PDA

Vollständige Version anzeigen : beatbox

Mr. steevy
10-10-2003, 14:04
Hi leudde!

Kann einer von euch beatbox! Würde es gerne lernen da ich das für gigs verwenden möchte!

Danke

greez steevy

Bankr
10-10-2003, 15:36
Geh mal auf www.beatboxing.org , da gibts Anleitungen zum Beatboxen. Hier kannst du dir ne Beatbox von mir anhören, is allerdings noch nix tolles. Muss auch noch üben.Hier (http://www2.mp3.de/musik/hqpreview.html?param=218431|129204|de|1|49|76)

Bankr
10-10-2003, 15:38
Ups, falscher Link. Hört euch nur Beatbox Freestyle Part 2 an, der 1. is net so gut und den Rest rafft ihr eh net.

Hier also der richtige Link (http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/218431?param=49|76)

Mr. steevy
11-10-2003, 10:50
Danke erst mal...

ich dachte beatbox richtg geht nach innen damit du deine stimme unabhängig davon benutzen kannst. Laut nem Tipp von einem Profi beatboxer den ich mal auf VIVA gesehen hab.

kann das einer?

greez steevy

sTYLEiANOs
12-10-2003, 11:19
Original geschrieben von Mr. steevy
Danke erst mal...

ich dachte beatbox richtg geht nach innen damit du deine stimme unabhängig davon benutzen kannst. Laut nem Tipp von einem Profi beatboxer den ich mal auf VIVA gesehen hab.

kann das einer?

greez steevy

wie meinst du nach innen???
damit man alles unabhängig von einander verwenden kann sollte man versuchen nur mit den lippen das drumset zu boxen und dann kann man noch dazu summen-vocal etc einbauen.....
nach innen?-hm weiß nicht was du meinst.....-ja töne nach innen (weiß nicht ob das gemeint ist) muss man auch drauf haben- um durchzuboxen d.h. beim einatmen muss man töne erzeugen wie zb clapp/snare/hats/echo etc.......
beatboxing.org ist aber schon ne gute seite- aber meiner meinung nach ist das keine geeignete seite für "ganze" anfänger!!! - n bisschen muss man da schon können!

und die muskulatur der lippen backen etc sollte man trainieren!
kaugummmi etc... dann zb base so schnell und so oft wie mögliche nacheinander machen!(man merkt es dann in den lippen und wangen) musst mal was ausprobieren :)

viel glück !

sTYLEiANOs
12-10-2003, 11:21
Original geschrieben von Bankr
Ups, falscher Link. Hört euch nur Beatbox Freestyle Part 2 an, der 1. is net so gut und den Rest rafft ihr eh net.

Hier also der richtige Link (http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/218431?param=49|76)

is ja noch nicht soooo gut oder?-wie lange machst dus????

1. nicht soviele pausen zwischen durch!
2. und versuch mal beim summen nur mit der lippen kraft die drumset zu erzeugen;) - zb bei purple pills!

Bankr
12-10-2003, 16:05
Schon klar mit nur der Lippenkraft, da bin ich dabei.

Das mit den Pausen liegt da dran, dass die verschiedenen Melodien nicht in einem Zug sondern in mehrern Takes aufgenommen sind.

Bankr
12-10-2003, 16:09
So richtig mach ichs so seit nem halben Jahr etwa.
Nur was ich noch net raff, wie kann man ein Drumset boxen und gleichzeitig ne Snare in anderem Rhythmus?

Hört euch z.B. mal das D12 und Eminem Medley auf beatboxing.org unter "meine eigenen" an, dann wisst ihr, was ich meine.

sTYLEiANOs
12-10-2003, 16:14
Original geschrieben von Bankr
So richtig mach ichs so seit nem halben Jahr etwa.
Nur was ich noch net raff, wie kann man ein Drumset boxen und gleichzeitig ne Snare in anderem Rhythmus?

Hört euch z.B. mal das D12 und Eminem Medley auf beatboxing.org unter "meine eigenen" an, dann wisst ihr, was ich meine.

was meinst du mit snare in anderem rhythmus???
also das purple pills find ich ist nicht schwer:rolleyes:

du meinst beim summen nicht die standart snare,aight?
kannst du den "cl" sound???- genau den kannst du auch beim summen machen!- musst einfach mal was ausprobieren!
;)

piecemakerjoe
12-10-2003, 20:57
Also Bankr dein Beatbox zeug is nich so fett alter...
Koennen ja mal battle machen wenn ich zeit hab:)

Tha_Rookee
12-10-2003, 21:07
BeatboxForum (http://www.humanbeatbox.com/)

$proLLista$
13-10-2003, 03:02
naja...komplett nach innen arbeiten ist ja schwer möglich! logisch weil beatboxing lippenarbeit ist! eigentlich sind während des boxings nur summgeräusche oder kleine scratcheffekte möglich! es gibt allerdings auch überkrasse ausnahmen: rahzel von wu-tang!!!
(dazu checken: rahzel - if your mother only know)
beatbox und komplett gerappter hook zur gleichen zeit!!!!
also...da man ja z.b. die kicks mit einem harten "b" aus den lippen macht wüsste ich nicht wie man sowas nach innen arbeiten sollte!?!allerdings entstehen bassgeräusche oder ähnliches meist im hals (oft mein problem), hört man dann übers mic schlecht!!!
aber zieh dir auf jeden ma rahzel rein der is hammer!!
und sonst informier dich übers netz, einfach bei google eingeben!
killa kela is auch fett!!!

peeze

maybe u know me
13-10-2003, 16:03
OMG der kerl der den link gepostet hat die beatbox is so grotten oh mein gott da furz ich fresher OMGOMG

rofl ich hatte einen 2 minütigen lachflash...

maybe u know me
13-10-2003, 16:06
..vom wutang-clan... aha

sTYLEiANOs
13-10-2003, 18:06
Original geschrieben von $proLLista$
naja...komplett nach innen arbeiten ist ja schwer möglich! logisch weil beatboxing lippenarbeit ist! eigentlich sind während des boxings nur summgeräusche oder kleine scratcheffekte möglich! es gibt allerdings auch überkrasse ausnahmen: rahzel von wu-tang!!!
(dazu checken: rahzel - if your mother only know)
beatbox und komplett gerappter hook zur gleichen zeit!!!!
also...da man ja z.b. die kicks mit einem harten "b" aus den lippen macht wüsste ich nicht wie man sowas nach innen arbeiten sollte!?!allerdings entstehen bassgeräusche oder ähnliches meist im hals (oft mein problem), hört man dann übers mic schlecht!!!
aber zieh dir auf jeden ma rahzel rein der is hammer!!
und sonst informier dich übers netz, einfach bei google eingeben!
killa kela is auch fett!!!

peeze

haha:D du super obertrottle!

rza und nicht rahzel du vollspast!

wie kommst du darauf?:confused:
und if your mother only knew ist auch nicht schwer- und nicht zur selben zeit;) - trotzden sind rahzel und killa kella 2 der besten beatboxer!

Bankr
13-10-2003, 18:09
Original geschrieben von maybe u know me
OMG der kerl der den link gepostet hat die beatbox is so grotten oh mein gott da furz ich fresher OMGOMG

Ich sagte ja, dass es noch net sooo gut is.

Hier nochn paar Tracks von Rahzel:
-The Human Beatbox (am Schluss geht der dermaßen ab, unglaublich!!)
- BeatBox Session Part 2
- Mortal Kombat
- Rahzel & RZA Freestyle

Bankr
13-10-2003, 18:13
Original geschrieben von piecemakerjoe
Also Bankr dein Beatbox zeug is nich so fett alter...
Koennen ja mal battle machen wenn ich zeit hab:)

Bin dabei

$proLLista$
13-10-2003, 18:17
sorry!wurde mir ma erzählt!!!
gibt doch aber zusammenarbeiten oder:confused:

naja...auf jeden fall isser fet!!