Vollständige Version anzeigen : Kratzen
Hab seit beginn die Ortofon (Skratch)montiert und bin sonst auch ganz zufrieden mit ihr, kein langes fummeln, guter klang, kein hüpfen (na, ausser der Tisch vibriert), tutto bene.
Nur auf Alben (so ab 6 Track pro Seite) ist sie nicht zu gebrauchen, hüpfen ohne ende...
Welches System könnt ihr mir sonst empfehlen?
cu Itchi
Wieso hüpfen die bei den Alben, kann ich gar nicht verstehen? Das ist doch fast kein Unterschied zu 12"s. Es sei denn, das Mittelloch bei den Alben ist zu groß, dann einfach 'n bißchen Papier dazwischenfriemeln.
Peace,
Bugi
waxpistol_wedge
23-01-2001, 17:05
vielleicht sind die tracks (ab nr. 6) einfach so geil, dass die nadeln auch ein bisschen tanzen/hüpfen möchten? :D:D:D
leg mal ne dj bobo scheibe auf, da bleiben sie ganz ruhig...
greets, w.
So, hier ma n-dlich ne ernstgemiente Antwort auf deine Frage:
Dass die Nadel bei Alben so hüpft ist ganz normal, seh ich zumindest so, schließlich ist ja mehr Msuik drauf, also sind die Rillen schmlaer, Ich denk ma, dass das nicht so sehr vom System abhängt. Alben sind zum Scratchen also eher nicht geeignet....
...schön zu sehen das leute nachkommen, die noch grundlegend denken. Quiz' erklärung ist völlig richtig, und im gegensatz zu wedge`s post fast schon himmlisch:D:D:D
alben scratchen geht natürlich auch....ist mehr ne frage von hand-movement; nich so stark drücken und rütteln, wie man es sonst gewohnt war, sondern eher sanft an die sache rangehn....
euer dr. sommer
@wedge: ab freitag hab ich urlaub, also wie schaut`s aus bei dj "busy". grüsse an miss bikini.
wax pistol#2
Danke für eure "Inputs", war mir nicht sicher, ob ein anderes system vielleicht besser in der rille liegt.
Werde wohl meine Hand etwas justieren müssen...
...oder doch eine andere Nadel antesten.
schau mer mal
cu Itchi