Vollständige Version anzeigen : Plattenspieler zum sampeln
gotsdafunk
11-10-2003, 19:23
Hola!
Kann mir einer von euch nen anständigen plattenspieler (nur zum sampeln) empfehlen? wie is das, kommt es bei der tonqualität nur auf die nadel bzw. tonkopf an, oder spielt der arm oder das gehäuse auch ne rolle? krieg da für 100 bis 200 euro was anständiges? sorry, dass ich so blöd frag, aber ich hab nie wirklich aufgelegt und deshalb keine ahnung vom dem analogen zeugs ;)
danke für eure tips
zum samplen? also zum samplen empfielt sich nen sampler z.B. akai mpc4000....und den krigste nicht für 200 EUR
Original geschrieben von $queekz
zum samplen? also zum samplen empfielt sich nen sampler z.B. akai mpc4000....und den krigste nicht für 200 EUR
ich glaube er meint mit welchen plattenspielern man samples von der platte abspielen/aufnehmen kann....
also dafür kannst du eigentlich einen x-beliebigen plattenspieler nehmen. wichtig ist nur dass der gleichmässig läuft und dass du ein anständiges system hast.
gotsdafunk
11-10-2003, 19:42
nein queek, der mpc 4000 is neben mir, er wird nur mit nem ziemlich alten plattenspieler gefüttert und ich dachte ich hol mir mal nen neuen, you know?
Numark TT 1600! Gibts ab 99€! werde ich mir auch bald dafür holen!
kryptoon
11-10-2003, 20:32
ey you know nimm whiskas das hat die 4000er gern
aj jajaj du willst sagen das du ne mpc fur zischtaused euro daheim hast und dabei haste nicht mal plan von nen plattenspieler :D :o
ach das ist doch alles flaczki nicht war bohnmlen
ich würde mir dafür nen alten belt drive plattenspieler holn, wenn du glück hast gekommst du sogar einen mit tangentialarm. aber halt darauf achten dass er halbzollbefestigungen hat damit er für aktuelle tonamnehmersysteme kompatibel ist. und dann dazu ein gescheites system kaufen (ortofon concorde pro o.ä.) und alles is bestens.
greetz iguana