Vollständige Version anzeigen : hip hop ejay
ich weiß, ich weiß
programme wie dieses haben keinen guten ruf, auch bei mir nicht, aber mich würde trotzdem interessieren, ob man damit ordentliche beats machen kann, weil das n freund behauptet ..
vielleicht hat s ja jemand von euch mal getestet ..
thx
sicherlich kannste damit beats machen...
entweder die vorgefertigten samples einfach zusammensetzen,oder zeit nehmen alles wirklich selber machen(jedes sample einzeln ändern usw.)
Hab aber nie wirklich was damit gemacht,habs nur von nem freund mal gekriegt....
nja , das sind meistens schon vorgefértigte loops , wo du nur noch bass oder so sachen reintuen kannst. Alsoc ich finds eigetnlcih ziemlich bilig
DJ Diddelmann Du
25-01-2001, 12:43
lass die finger davon! wenn du was "eigenes" machen willst hol dir cubase oder fruity loops, oder programme die ihr im forum mit dem predikat "wertvoll" abgestempelt wurden!
PEACE
Finger Wech von der Kake..!!!!!!
hey diddelmann, ich hab das programm gestern mal getestet bei nem freund, und wenn du sagst, fruity loops sei gut, aber der hip hop ejay nich, hast du den noch nicht ausprobiert,..
der drum-computer ist genauso aufgebaut wie der bei fruity loops !
ich mein, man kann auch gleich die vorgefertigten nehmen, aber die sind so und so nicht besonders.
und den scratch editor, oder wie die scheiße heißt, kann man auch total vergessen, aber ich will ja das programm auch nur zum erstellen von beats nehmen, und dass kann mir keiner weißmachen, dass fruity loops da besser is.
psykoman
28-01-2001, 15:39
Ursprünglich geschrieben von fiction
und dass kann mir keiner weißmachen, dass fruity loops da besser is.
fruity loops ist auf jeden fall besser, da hast du viel mehr möglichkeiten,zb. effekte.
KAUFT EUCH BLOß NICHT SOLCHE POGRAMME!!!!!
peace
ich habe beide programme schon ausprobiert, und ich find, dass man im fruity loops zu 2/3 nur für rave zu gebrauchende samples findet .. okay, man hat um einiges mehr einstellungsmöglichkeiten, da hast du sicher recht, aber was bringen mir huntere effekte, wenn man keine guten samples findet ...
ich mein nur weil der ejay weniger effekte hat, is er gleich das beschissenste was es gibt,..
man kann ja schließlich auch zusätzlich mit cubase arbeiten ..
psykoman
28-01-2001, 20:47
Ursprünglich geschrieben von fiction
ich habe beide programme schon ausprobiert, und ich find, dass man im fruity loops zu 2/3 nur für rave zu gebrauchende samples findet .. okay, man hat um einiges mehr einstellungsmöglichkeiten, da hast du sicher recht, aber was bringen mir huntere effekte, wenn man keine guten samples findet ...
ich mein nur weil der ejay weniger effekte hat, is er gleich das beschissenste was es gibt,..
man kann ja schließlich auch zusätzlich mit cubase arbeiten ..
ja sicherlich sind bei fruityloops mehr technosamples, und bei hiphopejay wirklich geile drums. aber du sollst dir auch die drums etc selber samplen. das is dann viel geiler wenn du dein eigens gesampleten drumloop hörst.
wer faul ist und damit leben kann daß er die drums wie auf nem präsentierteller bekommt hole sich hiphop ejay.
alle anderen FRUITY LOOPS.
peace
djrookie
29-01-2001, 15:40
:) ich hab auch den hip hop ejay plattenteller :)
ich geb dir echt nur einen rat.. FINGA WECH.. klar is das damit easy aber das hört man voll raus das der damit gemacht is..
ja, ich mein den ejay plattenteller kann man ziemlich vergessen ,..
aber findest echt, dass man das raushört, da gibts ja hunderte kicks usw. und ich find nicht, dass sie so anders klingen wie die bei fruity loops, wenn man mal von dem techno zeug absieht ..
