PDA

Vollständige Version anzeigen : Canibus

Rumun
03-10-2003, 23:17
Hallo alle zusammen,

was mich mal interessieren würde ist, warum Canibus eigentlich als einer der besten Rapper gilt und welche Battles er bisher mit welchen MCs hatte und wie diese dann ausgegangen sind.

Hab schon vom legendären Live-Battle zwischen ihm und LL Cool J gehört. Wie ist das eigentlich ausgegangen?

Und wie war der Battle mit Eminem´?

Peace

westside ryder
04-10-2003, 14:27
zieh dir seine neue platte rein dan weist du es

RogerRapit
04-10-2003, 14:50
oder "2nd round k.o." is echt n hammertrack

Ohaa
04-10-2003, 14:56
Original geschrieben von Rumun
Hallo alle zusammen,

was mich mal interessieren würde ist, warum Canibus eigentlich als einer der besten Rapper gilt

Peace

zieh dir sein neues album rein...

TamGui
04-10-2003, 14:57

was mich mal interessieren würde ist, warum Canibus eigentlich als einer der besten Rapper gilt

lies dir alle seine Lyrics durch.. dann weißt du's..

D@n€ D@ Don
04-10-2003, 15:21
Canibus ist zweifelsohne einer der besten.leider ist sein flow teilweise immer gleich

TamGui
04-10-2003, 18:00
seine Stimme macht das aber IMO wett..
ich bin jedes mal fasziniert, wenn ich mir Lieder wie Poet Laureate 1 & 2 anhöre... jede Line von ihm ist hammer...

ILS
04-10-2003, 18:23
Das neue Album ist wirklich der Hammer, sein Flow finde cih aber absolut O.K. ich finde das seine Beatauswahl allerdings etwas hingt. Das seine Lyrics wohl mich höchtes niveau sind , muss wohl nicht noch näher erläutert werden

It ´s Canibus only Canibus

pace;)ils

KingM
05-10-2003, 00:57
Canibus ist einer meiner ansoluten Favs!
Rip The Jacker ist unglaublich gut!

D@n€ D@ Don
05-10-2003, 15:26
Original geschrieben von ILS
. ich finde das seine Beatauswahl allerdings etwas hingt. pace;)ils

auf rip the jacker hat er ja einige hammerbeats (no return, genabis)

TamGui
05-10-2003, 17:27
die Beats auf Miclub sind keinen Deut schlechten.

rebell_promo
05-10-2003, 17:32
canibus rules!

hat mich sehr gefreut das sein album vom jedi mind tricks mastermind produziert wurde!

Vinyl Mailorder (http://www.mailorder.nbconnexion.de)

young cat
05-10-2003, 17:35
er braucht bessere beats! AGGROOOO!:cool:

grand-hiro
05-10-2003, 19:21
Original geschrieben von young cat
er braucht bessere beats! AGGROOOO!:cool:

aggro baut keine beats die baun handyklingeltöne auf auf drumsets
tropf macht beats
mixwell macht beats
desu macht beats
also das is ein punkt in dem hamburg berlin weit überlegen is,genauso wie battle. dafür hat berlin mehr freiheit in den texten ,soviel dazu.

2.wer is canibus????

>> Big Dawg <<
05-10-2003, 19:30
Original geschrieben von grand-hiro

2.wer is canibus????

egal wie das jetzt gemeint ist... ich kann mich vage daran erinnern mal mit dir über musik diskutiert zu haben...es war ein fehler dich ernstzunehmen kleine schwuchtel...tolle homepage übrigens..

!!!
05-10-2003, 19:34
:D

grand-hiro
05-10-2003, 19:37
Original geschrieben von >> Big Dawg <<

tolle homepage übrigens..

danke
aber ey mach dir nix draus, wenn du mich ernstgenommen hast war das ganze gespräch um 100%ernster

>> Big Dawg <<
05-10-2003, 19:40

danke
aber ey mach dir nix draus, wenn du mich ernstgenommen hast war das ganze gespräch um 100%ernster

...und zu allem überfluss noch die große klappe..geh doch kacken kleiner..

grand-hiro
05-10-2003, 19:57
Original geschrieben von >> Big Dawg <<

..geh doch kacken kleiner..

mund auf

reiner
05-10-2003, 20:01
kein rapper verfügt über so ein ausgeprägtes vokabular wie Canibus...einfach Wahnsinn

>> Big Dawg <<
05-10-2003, 20:05
Original geschrieben von reiner
kein rapper verfügt über so ein ausgeprägtes vokabular wie Canibus...einfach Wahnsinn

kennst du immortal technique? wenn nicht, dann solltest du ihn kennenlernen...

reiner
05-10-2003, 20:13
kennst du immortal technique? wenn nicht, dann solltest du ihn kennenlernen...

kenn ich nicht, hat der ein album draussen, wo kann ich von dem was hören?

>> Big Dawg <<
05-10-2003, 20:16
zwei alben, kauf beide du kannst gar nichts falsch machen ich bin sicher du siehst die dinge dann etwas anders als im moment

ILS
05-10-2003, 20:21
grand- hiro du bist nachdem ich mir deine tolle / mit html erstellte / HP angeguckt habe zu einer Lachnummer geworden , du punk , redest nur scheiße , und das obwohl du scheinbar pro hamburg bist was dir einen Sympatiebonus verschafft . Newbies wie dich braucht kein mensch , oder wie der "flowmäßig beste rapper" sagen würde --> weck mich bitte auf aus deisem Albtraum !!! alter du bist mein Albtraum, und ich wache jetzt auf du opfer

mad:mad:ils

>> Big Dawg <<
05-10-2003, 20:27
eine lachnummer war er schon immer, aber durch diesen versuch einer homepage haben wir nun die letzte gewissheit...

LittleBrother
06-10-2003, 13:37
Canibus ist dope!Neues Album ist echt dope!

http://www.hiphopnews.de/news.php3?id=4862&offset=0

Chronick
06-10-2003, 15:35
ich weiss nich, CAN-I-BUS war bomb, 2000 BC nich ganz so gut,
Und C2 hollywood.. gefaellt mir noch weniger....

War nen bisschen enttauscht, Tracks wie nigganometry, get retarded, 2nd round KO war echt um einiges tighter als die neuen sachen.

Hat er nen neues Album?

TamGui
06-10-2003, 15:52
ein neues? meinst du nach den von dir aufgezählten?

nach C TRUE HOLLYWOOD STORIES (mies) kam 2002 MICLUB und jetzt RIP THE JACKER...

Chronick
06-10-2003, 16:05
Echt?!
wie sind die?
hoffentlich tight, Ich hab immernoch hoffnung! ;)

grand-hiro
06-10-2003, 17:10
grand- hiro du bist nachdem ich mir deine tolle / mit html erstellte / HP angeguckt habe zu einer Lachnummer geworden , du punk , redest nur scheiße , und das obwohl du scheinbar pro hamburg bist was dir einen Sympatiebonus verschafft . Newbies wie dich braucht kein mensch , oder wie der "flowmäßig beste rapper" sagen würde --> weck mich bitte auf aus deisem Albtraum !!! alter du bist mein Albtraum, und ich wache jetzt auf du opfe

sags der die sie mir gemacht hat
ich kann gar kein html

ILS
06-10-2003, 17:22
alter , wenn du nichtmal für den inhalt deiner eigenen Homepgae verantwortlich zu machen bist , dann bist du ja praktisch das Opfer. Traurig sowas.

TamGui
06-10-2003, 18:04
Original geschrieben von Chronick
Echt?!
wie sind die?
hoffentlich tight, Ich hab immernoch hoffnung! ;)

seine letzten beiden sind IMO seine beiden besten.. musst du defintiv mal hören :)

theManiac
06-10-2003, 18:04
lol einfach nur lol , es geht um den peinlichen inhalt und jetzt sag mir nicht das du dafür nicht verantwortlich bist :o :o

Alhambra
07-10-2003, 11:20
Rip the Jacker ist absolut Hammer
Mic Club ist absolut Hammer
die andern Sachen kenn ich noch nicht.
Was würdet ihr empfehlen? Was nicht?

TamGui
07-10-2003, 13:11
alles bis auf C TRUE HOLLYWOOD STORIES

Chronick
07-10-2003, 16:38
CAN-I -BUS (1st. album)
is fuer mich eins der besten rap alben ueberhaupt

TamGui
07-10-2003, 16:51
dafür sind die beats zu kacke IMO

>> Big Dawg <<
07-10-2003, 18:35
sags der die sie mir gemacht hat
ich kann gar kein html

und ich dachte schon da geht keiner mehr...:D

Chronick
09-10-2003, 13:10
Original geschrieben von TamGui
dafür sind die beats zu kacke IMO

Findste?

Geschmacks sache, ich finds die meisten burner.. aber Einfach die ganzen verschiedenen Stile die er benutzt, mal story, mal battle, mal nachdenklich, etc

Und Nigganometry is einfach innovativ die bombe, vom flow und inhalt her, wuenscht ich koennt so was mal schreiben!;)

2nd round KO is ach nen Classic.... LL Cool J war fuer mich nie wieder der gleiche, hahaha...

TamGui
09-10-2003, 15:02
2nd Round KO war sehr gut.. aber ich finde LL's "the Ripper Strikes Back" besser...

Rumun
11-10-2003, 15:43
Hatte Canibus denn den Battle gegen LL damals gewonnne oder was? Es war ja ein Livebattle also muß es doch auch ein Ergebniss gegeben haben, oder?

!!!
11-10-2003, 18:06
die heisst rip the jacker nicht jack the ripper. ich würde eigentlich beide empfehlen, beides absolut zu empfehlende alben, stehen bei mir auf der gleichen stufe.

!!!
11-10-2003, 19:13
Original geschrieben von chak1

btw ... es soll doch n canibus album geben, welches total beschissene beats hat und ne menge schlechte kritiken bekommen hat, wie heisst es?
c: true hollywood stories? ausserdem gibts da noch so einen internet release, nach mic club, der muss wohl auch sehr scheisse gewesen sein, hab ich aber nie gehört.

TamGui
11-10-2003, 19:55
C True und Can I Bus haben so ziemlich gleich schlechte Kritiken wegen Beats bekommen..

!!!, meinst du MY NAME IS NOBODY oder so? habsch auch nie gehört...

kann ebenfalls MICLUB und RIP THE JACKER empfehlen...

!!!
11-10-2003, 22:28
das album, dass ich meine trägt den schönen titel "the brainstream" (http://www.ugrap.de/index.php?action=canibus_thebrainstream). "my name is nobody" kenn ich gar nicht...aber laut dem review scheints dass ja auch ziemlich sehr bescheiden zu sein.

MBMC DA GENIE
11-10-2003, 22:40
ich hab noch nie was von canibus gehört:(

TamGui
11-10-2003, 22:42
@!!!.. achja..s chonmal vom Namen gehört.. aber auch nicht gehört...

@Genie... dann hols nach...

fatal flows
13-10-2003, 04:56
hatte canibus aber nicht dieses "irak-krieg-unterstützende" lied da? oder wie war das?:confused: :eek:

Chronick
13-10-2003, 16:14
Original geschrieben von TamGui
2nd Round KO war sehr gut.. aber ich finde LL's "the Ripper Strikes Back" besser...

Is des auch nen diss?
An wen?

wuerd mich auch interressieren den reply von LL zu hoeren....
Oder live battle? O shit, muss ich mir geben!
Wie/wo/was?!?

Chronick
13-10-2003, 16:19
Original geschrieben von fatal flows
hatte canibus aber nicht dieses "irak-krieg-unterstützende" lied da? oder wie war das?:confused: :eek:

Yeah, is auf c true....

Nich so gut find ich, kommt mir nen bisschen uninformiert...

-aggro halt: '' I wanna fight for my country, jump in a Humvee, and murder those monkeys...''

Is aber eher an alquaida gerichtet, wegen World trade und so....

Richie
13-10-2003, 18:58
Canibus ist einfach nur Dope

Mkali Kabisa
14-10-2003, 16:01
wer von euch versteht überhaupt das was canibus sagt? ausser das ihr merkt dass das komplizierte worte sind??

KillerOne
14-10-2003, 16:09
Hallo alle zusammen,

was mich mal interessieren würde ist, warum Canibus eigentlich als einer der besten Rapper gilt und welche Battles er bisher mit welchen MCs hatte und wie diese dann ausgegangen sind.

Hab schon vom legendären Live-Battle zwischen ihm und LL Cool J gehört. Wie ist das eigentlich ausgegangen?

Und wie war der Battle mit Eminem´?

Peace

meiner meinung nach hat canibus jeden gerippt der ihm vors korn getreten ist.

grand-hiro
14-10-2003, 17:38
Original geschrieben von ILS
alter , wenn du nichtmal für den inhalt deiner eigenen Homepgae verantwortlich zu machen bist , dann bist du ja praktisch das Opfer. Traurig sowas.

nope ich hab nur den inhalt geschrieben, da es aber probleme gab und ich nach 10min keinen bock mehr hatte an dem ding zu basteln ließ ich machen.
wenn ich ma zeit hab lern ich html und design sie selber
aber dieses jahr nimma
auserdem is das ding halb fertig
und liegt seit ewigkeiten brach
weil
ich kein bock hatte
die die es mir gemacht hatte keine zeit mehr hat
und weil es wichtigeres gibt als hp´s

daher, lass ich das ding liegen.
allerdings auser der startseite is da nix mehr so 100%original
naja is mir auch nich so wichtig

TamGui
14-10-2003, 19:17
Original geschrieben von Mkali Kabisa
wer von euch versteht überhaupt das was canibus sagt? ausser das ihr merkt dass das komplizierte worte sind??

ohne die Lyrics zu lesen, verstehe ich bei ihm nicht alles.. aber nachm Lesen eigentlich alles ohne Probleme...

Keynes
15-10-2003, 14:33
Der Typ flowt einfach deshalb ist er einer der Besten

KillerOne
17-10-2003, 11:35
right!

AcroBå†
17-10-2003, 12:14

aggro baut keine beats die baun handyklingeltöne auf auf drumsets
tropf macht beats
mixwell macht beats
desu macht beats
also das is ein punkt in dem hamburg berlin weit überlegen is,genauso wie battle. dafür hat berlin mehr freiheit in den texten ,soviel dazu.

ich glaube das die beats die im moment von aids und bushido benutzt werden 10 mal mehr power haben als die der anderen bekannten.ich hasse zwar die beginner aber die neuen beats machen sich. obwohl sie zu oft schon benutzte samples benutzen.ach ja .....cannibus find ich auch ziemlich gut

Philiquid
17-10-2003, 12:24
Original geschrieben von Keynes
Der Typ flowt einfach deshalb ist er einer der Besten

Überragender toller flow macht ihn weniger aus oder?
Lyrisch schon ne Bombe der Typ, auch sehr authentisch und mit Stoup hat der Typ endlich mal jemanden der sein Album nicht verkackt sogar noch besser macht, meiner Meinung nach das erste Canibus Album das wirklich klar geht!
Rein menschlich kann dieser Typ aber einfach nur ein absoluter *****sohn sein!

KillerOne
17-10-2003, 12:29
warum?
ich glaub eher er issn labiler charakter, der wie soviele amis der gehirnwäsche des multimedia staates USA zum opfer gefallen ist. du kannst das nicht so pauschalisieren, jeder issn *****sohn blabla, das is viel zu einfach.

TamGui
17-10-2003, 12:46
Original geschrieben von Philiquid

Lyrisch schon ne Bombe der Typ, auch sehr authentisch und mit Stoup hat der Typ endlich mal jemanden der sein Album nicht verkackt sogar noch besser macht, meiner Meinung nach das erste Canibus Album das wirklich klar geht!

du findest Miclub scheiße?

KillerOne
17-10-2003, 12:49
bis vs. rip is einer seiner besten tracks...jetzt schon legendär.

ILS
17-10-2003, 13:37
alo ich finde ihn flow technisch extra klasse und textlich geht das sowieso klar was er da abliefert, allerdings sind die messages etwas zweifelhaft ( das ganze pro irakl krieg gerede )
Allerdings ist er trotzdem ein super Künstler und wird das auch bleiben , auch wenn er um mal abschalten zu können ( weg vom ganzen Rapshit ) zur Army gegangen ist , ein recht eigenartiger weg , ich bin zwar nicht "berühmt" aber zum abschlatn und chillen würd ich nicht zur Bundeswehr gehen !! naja , jedem das seine;) :confused: !!!

pace;)ils

Chronick
20-10-2003, 14:02
Original geschrieben von Philiquid

Hahaha, was happnin' Licalish?!!

Echt jetzt, CAN-I-BUS is das burner album ueberhaupt! Hab die letzten 2 nich gehoert, aber bis jetzt find ichs am tightesten.... verkackt is nich wirklich der Fall, is eigentlich nur 1 track drauf den ich nich gut find, und des nur weil er so crossover-maessig is.

Checks aus wenn du noch nich kennst.

Find selber dass er gar nich so complexes Vocab benutzt, Find die punchlines und einfaelle aber extrem Badass.
Und eigentlich den flow tight....

Einfach fuer die reime:
"the canibus is an animal, with the mechanical mandible, ready to damage you, spittin understandable slang at you!"

not many can f..k with that!

Chronick
20-10-2003, 14:05
was, meint ihr mit persoehnlich?
Had er irgendwie noch was gemeint wegen dem Krieg oder so, ausser dem track ("Draft me", oder gibts noch einen?)

-Wer kann mir sagen wie die tracks von Eminem oder LL an Canibus heissen, oder wo ich die find?

pace.

N'AnfängerMC
20-10-2003, 18:01
Also noch ne Frage an die schlauen!
Wer hat denn das Livebattle gewonnen?
LL oder Cani?
Wieso hat Cani beef mit Em?
Gabs da auch schon battles oder nur ein paar disses?(welche?)

sAms3miLLa
18-11-2009, 12:12
Lebt Can überhaupt noch ?

Voll lange nix von gehört.

joeybizzle
18-11-2009, 18:14
Lebt Can überhaupt noch ?

Voll lange nix von gehört.

lol hier drin wurde ja 6 Jahre nicht geposted :eek:

das ist so was ich in den letzten Jahren mitgekriegt hab, was er so rausgebracht hat, gibt warscheinlich noch mehr

2005: Mind Control
2005: Hip-Hop for Sale
2007: For Whom the Beat Tolls
2009: The Undergods album with Keith Murray

For whom the beat tolls kann ich jedenfalls empfehlen, ist ganz gut

sAms3miLLa
18-11-2009, 19:37
DAS war auch das einzige Album, was ich so von ihm wahrgenommen habe. :o

sAms3miLLa
22-11-2009, 07:02
eben gesehen

http://shop.mzee.com/bin/shop.php?prog=shop&funktion=PRODUCTINFO&article=159618&origin=7MZAUTOROTATION :eek: