PDA

Vollständige Version anzeigen : Breakbeat Platten

DJ ILL ROCK-Z
21-01-2001, 23:41
hi leutz

erstmal props an die breaker war auf nem strictly b boy jam ( obwohl mich die kultur bis jetzt eigentlich null interresierte ) und ich war übelst geflasht von der ganzen atmosphäre und dem flair ! noch nie hab ich sowas gesehen das so viele leute friedlich zusammen feiern/tanzen und sich so gut verstehen ! noch mehr überrascht hat mich diese FUNKY musik ! respekt

nun zu ein paar fragen:

kennt jemand von euch das battle of the year 2000 mixtape ?? da setzt dj double d im 2'ten lied( keep movin ) und am anfang vom dritten so eine sample ein das nach einer frau mit einer verdammt hohen stimme klingt ( die singt was von b-boys und das ganze wiederholt sich wie ein echo---wer das tape hat weis was ich mein ) auf dem original lied ist aber von dem sample nix zu hören ! weis jemand woher das sample stammt ??

an dem abend wurden ein paar lieder gespielt auf denen z.B die melodie von ROCKY, ABC von den JACKSON 5 kam ! waren das eigene dj remixe oder gibt es die lieder ??

könnt ihr mir lieder ( ausser 8th wonder, planet rock )empfehlen die so einen typischen oldskool funky style haben ( ach du lieber gott was für ein scheiss wort ) ??

wie sind breakbeat platten aufgebaut ?? sind da auch die samples einzeln drauf die verwendet werden ??

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir dazu noch ein paar lieder empfiehlt

peaze

ILLone

[Bearbeitet von DJ ILL ONE - 21-01-2001 23:43]

100bboy
22-01-2001, 10:23
Hey DJ Ill one,

also ich denke mal dass es sich bei den Liedern um Remixe handelt die selber vom DJ aufgelegt wurden. Zu den ganzen Samples mit den Stimmen usw...Schau doch mal auf ein paar Battleplatten z.b. von DJ Rectangle oder so, da wirst findest du immer solche Samples wie "Tonight you gonna see some breakin..." usw.
Hier sind ein paar "klassische" Lieder mit nem funky Beat:
Blackbyrds - Rock Creek Park
Bar-Kays - Holy Ghost
Bobby Byrd - I need help
Gaz - Sing Sing
Whole Darn Family - Seven Minutes of Funk
Pleasure - Joyous
Pleasure - Let's dance
Mohawks - The Champ
Chic - Good Times
7th Wonder - Daisy Lady
Jimmy Bo Home - Dance across the Floor

usw usw es gibt soooo viele Lieder die ich dir aufzählen könnte, aber die Liste würde zu lang werden, schau einfach mal in den Plattenläden und geh "Crate diggin" da wirst du schon fündig, James Brown hat auch viele geile Sachen.

100bboy (ehemals 100%bboy)

b-boy18
29-01-2001, 00:07
Ein riesen Hallo an alle Breaker,

meine Tips fuer gute Tanzmusik,die noch keiner
erwaehnt hat:

busta rhymes:flipmode squad meets the def squad

technotronic:pump up the jam

Ansonsten hab ich noch an die ne Frage,die das BOTY97
Video kennen.Kann mir jemand sagen,auf welchem
Mixtape oder so der Part drauf ist,wo Suicidal
Lifestyle ihre Show zeigen(direkt erste Szene
mit der akrobatischen Headspinszene).
Oder wissen das nur Suicidal Lifestyle selbst?

Peace

krizzy
29-01-2001, 01:32
wow, du stellst fragen... ich denk mal, dass wissen nur die, das wird doch immer extra zusammengemixt...

100bboy
31-01-2001, 22:18
b-boy18: Ich kann mich jetzt auch irren aber ich glaube das Lied mit dem Headspin ist von "Twin Hype" es heißt "Do it to the Crowd"!

viel spaß beim suchen

Martx
03-02-2001, 11:06
Ein Lied das auch geil ist, finde ich, ist
Incredible Bongo Band - Apache
Das ist doch auch ein absoluter Klassiker.
Die Platte gibt's auf dem Label Alpha Omega.
Man kann es auch mit folgendem Link anhören:
http://www.bboy.com/music/Apache.ram

PS: Ich bin kein Breaker, sondern (Hobby)-DJ,aber die Breakdance Musik reizt mich fast mehr als normaler Hip Hop. Ich überlege schon mit dem Breaken anzufangen, könnt ich mir vielleicht sagen, ob man irgendwelche körperlichen Voraussetzungen dafür braucht?

krizzy
03-02-2001, 12:13
körperliche voraussetzungen??? nö, im prinzip nich...
wär aber nich schlecht wenn du vorher n kleines konditionsprogramm machst... hab im moment auch null kondition, muss ich auch mal wieder machen... also am besten ab in wald, n bißchen joggen, und wichtig: klimmzüge!!! auch wichtig: liegestütze... und sit-ups sind auch immer nich übel... also, wer wohl demnächst bald wieder in den oldenburger wäldern anzutreffen sein :D

b-boy18
03-02-2001, 20:35
Nabend,erstmal eine Warnung:wer aus nem
Headspin normal rausgeht und dabei die Beine
nicht stramm haelt beim aufkommen,dem koennte
im schlimmsten Fall die Kniescheibe rausspringen.
Ist schon vorgekommen.Glaubt es mir.
Ansonsten,sehr interessanter Tip mit Twin Hype.
Weitere Empfehlungen von mir:
-On the floor at the boutique von fatboy slim(Album)
-the dirtchamber sessions volume one von prodigy
(Album schwer zu kriegen!)

haddi

b-boy18
05-02-2001, 14:14
Twin Hype:do it to the crowd,ist richtig!!!

DiFter
06-02-2001, 17:07
sollte man eigentlich schon haben, bzw. je fitter, desto besser.Ich meine mal so ein bisschen Fitnesstraining (nimm einfach Hanteln, mach Situps, Liegestützen usw) schadet nie! Ich hab auch erst angefangen.Am Anfang war da eben überhaupt keine Kraft DAFÜR da, also hab ich ein bisschen trainiert und ich muss sagen, es hat sich SEHR gelohnt!
Ansonsten zur Musik: Hab so ne Zeb Roc Ski Platte (b boys revenge) und die ist sehr fett (sind aber nur 2 richtige Lieder).Apache und solche Klassiker und Funklieder wie Sexmachine von James Brown sind natürlich auch der Hammer!
Gruß

kOzz-moE
08-04-2001, 18:17
bestell dir bei mzee die b-boy classics vol.1 & 2 von dj dusty bottom. da ist n haufen drauf wie james brown, incredible bongo band, the jbs, the mohawks, curtis mayfield undundund...

doppelt bestellen!!!