aber egal, ich werd jetzt mal schaun, ob ich irgendwo cubase finde,..
hat wer n link, wo man das downloaden kann, nicht dass ich das wirklich tun würde, is ja schließlich illegal
aber nur für den fall,dass :D
djrookie
29-01-2001, 22:54
klar... die samples die bei fruity loops dabei sind, sind echt beschissen.. aber ich sample meine drums etc. alle selber..
achso .. hat jemand nen guten hihat sample für mich??
peace
wie machst se dir selbst ? nimmst einfach einen her und veränderst ihn so wie du willst ?!
so, ich hab mir jetzt beide programme nochmal angesehn, und ihr habt recht, fruity loops is besser,..
ich werds einfach so machen, samples aus instrumentals rausschneiden oder sonst wo her, einfach ins fruity loops importieren,..
denk mal so müsste es gehn ..
ich hab jetzt auch schon längere Zeit Fruity Loops getestet. Am Anfang fand ichs ziemlich beschissen aber dann hab ich noch ein paar coole Features entdeckt.
Aber wenn man was richtiges machen will braucht man auf jedenfall was wie Cubase.
Denn bei Fruity kann man keine richtigen Melodien machn find ich.
naja, direkt von cubase aus kann man ja auch keine samples erstellen, soweit ich weiß, nur hald effekte usw.
ich denk wenn man wirklich beats machen will, sollte man sich nen drumcomputer besorgen ..
wenn die nich so teuer wären
Lebkuchenmännchen
06-02-2001, 14:24
Hi!
Leute: Was genau ist dieses "Fruity Loops"?
Was kann ich damit genau machen, wie teuer ist es und wo kann ich es kaufen?
Ich halt Ausschau nach einem Programm, mit dem ich die Sachen, die ich mir vorher als Samples rausgesucht habe, samplen kann.
Ist dat sowas?Oder was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke im Voraus,
CuttaCarlo
rockadile
08-02-2001, 21:17
also alle die meinen fruity oder so wärs nonplausultra der sollte sich ma den magixmusikmaker gen 6 angucken, ich hab auch erst gedacht so böö wieder n scheiß tekkno programm aber wenn man sich n bissel reinarbeitet is es einfacher und besser als fruity und cubase, die effekte sind derbe geil und man kann die alles schön einzeln verändern genau positioniern ändern, supa geil!
rockadile
08-02-2001, 21:20
ok die samples sind nich so der hammer auf den cds aber ich sample viel lieber von irgendwelchen disco cds von meimn pabba, ein fach nehmn n 3 sek langes instrumental suchen speichern und n bissel zerhacken oder umdrehn oder dunkeler ton... alles in dem programm zu machn
moin,
wie komme ich auf der Internetseite an mein paßwort damit ich Free Sounds downloaden kann?
ich hab mich schon 6 mal angemeldet und da kommt nichts. Ich möchte als Member Basic die Sounds downloaden. das klappt nicht. ich krieg keine bestätigungsmail mit dem paßwort.
vielleicht hat einer von euch ne Lösung.
MfG
Knut
Original geschrieben von rockadile
...gramm aber wenn man sich n bissel reinarbeitet is es einfacher und besser als fruity und cubase, die effekte sind derbe geil und man kann die alles schön einzeln verändern genau positioniern ändern, supa geil!
Ich glaube kaum, dass es besser ist als Cubase.
Ich kann euch nur einen Tip geben:
- Reason
- Cubase
- Midi-Keyboard
- alles per Rewire verbinden
- n Haufen VST-Plugins holen
- ...und BURNEN!!!
Klar muss man sich erstmal in das Genre "Beats basteln" reinfinden, aber es gibt wohl kaum viele Programme mit denen man so flexibel und professionell arbeiten kann als mit Reason und Cubase.
Es spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass man seine Beats mit vorgefertigten Hip Hop e-jay Loops macht, aber für mich wär das ganz schön deprimierend und ich könnte einfach nicht drauf stolz sein. Zum rumspielen ist es ganz ok, aber zum wirklichen Musik machen ist es einfach zu schwach.
dj pik 7
16-02-2003, 12:24
eJay past schon zum anfangen, aber ein dre wirst du damit nicht.
BrainThaIllest
16-02-2003, 18:04
sobald du etwas professionellere beats machen willst, kannst fruity loops auch wegwerfen. da kannsch machen was du willst, du kriegst immer sone düstere atmosphäre.
reason is eindeutig das beste!
3headed Monkey
16-02-2003, 18:49
durchschnittsalter 12,5?!!?!
Original geschrieben von BrainThaIllest
sobald du etwas professionellere beats machen willst, kannst fruity loops auch wegwerfen. da kannsch machen was du willst, du kriegst immer sone düstere atmosphäre.
reason is eindeutig das beste!
word!
3headed Monkey
16-02-2003, 23:20
also, düstere atmosphäre is quatsch....woran sollte das auch liegen....ich mein, wo mit du nun deine samples arangierst, ist doch egal, das ergebnis bleibt gleich, ob ich die nun in cubase abspielen lasse, in fruityloops, oder in wavelab so hinbastle (rein fiktives beispiel)...und da fruityloops auch vst unterstützt, kannste auch alle deine vst plugins zum abmischen verwenden....(natürlich is cubase generell besser, aber ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, ich find fruity's step sequencer einfach übersichtlicher...aber fruity kann man ja mittlerweile auch bei cubase einbinden, also gibts sogesehen keine probleme in der richtung mehr...)
ich für meinen teil finde den sequenzer in cubase auch scheiße, deshalb arbeite ich auch immer per rewire mit reason. außer natürlich die audiodaten, die werden schon in cubase arrangiert. (fast) alles was midi is kommt in reason zum zuge.
by the way...
hat einer von euch nen plan warum ich in reason nicht mit dem midi-keyboard einspielen kann, wenn rewire aktiv ist?
er sagt am anfang schon gleich irgendwas von midi-problem.
kriegt man das nicht zufällig irgendwie hin, oder muss ich damit leben, dass ich dann nichts in reason und nur in cubase einspielen kann?
Hemphans
18-02-2003, 18:44
Ich benutz Samplitude obwohl ich Cubase auch hab, E-Jay ist inet so mein Ding
Killa Instinct
18-02-2003, 22:31
Also ich benutze Reason und das gefällt mir sehr gut, auch wenn ich lieber den 2. Teil hätte...:D ....Samples findet man da auch einige, das is schon sehr nice...
Ich denke, solange man die möglichkeit hat, samples selber ins programm einzubinden und mit nem drumcomputer beats machen kann ( e-jay aber auch fruity loops) ist es nur ne sache des producers wie der track am ende klingt... Hauptsache man hat ein SAMPLE-PROGGIE....
Ich benutze aber auch Reason und bin mehr als zufrieden damit...
cu,
Serk
Original geschrieben von dj pik 7
haben die bei den amis nich auch immer den gleichen drumloop???:cool:
MC Ronny
28-06-2003, 10:32
Ja aber Ejay hat so ein verlockenden günstigen Preis. Bei uns im Saturn kostet Hip Hop Ejay 2 8€, Hip Hop Ejay 3 15€ und Hip Hop Ejay 4 : 40€. Ich als Anfänger hols mir vielleicht auchmal. Um zu sehen ob das wirklich so schlecht ist. Die Demo von Teil 2 hat mir nämlich gut gefallen.
Staatsabfall
28-06-2003, 11:54
Original geschrieben von MC Ronny
Ja aber Ejay hat so ein verlockenden günstigen Preis. Bei uns im Saturn kostet Hip Hop Ejay 2 8€, Hip Hop Ejay 3 15€ und Hip Hop Ejay 4 : 40€. Ich als Anfänger hols mir vielleicht auchmal. Um zu sehen ob das wirklich so schlecht ist. Die Demo von Teil 2 hat mir nämlich gut gefallen.
oh oh ---- kauf des lieber net hol dir fruit loops oder cubase
weirdlof
28-06-2003, 12:03
hier werden mMn äpfel mit birnen verglichen. der ejay hat garnicht den anspruch, professionelle produktionen zu ermöglichen, stattdessen ist das konzept darauf ausgelegt, möglichst schnell und ohne jegliches vorwissen annehmbar bis gut klingende tracks zusammenzuschustern. cubase, logic und fl bieten um längen mehr möglichkeiten, aber erschlagen den unerfahrenen nutzer (von musiker will ich nicht sprechen) mit zuviel freiheit. wenn man nicht mal weiss, aus welchen grundbausteinen ein song besteht, kann man dies im ejay spielend einfach durch learning by doing erfahren, und hat immer auch ein erfolgserlebniss für jeden erlernten zusammenhang, sodass die fürs lernen enorm wichtige motivation stehts aufrecht erhalten wird.
Pleasure
28-06-2003, 13:11
Original geschrieben von weirdlof
hier werden mMn äpfel mit birnen verglichen. der ejay hat garnicht den anspruch, professionelle produktionen zu ermöglichen, stattdessen ist das konzept darauf ausgelegt, möglichst schnell und ohne jegliches vorwissen annehmbar bis gut klingende tracks zusammenzuschustern. cubase, logic und fl bieten um längen mehr möglichkeiten, aber erschlagen den unerfahrenen nutzer (von musiker will ich nicht sprechen) mit zuviel freiheit. wenn man nicht mal weiss, aus welchen grundbausteinen ein song besteht, kann man dies im ejay spielend einfach durch learning by doing erfahren, und hat immer auch ein erfolgserlebniss für jeden erlernten zusammenhang, sodass die fürs lernen enorm wichtige motivation stehts aufrecht erhalten wird.
alternative 2: man lässt sich von nem Kenner mal richtig in ein gutes sequenzer-programm wie cubase oder logic oder weiß der geier einführen, kauft sich ein handbuch und arbeitet sich langsam rein.
Das meiste muss man eh selber lernen.
Mein Tip: Arbeite dich lieber in eins der "richtigen" Sequenzer-Progs rein, auch wenns am Anfang hart ist. Hol dir n Handbuch und versuch von Anfang an, immer alle Fragen, die sich dir stellen zu lösen. So lernst du am schnellsten und effektivsten...
Word an denn Herrn über mir :cool:
MBMC DA GENIE
28-06-2003, 13:25
die beats sind schon gut aber ist halt nichts eigenes
Pleasure
29-06-2003, 13:19
Original geschrieben von MBMC DA GENIE
die beats sind schon gut aber ist halt nichts eigenes
finde die beats persönlich ziemlich lasch... kein saft dahinter :o
und jeder wird merken, wenn's ein ejay beat is...
Also lass das lieber gleich...
N'AnfängerMC
29-06-2003, 14:44
Original geschrieben von dj pik 7
Na ja! Wie mans nimmt.
Ich bin dadurch eigentlich zum selber producen gekommen aber anfangs hat es halt Spaß gemacht die Raps auf die Loops zu setzen. Man kam schnell an seine Grenzen und stieg um auf FL!
Also das Programm is mehr Fun als was produktives!
i've no idea if u said it already, aber 'samplet' doch einfach die geilen kicks/basslines/loops aus HHeJay, zerplückt sie nach belieben und brauchbarkeit und nemmt sie dann für whatever, ob nun FL, Cubase (zieh ich mir gerade) oder Reason (hab schon gezogen, funzte nur nicht da ich nicht die richtige sounbanmk dazu hatte)
Pleasure
02-07-2003, 22:24
Original geschrieben von Scheißy
Cubase (zieh ich mir gerade) oder Reason (hab schon gezogen, funzte nur nicht da ich nicht die richtige sounbanmk dazu hatte)
tja. sowas kommt halt davon, wenn man nur zieht.
es kommt übrigens auch vor, dass manche funktionen nicht richtig funktionieren, filter fehlen oder was weiß ich.
Deswegen würde ich's mir lieber brennen, schadet der Industrie doch genauso :D
nee scherz.
ich habs "original" aus Thaiwan... höhö:cool:
Architect
03-07-2003, 00:15
ACHTUNG: Ihr habt alle ein tolles Programm namens LOGIC vergessen !!!
Herrn Sheißy kann ich nur recht geben [toller Name;) ]
'samplet' doch einfach die geilen kicks/basslines/loops aus HHeJay, zerplückt sie nach belieben und brauchbarkeit und nemmt sie dann für whatever
genau, mache ich ach bzw hab ich gemacht . Die basedrums sind teilweise echt gut und die HH sind auch nicht zu verachten.
Und wenns um das Einsteigen ins Producing geht finde ich Ejay nicht schlecht, man wird eben spielerisch in die Materie eingeführt.
Insgesamt kann aber auch Fruity Loops nicht mit Cubase und LOGIC mithalten (Reason ken ich nicht). Außerdem halte ich Cakewalk Sonar auch für gut, ist aber in Europa nicht verbreitet.
Pace, I'm out!
PH7 aka Architect aka TT-Ta
Original geschrieben von Architect
Außerdem halte ich Cakewalk Sonar auch für gut, ist aber in Europa nicht verbreitet.
und das gibts in einer "schüler und studenten- version" sehr preiswert!
Original geschrieben von Pleasure
tja. sowas kommt halt davon, wenn man nur zieht.
es kommt übrigens auch vor, dass manche funktionen nicht richtig funktionieren, filter fehlen oder was weiß ich.
Deswegen würde ich's mir lieber brennen, schadet der Industrie doch genauso :D
nee scherz.
ich habs "original" aus Thaiwan... höhö:cool:
Hehe... endlich mal einer, der nicht behauptet sich ja alles für zig hundert € Original gekauft zu haben um sich über Leute die was ziehen zu beschweren *lol*
Aber mal im ernst, wenn ich die Kohle dafür hätte würd ichs mir echt kaufen, schon allein wegen dem Customer-Support und so...
brennen iz gut ... aber find erstma jemanden, der das teil hat ... in meinem umfeld kenn ich keinen, was vielleicht nicht gerade für mein umfeld spricht ...
DonErsino
13-12-2005, 20:25
HIIIIIILFE!!!!!
hallo leute,
hab ein problem...
ich würde nur zu gerne selbst beats machen.es is mir eigentl egal mit welchem dieser programme.
ich kenn mich jetzt aber mit den technischen dingen gaaaaaar nicht aus.hab auch kein plan wo ich die antworten für meine fragen finde.hab schon gegooglet u so.
kann mir jemand sagen ob u wie ich beats NUR mit meinem pc u nem programm machen kann u wie das programm heißt wenn es eins gibt.
ich will aber net dass es sich zu billig anhört(so wie bei hiphop ejay 2 oder so)
wenn das net geht....wie kann man mit finanziell minimalsten investitionen beats machen u bisschen den kanye raushängen?
;) :D
mR_dELuXe
13-12-2005, 20:46
und dafür kramst du einen 2 jahre alten (!) threat aus ?? naja..
ich empfehle dir Fruity Loops - aber Vorsicht, das hört sich billig an! :rolleyes:
Original geschrieben von DonErsino
ich will aber net dass es sich zu billig anhört
.wie kann man mit finanziell minimalsten investitionen beats machen u bisschen den kanye raushängen?
:rolleyes: :o :D :eek:
Original geschrieben von DonErsino
beats machen u bisschen den kanye raushängen?;) :D
mit der vorher dargestellten einstellung??
hmmmm....
GAR NICHT!
DonErsino
14-12-2005, 02:57
mannnn seit ihr hilfreich!
eure kindischen bemerkungen könnt ihr euch echt sparen.
jeder fängt doch mal klein an oder etwa net.
sorry dass ich davon ausgehe, dass zumindest ein paar geistig reifere leute in dieser community existieren, die auch mal hilfreich sein wollen, statt den ganzen tag nur schei** zu schreiben
ich versteh sowieso net warum leute die keine ahnung oder kein bock auf bestimmte themen haben ÜBERALL trotzdem ihre beschi****** beiträge abgeben müssen.
was solls.geilt euch lieber weiter an euren übercoolen beiträgen auf u erlangt so ein bisschen aufmerksamkeit....lachhaft:rolleyes: