln oder so, die man auf jeden Fall einhalten muss???
..was soll der shit mit zerschneiden oder nich? ich habs auch zerschnibelt. und nu? ..ises natürlich n kack remix und geht ned. macht doch damit einfach was ihr wollt.. :rolleyes:
was regste dich denn so auf! hat auch nie jemand behauptet das man nicht machen kann was man will solange es on-beat ist! es ging halt nur darum ob man es überhaupt ganz lassen sollte oder nicht und ob es überhaupt geht oder nicht oder ob die sich nen spaß gemacht... usw!
Rocc Akasha
30-10-2003, 12:56
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
hat denn hier keiner ne ahnung wie man das acapella richtig setzt??? alles was hier bis jetzt gepostet wurde, ist off beat!!! (kleiner tip: der 3 rmx von dem großen-töne-spucker ist nah dran)
übrigens, man MUSS das acapella zerschneiden, sonst kann es nix werden.
meinen remix poste ich nach der deadline....
Stimm ich zu. Hab auch zerschnibbelt, danach gings klar. Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass das das original acapella ist.
Nur haben die den beat so gemacht, dass vor der hook ne kleine pause ist z.B... das passt nich bei jedem beat, von daher hab ich die pausen weggeschnitten. Ich empfehl auch jedem, es so zu schneiden: in insgesamt 7 teile... hook - laki - hook - flipstar - hook - flipstarUNDlaki - hook und dann jedes teil so setzen dass es passt.
bei mir passt alles soweit.
peace
was regste dich denn so auf! hat auch nie jemand behauptet das man nicht machen kann was man will solange es on-beat ist! es ging halt nur darum ob man es überhaupt ganz lassen sollte oder nicht und ob es überhaupt geht oder nicht oder ob die sich nen spaß gemacht... usw!
aufregen tut mich eigentlich nur, dases soooooo verdammt viele idioten gibt die nichmal im stande sind eine halbe bildschirmseite zu lesen und verstehen (->teilnahmebedingungen) und dann noch so spassten wie a-o-d.. ich mein, lies mal den thread hier durch.. normalerweise regt mich des ned auf. weis auch nich..
aufregen tut mich eigentlich nur, dases soooooo verdammt viele idioten gibt die nichmal im stande sind eine halbe bildschirmseite zu lesen und verstehen (->teilnahmebedingungen) und dann noch so spassten wie a-o-d.. ich mein, lies mal den thread hier durch..
hehe.. ok da stimm ich dir zu! :D
aber da hast du indem du mich zitiert hast echt das falsche zitiert... wir haben einfach nur diskutiert wie man das wohl am besten onbeat setzten kann und obs das orginal ist... mehr halt nicht!
find ja die raps ziemlich mies, aber für son schickes cubase sx 2 setz ich mich auch davor.
fragen die die welt bedeuten:
warum ist der rap so extrem -überhauptnichtamflown-?
wieso gibs das accapella nur in 128er quali ?
und wieso, was übrigens am wichtigsten ist, weiß ich nich wie ich es positionieren soll. (wenn der rap einigermassen stimmt sind die cutz behindert und andersrum).
ich brauch eindeutig mal logic platinum :D
Original geschrieben von Idasen
warum ist der rap so extrem -überhauptnichtamflown-?
weils sein style is vielleicht!? frag ihn doch!
wieso gibs das accapella nur in 128er quali ?
nimm doch die wav!
und wieso, was übrigens am wichtigsten ist, weiß ich nich wie ich es positionieren soll. (wenn der rap einigermassen stimmt sind die cutz behindert und andersrum).
dann lass es lieber!
ich brauch eindeutig mal logic platinum :D
das hilft dir dabei auch nicht!
Sbeady S. Biddy
30-10-2003, 19:21
Original geschrieben von Phattek
Ich hab das jetzt alles so ausn Bauch raus gemacht.
Aber gibts beim Abmischen und Mastern irgendwelche Regeln oder so, die man auf jeden Fall einhalten muss???
jap, die gibt es! sehr schwierig für den laien diese einzuhalten... lass es am besten von mir günstig mixen und/oder mastern.. www.sbeatster.de.vu ;)
weils sein style is vielleicht!? frag ihn doch!
nimm doch die wav!
dann lass es lieber!
das hilft dir dabei auch nicht!
du scheinst ja echt der chief überhaupt zu sein, is natürlich n toller style nich zu flown du kopf !!
wo wär das problem gewesen es als 192er dahinzustelln?
lass erstma deine beatz hörn bevor du den dicken schiebst!
du scheinst ja echt der chief überhaupt zu sein,
habe ich nie behauptet!
is natürlich n toller style nich zu flown du kopf !!
und trotzdem is er berühmt und bekannt und das seit jahren und hat gerade sein 2tes album released... und? was solln wir denn hier zu dem flow sagen? das der flow schlecht is wurde schon x-mal gesagt!
frag ihn, sags ihn... was wolltest du da hören?
wo wär das problem gewesen es als 192er dahinzustelln?
wo ist das problem die wav zu nehmen wenn man schon qually will?
ansonsten.. frag die veranstalter, woher sollen wir das wissen!?
lass erstma deine beatz hörn bevor du den dicken schiebst!
wieso tu ich das? es wurde hier schon sooooooooooo oft nach der positionierung des accas gefragt das es einfach NERVT! is das nicht zu verstehen!? ausserdem nervt es nämlich wenn nach den grundsätztlichsten sachen gefragt wird!
und das logic bei solchen problemen auch nicht hilft ist doch auch logich, oder!?
as hat das alles mit meinen beats zu tun? eher mit deinen komischen fragen die hier eh niemand beantworten kann und will!
Benutzername
05-11-2003, 00:44
lol
Dj-Styfo
05-11-2003, 20:55
moinsen....
bin vorhin aus irgendeinem grund hier reingesegelt und hab mir den gesamten hread mal durchgelesen und das was es zu hören gab angehört.
also bei den sachen war schon durchaus zu hören das es in die richtige richtung geht und wie jeder weiss sind kleine als auch grosse fehler behebbar ;-)
aber naja wollt mich nun auch eventuell mal dranmachen was aus den lyrics zu machen....hoffe das ich die zeit dazu finde!!!!
also viel erfolg noch und wenn ich was hörenswertes hab werd ich es mal posten....
peasen styfo
big knuckles
05-11-2003, 21:03
yo, halt die ohren steif ;)
Dj-Styfo
05-11-2003, 21:55
so hab nun mal nen ansatz probiert und auch mal online gestellt --> csremix (http://www.8ung.at/djstyfo/csremix.mp3) <p>
ist zwar erst der anfang des tracks aber die meinung anderer interessiert natürlich....
peasen styfo
Original geschrieben von Dj-Styfo
so hab nun mal nen ansatz probiert und auch mal online gestellt --> csremix (http://www.8ung.at/djstyfo/csremix.mp3) <p>
ist zwar erst der anfang des tracks aber die meinung anderer interessiert natürlich....
peasen styfo
Gefällt mir nicht so...
Außerdem... warum rauscht das denn so?
Dj-Styfo
05-11-2003, 22:28
warum rauscht das denn so?
habs falsch aufgenommen...
Knipser41
08-11-2003, 09:50
Morgen
Stelle meinen Remix auch mal or, würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Peace
Der Entartete
08-11-2003, 09:52
Wer hat seinen RMX denn schon hochgeladen??
....wen ja, habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen ???
Knipser41
08-11-2003, 09:53
Morgen
Peace
Remix (http://www.knipser41.gmxhome.de/Neuer%20Ordner/Remixdemo.mp3)
Original geschrieben von Knipser41
Morgen
Peace
1) accapella offbeat
2) passen da paar töne nich rein =schief
Der Entartete
08-11-2003, 11:54
Original geschrieben von Knipser41
Morgen
Peace
...finds gool, dunkel. Töne passen meiner Meinung nach, soll bene böse dunkel klingen.
Bei den BassDrums würd ich nen hauch "GROOVE" rausnehmen....
....wenigstens eine OpenHat, würd ich noch reinhaun.
Knipser41
09-11-2003, 09:15
Jo danke, werde die Kritikpunkte berücksichtigen und mich nochmal dransetzen. ;)
Rocc Akasha
09-11-2003, 11:47
Scheiss drauf! Die haben hier alle keine Ahnung, also schicks ab !
:p :p :P
andy-cologne
09-11-2003, 16:48
Original geschrieben von Der Entartete
Wer hat seinen RMX denn schon hochgeladen??
....wen ja, habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen ???
also habs vor etwa net woche weggeschickt aber nichts bekommen
wie siehts bei euch aus ?
JOSEN ONE
09-11-2003, 16:54
jungs ich bau grad mein beat , der wird todes fett dazu passen , da habt ihr alle verkackt , mein rmx kommt hier hin! ich denk ma morgen oder so , aber der wird todes fett!
Dj-Styfo
09-11-2003, 17:15
Original geschrieben von JOSEN ONE
jungs ich bau grad mein beat , der wird todes fett dazu passen , da habt ihr alle verkackt , mein rmx kommt hier hin! ich denk ma morgen oder so , aber der wird todes fett!
ja dann kann man ja mal sehr gespannt sein auf dein werk....
speedsol
09-11-2003, 17:18
Original geschrieben von andy-cologne
also habs vor etwa net woche weggeschickt aber nichts bekommen
wie siehts bei euch aus ?
bei mir siehts genau so aus... :confused:
beim spax remix, der ja auch über urban lief, gabs auch keine bestätigung.
also keine angst leute... ausserdem bekommt man doch immer eine fehlermeldung wenn emails nicht zugestellt werden können und wenn ihr die nicht bekommen wird schon alles passen! :)
speedsol
09-11-2003, 20:35
beim spax remix, der ja auch über urban lief, gabs auch keine bestätigung.
...und überhaupt, das verlief irgendwie blöd... auf der seite steht immer noch *Der Spax-Remix-Contest ist beendet. Wir werden alle Teilnehmer benachrichtigen, sobald eine Wertung feststeht*... und natürlich wurde keiner benachrichtigt... vielleicht nur der gewinner... hoffentlich wirds diesmal anders:confused:
Original geschrieben von speedsol
...und überhaupt, das verlief irgendwie blöd... auf der seite steht immer noch *Der Spax-Remix-Contest ist beendet. Wir werden alle Teilnehmer benachrichtigen, sobald eine Wertung feststeht*... und natürlich wurde keiner benachrichtigt... vielleicht nur der gewinner... hoffentlich wirds diesmal anders:confused:
hättest einfach mal auf die spax seite gucken solln: http://spax.mindspray.de/relaunch/index2.php
ich find der lief recht gut... alleine das mit dem persönlichen feedback von sapx is ein extrem feiner zug!
speedsol
09-11-2003, 22:31
alleine das mit dem persönlichen feedback von sapx is ein extrem feiner zug!
...hast du den nach dem feedback gefragt?... ich hab nähmlich gra nichts bekommen... und noch was: ich hab ihm 2 mails geschickt mit der frage wer gewonnen hat [den forum kannte ich noch nicht] - auf die erste schrieb er *hörst von mir die nächsten tage* auf die zweite kam gar nichts... das zu den *feinen zügen*:rolleyes:
...hast du den nach dem feedback gefragt?... ich hab nähmlich gra nichts bekommen... und noch was: ich hab ihm 2 mails geschickt mit der frage wer gewonnen hat [den forum kannte ich noch nicht] - auf die erste schrieb er *hörst von mir die nächsten tage* auf die zweite kam gar nichts... das zu den *feinen zügen*:rolleyes:
nein, ich habe nicht danach gefargt... hab nur meinen remix abgeschickt, das wars.... dann hab ich von ihm feedback bekommen und er hat mich nach weiter beats gefragt.. die hab ich ihm per post geschickt und seit dem hab ich auch leider nix mehr von ihm gehört... :(
aber bei dir is das ja echt doof gelaufen... andererseits muss man verstehen, dass bei 200 einsendungen schonmal was vergessen und übersehen werden kann... leider!
speedsol
09-11-2003, 22:47
aber bei dir is das ja echt doof gelaufen... andererseits muss man verstehen, dass bei 200 einsendungen schonmal was vergessen und übersehen werden kann... leider!
danke fürs trösten :rolleyes: vielleicht lags daran dass mein remix scheisse war :D :D :D
naja ist ja auch egal...
und ne frage zu den*200 einsendungen*: ist es nicht bisschen zu wenig? :confused: ich mein gibts wirklich so wenig beatmaker in deutschland? das hat mich immer interessiert...
peace
und ne frage zu den*200 einsendungen*: ist es nicht bisschen zu wenig? :confused: ich mein gibts wirklich so wenig beatmaker in deutschland? das hat mich immer interessiert...
200 is schon recht ordentlich denke ich! massive töne hatten nur 100 einsendungen (und bekommen es trotzdem nicht gebacken) und das trotz MASSIGER werbung im TV und iNet! liegt aber wahrscheinlich auch darin, das es die massiven sind! ;) :D
weirdlof
09-11-2003, 23:05
der rap von dem ersten tüpen verursacht dermaßen ohrschäden. zur strafe sollten die jungs garkein remix bekommen.
200 is schon recht ordentlich denke ich! massive töne hatten nur 100 einsendungen (und bekommen es trotzdem nicht gebacken) und das trotz MASSIGER werbung im TV und iNet! liegt aber wahrscheinlich auch darin, das es die massiven sind! ;) :D
LOL und dafür 5 von mir, wegen dem STRESS, der mir durch das airplay von allen seiten verursacht wurde, habe ich 5 tage lang jeden Tag einen miesen remix abgeschickt, ob die sich die alle angehört haben:D
der rap von dem ersten tüpen verursacht dermaßen ohrschäden. zur strafe sollten die jungs garkein remix bekommen.
word! ..hab mir schon überlegt die erste strofe einfach wegzulassen. sie is nich nur mies, sondern auch L A N G :mad:
Sbeady S. Biddy
10-11-2003, 12:13
bei dem track find ich lakmann besser als flipstar :eek:
speedsol
10-11-2003, 17:24
word! ..hab mir schon überlegt die erste strofe einfach wegzulassen. sie is nich nur mies, sondern auch L A N G :mad:
jungs, habt ihr etwa angst vor schwierigkeiten? ;) ich fand die ganz ok... naja auf jeden interessant :) auch wenn die nicht so ganz zu dem beat passt
weirdlof
10-11-2003, 22:23
was heißt schwierigkeiten? du machst ja keinen loop und lässt den einfach über die zeit ablaufen, deswegen musst du dir das, zwecks arrangement, mehrmals anhören..und wenn der dann so nervig ist, ist das keine freude mehr.
speedsol
11-11-2003, 16:19
du machst ja keinen loop und lässt den einfach über die zeit ablaufen, deswegen musst du dir das, zwecks arrangement, mehrmals anhören..und wenn der dann so nervig ist, ist das keine freude mehr.
anders gehts gar nicht, deswegen ist es hier keine ausnahme... egal, war nur meine persönliche meinung
peace
weirdlof
11-11-2003, 19:02
anders gehts gar nicht, deswegen ist es hier keine ausnahme
oh scheinbar doch, wenn ich mir so manche beats anhöre *g*
Rocc Akasha
11-11-2003, 19:08
Sagt mal.. Einsendeschluss 16.11.... heißt das, dass ich am 16.11. den beat noch einschicken kann, oder das dann schon Schluß ist?
speedsol
11-11-2003, 23:41
Sagt mal.. Einsendeschluss 16.11.... hei§ìt das, dass ich am 16.11. den beat noch einschicken kann, oder das dann schon Schlu§ì ist?
...normalerweise schreibt man den letzten tag, du kannst also den beat am 16 einschicken... spielt ein tag ne grosse rolle f¨¹r dich?
Rocc Akasha
12-11-2003, 17:02
ja, weil ich am samstag erst die mische machen kann und dann noch zurück nach hause muss.
Der Entartete
14-11-2003, 15:56
hab meinen RMX anfeng der woche abgeschickt, wer hat den auch noch einen hingeschickt ???????
speedsol
14-11-2003, 17:14
hab meinen RMX anfeng der woche abgeschickt, wer hat den auch noch einen hingeschickt ???????
...ich vermute mal die meisten habens schon gemacht, einsendeschluss ist doch in 2 tagen...
..hab ihn nochned geschickt. er liegt seit 2 wochen auf meiner hd rum, habs bisher noch ned über mich gebracht das zu mischen. das accapella kann ich einfach nimmer hören.
speedsol
15-11-2003, 12:33
das accapella kann ich einfach nimmer hören.
RIME OMB
15-11-2003, 13:12
wenn am 16.11 einsendeschluss, wann werden dann die gewinner benachrichtigt?
XXRIME OMBXX
Original geschrieben von RIME OMB
wenn am 16.11 einsendeschluss, wann werden dann die gewinner benachrichtigt?
XXRIME OMBXX
das wird wohl daran liegen wieviele remixe eingeschickt werden und wie lange die beiden brauchen sich die durchzuhören.. sicher ein paar wochen.
bennett one
16-11-2003, 21:22
contact@urban.de Creutzfeld & Jakob Wild Boyz Remix (Bennett One) 3190K Sa. 18.10.03
Original geschrieben von bennett one
contact@urban.de Creutzfeld & Jakob Wild Boyz Remix (Bennett One) 3190K Sa. 18.10.03
:confused:
bennett one
16-11-2003, 23:14
hab den an dem tag abgeschickt ;)
..ich musste ihn als MONO mp3 schicken, um eine anstänige komprimierung zu erhalten. mein remix is 4:39 lang, das mp3 2.8mb gross. ich kann bei meinem mailsurver nur 3.0 mb verschicken. was fürn n scheiss.. hattet ihr da ähnliche probleme?
Der Entartete
17-11-2003, 00:35
mein FILE is 5,4 MB groß...keine Probleme.
160 kbit stereo
mein FILE is 5,4 MB groß...keine Probleme.
160 kbit stereo
welcher mailserver? ->gratis?
welcher mailserver? ->gratis?
wahrscheinlich, wer würde für so ´n müll zahlen ;)..
wahrscheinlich, wer würde für so ´n müll zahlen ;)..
ich, weil
1. verbunden mit domain,webspace (würde aber auch nur für mail zahlen, denn )
2. zuverlässiger
3. keinerlei beschränkungen was das abholen per POP3 und mail-größe angeht
ich, weil
1. verbunden mit domain,webspace (würde aber auch nur für mail zahlen, denn )
2. zuverlässiger
3. keinerlei beschränkungen was das abholen per POP3 und mail-größe angeht
lol, ps. ich hab auch 2 domains aus dem grund ;).. aber der mailserver den ICS benutzt ist schätz ich mal GRATIS, weil für 3MB sende-limit würde ICH NICHT zahlen..
yo bei GMX hab ich auch noch ne addy, für 17EUR im halben jahr 250MB (!) mailspace + 250mb sende/empfangslimit, also keine probs mehr..
lol, ps. ich hab auch 2 domains aus dem grund ;).. aber der mailserver den ICS benutzt ist schätz ich mal GRATIS, weil für 3MB sende-limit würde ICH NICHT zahlen..
yo bei GMX hab ich auch noch ne addy, für 17EUR im halben jahr 250MB (!) mailspace + 250mb sende/empfangslimit, also keine probs mehr..
natürlich zahl ich nich für 3mb :D das wär ja mehr als :eek: ich brauch mal nen neuen, GRATIS dienst, der mehr platz für attachments bietet.. kennt ihr welche mit mehr als 3mb?
am besten wär du findest jemanden (ausm freundeskreis) der ne eigene domain hat. da kann man meist min. 100 email-adressen @domain.. anlegen je 10mb (mit 10mb sende/empfangslimit). die kannst du dann einfach mit MS outlook bedienen..
oder du bezahlst ne monatsgebühr bei GMX etc., dann hast du für gringes entgelt MASSIG speicher! soweit ich weiss gibts gratis keinen service der über 3mb verschickt, irgendwie wollen die ja auch kohle machen..
Rocc Akasha
17-11-2003, 14:57
hä... bin ich dumm? bei GMX verschick ichauch locker mails mit 8 MB und zahle nix .
hä... bin ich dumm? bei GMX verschick ichauch locker mails mit 8 MB und zahle nix .
:confused: kein plan, ich zahl seit 3 jahren, weiss nich wie das mit gmx-free und der begrenzung aussieht..
Dj-Styfo
17-11-2003, 15:11
hab die tage versucht was bei gmx mit 8,6 mb zu verschicken und da hat er mein ich was von na begrenzung bei ca. 7mb gesagt als fehlermeldung!!!!!
aber ansonsten bin ich mit gmx schon recht zufrieden...
speedsol
17-11-2003, 17:31
...bei web.de gibt's 4 MB...:rolleyes:
wolln wir nich unsere remixes hier posten? es würd mich echt interressieren was ihr so aus dem accapella gemacht habt..
wolln wir nich unsere remixes hier posten? es würd mich echt interressieren was ihr so aus dem accapella gemacht habt..
yo aber lass uns mal das ergeniss abwarten!
yo aber lass uns mal das ergeniss abwarten!
wieso?
weil wenn einer von uns gewonnen hat, das ein rechtliches problem wird! :D
und das haben wir bei spax auch so gemacht! :)
weil wenn einer von uns gewonnen hat, das ein rechtliches problem wird! :D
und das haben wir bei spax auch so gemacht! :)
na dann..
Der Entartete
20-11-2003, 20:01
warum is der nich mehr getopt, ???
naja, hat schon jemand ne antwort bekommen ???
bye
naja, hat schon jemand ne antwort bekommen ???
wieso sollte man antwort bekommen und was sollte da drin stehen? stand da irgendwas davon das die jeden feeback geben? nein, oder?
vielleicht ne rundmail das der kontest jetzt abgeschlossen ist mit den gewinnern..
leute das dauert wenn die sich die tracks ernsthaft anhören, ich will nich wissen wieviel zig 100 dort remixe eingeschickt haben..
Der Entartete
27-11-2003, 12:05
wieso sollte man antwort bekommen und was sollte da drin stehen?
...nunja, es könnte zB eine RUNDMAIL sein, in der z.B.steht: " Dankefür deinen Beitrag, die Gewinner werden in wenigen Wochen bekannt gegeben....."
aber naja.....werden eben n paar 100 RMXe sein. Und da kann die Auswahl eben länger dauern.
Original geschrieben von Podus
vielleicht ne rundmail das der kontest jetzt abgeschlossen ist mit den gewinnern..
rundmail ok... aber MIT DEN GEWINNERN? du hast komsiche ansichten oder meinst du der gewinner wird ausgelost?! :rolleyes:
äääähhhm... wieso kommt man über www.creutzfeldundjakob.de nur noch auf die startseite von urban? und wieso tauchen c&j nicht mehr in der Artists liste von urban auf?
wurden die gekickt nach den äusserungen bei mixery?
was isn dann mit dem contest?
Der Entartete
03-12-2003, 15:23
...genau das selbe hab ich mich auch gerade gefragt !!!!
Bei Mixery Ray deluxe letztens haben sich die beiden über ihr Label beschwert, dass keine "richtige" Promotion stattgefunden hat usw.......
....da hamm se wohl ihr MAUL zu weit aufgerissen!!!
....was wird aus dem CONTEST???
Ich schreib da mal ne MAIL hin !!!
....mal sehen ob sie antowrten:rolleyes:
Ich schreib da mal ne MAIL hin !!!
....mal sehen ob sie antowrten:rolleyes:
ja gib dann mal bitte bescheid, ja!?
haben die denn eigentlich keine "echte" eigene homepage oder echt nur diese (ex) urban seite? komisch...
die hatten eine seite. kurz bevor urban.de die domain eingesackt hat und ihre seite damit verlinkt hat. die seite war also brandneu.
Bevor ihr euch noch den Arsch aufreißt kann ich es euch auch sagen...
Sie wurden "gedroppt" von Urban.
Zum Contest würd ich sagen, dass darauf noch was wird, denn selbst wenn Urban die Rechte daran haben sollte, dürften sie trotzdem kein Interesse mehr daran haben.
C&J finden sicher schnell n neues Label.
Und immerhin seid ihr ja mit eurem Remix ja so'ne Art Vertrag eingegangen und ein Vertrag hat ja eigentlich immer zwei Seiten, die sich daran halten müssen... in eurem Falle steht dem besten Remix eine Prämie zu.
Original geschrieben von DJ Jedi
Bevor ihr euch noch den Arsch aufreißt kann ich es euch auch sagen...
wofür hätten wir uns den arsch den aufreissen sollen!? :confused:
Das weiß ich, da ich ja immerhin am 19.12 auf der selben wie sie stehen werde ...
du hast ein wichtiges wort in diesem satz vergessen... aber nach minten habe ich ds rätsel gelöst.. das fehlende wort lautet: B Ü H N E! :D
Zum Contest würd ich sagen, dass darauf noch was wird, denn selbst wenn Urban die Rechte daran haben sollte, dürften sie trotzdem kein Interesse mehr daran haben.
ähh, bitte was? :confused:
Und immerhin seid ihr ja mit eurem Remix ja so'ne Art Vertrag eingegangen und ein Vertrag hat ja eigentlich immer zwei Seiten, die sich daran halten müssen... in eurem Falle steht dem besten Remix eine Prämie zu.
naja, das mit dem "vertrag" hat man ja bei dem MT contest gesehen wie ernst sowas genommen wird! :rolleyes:
Der Entartete
03-12-2003, 23:15
[QUOTE]Original geschrieben von DomLen
das fehlende wort lautet: [b]B Ü H N E! :D
[QUOTE]
...Ich glaube du hast Recht !!!!
hehe....hab ne MAIL hingeschickt, wie das jetz mit dem RMX Dings weitergeht. Wenn ne Antwort kommt, meld ich.
Ich wollte euch mit meinem Beitrag nur mitteilen:
C&J wurden bei Urban rausgeschmissen!
... der Rest ist mir persönlich eigentlich auch egal, da ich selber beim Contest nicht mitgemacht habe. ;)
Der Entartete
04-12-2003, 15:49
Ich wollte euch mit meinem Beitrag nur mitteilen:
C&J wurden bei Urban rausgeschmissen!
...weiss jemand warum ?????
...gibts da was offizielles im netz'????
Original geschrieben von der Entertate
...weiss jemand warum ?????
...gibts da was offizielles im netz'????
...wurden die gekickt nach den äusserungen bei mixery?
scheinbar ham se sich bei mixery nich grad vorteilhaft über urban geäussert.. :confused:
Original geschrieben von Podus
scheinbar ham se sich bei mixery nich grad vorteilhaft über urban geäussert.. :confused:
... genau das...
Sie haben halt n etwa 1stündiges Interview gegeben, darin ab und zu n bisschen kacke über ihr Label hergezogen. Dieses Interview wurde dann geschnitten auf etwa 10 min... und in diesem Ausschnitt waren auch z.T. n paar kernige Aussagen drinnen, die Urban nicht gepasst haben.
Ralf Kotthoff (ForumMaster)
10-12-2003, 07:56
Urban hat sich geäußert: Der zuständige Productmanager hat uns zugesichert, dass der C&J Remix-Contest regulär beendet wird.
Nachdem in den letzten Tagen viele Meldungen und Statements bezüglich der
Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen Creutzfeld & Jakob (C&J) und
Universal zu lesen waren, möchten wir jetzt doch Stellung dazu nehmen, um
Fehlinterpretationen entgegen zu wirken.
Auf die an uns gerichteten Vorwürfe bzgl. der Promo-Arbeit für das Album
"2 Mann gegen den Rest" mussten wir reagieren. Nicht das alles optimal
gelaufen wäre, aber unsere Promoarbeit als Grund für das leider unter den
Erwartungen performte Album zu nennen, hat uns schon sehr überrascht. . Es
lief eine mehr als angemessene Promotion, bei der sich JEDER Mitarbeiter
100% eingesetzt hat. Unreflektierte Aussagen diesbezüglich können wir -
auch im Interesse der Promocrew - nicht akzeptieren.
Meinungsverschiedenheiten dazu öffentlich zu machen ist ein absoluter
Vertrauensbruch zwischen dem Künstler und Plattenfirma - zumal in einem
von uns vermittelten Interview. Wir hätten uns gewünscht, dass C&J sich
erst mit uns über eventuelle Defizite in der Promo unterhalten hätten -
was auch kein Problem gewesen wäre, da wir eigentlich alle Weh-wehchen
offen, ehrlich und gemeinsam besprechen konnten. Der damit entstandene
Vertrauensverlust führt zur Auflösung des Deals, da wir keine Basis für
eine weitere Zusammenarbeit sehen. Das ist schade, denn wir hatten zu C&J
menschlich ein gutes Verhältnis und waren bereit, sie als Hip Hop Artists
aufzubauen.
Eine Sache steht noch aus: der Gewinner des Remix-Contests wird von uns
ermittelt und hier bekannt gegeben.
bleibt abzuwarten, wann...
Der Entartete
10-12-2003, 12:05
Hi,
@ForumMaster:
Woher hast du denn diesen TEXT ??? Bist du mit Urban in Kontakt getreten ???
speedsol
10-12-2003, 12:28
Original geschrieben von ForumMaster
Eine Sache steht noch aus: der Gewinner des Remix-Contests wird von uns
ermittelt und hier bekannt gegeben.
wo ist dieses *hier* und wann wirds passieren??:confused:
Hi,
@ForumMaster:
Woher hast du denn diesen TEXT ??? Bist du mit Urban in Kontakt getreten ???
nein er steht auf der hauptseite von Urban....
...und das bedeutet dann, dass C&J gar nicht über den besten beat entscheiden? Sondern die Heinis von Universal? na toll :rolleyes:
Rocc Akasha
10-12-2003, 16:41
wass?? echt??
Der Entartete
26-12-2003, 18:24
naja, ich denke sobald ein gewinner feststeht, werden wir unsre remixe hier präsentieren......außer der gewinner warscheinich ;)
bye
hätte mir gewünscht, dass der contest noch dieses jahr entschieden ist, aber nee...
die art, wie das grad abläuft (vom massive töne dings mal ganz zu schweigen) nimmt mir jegliche ambition an so einem contest teilzunehmen.
find ich echt schade.
mal gespannt wie das neue spax projekt läuft...
Remix-Contest Gewinner C&J 05.01.04
Das neue Jahr beginnt gleich mit einer Sache, die wir Euch noch aus dem letzten schuldig waren:
der Krönung der Gewinner des Remix-Contests für Creutzfeld&Jakob. Da die Artists ja inzwischen das Label verlassen haben, werden wir die 3 besten Remixe prämieren.
Vorab aber auf jeden Fall vielen Dank an alle 130 Remixer - es war echt viel fetter Stuff dabei und die Auswahl ist wirklich schwer gefallen...
Hier also die Gewinner:
1. Pate-Remix
2. D.A.D.D.Y. Berlin Remix
3. Aybax Remix
Alle 3 Mixe werden morgen hier als Audio-Stream zu hören sein.
Hier ist übrigens mein Remix der keine Weltklasse ist, aber mit viel Schweissarbeit, Liebe und einfachen Equipment in einem Zeitraum von 2 Wochen erstellt wurde. ;) :D
http://www.derschattenspringer.net/mp3/alsremix.wav
Bin auf eure Versionen gespannt.
Das ist übrigens erst mein 2ter Remix, den Rest könnt Ihr euch selbst denken. ;)
Gruss
A L S
vor allem dein benutztes fileformat is oberburner! haste nen MP9-encoder oder wie?? :rolleyes:
also ich kann das file nich öffnen.......
Weil du es bist Denace,
werde ich es auch extra für dich als stinknormales mp3-format anbieten.
wobei es mich wundert, dass es dich überhaupt interessiert?
auf rapz.de sah die Sache ja anders aus, also wozu dein Kommentar?
Gruss und dennoch danke.
Hier der zusätzliche Link:
http://www.derschattenspringer.net/mp3/alsremix.mp3
A L S
mich interessiert einfach was du wieder gezaubert hast.... ;) und glaub mir, du änderst das format nicht nur für mich.. wennu was hochlädst sollen es sich die leute doch auch anhören können oda? also.. kommentar gibbet dann späta..
Genieße das Stück einfach man. ;)
Es gibt weitaus bessere Producer in D-Land A L S meine Wenigkeit. Ich machs einfach mit Herz, kay?
Du kannst dein Zeug ja auch mal reinstellen, wenn du dich nicht gerade zu den Gewinnern zählst...
A L S
nope bin nich dabei ;).. aber ich stell meinen part nachher mal online wenn ich @home bin..
wen´s interessiert, ich hab mein part in die beatlounge gepackt.
zu ALS.. hmm.. also die vocalz sind viieel zu leise! nice is halt das es selber eingespielt is, auch wenns nich oberburner is, sehr sphärisch insgesamt aber rockt/grooved mir nich genug, vor allem für das acapella! trotzdem weidamachen..
yuhu.. schon wieder nicht gewonnen! :( :D ...egal! :)
neee, war auch zu strange mein teil.. vorallem der teil bis zur ersten hook! :)
@A L S:
wie kommt man auf die idee einen beat als WAV zu posten!? ... naja... hast es ja noch geändert!
also, die raps sind off-beat.. also es ist nicht schief und iregndwie noch im takt aber eben offbeat! der beat gefällt mir nicht so .. weiß nicht.. sagt mir halt net zu! was die drums angeht find ich die hats zu laut im vergl. zum rest der drums.
ausserdem GLAUBE ich das sich bass und streicher machnmal beissen...
@DeNAcE:
hmmm... find den beat irgendwie zu leer. irgendwie fehlt da die linie. der bass ist zu leise... die idee ist ganz cool nur da müssteste noch mehr dran schrauben und ein anderes acc. wäre auch besser.
sooo, nun aber mein remix:
-> http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~domlen/creutzfeld%20und%20jakob%20-%20wild%20boyz%20(domlen%20remix).mp3
wem das am anfang zu schnell und strange ist den kann ich beruhigen... kurz vor der ersten hook wirds "normal"... :D ... is halt nen stranges teil!
Also danke erst mal fürs Feedback! ;)
Wäre nun unfair, wenn ich nicht auch meinen Senf dazugebe.
