Vollständige Version anzeigen : ich will aber es geht nicht...
sTYLEiANOs
12-10-2003, 13:20
also hab folgendes problem:
ich will n text schreiben-ich will rappen- aber ich komm nicht weiter!- ich hab schon bock dazu und ich schreibe und rappe auch gerne- nur ich komm nicht weiter!
ich schreib was- und schmeiß es 10 minuten später wieder weg!
irgendwie klappt im moment ganichts!- hab jetzt so ungefähr schon 1 monate keinen text mehr geschrieben(nen richtigen)- weil da nix gescheites bei rumkommt!!!
wie ist oder wie war das bei euch?(würd mich über antworten von beat l- hakan-bronco- maxito etc freuen)- ist das normal das es eine zeit gibt in der man stagniert????
weiß nicht was ich machen soll- obwohl ich verdammten bock hab klappts nicht.....:( (wie ichs mache?- ich machn mindmapp und dann schreib ich alles was mir zum thema einfällt drum rum- wie zb reime, metaphern, worte, passende themen etc- und daraus form ich nen text)
gibts da hilfe- oder vergeht diese fucking zeit von alleine????
MYSTICAL DEVILLE
12-10-2003, 13:29
Joar so gehts mir auch. Darum hab ich auch angefangen Beats zu bauen :D
Sowas hatte ich nur in der Zeit, als ich viel um die Ohren hatte... Sei es wegen Schule, Arbeit, oder so...
Ansonsten hab ich immer Ideen, von 5 Ideen findet aber meistens nur eine ihr Ziel, und das dauert oft! :)
Goatmasta-_-Mow
12-10-2003, 14:45
Ich hab das seit drei Monaten diggy und so gaaanz langsam geht das weg, aber wirklich verdammt langsam wie angetrocknete scheisse am klo:D
versuch dich einfach ma dazu zu überwinden den track auf jeden fall (!!!) zu ende zu schreiben (mein gott wie viele "zus" in einem satz :eek: :D) ...
danach kannst du immer noch checken ob du was verändern willst oder ob du den text wegwirfst... aber auf jeden fall erst ma fertig machen!!!!
Mackxiko
12-10-2003, 15:47
Original geschrieben von $onido
versuch dich einfach ma dazu zu überwinden den track auf jeden fall (!!!) zu ende zu schreiben (mein gott wie viele "zus" in einem satz :eek: :D) ...
danach kannst du immer noch checken ob du was verändern willst oder ob du den text wegwirfst... aber auf jeden fall erst ma fertig machen!!!!
seh ich auch so, hinterher ist es leichter nochmal vereinzelt was zu ändern...wenn du ertsmal einen text hast, hast du was, dann gehst du ihn tausenmal durch und dann wirst du ja sehen...
kannst ja man nen text über dein problem schreiben;)
sTYLEiANOs
12-10-2003, 18:33
ok danke.....
werd ich mal die kleinen fitzel zuende schreiben- vielleicht kommt doch etwas dabei raus:rolleyes: :)
zOOka sun
12-10-2003, 18:37
bei mir war das in letzter zeit auch so aber langsam gehts wieder berg auf:)
Kauf dir was zu rauchen, dann kriegste sofort unzählige neue ideen :D
Maxito Flow
12-10-2003, 20:02
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
ist das normal das es eine zeit gibt in der man stagniert????
Ja! ..ich habe angefangen Beats zu baun. Jedesmal wenn ich Texten will und es geht nicht so wirklich was, bau ich einfach paar Beats.
Ansonsten, klar, auch vor dem Beatbaun hatte jeder schon so Phasen wo einfach nichts gign und nur shiat bei rauskam.. wie lange schreibst du schon Texte? Rappst du auch schon? (Damit mein ich sachen aufnehmen und auch wirklich rappen nicht nur allein zuhause im kleinen Kämmerchen ;) ).
Anderer Tip ist, starte in die RBA. Da muss man nicht unbedingt Deepe Sachen machen (was ja meistens das eher schwerere ist), trotzdem rappt man da viel, lernt viel, verbessert seine skillz, bekommt eine gewisse "schreib-routine" und.. es ist sozusagen nur wie Training für die eigentlich richtigen Ziele --> Gute Tracks. RBA is für mich nur Spaß und Raum zu experimentieren und wenn ich halt keine Sachen hinbekomme, mach ich Battle RBA und komme trotzdem zum rappen und bekomm vielleicht sogar Tips der Jury und lerne dazu.
Nochmal back 2 topic.. jeder hat mal schreibblockaden und sowas kommt von Zeit zu Zeit wieder, da sage ich nur es hilft manchmal abstand von der sache zu nehmen.
Denk mal ein paar Tage drüber nich nach, vergiss mal das rappen und chill, mach andere sachen, geh raus mit den Homies oder so und setzt dich Tage oder ne woche später ran und du merkst Du wirst mit komplett neuen Elan an die Sachen gehen :)
sTYLEiANOs
12-10-2003, 20:08
Original geschrieben von Maxito Flow
Ja! ..ich habe angefangen Beats zu baun. Jedesmal wenn ich Texten will und es geht nicht so wirklich was, bau ich einfach paar Beats.
Ansonsten, klar, auch vor dem Beatbaun hatte jeder schon so Phasen wo einfach nichts gign und nur shiat bei rauskam.. wie lange schreibst du schon Texte? Rappst du auch schon? (Damit mein ich sachen aufnehmen und auch wirklich rappen nicht nur allein zuhause im kleinen Kämmerchen ;) ).
Anderer Tip ist, starte in die RBA. Da muss man nicht unbedingt Deepe Sachen machen (was ja meistens das eher schwerere ist), trotzdem rappt man da viel, lernt viel, verbessert seine skillz, bekommt eine gewisse "schreib-routine" und.. es ist sozusagen nur wie Training für die eigentlich richtigen Ziele --> Gute Tracks. RBA is für mich nur Spaß und Raum zu experimentieren und wenn ich halt keine Sachen hinbekomme, mach ich Battle RBA und komme trotzdem zum rappen und bekomm vielleicht sogar Tips der Jury und lerne dazu.
Nochmal back 2 topic.. jeder hat mal schreibblockaden und sowas kommt von Zeit zu Zeit wieder, da sage ich nur es hilft manchmal abstand von der sache zu nehmen.
Denk mal ein paar Tage drüber nich nach, vergiss mal das rappen und chill, mach andere sachen, geh raus mit den Homies oder so und setzt dich Tage oder ne woche später ran und du merkst Du wirst mit komplett neuen Elan an die Sachen gehen :)
dickes danke man!!!
ja klar rapp ich auch....rappen seit nem halben jahr und texten seit einem jahr!:)
rba hab ich jetzt 3 battles gemacht und gewonnen!- stimmt schon ist eigentlich sehr gutes training!!!
ich glaub ich geh viel zu verkrampft an den shizzle ran und verrenn mich oder so.....
sollte wirklich mal ne woche garnicht daran denken....
danke....
Original geschrieben von Maxito Flow
word!!
man hat seine phasen, wo man einfach nicht soo kreativ ist, bei mir dauern die gott sei dank meißt nur wenige tage oder kürzer, dafür kommen aber auch tage an denen man einen text einfach so runterschreibt!!
piecemakerjoe
12-10-2003, 20:20
Aight das kennt hier sicher jeder.
Ich bin zwar kein Profi aber ich wuerd dir auch empfehlen in der rba anzufangen,dadurch bekommt man Routine find ich,ich kann mich garnicht mehr hinsetzen ohne direkt einen Text zu schreiben,dass is krass die Sucht bei mir geworden!
Probiers mal aus
sTYLEiANOs
12-10-2003, 20:28
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
dickes danke man!!!
ja klar rapp ich auch....rappen seit nem halben jahr und texten seit einem jahr!:)
!!!!RBA!!!! hab ich jetzt 3 battles gemacht und gewonnen!- stimmt schon ist eigentlich sehr gutes training!!!
;)
EIne wahrscheinlich saublöde Frage, aber was ist RBA????
Ihr schreibt, dass man da trainieren kann, und das könnte ich auch ganz gut gebrauchen....Also was isr RBA????
DAnke *schäm*
Reimliga Battle Arena
www.r-b-a.de
ist sone art battleliga, wo du immer gegen andere Mcs battlen musst und du dann deinen Platz in der Tabelle erhälts.
aber kein freestyle, sondern du musst dann einen track aufnehmen und jury bewertet glaubich....abe rwiess nich sooo genau
twoeleven
13-10-2003, 16:01
ja und somit kamen wir zum ergebnis, dass es subjektiv gelöst wurde und das es doch wohl ein paar kleine nebensächlichkeiten <-- toll ausgedrückt! gibt!
Somit hat sich das thema erledigt!
--twoeleven--