@DomLen: Dein Stück ist in der Tat sehr strange passt dafür aber wiederum zum Titel "Wild Boys".
Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass auch Du off-beat bist, das merkt man vor allem im letzten Part, wo sich beide Rapper abwechseln. Schwierige Sache mit dem laki.
Bei dir kratzt das gesamte Stück auf Grund des Basses auch stark an meinen Ohren. :D
Erinnert mich an Drum N Base.
Insgesamt hast du es aber schon sehr gut hinbekommen, es ist eher eine geschmackliche Frage und trifft meinen Geschmack absolut garnicht.
Ein Dickes Minus bekommst du von mir, weil man in den Vocals ein Stück des alten Instrumentals raushört, nämlich deren crazy Beat.
Das war's aber auch, war auf jeden interessant.
THX
@DeNAcE:
Alles, wie immer gut ausproduziert mit gelegentlichen Überraschungen, aber wo bleiben deine geistreichen Ideen?
da fand ich deinen "Land in Sicht Remix" um Längen besser, einfach interessanter. Wirkt bei dir alles ein bisschen monoton.
Hättest du dich da mal nur ein bisschen mehr reingehängt, dann wärst du wahrscheinlich unter den Gewinnern gewesen, wobei das für mich eigentlich lucky looser sind.
Auch dir vielen Dank für die Kritik. In 2-3 Monaten siehts dann hoffentlich anders aus.
Gruss
A L S
Der Entartete
06-01-2004, 21:09
Jo, also hier is mein REMIX....die von URBAN konnten wohl auch nix damit anfangen!!! :D
Aber ich hoffe ihr hört ihn euch an, und ich krieg etwas FEEDBACK!
http://www.entarteter.de/Entarteter%20-%20C&J%20Wild%20Boyz%20RMX.mp3
aufdrehen,bye :D
PS: auf meiner SITE gibts übrigens noch 2 neue Beats, die Feedbakc erwarten. :cool:
Du willst Feedback:
erst mal das bin ich dir noch schuldig
(an rapz.de denkt und grinsen muss),
du bist ein Mitläuferarschloch. ;)
2tens) verdammt gut ausproduziert und vor allem Ideenreich.
3tens) du machst deinem Namen alle Ehre. Du hast nen E-Gitarrensample verwendet oder? erinnert mich gleich an den alten Westcoastshit und den liebe ich, aber die Bläserinstrumente erzeugen eher ne Partystimmung und die Gitarre wirkt eher traurig/träumerisch, also 2 Gegensätze.
Was ist das für eine beknackte Kombination?
nochmal auf deinen Namen guckt, ahja ok.
Ich muss sagen, die Stelle als Flipster angefangen hat über hängende Köpfe zu rappen, da bin ich auch ganz traurig geworden. :rolleyes: :p :D
Nein, ich musste lachen. Das Klavier passt da nicht so ganz bzw. garnicht.
Wirklich gut produziert aber das musikalische Arrangement ist grauenhaft. Irgendwie wirken die Rapz deswegen für mich wie ein Fremdkörper in deinem eigentlich interessanten Stück.
Schön, wenn du es liest, wenn nicht ist es auch egal.
A L S
Der Entartete
06-01-2004, 22:15
Original geschrieben von A L S
Erst mal das bin ich dir noch schuldig
(an rapz.de denkt und grinsen muss),
du bist ein Mitläuferarschloch. ;)
Also, du bist dann also bei RAPZ.DE DSP ????
Der Entartete
06-01-2004, 22:56
@ALS oder DSP:
also ich bin sicher kein mitläuferdings, denn ich habe den EINTRAG von PHENOMENORK geschrieben. Und da dies 2te Eintrag war ist das meine MEINUNG, und nicht irgendein mitläuferscheiss.
Vielen Dank fürs anhörn plus ausführliches FEEDBACK!
PS: egitarre is ne geige.
außerdem solltest du nicht auf der vergangenheit rumreiten, sondern lieber nach vorn schaun.:cool:
DonKing21
06-01-2004, 23:37
Falls ihn einer hören möchte
Unter myownmusic account donking ist mein remix
komischer weisse fehlt das ende aber ist ja net so schlimm
peace
@DomLen: Dein Stück ist in der Tat sehr strange passt dafür aber wiederum zum Titel "Wild Boys".
Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass auch Du off-beat bist, das merkt man vor allem im letzten Part, wo sich beide Rapper abwechseln. Schwierige Sache mit dem laki.
hmmm... das ist wohl ein leidiges thema... ich denke schin das eher ich on-beat bin... die eins in der hook ist nunmal auf B von "wild Boys". und gerade bei dem part den du anprangerst finde ich merkt man gut, dass es passt!
Erinnert mich an Drum N Base.
so sollte es sind, cool! :)
Insgesamt hast du es aber schon sehr gut hinbekommen, es ist eher eine geschmackliche Frage
danke! :) ... ja das stimmt!
Ein Dickes Minus bekommst du von mir, weil man in den Vocals ein Stück des alten Instrumentals raushört, nämlich deren crazy Beat.
naja, sorry, aber wenn die so nen scheiß accapella rausgeben, dann kümmer ich mich nicht um irgendwelche cleaning maßnahmen...
Das war's aber auch, war auf jeden interessant.
danke! :)
so, hier (http://www.soundclick.com/bands/6/icschmusic.htm) is mein remix. ->feedback pls
is mehr was konventionelles. leider weder gemischt noch gemastert, hatte keine zeit. hab erst ziemlich spät von dem kontest erfahren..
Sbeady S. Biddy
07-01-2004, 14:31
falls jemand ma reinhören möchte.. mein Wild Boys Orange REMIX (http://www.8ung.at/sbeatster/sbeatster_-_c&j_rmxcntst_snippet.mp3) :D
Zerberus
07-01-2004, 14:39
falls jemand ma reinhören möchte.. mein Wild Boys Orange REMIX (http://www.8ung.at/sbeatster/sbeatster_-_c&j_rmxcntst_snippet.mp3) :D
du solltest endlich mal nen bass programmieren :D
lol, wasn das? die Federhandschuhboyz? :D
zum beat:
+ synthie melo is cool
+ drum sound
- kein bass
- c&j sample im c&j remix
- hook passt net zur stophe
- stimmung passt net zum acca
fazit:
beat wäre mit bass und anderm acca cool! :)
Sbeady S. Biddy
07-01-2004, 15:35
erstma danke fürs anhören und kritisieren :)
naja, bass is schon drin... so nen flächenbass, kaum obertöne drin... is vielleicht was leise gemischt, okay... dreh ma auf, dann hörste evtl :D
von fehdehandschuh hab ich nix gesamplet... das is eben nur aus dem gleichen original... clockwork orange soundtrack.. muss man aber eigentlich kennen ;)
wenn du den beat mit (lauterem) bass und anderem acca hören willst.. geht klar :)
den beat gibts als introtrack auf dem kommendem Wahndreieck "Gleichschritt" album zu hören.. www.wahndreieck.net
lol, wasn das? die Federhandschuhboyz? :D
zum beat:
+ synthie melo is cool
+ drum sound
- kein bass
- c&j sample im c&j remix
- hook passt net zur stophe
- stimmung passt net zum acca
fazit:
beat wäre mit bass und anderm acca cool! :)
Drums?????????
Ich HASSE diese Reason-Snare langsam... sorry, aber ich kann den Sound nicht mehr hören.
Aber sonst.... naja... nett.
Zitat von Der Entartete
"
PS: egitarre is ne geige.
außerdem solltest du nicht auf der vergangenheit rumreiten, sondern lieber nach vorn schaun.
"
Eine Geige, interessant. Das wird bei mir vielleicht auch mal Anwendung finden.
Auf der Vergangenheit reite ich übrigens nicht rum, ich musste nur noch meinen Senf nachträglich dazugeben, das wars auch.
Dein Feedback war damals für den Arsch, wie die Meisten und sowas sage ich den Leuten am Liebsten direkt ins Gesicht, aber per Internet?
Nun ja, war ja irgendwie belustigend, wie sich da manche künstlich reingesteigert haben.
Letzten Endes habe ich bei rapz.de erreicht, was ich wollte.
Es ist zusammengebrochen und wird auch nicht mehr so sein, wie es war. :rolleyes:
Gruss
A L S
Der Entartete
07-01-2004, 17:04
FEEDBACK:
@alsremix:
kommt stimmungstechnisch sehr kool. alles ziemlich dunkel und sphärisch. die snare gefällt mir nich so, aber geschmackssache. acca VIEL zu leise.der shaker von rechts kommt zu laut und nervt dadurch. mehr in die mitte und leise.
dieser fläachen bass und die bassdrum matschen sich egenseitig zu. Also von der idee find ichs gut, bloß umsetzung nich so tolle.
@domlen:
dieser e gitarren sound kommt monster rüber. nunja, wenns dann aber losgeht is es mir zu grobb. drumnbass eben. aber mal was andres, und wenn mir die mukke gefallen würde, wärs bestimmt geil.
@icsch+cjremix:
acca zu leise. drums zu laut. das sample gefällt mir eigentlich. bloß etwas zu monoton. ein paar veränderungen wären nich schlecht gewesen. groove find ich insgesamt ganz kool.
@sbeatster:
kommt gleich zu anfang SEHR mächtig. dann der break, und ich denk ich bin back to tha 80s. hehe. oh mann, die sounds sind echt 80s style genau wie die melodie. garnich mein ding.
obwohl der groove eigentlich kool kommt.
@denace: du kennst meine meinung schon.
das waren meine senfs. ich hoffe ich krieg auch senfs!
Sbeady S. Biddy
07-01-2004, 17:16
Original geschrieben von Zerberus
du solltest endlich mal nen bass programmieren :D
alter... deinen beitrag hab ich vorhin total überlesen, der fällt mir jetz erst auf.. lol
naja, du weiß ja was mit dem bass war, damals.. :D
hab seit dem auch nix mehr verändert an dem beat (wie alt is der mittlerweile überhaupt?). verkauft isser eh. :p
aber naja.. wie gesagt, bass is drin... sperr die lauscher auf.. die warn doch sonst immer so empfindlich ;)
Sbeady S. Biddy
07-01-2004, 17:24
FEEDBACK:
@sbeatster:
kommt gleich zu anfang SEHR mächtig. dann der break, und ich denk ich bin back to tha 80s. hehe. oh mann, die sounds sind echt 80s style genau wie die melodie. garnich mein ding.
obwohl der groove eigentlich kool kommt.
hehe.. ja, der stimmungswechsel is gewollt... und auf 80s steh ich voll.
ich hör mir dein teil nachher auch ma an, und editier dann diesen beitrag zwecks feedback.
@domlen:
dieser e gitarren sound kommt monster rüber. nunja, wenns dann aber losgeht is es mir zu grobb. drumnbass eben. aber mal was andres, und wenn mir die mukke gefallen würde, wärs bestimmt geil.
danke! :)
ich find dein remix mörder geil... dieser wechsel passt zwar leider nicht zum acca aber es ist hammer... die bläser rocken derbe und auch die melo des pinaos und der gitarre oder verzerten geige auch!
einer der geilsten beats die ich seit langen hier gehört habe und ein beat den ich mir auch so noch anhören werde!
aber auch bei dir is mir der bass nicht present genug und könnte abwechslungsreicher sein.
womit haste das alles geamcht? samples, plugins?
liegt wohl daran das ich so auf diesen bläser kram steh... james last + fettes brot mit ruft mich an = burner! *g*
Der Entartete
08-01-2004, 00:32
jo, vielen Dank für die Blumen. :D
Also die Sounds kommen alle aus Cubase SX plus NI Plugs plus Samples(ua).
Hab keinen Bass Sound rein, da der BEAT so stand, und ich keine passende Bassline gefunden habe.
MAl was andres, n Beat ohne echten BASSSYNTH.
...ich hoffe es hören sich noch mehr Leute an, bye gutnacht
warum wird kein wort über die gewinner-tracks verloren, was haltet ihr von denen? ;)
Der Entartete
08-01-2004, 17:14
werd mir die mal demnext anhörn, und feedbacken.
wobeis doof is, da die das ja warsch nich lesen....
....naja.
warum wird kein wort über die gewinner-tracks verloren ...
weil ich real bis aufs tiefste verabscheue!!!
mighty Komapatient
08-01-2004, 17:42
uhh, der entartete hat n brett rausgehauen. der kommt echt richtig gut, geht nach vorne, die sounds harmonieren auch, arrangements und breaks kommen ausgefeilt.
der piano loop bei flipstars anfang is nich so mein ding, aber wenn dann wieder die anderen sounds reinkommen isset umso besser.
find ich besser als das original.
weil ich real bis aufs tiefste verabscheue!!!
stimmt, aber ich hab mich erweichen lassen weil vieles halt in dem format online ist, scheiss registrier-kacke und so :mad: ..
grmpf und soviel dazu: http://www.reger24.de/prozesse/realsched.exe.php
WARNUNG:
WER HIER MITLIEST DARF MEHR ALS 4 ZEILEN ERWARTEN.
Part 1:
Ich habe mir das Zeug der Gewinner ja angehört und muss sagen, dass es produktionstechnisch gesehen astrein ist, zumindest zum grossen Teil meiner Ansicht nach, ich besitze allerdings nicht die Abhörmittel um das wirklich bestätigen zu können.
Nr 1 hat meiner Meinung nach ganz gute Arbeit geleistet.
Bei Nr 2 hätte der Titel eher "Zarte Boys" heißen sollen
und bei Nr 3 ist es ähnlich wie bei Nr 2,
nur nicht ganz so extrem sondern vielleicht eher verträumt.
Part 2:
Was mir jetzt bei vielen Remixes aufgefallen ist, die hier geposted wurden, dass ein grosser Teil nur versucht hat gut klingende Mucke zu produzieren, die phatte Beats hervorbringt, schön.
Mein Problem ist, dass ich noch nicht in der Lage bin wirklich gut auszuproduzieren, aber ich würde sagen, ich habe was die Melodien betrifft ein Szenario geschaffen, dass auf das Acca doch irgendwie ziemlich gut passt.
Immerhin habe ich auch alles selbst eingespielt. Ich verwende eigentlich fast nie vorgefertigte Muster.
Das hat mir bei vielen Leuten gefehlt, vielleicht ist es auch einfach nur Geschmackssache, doch ich muss ein Bild vor Augen haben, wenn ich Musik höre in das ich hineingezogen werde. Die Musik schafft die Umgebung und die Raps in diesem Fall bilden den Boden für das Ganze.
Part 3:
In diesem Forum haben bisher ein oder zwei Leute das alles fast verbinden können und das ist der Entartete und noch Jemand, der hier erst gestern sein shit irgendwo geposted hat. Name fällt mir nicht ein.
Die Gewinner sind meiner Meinung nach dennoch berechtigt, zumindest die Nr. 1.
Part 4:
Mal sehen, ob ich es irgendwann doch noch mal schaffe, mein Zeug tight zu produzieren, für mich war es auf jeden Fall mal wieder sehr lehrreich und da ich das Produzieren offiziell erst ein Jahr betreibe, kann ja vielleicht noch was draus werden.
Schönes Hobby. ;)
Insgesamt darf man meine Worte aber nicht als allgemein formuliert betrachten, es ist eben nur meine Meinung zum Ganzen. :cool:
Eines ist schön, dass es in D-Land eigentlich eine ganze Menge an Producertalenten gibt, nur der Rapshit ist meiner Meinung nach noch zum grossen Teil rückständig, aber so allmählich wirds was.
A L S
meinen remix gibt es
HIER (http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~domlen/mzee/stevo%20-%20cuj%20rmx.mp3)
dankeschön @ domlen für den upload
feedback und kritik sind erwünscht.
@Stevo: (kurz und knapp)
cooler beat
coole cuts
-> cooler remix, gefällt mir gut! :)
Rocc Akasha
10-01-2004, 15:56
jo gefällt mir auch.. glaub zumindest dass das der war :)
Spinback
11-01-2004, 11:12
Ich hab auch einen gemacht:
http://home.arcor.de/spinback02/mp3s/wildboyspinback.mp3
Aber wo kann man den jetzt die Gewinner Remixe anhören?
der gewinnerremix ist ja sowas von verhauen...was soll daran gut sein? da passt ja garnichts. keine innovativen ideen, kaum breaks, garnichts.
da hab ich hier im forum schon tausend mal bessere gehört...
komisch.
Original geschrieben von Spinback
Aber wo kann man den jetzt die Gewinner Remixe anhören?
HIER (http://www.urban.de/_news/index.php?#u_15361)
Original geschrieben von donmann
der gewinnerremix ist ja sowas von verhauen...was soll daran gut sein? da passt ja garnichts. keine innovativen ideen, kaum breaks, garnichts.
da hab ich hier im forum schon tausend mal bessere gehört...
komisch.
Der ist wirklich SCHLECHT!
Billiger geht's ja garnicht!
Was für Trottel haben denn den ausgesucht???
Der Entartete
11-01-2004, 14:27
@spinback:
find ihn ganz kool. wobei mir dieses string sound nich so gefällt - klingt nich so gut. auch hast du fast garkeine breaks eingebaut. hammer is halt, dass du eigene cutz eingebaut hast. gutso.
@stevo: kommt gleich u anfang kool. dieser schräge orgelchord is hammer! drums kommen auch gut. wobei hats noch bisschen mehr vertragen könnten. du hast zwar ab und zu breaks, doch arrangementmäßig könnte da mehr geschehn. gutso.
@beide: weiterso. und der erste rapper suckt :D :D :D da hätte man was machen können. hihi
RIME OMB
11-01-2004, 16:29
Der ist wirklich SCHLECHT!
Billiger geht's ja garnicht!
Was für Trottel haben denn den ausgesucht???
Wirklich schlecht!
WORD!
:rolleyes: :confused: :rolleyes: So ein Scheiß Remix!!!!
XXRIMÈXX
Luke Filewalker
10-06-2004, 02:21
kann man die gewinner-beatz eigentlich irgendwo als mp3 downloaden?
wär richtig cool
... nach über einem halben jahr wohl kaum!
Luke Filewalker
10-06-2004, 10:37
dann wäre es vielleicht cool wenn sie jemand mal online stellen könnte der sie hat
der contest hatte nix mit mzee zu tun, da musste dich an urban wenden!
Achtziger
12-06-2004, 12:27
Ich lach mich tot!
Der scheiss wird doch genau so enden wie der Jay-Z Black Album RMX... Nämlich im nichts!!!!
Also Leute verschwendet eure Zeit nicht und gibt euch keine Mühe....
Es wird eh wie früher!!!!!!!!!!!!!!!!!
flipstar123
12-06-2004, 12:36
Original geschrieben von Achtziger
Ich lach mich tot!
Der scheiss wird doch genau so enden wie der Jay-Z Black Album RMX... Nämlich im nichts!!!!
Also Leute verschwendet eure Zeit nicht und gibt euch keine Mühe....
Es wird eh wie früher!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh man kollege! du weißt ich schätze dich sehr, aber in diesem fall muss ich dir leider sagen das du eine ganz schöne scheiße redest !
der contest ist lange beendet und der gewinner hat eine originalversion von cubase sx 2 bekommen!!!
außerdem waren auch sehr fette remixe dabei, aber der gewinner selbst war kein mitglied des forums ;)
ich hoffe du weißt nun bescheid hehehehe
peace!
p.s.: das ist nich böse gemeint alter!
@Achtziger: das war ein officiel ausgeschriebender contest von urban records uns is lange her! also les doch bitte vielleicht zumindest mal das erste post eines threads bevor du deine frust ablässt!
ausserdem gab es nen haufen forum contest die sehr gut gelaufen sind... das Black album projek ist von den usern selbst organisiert und steht nicht für das gesammte forum!
Original geschrieben von flipstar123
der contest ist lange beendet und der gewinner hat eine originalversion von cubase sx 2 bekommen!!!
[...]
außerdem waren auch sehr fette remixe dabei, aber der gewinner selbst war kein mitglied des forums ;)
s.o., der contest hatte NICHTS mit diesem forum zu tun! der thread diente nur uns hier!
Hat irgendwer die Gewinenrmixe auf Platte?
flipstar123
14-10-2004, 00:26
s.o., der contest hatte NICHTS mit diesem forum zu tun! der thread diente nur uns hier!
hab ich das behauptet ????
peace!
Sense Sheerin
14-10-2004, 11:46
Original geschrieben von flipstar123
hab ich das behauptet ????
peace!
Warum holst du diesen Asbach Uralt Thread wegen solch einem bescheuerten Posting wieder hoch? :rolleyes: